1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • runjackrun
    NHL
    • 23. April 2022 um 21:10
    • #3.426
    Zitat von milan1287

Michael Stich zum Ausschluss russischen und belarussischen Tennisspielern.

„Der Krieg in der Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen und fügt so vielen Menschen unverschuldet Leid zu. Doch Spielerinnen und Spieler aus Russland und Belarus auszuschließen, ist für mich ein nicht nachvollziehbarer und inakzeptabler Schritt. Man kann doch einen Menschen nicht aufgrund seiner Herkunft und seines Geburtslandes diskriminieren.“

Auch Novak Djokovic äußerte sich dazu;

„Ich werde immer gegen Krieg sein, ich selbst bin ein Kind des Krieges. Aber ich bin gegen die Entscheidung der Organisatoren von Wimbledon. Ich halte das für verrückt.“

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html

Alles anzeigen

Es ist verrückt, im Namen eines kriegsverbrecherischen Landes zu spielen.

Gibt unzählige Beispiele wo ein Nationenwechsel aus unbedeutenderen Gründen vollzogen wurde. Ausschluss von Russland auf allen Ebenen. Fertig. Das sage ich als Freund von den normalen Russen.

• robindoyle7
    NHL
    • 24. April 2022 um 16:54
    • #3.427

André Rublew gewinnt das ATP Finale von Belgrad gegen Novak Djokovic wobei der "Djoker" im Dritten Satz die Höchststrafe mit 0:6 "kassiert"! =O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2022 um 16:59
    • #3.428

Die Jungen drängen nach - und das ist gut so.

Mal sehen, ob und wann der Djoker wieder so richtig in Schwung kommt und wie lange die Routiniers sich noch halten können.

Der Generationswechsel könnte bevorstehen, wenn, ja wenn die jungen Wilden konstante Leistungen auf den Platz bringen können.

• robindoyle7
    NHL
    • 24. April 2022 um 19:14
    • #3.429

Carlos Alcaraz gewinnt das Finale von Barcelona gegen Pablo Carrena Busta nach dem er im VF Stefanos Tsitsipas niedergekämpft hatte! :thumbup: Duplizität der Ereignisse: Carlos Alcaraz steht Morgen den 25.April am gleichen Tag und im gleichen Alter wie Rafael Nadal damals 2005 zum 1x in den Top 10 der Tennisweltrangliste! :prost: Carlos Alcaraz die kommende Nr.1 im Herrentennis, wird uns noch viel Freude bereiten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2022 um 19:23
    • #3.430

Sehe ich genau so.

Von den jungen Wilden und den mid-agern dürfte Alcaraz der Stabilste und Spielstärkste sein.

Wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Aber, das gilt eh für alle - man sieht es am Absturz von Dominic Thiem, wie schnell man durch eine Verletzung den Anschluss verlieren kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2022 um 12:06
    • #3.431

Thiem rutscht im ATP-Ranking um 39 Plätze zurück

Nur noch Nr 93...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 19:27
    • #3.432

Erster Satz Bonzi mit 6:3...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 20:24
    • #3.433

So - Estoril ist für Dominic auch schon wieder vorbei.

Dritte Erstrundenniederlage - zweiter Satz im Tiebreak (9:11) ...

Keine Big Points - immer wenn es eng wird, wackelt er.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 12:04
    • #3.434

Thiem wartet weiter auf ersten Sieg nach Comeback (msn.com)

Thiem Spiele tun zur Zeit weh, wie eine Wurzelbehandlung.

Er leidet, jammert, schimpft und man weiß mit Sicherheit, dass die nächsten Big Points wieder weh tun werden.

Allein die Körpersprache zeigt seine große Verunsicherung - was natürlich dem Gegner sehr entgegen kommt.

Dominic - zur Zeit ein gern gesehener Erstrundengegner...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. April 2022 um 12:47
    • #3.435
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Thiem wartet weiter auf ersten Sieg nach Comeback (msn.com)

Thiem Spiele tun zur Zeit weh, wie eine Wurzelbehandlung.

Er leidet, jammert, schimpft und man weiß mit Sicherheit, dass die nächsten Big Points wieder weh tun werden.

Allein die Körpersprache zeigt seine große Verunsicherung - was natürlich dem Gegner sehr entgegen kommt.

Dominic - zur Zeit ein gern gesehener Erstrundengegner...

der mentale Bereich/Faktor ist/war schon immer sein größter Hemmschuh - Tennis-Talent/Technik hätte er wahrscheinlich für eine "Nummer1".

Damit bleibt die Hoffnung, dass er mit/im richtigen Umfeld entscheidend daran arbeiten kann/wird - er bräuchte das Muster-Gen :kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 27. April 2022 um 17:28
    • #3.436

Alexander Zverev wird vom noch 18jährigen Holger Rune in München vorgeführt! Peinliche 3:6,2:6 Niederlage!😲

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2022 um 17:40
    • #3.437

Urteil verkündet: Ex-Tennisstar Boris Becker muss ins Gefängnis (msn.com)

Der tiefe Fall eines Sporthelden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. April 2022 um 18:02
    • #3.438
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Urteil verkündet: Ex-Tennisstar Boris Becker muss ins Gefängnis (msn.com)

Der tiefe Fall eines Sporthelden.

....sein Fall dauert aber schon viele Jahre..., war ja schon einmal verurteilt worden (nur bedingt halt in 2002)

...diesmal wird wohl zumindest ein Jahr im Gefängnis werden... Schade....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2022 um 18:54
    • #3.439

Wobei das alles selbst verschuldet ist.

Zu seinen besten (finanziellen) Zeiten soll er, als er noch von Dr Meyer Wölden beraten wurde, so zwischen 120 und 150 Millionen Euro besessen haben.

Um es mit George Best zu sagen:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/george-best/

Bei Boris waren es diverse Firmengründungen, Frauen und ein Leben ohne Limit.

Und jede Menge falsche Freunde, die sich an ihm bereichert haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2022 um 19:45
    • #3.440

Dominic Thiem in Madrid in erster Runde gegen Andy Murray (msn.com)

Das Duell ehemaliger Größen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2022 um 20:58
    • #3.441

Erster Satz Murray

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2022 um 21:55
    • #3.442

So.

Der nächste flotte Erstrundenabgang für Thiem.

Wieder gewinnt er kaum Big points.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2022 um 22:21
    • #3.443

Ich rechne garnicht mehr damit, dass er es noch einmal zurück in die Top10 schafft. Außer er verlässt seine Komfortzone und sagt zum Papa Baba. Das wär aber wohl eher ein Wunder.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 22:54
    • #3.444
    Zitat von PatMan

Ich rechne garnicht mehr damit, dass er es noch einmal zurück in die Top10 schafft. Außer er verlässt seine Komfortzone und sagt zum Papa Baba. Das wär aber wohl eher ein Wunder.

Hab grad die Highlights gesehen. Glaube nicht, dass das jetzt grad mit Komfortzone verlassen, oder seinem Vater zu tun hat.

Es ist schon zu sehen, bzw. auch an den Zahlen abzulesen, dass seine Vorhand, noch nicht wieder so funktioniert, wie vor der Verletzung.

Vor allem Bälle aus dem Laufen heraus, wo du extrem das Handgelenk benötigst, funktionieren nicht, aber auch der letzte Speed, kommt aus dem Schlag noch nicht raus.

Natürlich bedingt das auch, dass er jetzt net Nähe zur Baseline kommt, um von da aus mehr Druck zu machen, weil das machst halt nur, wenn alles funktioniert und bei entsprechendem Selbstvertrauen, was er derzeit net hat (woher soll's auch kommen!).

Der Weg zurück, vor allem nach einer derartigen Verletzung, ist halt extrem hart und braucht Zeit!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2022 um 23:03
    • #3.445

Ich hab das ganze Spiel gesehen.

Phasenweise spielt Dominic stark, macht Druck, erspielt sich schöne Punkte.

Wie vor der Verletzung.

Wenn es auf die entscheidenden Punkte zu geht, beginnt er zu wackeln.

Da kommt es zu den unforced errors, und er beginnt zu greinen und mit sich selbst zu schimpfen.

Ich schätze, es ist reine Kopfsache...

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Mai 2022 um 13:48
    • #3.446

Interessante Aussage mMn von Nadal bzgl. Thiem

Rafael Nadal über Dominic Thiem: "Nicht die Zeit für Druck"
    Der Spanier erst kürzlich mit einem Fabel-Comeback
    www.tennisnet.com

Habe das Spiel vollständig gesehen. Zeitweise hatte man das Gefühl dass er wieder der „Alte“ ist, aber postwendend folgten fürchterliche Fehler. Man merkt halt dass er noch kein Selbstvertrauen, speziell mit der Vorhand, hat. Sieht man ja auch gut bei den unerzwungenen Fehler. 24 von den 33 Fehlern waren mit der Vorhand. Und da waren einige Schläge 2-3 Meter im out. .

Dennoch bin ich felsenfest überzeugt dass ihm 2023 die Rückkehr in die Top10 gelingen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (3. Mai 2022 um 22:02)

• shadow2711
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 17:59
    • #3.447

Wenn ich ma anschau, wie Nadal nach seiner kleinen Verletzungspause gegen Kecmanovic, einen Spieler der doch sehr gut performed hat in den letzten Wochen, gerade spielt, dann gibt es trotz eines bärenstarken Alcaraz oder den Djoker nur einen, über den der Weg zum Titel in Roland Garros führt und der heißt eindeutig Raphael Nadal, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei!

• shadow2711
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 22:32
    • #3.448

Nadal heute wieder unglaublich, drei Matchbälle vs Gofgin abgewehrt, dass ist ein echter Champion, einfach insane :love: !!

Bin gespannt, ob er es ins Finale schafft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2022 um 23:01
    • #3.449

Carlos Alcaraz schlägt Cameron Norrie in drei Sätzen und trifft auf - ja, Rafa Nadal.

Jungspatz gegen Altmeister - das kann schon interessant werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2022 um 17:19
    • #3.450

Erster Satz Alcaraz.

Starkes Match!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™