er muss was ändern nach 7 niederlagen in folge.
könnte er es, hätte er es wohl schon getan
er muss was ändern nach 7 niederlagen in folge.
könnte er es, hätte er es wohl schon getan
Vielleicht eine andere Sportart.
bitte lass es sein, das ist ja nur mehr lächerlich
Lang wird Dominic das in der Form eh nicht mehr mitmachen.
Jetzt droht der Absturz jenseits der 370...
Er wird wohl bald vor der Entscheidung stehen, ob das noch Sinn macht.
Weiterwurschteln auf dem Niveau - oder kompletter Neustart mit einem neuen Coach.
Oder Thiem lässt es ganz sein und genießt sein Leben.
Hab kürzlich einen Werbespot mit ihm auf Mediashop gesehen. Für einen Haartrimmer oder sowas.
Und gerade einen Spot für Bank Austria.
Hab mir grad die PK von ihm angehört.
Wenn er erst ca. 6 Wochen voll im Training ist, warum spielt er dann auf Pro-Level Match um Match und gibt sich net mehr Zeit, wo er doch selbst sagt er muss geduldig sein und bleiben.
Was mich aber noch ratloser machst die Aussage, dass er gar nix am Training ändern will und wird, weil mit dem ist er ja so erfolgreich geworden.
Wenn es nicht läuft, bzw. nach so einer Verletzung, wo ihm, wie er ja auch zugibt, noch Power und Konstanz und Sicherheit im Aufschlag in der Vorhand und teilweise auch in der Rückhand fehlt, dann sollte ich schon was im Training ändern, weil wir soll es sonst besser werden.
Man sollte sicher noch Geduld mit ihm haben und ich glaub auch, dass er zu früh wieder auf die Tour eingestiegen ist!
Warum er jetzt aber einfach so weitermacht, obwohl er eine schmerzhafte Niederlage nach der anderen kassiert und das nicht gerade gegen die absolute Weltelite, dass kann ich net nachvollziehen.
Glaube schon, er ist da einfach schlecht beraten von seinem Umfeld!!
Für Dominic Thiem beginnt jetzt mal die 'Challenger Karriere' - Perugia und Parma, und dann Wimbledon...
Laut eigenen Angaben will er nichts verändern. Training und Umfeld bleiben wie gewohnt.
Im Allgemeinen ist er über seine Niederlagen nicht überrascht...
Challenger von mir aus, Wimbledon warum...... gibt keine Punkte, nur Kohle, keine wirkliche Vorbereitung auf Rasen, auch die Rasensaison äußerst kurz Un eigentlich net relevant.
Ich würde stattdessen entweder weiter Challenger spielen, oder noch besser, zwei, drei Wochen Pause und mich nur auf entsprechendes Training fokussieren!
Aber er soll machen was er immer gemacht hat...... anscheinend rät ihm auch keiner zu was anderem (neue Wege gehen kennen in seinem Team anscheinend net, leider!).
Wieder ein Rekord für Sandplatzlegende Rafael Nadal! 106.Sieg bei einem einzigen Grand Slam Turnier in Paris! Bis jetzt hatte "King" Roger Federer den Rekord mit 105 Siegen in Wimbledon inne!
Die Wahrheit über Thiems Handgelenk-Fluch - Sportmix | heute.at
Zwar ein etwas älterer Artikel - dürfte aber noch immer aktuell sein und könnte die andauernde Krise bei Dominic erklären.
Die Wahrheit über Thiems Handgelenk-Fluch - Sportmix | heute.at
Zwar ein etwas älterer Artikel - dürfte aber noch immer aktuell sein und könnte die andauernde Krise bei Dominic erklären.
haben wir uns alle in Thiem geirrt, hat er gar nicht soviel Talent wie ich immer davon überzeugt war, sind seine Probleme gar nicht sein Umfeld und der mentale Bereich, ist er einfach limitiert auf seinen "Superschlag"? - SO hört sich dieser Artikel für mich jedenfalls an, wenn das zutreffen sollte, und er nicht bereit ist, etwas daran zu ändern, wird er wohl eher früher als später von der Tennis-Bildfläche schwinden
Bresnik: "Die Debatte über Thiem ist absurd" - Sportmix | heute.at
Eine recht interessante Sichtweise des Günter Bresnik über Domenic Thiem.
Kampf um Karriere! Thiem spielt keine Turniere mehr (msn.com)
Das war es mal mit dem Comeback von Dominic Thiem.
Trainingspause.
Der Sandplatzkönig Rafael Nadal, der 13fache French Open Sieger hat heute zum 16x das Viertelfinale in Paris erreicht!👏Mit einem unglaublichen Siegeswillen hat er das 5 Satzmatch gegen Felix Auger-Aliassime gewonnen! 💪 Felix wird noch dazu von Nadal's Onkel Toni trainiert, der Rafael fast sein ganzes Leben begleitet hatte! Im Viertelfinale wartet für den größten Sandplatzspieler aller Zeiten mit dem Djoker ein scheinbar übermächtiger Gegner für den mit Müller-Weiss Syndrom gehandicapten Spanier! Es wird wohl sein letzter Auftritt in Roland Garros sein!
Stefanos Tsitsipas in Paris an Holger Rune gescheitert! Jannik Sinner musste leider wegen einer Knieverletzung verletzt aufgeben!
Zverev gewinnt schon mal, gegen das "Übertalent" den ersten Satz, bin gespannt wie es weiter geht.
Auch der Zweite geht an ihn.
Ein geiles Match! Tolle Ballwechsel und für mich mit dem besseren Ende. Aber der junge Spanier wird in der Zukunft wohl alle dominieren.
Und den vierten leider auch
Irgendwie ist Alcaraz zu spät aufgewacht und Zverev hat auch Sensationell gut gespielt, muss man schon sagen!
Ich find's trotzdem a bissal schade, hätte mir gerne noch ein Duell von Alcaraz mit einem der beiden GOATS gewünscht.
Er hat's geschafft, Zverev auf dem Weg ins Finale?
Hat wirklich gut gespielt.
Gratulation an beide Akteure! Ganz großes Kino- Schade das "Charly" draußen ist!
Ich leg mich fest, Heute endet die einzigartige Karriere des 13fachen French Openchampions Rafael Nadal in Paris!😭 Hoffentlich belehrt mich der "Sandplatzkönig" eines Besseren!
Ich leg mich fest, Heute endet die einzigartige Karriere des 13fachen French Openchampions Rafael Nadal in Paris!😭 Hoffentlich belehrt mich der "Sandplatzkönig" eines Besseren!
Bin ich gänzlich anderer Meinung, auch wenn er verlieren sollte.
Eine Saison hängt er sicher noch dran, außer er würde jetzt die French Open gewinnen, dann hört er ziemlich sicher auf, glaub ich!
Bin ich gänzlich anderer Meinung, auch wenn er verlieren sollte.
Eine Saison hängt er sicher noch dran, außer er würde jetzt die French Open gewinnen, dann hört er ziemlich sicher auf, glaub ich!
RAFA spielt auf alle Fälle noch den Laver Cup und fliegt zumindest noch einmal zu Australian Open 2023 ( ob er dort antritt, hängt von seiner Krankheit (Müller-Weiss Syndrom) ab! Aber vielleicht hast Du Recht und wir sehen Ihn nächstes Jahr noch einmal in Paris!
RAFA spielt auf alle Fälle noch den Laver Cup und fliegt zumindest noch einmal zu Australian Open 2023 ( ob er dort antritt, hängt von seiner Krankheit (Müller-Weiss Syndrom) ab! Aber vielleicht hast Du Recht und wir sehen Ihn nächstes Jahr noch einmal in Paris!
Ich denk mir, auch wenn der Saison Start für ihn Mega gut gelaufen ist, braucht er einfach mehr Pausen für seinen Körper.
Das hat er heuer vielleicht etwas falsch geplant, oder sein Management.
Daher lief auch die Vorbereitung für sein Saisonhighlight, die French Open net ganz rund.
Er ist schon der Typ, der gerne am Höhepunkt aufhören möchte glaub ich und einen Sieg in Paris hat er bei richtiger Turnierplanung und den nötigen Ruhepausen sicher noch im Tank
Der Rafa ist einfach irräää!