So - los geht es - das Comeback von Dominic Thiem

Tennis
-
-
Sieht ja nicht sehr vielversprechend aus. Schaut das Spiel jemand?
-
Jetzt kommt er zurück ins Spiel, der Dominic.
-
Sieht ja nicht sehr vielversprechend aus. Schaut das Spiel jemand?
Ja ich schaue es, aber was willst erwarten nach so einer langen Pause!?
Es geht vor allem um Matchpraxis und wie das Handgelenk funktioniert, mehr net.
Das Ergebnis ist eigentlich nebensächlich.
Aber klar würde er gerne gewinnen, geht ja auch um Selbstvertrauen
-
ist euch aufgefallen, dass er beim aufditschen vom ball vorm aufschlag den ball selbst nimmer über den handrücken laufen lässt? so eine angewohnheit weglassen... find ich bemerkenswert, warum er das jetzt anders macht als früher.
-
ist euch aufgefallen, dass er beim aufditschen vom ball vorm aufschlag den ball selbst nimmer über den handrücken laufen lässt? so eine angewohnheit weglassen... find ich bemerkenswert, warum er das jetzt anders macht als früher.
Hat er schon gemacht, hab ich ein paar Mal bemerkt.
-
Kurz und schmerzvoll.
-
Hat er schon gemacht, hab ich ein paar Mal bemerkt.
ok, ich hab nicht das ganze match gesehen. gegen ende hin ists mir nicht aufgefallen
-
Vielleicht sollte er wieder ein paar Betreuer rausschmeißen, dann wird es sicher bald besser....
-
wenn Thiem sein Vertrauen in sein Handgelenk wieder zurück bekommt und sein Timing und seine Automatismen vor allem beim Return wiederfindet, dann schaut sein Spiel auch ganz anders aus.
es ist gestern im ersten Satz beim Stand von 0:5 kurz aufgeblitzt wie er normalerweise spielt und da hatte sein Gegner 0 Chancen...
Man muss aber bedenken was in seinem Kopf im Moment vor jedem Schlag los ist. Hält mein Handgelenk oder nicht? Kann ich die Vorhand jetzt voll durchziehen?
Sollte sein Handgelenk nicht halten, wird er um eine OP nicht herumkommen und dann dürfte die Pause eine noch längere werden und ob er dann nochmal zurück kommen kann ohne den Anschluss an die Top Spieler komplett verloren zu haben wage ich zu bezweifeln. Und das wird er selbst auch wissen und von diesen Gedanken muss er sich frei spielen.
Allein bei seinem Aufschlag war ganz klar zu erkennen, dass da noch mindestens 10 % Power und Timing und vor allem Vertrauen und Selbstverständlichkeit fehlen.
0 Asse auf Sand gegen einen 228ten im Ranking wo er in Normalform einen Top 10 Spieler im Schnitt 10 Asse anhängt, sagt einiges über seinen Ist Zustand.
Ich hoffe sehr dass er zu alter Stärke und zu seinem druckvollen Spiel zurück findet, denn damit war er auf der Tour herausragend!
-
Positiver Coronatest bei Dominic Thiem!
Der Dominic ist wirklich ein "Pechvogel"!
-
Und schon wieder AUA...
Gute Besserung...
-
Davis-Cup: Österreich zieht gutes Los für Play-off - sport.ORF.at
Pakistan dürfte machbar sein.
Bestplatzierter Pakistani im Einzel ist Ahmed Choudari - ATP Nr 1565
-
Das hat sich Pakistan wohl auch gedacht
-
Carlos Alcaraz im Finale von Miami.
Er ist wohl einer der ersten Anwärter auf die künftige Nummer eins.
Dominic Thiem wird wahrscheinlich auch Marokko auslassen müssen.
-
Carlos Alcaraz im Finale von Miami.
Er ist wohl einer der ersten Anwärter auf die künftige Nummer eins.
Dominic Thiem wird wahrscheinlich auch Marokko auslassen müssen.
Wird ein tolles Finale! Auch Casper Ruud ist Klassespieler! Carlos ist sicher Kandidat Nr.1 für den Tennisthron der Zukunft! Persönlich habe Ich derzeit noch neben den Beiden Jannik Sinner und Felix Auger- Aliassime auf der Rechnung!
-
Daniil Medvedev muss sich einer Leistenbruchoperation unterziehen und fällt 4-8 Wochen aus!
-
Carlos Alcaraz gewinnt in Miami mit 7:5 und 6:4 !
-
Carlos Alcaraz gewinnt in Miami mit 7:5 und 6:4 !
Carlos Alcaraz wird sich, uns und der Tenniswelt noch viel Freude machen!
Carlos ist damit der drittjüngste Sieger eines ATP 1000 Turniers, nur Michael Chang und der "große" Rafael Nadal waren jünger!
-
Tennis: Thiem verzichtet auch auf Monte Carlo - sport.ORF.at
Monte Carlo ist auch gestrichen für Dominic.
-
Schuldspruch für Ex-Tennisstar Becker in London
Das nächste Kapitel 'Boris Becker' ...
Wieder ein Sportler, der sein Vermögen verjuxt hat, und jetzt auch noch straffällig wird.
-
ich glaube ihm wenn er sagt, er hat die pokale zu seiner mutter gebracht und sich nicht weiter dafür interessiert, da es sich in der regel um repliken handelt.
-
Erstrunden-out für Novak Djokovic in Monte Carlo!😲 Der Weltranglistenerste scheitert an Fokina aus Spanien!
-
Was ist denn mit dem Djoker los?
-
Thiem tritt Ende April bei Estoril Open an
Da sind wir aber gespannt...
-