1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
    shadow2711
    NHL
    • 6. September 2025 um 18:41
    • #4.801
    Zitat von Volves73

Mit der Info dass der Fall Sinner weit, weit, ganz weit weck war vom Doping.

Kann man so sehen, oder aber auch nicht!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 6. September 2025 um 19:48
    • #4.802
    Zitat von NYRanger

Egal ob’s mit dem 25 GS noch klappt oder nicht, er ist und bleibt der GOAT.

Peinlich ist eigentlich nur, dass so Typen wie NJDevilZ in seinem Post, keinen Respekt vor der sportlichen Leistung zeigen, sondern nur ihre persönlichen Befindlichkeiten wiedergeben.

Man muss ihn ja nicht mögen, aber Respekt für dass was er für das Tennis geleistet hat, hat er sich allemal verdient.

... danke für den Typen. Du musst meinen post ja nicht mögen, aber deswegen muss man ned gleich persönlich werden, denn meine Meinung werd' ich mir wohl selber bilden dürfen!

Hr. Djokovic war ein sehr guter Tennisspieler, kein Zweifel, aber seine Zeit als GS-Sieger geht nun mal dem Ende zu, und das, genau das, hab ich geschrieben ...

Zitat von NJDevilZ

[...] sollte er diesen Schritt schön langsam in Erwägung ziehen, bevor's peinlich wird. Beispiele dafür gäb's ja einige ...

... das ich ihn ned mag, g'schenkt!

Und nu was zum Echauffieren ... IMHO gibt's keine GOATs, es kommt immer einer nach, der a Eizerl besser ist, mehr Siege, Tore, Punkte, usw. erzielt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2025 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.803
    Zitat von NJDevilZ

IMHO gibt's keine GOATs, es kommt immer einer nach, der a Eizerl besser ist, mehr Siege, Tore, Punkte, usw. erzielt.

Also wenn sie an den Regeln nicht ordentlich schrauben, bleibt der Punkterekord vom Gretzky mMn schon unerreicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Volves73
    Nationalliga
    • 6. September 2025 um 21:06
    • #4.804
    Zitat von shadow2711

Kann man so sehen, oder aber auch nicht!

Wada zu Sinner: „Eine Million Kilometer entfernt von Doping“
    Die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada hat Kritik an der dreimonatigen Sperre für Südtirols Tennisstar Jannik Sinner zurückgewiesen.
    www.sportnews.bz

Kannst ja mal durchlesen... Nur 1 Beispiel. Aber ja, die WADA wird dann schon öffentlich lügen ....

• gm99
    Biertrinker
    • 6. September 2025 um 21:30
    • #4.805

Stellt sich halt die Frage, warum die WADA dann überhaupt ein Rechtsmittel gegen die Entscheidung der ITIA erhoben hat, wenn das für sie eh so eine klare Angelegenheit war.

• kankra9
    GOON
    • 6. September 2025 um 21:42
    • #4.806
    Zitat von Volves73

https://www.sportnews.bz/artikel/tennis…ernt-von-doping

Kannst ja mal durchlesen... Nur 1 Beispiel. Aber ja, die WADA wird dann schon öffentlich lügen ....

Lies deinen Artikel mal selbst ganz genau. 😉

Auszug.

Das wissenschaftliche Feedback, das wir erhalten haben, war, dass dies kein Fall von bewusstem Doping sein konnte.“

Die verantwortliche Tennis-Agentur Itia sah kein vorsätzliches Verschulden und keine Fahrlässigkeit und verzichtete auf eine Sperre. Dagegen ging Wada vor.

Das Doping auch unbewusst stattfinden kann, glaub ich durchaus. Aber so läuft's nun einmal.

Hier ein wenig "reiferer" Artikel dazu.

Tennis: Jannik Sinner und das Dopingdilemma
    Der Weltranglistenerste darf nach kurzer Sperre bei den French Open spielen. Der Fall zeigt: Es fällt immer schwerer, zwischen Betrügern und Unschuldigen zu…
    www.zeit.de

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. September 2025 um 21:49)

shadow2711
    NHL
    • 6. September 2025 um 22:16
    • #4.807
    Zitat von Volves73

Du tust ja so, als wüsstest du, was da genau passiert ist und das glaube ich dir nicht, weil außer Sinner es keiner genau weiß.

Fakt ist, bei zwei Dopingtests wurde Clostebol nachgewiesen und ob das wirklich so war, mit dem Masseur kann man glauben oder auch nicht.

Wenn du mich fragst: Ich glaub's ihm nicht.

Fakt ist auch, er hat eine Sperre von der WADA bekommen, bzw. sich mit dieser auf einen Deal geeinigt....und der war richtig gut für ihn!

Andere Spieler die deutlich weiter hinten im Ranking wären, hätten a deutlich härter Strafe bekommen, da bin ich mir ganz sicher,......braucht man eh nur in die Vergangenheit zurückblicken.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. September 2025 um 14:09
    • #4.808
    Zitat von Volves73

ohne mich viel einmischen zu wollen, was willst du mit dieser "Quelle" beweisen?

In meinen Augen gibts nur schwarz oder weiß, und es sollte völlig egal sein, welche abstrusen oder logischen Erklärung dann für einen positiven Dopingtest kommt (außer, jemand muss aus medizinischen Gründen gewisse Medikamente einnehmen, bei denen es zu auffälligen Werten kommen kann - das ist aber mWn auch meldepflichtig). Wenn gedopt sollts ganz klare Strafen geben, Erklärung hin oder her. Die SportlerInnen und deren Umfeld sind verantwortlich um die Regeln zu kennen und einzuhalten.
    der Fall Egle ist dabei auch interessant: wenn ich weiß, dass ich für Dopingtests zur Verfügung stehen muss, wenn ich weiß, dass ich schon ein, nein sogar schon zweimal es verpasst habe, da zu sein, wie kann mir das ein drittes Mal passieren? Dann zu sagen: "aber ich war immer negativ und andere bekommen eine geringere Strafe (und das ist sogar ein validerer Punkt den man diskutieren muss, aber td wohl "Whataboutism" ) hilft ihr wenig und wie ich finde zurecht. Und bei Sinner fand ich es btw. zu lasch. Da war ich ausnahmsweise mal der Meinung von Djokovic. Oder ich verstehe irgendwas nicht richtig an den Regeln, oder die Regeln sind sehr flexibel, zu flexibel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2025 um 14:51
    • #4.809

Da gab es ja schon die abstrusesten Ausreden - von Zahnpasta bis Nahrungsergänzungsmittel.

Mit Sinner ist man da zu sanft umgegangen - so, dass er kein Grand slam Turnier verpasst.

shadow2711
    NHL
    • 7. September 2025 um 15:26
    • #4.810
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gab es ja schon die abstrusesten Ausreden - von Zahnpasta bis Nahrungsergänzungsmittel.

Mit Sinner ist man da zu sanft umgegangen - so, dass er kein Grand slam Turnier verpasst.

Wow, jetzt hast dich wiedermal selbst übertroffen :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. September 2025 um 20:47
    • #4.811

Krygios hättens lebenslang weggesperrt, auch bei Djokovic bin ich mir nicht sicher, dass er die selbe lächerliche Strafe erhalten hätte.

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2025 um 21:52
    • #4.812

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im ersten Satz (2:6) führt Sinner nun verdient mit 4:1 :)

shadow2711
    NHL
    • 7. September 2025 um 22:33
    • #4.813

christian 91 und Alcaraz mehr als verdient im dritten mit 5:0 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™