1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Februar 2026 um 10:15
    • #4.851

Ihr seid ja teilweise noch nicht mal trocken hinter den Ohren. Ich erlebe jetzt mit 60 meinen x-ten Frühling, da brauch ich nicht nachhelfen, wobei ein Reparaturset für Bandscheiben usw. wäre schon nett :ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 12:48
    • #4.852

Carlos Alcaraz holt sich als jüngster Spieler aller Zeiten den Karriere GrandSlam:)( den Gewinn aller 4.Grandslamturniere)👍

Er bezwingt Novak Djokovic in 4 Sätzen 2:6,6:2,6:3,7:5 in Melbourne!💪👏🏆

Chapeau an den Djoker👏 er hat heute zum 1x ein Finale in Melbourne verloren!😲

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2026 um 12:51
    • #4.853

Alcaraz schon sehr beeindruckend.

• shadow2711
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 12:53
    • #4.854

Stefan1403 hattest Recht und seh ich ähnlich, back to back Sincaraz schlägt niemand, net mal der GOAT der GOAT's 😉

Trotzdem hab ich einen Megarespekt vor dem Djoker, was der noch spielt und wie stark der noch mit den beiden Jungspunden mithält und sie teilweise outplayed ist echt a Wahnsinn.

Congrats an Alcaraz zum Karriere Grand Slam, hat auf alles a Lösung gehabt, was der Djoker ihm nach dem unfassbaren ersten Satz als Aufgabe gestellt hat.

• kankra9
    GOON
    • 1. Februar 2026 um 13:02
    • #4.855
    Zitat von shadow2711

Stefan1403 hattest Recht und seh ich ähnlich, back to back Sincaraz schlägt niemand, net mal der GOAT der GOAT's 😉

Trotzdem hab ich einen Megarespekt vor dem Djoker, was der noch spielt und wie stark der noch mit den beiden Jungspunden mithält und sie teilweise outplayed ist echt a Wahnsinn.

Congrats an Alcaraz zum Karriere Grand Slam, hat auf alles a Lösung gehabt, was der Djoker ihm nach dem unfassbaren ersten Satz als Aufgabe gestellt hat.

Vor 5-10 Jahren hätte er beide besiegt n glaub ich zumindest, aber so ist es jetzt, die endgültige Wachablösung denk ich, zumindest wenn es um den Titelgewinn bei einem GS geht, nach Nadal und Federer jetzt der Djoker.

Was aber die 3 gemeistert haben wird, wenn man die Zahlen anschaut, auf diese weise unerreicht bleiben.

Djokovic allein 11 Finals bei den AO, ist schon heavy.

• shadow2711
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 13:10
    • #4.856
    Zitat von kankra9

Was aber die 3 gemeistert haben wird, wenn man die Zahlen anschaut, auf diese weise unerreicht bleiben.

Das glaub ich halt net, weil Carlos halt so jung ist und wenn es nur halbwegs so weiter läuft und er sich mit Jannick die Titel aufteilt, kann er noch bevor er 30 ist 20 GS Titel oder gar mehr haben...... vorausgesetzt er bleibt gesund.

Zitat von kankra9

Vor 5-10 Jahren hätte er beide besiegt n glaub ich zumindest

Da bin ich bei dir, dass glaub ich auch!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 13:28
    • #4.857
    Zitat von kankra9

[...]

... ich glaub's auch nicht, Sinner & Alcaraz können dasselbe leisten und nach ihnen die nächste Generation.

Gibt ja genug Beispiele in der Sportgeschichte, dass "Rekorde für die Ewigkeit" inzwischen wieder gebrochen wurden.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Februar 2026 um 13:29
    • #4.858

Die Zahlen bleiben imho definitiv nicht unerreicht. Alcaraz hat jetzt schon 7!) GS Titel. verletzt er sich nicht schwer, wird er die großen 3 übertreffen ( ok eines wird schon sehr sehr schwer: die Titel in Roland Garros von Nadal und auch 10 Titel von Djokovic in Australien).

Ebenso Sinner. Aber wer weiß, vlt kommt irgendwo noch das eine oder andere wunderkind her in den nächsten 5 Jahren. Ansonsten wirds ein Alcaraz-Sinner Solo werden auf hohem Niveau. Djokovic kann das einfach nicht mehr konstant spielen, bester Beweis heute. Ist eh Wahnsinn, was er noch leistet und außer den 2 überfliegern kann er noch alle anderen auf der Tour regelmäßig schlagen

außerdem bin ich mir fast sicher, sinner oder alcaraz, einer wird mal 4 gs in einer saison schaffen. das ist den 3 anderen ja nicht geglückt. nur djoker mit kalender grand slam

divis
    Nordique
    • 1. Februar 2026 um 13:43
    • #4.859
    Zitat von kankra9

Vor 5-10 Jahren hätte er beide besiegt n glaub ich zumindest,

Gut, aber da waren die zwei auch erst Teenager.

• kankra9
    GOON
    • 1. Februar 2026 um 14:16
    • #4.860
    Zitat

Das glaub ich halt net, weil Carlos halt so jung ist und wenn es nur halbwegs so weiter läuft und er sich mit Jannick die Titel aufteilt, kann er noch bevor er 30 ist 20 GS Titel oder gar mehr haben...... vorausgesetzt er bleibt gesund.

Vielleicht aber es geht darum, dass 3 GOATS im selben Zeitraum , Zeitraum im Sinne von den 2 Jahrzehnten in den sie den Tennissport dominiert haben, auf allen Belägen alle Masters und GS gewinnen konnten, ziehe nur einen ab und 2 hätten so an die 30+ GS Titel. Diese Dominanz ist unfassbar gewesen.

Nadal hat , trotz unzähliger Verletzungen, 22 GS Titel geholt, er hat die längste Verletzungszeit von einem Top 10 Spieler jemals gehabt.

Der Herbst der Karriere des 22-maligen Grand-Slam-Siegers ist geprägt von Absagen und Verletzungen. Doch auch in früheren Jahren hatte Nadal immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Insgesamt verpasste er 16 Major-Turniere aufgrund körperlicher Beschwerden - dreimal konnte er nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Der SID gibt einen Überblick über die Verletzungshistorie des Tennisstars.

Lange Liste der Leiden: Nadals Verletzungen über die Jahre
    www.ran.de

Zusammen haben die 3, 66 GS Titel , Djokovic zusätzlich 7x die Finals gewonnen. Das ist schon irre und Djokovic zeigt, das er mit 38 mindestens noch besser ist als 97 andere Top100 Spieler auf der tour. Wenn es läuft mit 38, sogar noch Sinner besiegen kann und mit Alcaraz mithalten kann bei dem selben Turnier.

Soll jetzt Alcaraz und Sinners Leistungen nicht schmälern.

Wimbledon als krasses Beispiel, es gab in 21 Jahren in Folge nur einmal nicht ein Finale, wo nicht mindestens einer der 3 eben dort auch spielte. Und da war Nadal angeschlagen damals.

French open da waren es in 19 Finals in Folge, wo einer der 3 auch im Finale stand. Eigentlich erst das Karriere Ende von 2 der großen hat dafür gesorgt, das es ein komplett anderes Finale gab. 18x gewannen auch die großen 3, nur Wawrinka hat es einmal geschafft 2015 im Finale gegen Djokovic.

Schon alles unglaubliche Zahlen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 14:43
    • #4.861
    Zitat von kankra9

[...] Soll jetzt Alcaraz und Sinners Leistungen nicht schmälern. [...]

... deren Leistung kannst eh erst in 15+ Jahren mit jenen von RN, EF u. ND vergleichen und ned jetzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2026 um 16:12
    • #4.862

Vor Djokovic kann man schon den Hut ziehen.

Immer noch in der Weltspitze, Sinner niedergerungen und auch gegen Alcaraz eine starke Leistung gezeigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™