1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • shadow2711
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 14:03
    • #4.176

Ofner gewinnt klar mit einer durchschnittlichen Leistung gegen Lukas Neumayer.

Zu Neumayer, scheint für sein Alter eine Zukunftshoffnung zu sein, war aber heute eigentlich komplett überfordert.

War aber auch müde, da er viele Spiele in den Beinen hatte und solche Belastungen noch net gewohnt ist auf dem Niveau, aber ich finde, da könnte ein guter junger Spieler nachkommen :)

Die Anlagen hat er auf jeden Fall!!

Zu Ofner, wenn der noch a bisserl mehr Konstanz in seine Vorhand bekommt und vor allem seinen Volley bzw. das nicht vorhandene "Transition Game" verbessert, dann wäre das einer für die Top 20 und das für die nächsten Jahre......also Potential ist noch immer mehr als genug vorhanden ;) :)

Vielleicht mit einem zweiten Trainer bzw. einem anderen als dem Thiem Vater!

• Capsforever
    since 2001
    • 16. Juli 2023 um 14:37
    • #4.177
    Zitat von shadow2711

Zu Ofner, wenn der noch a bisserl mehr Konstanz in seine Vorhand bekommt und vor allem seinen Volley bzw. das nicht vorhandene "Transition Game" verbessert, dann wäre das einer für die Top 20 und das für die nächsten Jahre......also Potential ist noch immer mehr als genug vorhanden ;) :)

Vielleicht mit einem zweiten Trainer bzw. einem anderen als dem Thiem Vater!

zumindest hat ihm aber Thiem‘s Vater zu einem neuen Karrierehoch verholfen. 8o Popcorn

• shadow2711
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 15:06
    • #4.178
    Zitat von Capsforever

zumindest hat ihm aber Thiem‘s Vater zu einem neuen Karrierehoch verholfen. 8o Popcorn

Stimmt eh, aber wenn er den nächsten Schritt gehen will, dann sollte er sich zumindest einen weitern Trainer dazuholen......oder bist so überzeugt von den Qualitäten von W. Thiem?

• RvA
    NLA
    • 16. Juli 2023 um 19:29
    • #4.179

gibt es ausser den Serben jemanden der pro Djokovic ist?

die Aktion mit dem Netzpfpsten zeigt einmal mehr, dass er trotz mehr GS trotzdem niemals an Roger&Rafa herankommen wird punkto Grösse

#djokerneverthegoat

Einmal editiert, zuletzt von RvA (16. Juli 2023 um 19:37)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 19:39
    • #4.180
    Zitat von RvA

gibt es ausser den Nichtserben jemanden der pro Djokovic ist?

die Aktion mit dem Netzpfpsten zeigt einmal mehr, dass er trotz mehr GS trotzdem niemals an Roger&Rafa herankommen wird punkto Grösse

#djokerneverthegoat

Ich bin jetzt auch net pro Djokovic, vor allem, weil ich wieder einen wirklich Konkurrenzkampf haben möchte, wie es zu Zeiten der Big Three war.

Aber seine Reaktion kann ich sehr gut verstehen, weil einerseits irrsinniger Druck besteht und er sich andererseits ärgert und irgendwo muss es halt raus.

Was ihn oft nicht so sympathisch macht, sind seine verbalen Kämpfe mit der Box und vor allem seine oft abfälligen Gesten gegenüber dem Publikum.

Aber das scheint er halt zu brauchen um sein allerbestes Tennis abzurufen.

Und er ist statistisch gesehen, der allerbeste Tennisspieler des Planeten, aber halt sicher net der beliebteste.

• kankra9
    GOON
    • 16. Juli 2023 um 19:39
    • #4.181

Glaube dieses mal sollte es durch sein.

Djokovic einfach sehr unsympathisch mmn.

Heute kann man nur für Alcaraz sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 19:52
    • #4.182

Danke Carlos Alcaraz! :)

Danke Carlito, er verhindert einen weiteren Wimbledontriumph von Djokovic! :kaffee:

Das schönste dabei, der Rekord von Roger Federer von 8 Wimbledonsiegen bleibt bestehen! :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Juli 2023 um 19:54
    • #4.183

es ist vollbracht - was für ein Spiel - Gratulation an Alcaraz :thumbup:

• Capsforever
    since 2001
    • 16. Juli 2023 um 19:55
    • #4.184

Danke Carlos ✌️

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 19:56
    • #4.185

So ein Tag so wunderschön wie Heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen..... :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 19:56
    • #4.186

Wow, das war ein Wahnsinns Finale, viel besser geht's eigentlich net.

Freut mich sehr für Carlos Alcaraz :) :) :)

Jecht ist er angekommen im absoluten Tennisolymp.

Bin schon wirklich sehr gespannt auf die nächsten Duelle dieser beiden.

Weil nach solchen Niederlagen kam der Djoker immer noch stärker zurück......freue mich echt sehr auf die kommenden Matches 😊

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. Juli 2023 um 20:00
    • #4.187

Schade, Ich hätt’s den Djoker mehr als vergönnt, für mich der einzig wahre GOAT.

Grats an Carlito, dem vielleicht zukünftigen GOAT

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Juli 2023 um 20:04
    • #4.188

und der Joker kann auch sympathisch sein, feines Interview :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 20:07
    • #4.189
    Zitat von ViecFan

Schade das er nicht öfter verloren hat, vielleicht hätte er bessere Sympathiewerte...... :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 20:07
    • #4.190

Hätte ich nicht gedacht, dadurch umso schöner. :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 20:12
    • #4.191

Eines möchte ich hier schon auch anmerken, weil alle hier der Meinung sind, der Djoker ist so unsympathisch, bei seinen Kollegen ist er sehr hoch angesehen und er zeigt, genauso wie Federer und Nadal Größe, auch nach schmerzhaften Niederlagen!

........und er kann auch lächeln, nach diesen Niederlage, wenn die Anspannung abfällt.

Ich finde die Big Three, alle auf ihre Weise besonders!

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Juli 2023 um 22:33
    • #4.192
    Zitat von shadow2711

Eines möchte ich hier schon auch anmerken, weil alle hier der Meinung sind, der Djoker ist so unsympathisch, bei seinen Kollegen ist er sehr hoch angesehen und er zeigt, genauso wie Federer und Nadal Größe, auch nach schmerzhaften Niederlagen!

........und er kann auch lächeln, nach diesen Niederlage, wenn die Anspannung abfällt.

Ich finde die Big Three, alle auf ihre Weise besonders!

das kann auch ein Trugschluss sein. ich glaube kaum, dass nadal oder federer etc. offen sagen würden, falls sie djokovic charakterlich daneben finden würden. was hinter den kulissen gesprochen wird, erfährt der normalo-fan nicht.

nichtsdestotrotz ist djokovic aktuell der erfolgreichste aller zeiten - wenn man gs-titel als maßstab nimmt. das ist aller ehren wert.

schläger am netzpfosten zertrümmern, hätt ich von federer (der war aber in seinen ganz jungen jahren ein heißläufer 😅) oder nadal glaub ich nie gesehen und zeigt nicht unbedingt von einem gefestigten charakter, aber er ist scheinbar halt mal so. und „schön“, dass (um in djokovics worten zu sprechen) alcaraz heute djokers kopf geholt hat, damit wäre das abgeha(c)kt 😜

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2023 um 00:52
    • #4.193
    Zitat von ViecFan

So schlimm, wie er von den Medien und manchen 'Fans' gemacht wird, ist er nicht.

In den Ansprachen nach dem Match kommt er meistens sehr sympathisch rüber. War schon bei den French open so.

Während des Matches ist er äußerst erfolgsorientiert, was er nicht wie andere Spieler mit einem netten Gesicht maskiert.

Einerseits freut es mich für Alcaraz - er wird wohl bald das Maß aller Dinge sein. Und das in dem Alter!

Da werden wohl einige Rekorde wackeln.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juli 2023 um 07:30
    • #4.194
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So schlimm, wie er von den Medien und manchen 'Fans' gemacht wird, ist er nicht.

er hat gestern während der Partie wieder regelmäßig sein "wahres" Gesicht gezeigt - das Interview entspringt einerseits eine guten Medienschulung und möglicherweise dem Umstand, dass er am Platz einen Schalter umlegt, was ich allerdings weniger glaube.

Mein Wissen begründet sich allerdings auch nur aus Medien-Quellen, die ihrerseits ja auch dafür bekannt sind, Fakten und Halbwahrheiten geschickt zu mixen um reichweitenwirksam zu vermarkten. Grundsätzlich fallen mir aber dazu 2 Sprichwörter ein --> "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" (Papa Djokovic) und "ein Körnderl Wahrheit steckt immer dahinter" :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Juli 2023 um 15:37
    • #4.195

D. Thiem übersteht die Auftakthürde beim ATP250 in Gstaad.

Er besiegt den Franzosen Muller ( ATP 76.) relativ souverän in 94 Minuten mit 6:1, 7:6(7/4)

Heute zeigte er ein solides Spiel und konnte sich, speziell in heiklen Situationen, auf seinen Aufschlag verlassen.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Juli 2023 um 20:37
    • #4.196

J Rodionov steht ebenfalls in der 2. Runde von Gstaad.

Er besiegt den Schweizer Hüsler (ATP 84.) mit 6:3, 7:5 :thumbup:

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Juli 2023 um 16:16
    • #4.197

Auch F. Misolic steht in der 2.Runde beim ATP250, allerdings in Bastad.

Er besiegt den Serben Lajovic (ATP 61.) in 2 Sätzen ( jeweils im Tiebreak)

Fehlt dann nur mehr S. Ofner, der in der Abendsession in Bastad antritt. :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Juli 2023 um 19:50
    • #4.198
    Zitat von Capsforever

Fehlt dann nur mehr S. Ofner, der in der Abendsession in Bastad antritt. :prost:

Fehlt nimmer ;) .

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Juli 2023 um 19:53
    • #4.199

Bravo Ofi, 3-Satzerfolg vs den Argentinier Etcheverry (ATP 38.) 🔝

• Columbo
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 19:54
    • #4.200

Ofi, Ofi, ...!!!

1. Datenschutzerklärung