Einigen wir uns doch darauf, dass sich zwei hier herinnen nie einig sein werden.

Tennis
-
-
Interessantes Faktum, auf das im Standard-Artikel über das Paris-Finale hingewiesen wurde:
Alle zwischen 1990 und 1999 geborenen Spieler haben bis jetzt zusammen 2 (in Worten: zwei) Einzeltitel bei Grand Slam-Turnieren gewonnen (Thiem und Medwedew jeweils bei den US Open).
Bis 2023/24 sind die Zverev, Tsitsipas und Co regelmäßig an Federer, Djokovic und Nadal gescheitert, seither an Sinner und Alcaraz.
Und die Zeit arbeitet gegen diese Lost Generation. Zumindest seit den French Open 2025 würde ich eher zB einem Musetti als dem Final-Dauerverlierer Zverev zutrauen, dass er zur Stelle ist, wenn Alcaraz oder Sinner einmal wanken.
-
Interessantes Faktum, auf das im Standard-Artikel über das Paris-Finale hingewiesen wurde:
Und die Zeit arbeitet gegen diese Lost Generation. Zumindest seit den French Open 2025 würde ich eher zB einem Musetti als dem Final-Dauerverlierer Zverev zutrauen, dass er zur Stelle ist, wenn Alcaraz oder Sinner einmal wanken.
Sehe ich auch so, momentan fällt mir niemand ein der auf dem Niveau der beiden spielen kann. Die, die ziemlich nahe sind wie Zverev, fehlt es am Mind Set up, oder haben einfach nicht ganz diese Klasse. Djoker ist halt 38 und er wird es sehr schwer haben einen Grand Slam mit best of five noch einmal zu gewinnen.
-
Ofner schlägt T. Paul in. 4 Sätzen und zieht in die dritte Runde von Wibledon ein 💪
-
Filip Misolic ist nur noch einen Sieg von den Top 100 entfernt.
Er hat heute beim Challanger in Braunschweig das 1/4 Finale gegen Hanfmann in zwei umkämpften Sätzen gewonnen. Mit einem Sieg im Halbfinale wäre er so gut wie sicher Top 100. Ich drück ihm die Daumen.
-
Der Djoker chancenlos.
Sinner spaziert ins Finale gegen Alcaraz.
-
Der Djoker chancenlos.
Sinner spaziert ins Finale gegen Alcaraz.
Könnte sein letztes Match in Wimbledon gewesen sein?🤔
Gratulation an Jannik Sinner!👏
Und Wimbledon hat sein Traumfinale
Jannik - Carlos (Carlito)💪🎾
-
Könnte sein letztes Match in Wimbledon gewesen sein?
War's definitiv nicht, hat er in der anschließenden PK bereits gesagt.
-
Der Wimbledonsieger 2025 heisst Jannik Sinner!💪👏
Der Südtiroler bezwingt Carlos Alcaraz in 4.Sätzen nach Satzrückstand 4:6,6:4,6:4,6:4
Herzlichen Glückwunsch an alle Südtiroler hier im Forum!
-
A Pustra Bui ......Bravo Jannik
-
Doping zahlt sich ja doch aus
-
Ein guter Physio ist offenbar auch im Tennis die halbe Miete. Die Scharapowa wird sich im Nachhinein noch einmal ziemlich gef***t vorkommen.
-
Absolut verdienter Sieg von Sinner, war der aktiverer und spielbestimmende Spieler, Carlos wirkte schon verunsichert, je länger das Spiel dauerte. An den beiden wird vermutlich lang kein Weg vorbei führen, und cool das man nach den großen drei jetzt schon wieder so einen Klassiker hat.
-