1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Stefan1403
    hoho
    • 12. Juli 2026 um 13:34
    • #5.001
    Zitat von Fridolin

Nicht der bessere, sondern der beste, unter "normalen" Umständen sehr schwer zu besiegen.

kleiner Einspruch. Ich sehe ihn auf einer Höhe mit Alcaraz. der hoffentlich nach seiner Verletzung wieder der alte sein wird.

Erinnere dich nur an das French Open Finale letztes Jahr. Kann mich kaum erinnern mal besseres Tennis gesehen zu haben, und das im 5ten Satz nach ewiger Spielzeit (und da waren beide so ziemlich an ihrem besten Spiel und der Spanier hatte hier halt das bessere Ende für sich). Das war so legendär wie früher die Finals zwischen den Big Three (ergänzt durch Wawrinka und Murray)

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Juli 2026 um 13:41
    • #5.002

Zur Info für alle die kein Amazon Prime haben. Das Finale wird kostenlos zu sehen sein, da Prime es für Alle freischaltet.

Hier von der S. Ofner Fanpage von FB

‼️Beste Nachricht des Tages 😁
    Das Wimbledon 🎾🌱💜💚🤍
    Final Match Sinner 🆚 Zverev wird am Sonntag sowohl in Deutschland 🇩🇪 als auch in Österreich 🇦🇹 für alle Tennis-Fans frei empfangbar zu sehen sein!
    Prime Video stellt die Final-Übertragung also vor die Paywall, Zuschauerinnen und Zuschauer brauchen KEIN kostenpflichtiges Prime-Abo.
    Es reicht demnach, sich mit dem Amazon-Account bei Prime Video einzuloggen. Die Live-Übertragung des Finals aus London beginnt um 16 Uhr deutscher Zeit, eine Stunde später um 17:00 🕔 gibt’s den ersten Aufschlag. 🎾
    Katharina Kleinfeldt begrüßt als Moderatorin die Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Studio in Wimbledon.
    Die Expertinnen und Experten Andrea Petkovic, Michael Stich, Tommy Haas, Barbara Schett und Sascha Bajin begleiten das Finale mit Analysen vor, während und nach dem Match. Markus Theil kommentiert das Finale gemeinsam mit Michael Stich.

• JOBI
    Rain Man
    • 12. Juli 2026 um 15:16
    • #5.003

In Südtirol im FreeTV live auf Srf2 und auf TV8

• jaco66
    Cityroller
    • 12. Juli 2026 um 16:29
    • #5.004

Unser W(i)M(bledon) - Final beginnt heute um 17:00

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 16:36
    • #5.005

Jannik Sinner hoffentlich in 3 Sätzen 🙏🙏🙏:prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 16:37
    • #5.006
    Zitat von robindoyle7

Jannik Sinner hoffentlich in 3 Sätzen 🙏🙏🙏:prost:

Warum, hast heute noch was vor?:)

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 16:46
    • #5.007
    Zitat von Ösi-Power

Warum, hast heute noch was vor?:)

Bin den 15 Uhr Termin so gewöhnt😉

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juli 2026 um 17:48
    • #5.008

Sinner kann sich nur selber schlagen :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 18:16
    • #5.009

Satz 1 an Goldketterl, etwas überraschend für mich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juli 2026 um 18:21
    • #5.010
    Zitat von Klaro

Satz 1 an Goldketterl, etwas überraschend für mich.

der 1.Satz war insgesamt kein Tennis-Leckerbissen - am Ende wird sich Sinner 100% durchsetzen :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juli 2026 um 18:55
    • #5.011

mal eine plumpe Frage in die Runde - bilde ich mir das ein, oder sind die Linien breiter als "gewohnt" 🤔

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 18:57
    • #5.012
    Zitat von ViecFan

mal eine plumpe Frage in die Runde - bilde ich mir das ein, oder sind die Linien breiter als "gewohnt" 🤔

0,1 mm mehr als bei den anderen Grand Slams 😜

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 19:27
    • #5.013

In dem Match gibts eigentlich für Sinner nur eine Aufgabe, den Aufschlag von Zverev möglichst gut lesen und soviele Returns (auch Chipreturns) zurückspielen, dann wirds a klares Match für ihn.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 20:08
    • #5.014

So jetzt ist Jannik endlich "aufgewacht"🤗👏:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (12. Juli 2026 um 20:14)

• Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 20:11
    • #5.015
    Zitat von robindoyle7

So jetzt ist Jannik endlich "aufgewacht🤗👏:prost:

Krasser Unterschied bei den Unforced Errors bis jetzt zu Gunsten von Sinner

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 20:13
    • #5.016

Ich deponier jetzt schon mal einen Wunsch ans "Christkind" für's nächste Jahr in Paris und Wimbledon:🤗

2 Finalis von Jannik gegen Carlito🙏🙏🙏👊

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 20:57
    • #5.017

Danke Jannik🤗und herzlichen Glückwunsch zum 2.Wimbledontitel🏆:prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juli 2026 um 20:59
    • #5.018

ich hoffe Zverev mausert sich zumindest dann zu einer Art Wawrinka/Murray und holt auch noch ein paar GS Titel, aber heute hat man dann wieder gesehen, dass ihm eben dieses letzte Stück fehlt zu diesen Ausnahmekönnern. Viel kann er sich eh nicht vorwerfen, aber die paar Kleinigkeiten darfst du dir gegen Sinner nicht erlauben, das wird sofort bestraft.

Gutes Finale, hat auch Spaß gemacht beim Zuschauen als neutraler Zuschauer

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Juli 2026 um 21:00
    • #5.019

zverev kann nicht mehr besser spielen. er ist einfach der schlechtere tennisspieler.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 21:16
    • #5.020
    Zitat von tiQui.taQua

zverev kann nicht mehr besser spielen. er ist einfach der schlechtere tennisspieler.

Genau das ist es, Jannik nicht auf seinem höchsten Level und Zverev spielt am Maximum und trotzdem reicht es nicht.

Hoffe wirklich auch, wie robindoyle7 gesagt hat, dass Alcaraz bald wieder zurück kommt, weil Sinner und Alcaraz haben Tennis auf's nächste Level gehoben und das braucht's für Sinner gegen Zverev eben net.

Wären die beiden bei den French Open aufeinander getroffen, stünde Zverev noch immer ohne Grand Slam da.

• Klaro
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 21:52
    • #5.021
    Zitat von shadow2711

Genau das ist es, Jannik nicht auf seinem höchsten Level und Zverev spielt am Maximum und trotzdem reicht es nicht.

Hoffe wirklich auch, wie robindoyle7 gesagt hat, dass Alcaraz bald wieder zurück kommt, weil Sinner und Alcaraz haben Tennis auf's nächste Level gehoben und das braucht's für Sinner gegen Zverev eben net.

Wären die beiden bei den French Open aufeinander getroffen, stünde Zverev noch immer ohne Grand Slam da.

Seinen French Open Sieg wollen wir immer aber schon vergönnen. Den hat er sich schon verdient denn für Verletzungen anderer Spieler kann er nun wirklich nix.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Juli 2026 um 22:07
    • #5.022
    Zitat von Klaro

Seinen French Open Sieg wollen wir immer aber schon vergönnen. Den hat er sich schon verdient denn für Verletzungen anderer Spieler kann er nun wirklich nix.

Na eh, war völlig verdient......aber wenn es zu einem aufeindertreffen der beiden gekommen wäre, dann glaub ich net das Zverev gewonnen hätte, dass hab ich nur gemeint 😊

• jaco66
    Cityroller
    • 12. Juli 2026 um 22:18
    • #5.023

Genauso wie Sinner in Paris gegen Cerundolo verloren hat (obwohl er eigentlich schon gewonnen hatte) hätte er auch (in Paris) gegen Zverev verlieren können. Aber heute nicht...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Juli 2026 um 00:06
    • #5.024
    Zitat von jaco66

Genauso wie Sinner in Paris gegen Cerundolo verloren hat (obwohl er eigentlich schon gewonnen hatte) hätte er auch (in Paris) gegen Zverev verlieren können. Aber heute nicht...

ich finde Zverev ist in seinem Tennis limitiert - ein weltklasse First-Service ist im heutigen Spitzentennis zu wenig :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 13. Juli 2026 um 07:36
    • #5.025
    Zitat von Stefan1403

kleiner Einspruch. Ich sehe ihn auf einer Höhe mit Alcaraz. der hoffentlich nach seiner Verletzung wieder der alte sein wird.

Erinnere dich nur an das French Open Finale letztes Jahr. Kann mich kaum erinnern mal besseres Tennis gesehen zu haben, und das im 5ten Satz nach ewiger Spielzeit (und da waren beide so ziemlich an ihrem besten Spiel und der Spanier hatte hier halt das bessere Ende für sich). Das war so legendär wie früher die Finals zwischen den Big Three (ergänzt durch Wawrinka und Murray)

Alcaraz ist vermutlich sogar vom Talent und vom spielerischen her der bessere, aber im Paket finde ich Sinner unglaublich gut, in den Spielen der Beiden gegeneinander, muss Alcaraz extrem viel Risiko nehmen, was sogar für ihn oft Zuviel ist. In den letzten beiden Spielen bei Grand Slams gegeneinander, fand ich Sinner eigentlich immer besser, auch im legendären Paris Finale 2025. Unter normalen Umständen werden die beiden wohl für lange Zeit das Herren Tennis dominieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™