1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. November 2025 um 21:44
    • #4.826
    Zitat von Klaro

Auch wenn es nicht zum Turniersieg gereicht hat eine tolle Vorstellung im Hauptfeld ihres ersten WTA Turniers in Jiujiang :thumbup:.

... ein Versuch es realistisch einzuordnen. Steffi Graf war mit 13 schon Top 100 aber halt vor 40 Jahren ...

Es ist überhaupt "ka gmahte Wiesn", dass Tagger ganz an die Spitze kommt. Aber wenn sie verletzungsfrei bleibt, kann sie Erfolge erreichen, die der gelernte Österreichische Tennisfan nur vom Hörensagen kennt - z.B. Titel bei einem Masters.

Das ist nicht Nr.1 aber wäre etwas, was für Österreich schon ein richtiged Erlebnis wäre ...

divis
    Nordique
    • 4. November 2025 um 08:27
    • #4.827
    Zitat von Die blaue Viper

... ein Versuch es realistisch einzuordnen. Steffi Graf war mit 13 schon Top 100 aber halt vor 40 Jahren ...

Es ist überhaupt "ka gmahte Wiesn", dass Tagger ganz an die Spitze kommt. Aber wenn sie verletzungsfrei bleibt, kann sie Erfolge erreichen, die der gelernte Österreichische Tennisfan nur vom Hörensagen kennt - z.B. Titel bei einem Masters.

Das ist nicht Nr.1 aber wäre etwas, was für Österreich schon ein richtiged Erlebnis wäre ...

Ihr Karriereverlauf bisher erinnert mich an Belinda Bencic.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 12:08
    • #4.828

Österreichs Damentennis hat eine neue Nummer 1!
    https://www.skysportaustria.at/neue-nummer-eins-potapova-schlaegt-kuenftig-fuer-oesterreich-auf/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2026 um 10:16
    • #4.829

Also wir haben ane Pfosten im Männertennis, das ist mir nicht mehr egal.....Ofner kennt die Regeln nicht, Misolic verpokert sich bei der Nennung für die US Open....unglaublich ^^:banghead:

Australian Open: Blackout führt für Ofner zu Quali-Aus
    Sebastian Ofner ist in der zweiten Qualirunde der Australian Open auf kuriose Art und Weise ausgeschieden. An das 6:4 4:6 6:7 (11/13) am Mittwoch gegen den…
    sport.orf.at
  • kankra9
    GOON
    • 30. Januar 2026 um 08:23
    • #4.830

Wer gerade Zeit hat, Alcaraz gegen Zverev ein Match auf Top Niveau, jetzt gerade im 4.en Satz. 2:1 Satzführung für Alcaraz, aber tolles Tennis von beiden.

3:3 im vierten stehts jetzt.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Januar 2026 um 08:27
    • #4.831
    Zitat von kankra9

Wer gerade Zeit hat, Alcaraz gegen Zverev ein Match auf Top Niveau, jetzt gerade im 4.en Satz. 2:1 Satzführung für Alcaraz, aber tolles Tennis von beiden.

3:3 im vierten stehts jetzt.

du weißt aber schon von den Krämpfen bescheid bei Alcaraz? Fast ein Wunder, dass er noch spielt. deshalb: tolles Niveau? nein, seit Ende 3ter Satz sicher nicht mehr

• kankra9
    GOON
    • 30. Januar 2026 um 08:55
    • #4.832
    Zitat von Stefan1403

du weißt aber schon von den Krämpfen bescheid bei Alcaraz? Fast ein Wunder, dass er noch spielt. deshalb: tolles Niveau? nein, seit Ende 3ter Satz sicher nicht mehr

aber ist doch dennoch ein gutes match?

Der Ballwechsel zum 4.4 im vierten jetzt vorhin war Wahnsinn.

Ein super Match, egal Krämpfe oder nicht das war So spannend. Alcaraz hat sich zurück gefightet im 5. Satz. Zverev Top dagegen gehalten.

Aber wahrscheinlich freut sich Sinner, denke er wird gewinnen gegen den Djoker, am meisten darüber, denn dieses match wird nicht Spurlos an Alcaraz vorbeigegangen sein, fast 5:30 Stunden.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (30. Januar 2026 um 10:17)

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Januar 2026 um 10:59
    • #4.833

Drama pur. ich bleib bei meiner Einschätzung, dass - bis auf einzelne Ballwechsel - das Niveau dann nicht mehr SO hoch war. aber das ist doch logisch. Alcaraz war knapp am K.O. Gurkenwasser sei dank :D hat er sich "erholt" und dann gegen Ende war Zverev komplett platt. Aber an Dramatik kaum zu überbieten, und was sie dann noch für Bälle spielen können, aus dem Stand oder nach über 5 Stunden, ja das ist halt tw nicht von dieser Welt. Aber bspw. Sinner-Alcaraz letztes Jahr French Open, das war halt crazy Niveau bis zum Ende. Anyway, ja kankra9 war natürlich ein gutes Spiel! und jetzt nehme ich an, wird Sinner dem Djoker die Grenzen aufzeigen und dann - wohl frischer - im Finale wieder der Favorit sein, aber dem Alcaraz musst halt auch immer, alles zutrauen, keinen Groschen hätt ich mehr auf ihn gewettet Ende Satz 3, leider auch wieder eine Zusammenfassung von Zverevs Karriere. Der wird wohl übrig bleiben beim Grand Slam Erfolg. Außer Sinner und Alcaraz sind mal beide verletzt oder gehen früh raus, wer soll die überhaupt back to back schlagen?

• Fridolin
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 11:34
    • #4.834

Zverev hat es diesmal selbst in der Hand gehabt die Partie zu gewinnen, weiß nicht warum sich da alle auf das Medical Time out stürzen in Satz 3, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Insgesamt fehlt einfach diese Kleinigkeit das Zverev mal ganz oben landet.
    Alcaraz war ja wirklich teilweise total am Ende heute, aber hat es wieder irgendwie geschafft, das ist halt auch ein Merkmal eines ganz großen, auch wenn er erst 22 Jahre alt ist.

• kankra9
    GOON
    • 30. Januar 2026 um 12:51
    • #4.835
    Zitat von Stefan1403

Drama pur. ich bleib bei meiner Einschätzung, dass - bis auf einzelne Ballwechsel - das Niveau dann nicht mehr SO hoch war. aber das ist doch logisch. Alcaraz war knapp am K.O. Gurkenwasser sei dank :D hat er sich "erholt" und dann gegen Ende war Zverev komplett platt. Aber an Dramatik kaum zu überbieten, und was sie dann noch für Bälle spielen können, aus dem Stand oder nach über 5 Stunden, ja das ist halt tw nicht von dieser Welt. Aber bspw. Sinner-Alcaraz letztes Jahr French Open, das war halt crazy Niveau bis zum Ende. Anyway, ja kankra9 war natürlich ein gutes Spiel! und jetzt nehme ich an, wird Sinner dem Djoker die Grenzen aufzeigen und dann - wohl frischer - im Finale wieder der Favorit sein, aber dem Alcaraz musst halt auch immer, alles zutrauen, keinen Groschen hätt ich mehr auf ihn gewettet Ende Satz 3, leider auch wieder eine Zusammenfassung von Zverevs Karriere. Der wird wohl übrig bleiben beim Grand Slam Erfolg. Außer Sinner und Alcaraz sind mal beide verletzt oder gehen früh raus, wer soll die überhaupt back to back schlagen?

"Djoker" macht es Sinner tatsächlich, unerwartet, sehr schwer heute.

Bin gespannt.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 15:13
    • #4.836

Glaub eure Einschätzungen über Djokovic sind ziemlich daneben 😉........ wobei ich ehrlich bin, ich hätte dieses starke Match von ihm auch niemals erwartet 😄

• kankra9
    GOON
    • 30. Januar 2026 um 15:22
    • #4.837
    Zitat von shadow2711

Glaub eure Einschätzungen über Djokovic sind ziemlich daneben 😉........ wobei ich ehrlich bin, ich hätte dieses starke Match von ihm auch niemals erwartet 😄

Ja echt stark. Aber halt auch wie.

14 Jahre Altersunterschied und Djoker haltet mit, auch ernüchternd glaub ich für Sinner heute.

Bin zwar für Sinner aber er-Djoker- ist halt einer der 3 GOATS, auch wie er jetzt wieder 3 Break Bälle abwehrt und das Tempo, mit 38!.

edit:

er hats getan unfassbar.

Hätte ich nie gedacht.

18 Jahre nach seinem ersten GS Triumph steht er halt nochmal im Finale, gegen Alcaraz, der damals 4 JAhre alt war.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (30. Januar 2026 um 15:34)

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 15:32
    • #4.838

Chapeau Djoker!👏💪

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2026 um 15:33
    • #4.839

Drama, Baby, Drama!

Der Altmeister im Finale!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Januar 2026 um 15:42)

• shadow2711
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 15:35
    • #4.840
    Zitat von kankra9

Ja echt stark. Aber halt auch wie.

14 Jahre Altersunterschied und Djoker haltet mit, auch ernüchternd glaub ich für Sinner heute.

Bin zwar für Sinner aber er-Djoker- ist halt einer der 3 GOATS, auch wie er jetzt wieder 3 Break Bälle abwehrt und das Tempo, mit 38!.

Wieso ernüchternd, der Djoker hat wieder mal einen Spieler entschlüsselt...... beeindruckend ist, dass er das mit 38 schafft, Sinner kann und wird aus dieser Niederlage sicher viel lernen glaub ich.

Seine roboterhafte Spielweise ist halt net immer so wirkungsvoll, sieht man eh immer wieder bei den Duellen gegen Alcaraz.

Bin jetzt wirklich sehr gespannt auf das Finale.

Vor dem Djoker muss man sich heute aber definitiv verbeugen, dass war absolute Masterclass 👍😀

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Januar 2026 um 16:14
    • #4.841

na da schau her. Dass es tw.außergewöhnliche Umstände sind (djoker hatte viel glück mit dem w.o grgen mensik und aufgabe von musetti, daher sehr voel Erholungszeit), lassen wir mal außen vor. das war stark von ihm. und sinner hat motgespielt, der war nur zu beginn DER sinner. jetzt kommts drauf an, ob alcaraz voll fit ins finale gehen kann, dann bleib ich dabei: sinner und alcaraz schlägt niemand back to back im gleichen Turnier ;)

• hcifan21
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 20:19
    • #4.842

Ja waren zwei super Spiele

Schade um Zverev - hätte ich ihm mal gegönnt - war am ende aber einfach körperlich am ende - sein grand slam fenster schließt sich schön langsam - zumindest einen hätt er sich verdient

Djokovic auch unglaublich - er kann die jungen doch noch entschlüsseln - hätte ich mir nicht gedacht

Bin gespannt auf das finale 🎾🎾

• Klaro
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 22:06
    • #4.843

Es ist schon ein Traum einem Alcaraz zuzusehen 😍. Unglaublich komplett und so vieles sieht bei ihm "federleicht" aus! Das gewählte Wort darf gerne an die schweizer Tennislegende erinnern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2026 um 12:19
    • #4.844

finds witzig, man könnt fast glauben, dass der djoker mit dem rollstuhl über den court gerollt ist, grauhaarig und mit zittrigen händen.
    der typ ist 38, quasi in der blüte seines lebens 😃

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Januar 2026 um 14:14
    • #4.845
    Zitat von seleeekta

... quasi in der blüte seines lebens 😃

Na na, da fehlen schon noch ein paar Jährchen bis zur Vollblüte. :kaffee:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. Januar 2026 um 16:01
    • #4.846
    Zitat von Hansi79

Na na, da fehlen schon noch ein paar Jährchen bis zur Vollblüte. :kaffee:

.... auf sowas kommt nur ein Spätblühtler :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2026 um 21:43
    • #4.847

hansl, wenn die 79 dein geb.datum ist, ist deine blüte schon vorbei! 😉

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. Januar 2026 um 22:18
    • #4.848

gibt es da eine altersgrenze?

frag mich als bald-40-jähriger, ob ich gerade an der kippe stehe.

Oder bin ich eh schon lange drüber :D

divis
    Nordique
    • 31. Januar 2026 um 23:01
    • #4.849
    Zitat von tiQui.taQua

gibt es da eine altersgrenze?

frag mich als bald-40-jähriger, ob ich gerade an der kippe stehe.

Oder bin ich eh schon lange drüber :D

44 ist die Kippe

Scientists find humans age dramatically in two bursts – at 44, then 60
    US findings suggesting ageing is not a slow and steady process could explain spikes in health issues at certain ages
    www.theguardian.com
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 10:04
    • #4.850

Kannst auch ab 40 mit Hormonen nachhelfen wie in Amerika üblich (zumindest für die, die sich das dort leisten können), dann dauert die Blüte noch etwas länger. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™