1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2021 um 20:13
    • #3.101

Trotzdem sollte man die Leistung des Alexander Zverev anerkennen.

Ist ja nicht von ungefähr.

Seit seiner Finalniederlage beim US Open ist es recht steil nach oben gegangen.

Da waren schon einige starke Turniere dabei.

Wenn ich mir da die Leistungskurve von Dominic Thiem anschau...auch bis zu seiner Verletzung.

kankra9
    GOON
    • 21. November 2021 um 22:18
    • #3.102

Die kommende Nr. 1 , zumindest früher oder später.

Die großen 3 sind nicht mehr, nur noch einer, und den hat er bald.

• shadow2711
    NHL
    • 21. November 2021 um 22:33
    • #3.103
    Zitat von kankra9

Die kommende Nr. 1 , zumindest früher oder später.

Die großen 3 sind nicht mehr, nur noch einer, und den hat er bald.

Warten wir mal ab, so sicher ist das net :kaffee:

Erstens hat Djokovic noch ein paar gute Jahre, zweitens schlägt er Medvedev bei weitem net regelmäßig, hat gegen beide ein negatives H2H und drittens, kommt da ein ganz außergewöhnlicher junger Spieler aus Spanien nach, auf den ich im nächsten Jahr sehr gespannt bin ;) :)

• milan1287
    KHL
    • 22. November 2021 um 06:18
    • #3.104
    Zitat von shadow2711

Warten wir mal ab, so sicher ist das net :kaffee:

Erstens hat Djokovic noch ein paar gute Jahre, zweitens schlägt er Medvedev bei weitem net regelmäßig, hat gegen beide ein negatives H2H und drittens, kommt da ein ganz außergewöhnlicher junger Spieler aus Spanien nach, auf den ich im nächsten Jahr sehr gespannt bin ;) :)

H2H gegen Djokovic liegt er 4:6 hinten gegen Medvedev allerdings führt er 6:5.

Bei seinem Olympia Gold wurde im „vorgeworfen“ es waren nicht alle starken/großen Spieler anwesend. Nun hat er zweimal die Finals gegen die momentan 10 besten Spieler gewonnen. Auch wenn man eine Person nicht mag, kann man Leistungen anerkennen. (Nicht explizit auf dich bezogen) :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 05:31
    • #3.105

Ich bin ja jetzt nicht der große Tennisfan, aber in Zeiten der Unterdrückung und Wegschauens (siehe Katar) ist das mal ein Zeichen, dass nicht immer nur aufs Geld geschaut wird. Respekt

Fall Peng: WTA zieht sich aus China zurück

Wegen der unklaren Situation um die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai wird die WTA vorerst keine Turniere mehr in China und Hongkong ausrichten. Das gab Steve Simon, der Chef der Frauen-Welttour WTA, am Mittwoch bekannt. Er hatte wiederholt seine Sorge um Peng geäußert. „Ich bedaure sehr, dass es so weit gekommen ist“, sagte Simon.

Online seit gestern, 21.01 Uhr

Teilen

„Ich sehe nicht, wie ich unsere Athletinnen ruhigen Gewissens bitten kann, dort anzutreten, wenn Peng Shuai nicht frei kommunizieren darf und anscheinend unter Druck gesetzt wurde, ihren Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe zu widersprechen“, erklärte der WTA-Chef am Dienstag in einer Mitteilung. Er sei sehr besorgt über die Risiken, denen die Spielerinnen und Mitarbeiter ausgesetzt sein könnten, wenn man 2022 Veranstaltungen in China durchführe.

Chinas politische Führung habe der WTA keine andere Wahl gelassen. Simon hoffe allerdings weiterhin, dass die Bitten erhört und die chinesischen Behörden Schritte unternehmen werden, um dieses Problem legitim anzugehen, erklärte der WTA-Chef. [Blockierte Grafik: https://assets.orf.at/mims/2021/49/19/crops/w=1280,q=90/1162057_bigpicture_413919_tennis_wta_fall_peng_rueckzug_china_simon_body_afp.jpg?]APA/AFP/Roslan RahmanWTA-Chef Steve Simon zog in der Causa Peng die Konsequenzen

China als wichtiger WTA-Standort

Peng Shuai, ehemalige Weltranglistenerste im Doppel, hatte Anfang November im sozialen Netzwerk Weibo Vorwürfe wegen eines sexuellen Übergriffs durch einen chinesischen Spitzenpolitiker veröffentlicht. Ihr Posting wurde bald danach gelöscht. Seither äußerten Sportler, Politiker und Menschenrechtler Sorge um das Wohlergehen der Tennisspielerin.

China gilt mit einer Reihe von Veranstaltungen als wichtiger Standort und Geldgeber der WTA-Tour. So wurde etwa 2018 das Saisonabschlussturnier der besten acht Spielerinnen des Jahres von 2019 bis 2028 an die chinesische Stadt Shenzhen vergeben und das Preisgeld von sieben Millionen US-Dollar auf 14 Millionen verdoppelt. Zusätzliche Brisanz erhält der Fall durch die bevorstehenden Winterspiele in Peking im Februar

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2021 um 07:20
    • #3.106
    Zitat von PEPSImax

Wegen der unklaren Situation um die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai wird die WTA vorerst keine Turniere mehr in China und Hongkong ausrichten.

schade das die FIFA sowas nicht schafft.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 07:24
    • #3.107

Bin gespannt wie es in der Richtung mit Olympia weitergeht. Wenn der beschuldigte Herr, anscheinend einen Hauptanteil an dem Zuschlag hatte

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 20:20
    • #3.108

Tennislegende Manuel Santana 83 jährig verstorben ! :(

R.I.P Manolo

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 17:13
    • #3.109

Sehr lässige Aufschlagvariante

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2021 um 12:16
    • #3.110

Thiem droht Absturz, das ist sein neuer Plan (msn.com)

Das sind jetzt keine guten Nachricht über Dominic Thiem...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Dezember 2021 um 12:31
    • #3.111
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Thiem droht Absturz, das ist sein neuer Plan (msn.com)

Das sind jetzt keine guten Nachricht über Dominic Thiem...

mir kommen gerade die Tränen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (20. Dezember 2021 um 19:04)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2021 um 10:42
    • #3.112

Dominic Thiem verzichtet (erwartungsgemäß) auf die Australian Open.

Damit dürfte er auf einen Ranglistenplatz so um die 50 zurückfallen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. Dezember 2021 um 11:27)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Dezember 2021 um 10:50
    • #3.113

Damit dürfte er auf einen Ranglistenplatz so um die 50 zurückfallen...

vor nicht all zu langer Zeit wurde hier heftigst dementiert, dass Thiem so schnell aus den Top 10 "fliegen" wird :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 12:33
    • #3.114
    Zitat von ViecFan

vor nicht all zu langer Zeit wurde hier heftigst dementiert, dass Thiem so schnell aus den Top 10 "fliegen" wird :ironie:

Willst du hier so manch allwissenden Sportexperte in Frage stellen? ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Januar 2022 um 14:50
    • #3.115

Djoker darf ungeimpft an den AO teilnehmen. Es soll dafür medizinische Gründe geben. :kaffee:

Hier der Artikel dazu: https://sport.orf.at/stories/3088852/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2022 um 14:59
    • #3.116
    Zitat von Capsforever

Djoker darf ungeimpft an den AO teilnehmen. Es soll dafür medizinische Gründe geben. :kaffee:

Hier der Artikel dazu: https://sport.orf.at/stories/3088852/

eigentlich wollte ich gar nix dazu sagen, aber dieser Eiertanz ist ein "Hofknicks" und falsches Signal vom Veranstalter - mehr, es ist eine Farce :thumbdown: :banghead:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2022 um 15:07
    • #3.117

Wenn es medizinische Gründe gibt - was ist dein Problem?

Australien wird wohl nicht von einem wohl getesten Djoker mit Infektionen überzogen werden.

Man kann alles übertreiben...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2022 um 15:12
    • #3.118

Wenn es medizinische Gründe gibt - was ist dein Problem?

Australien wird wohl nicht von einem wohl getesten Djoker mit Infektionen überzogen werden.

Man kann alles übertreiben...

DEN medizinischen Grund, der plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, möchte ich gerne sehen (offiziell wird man das aber schön brav unter dem Deckel halten) --> wir werden also auf einen investigativen Beitrag warten müssen.

Aber im Ernst, glaubst DU wirklich, dass hier mit gleichem Maß entschieden wird? :kaffee:

Deinen 2.Satz lasse ich bewußt unkommentiert!

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2022 um 15:16
    • #3.119

ViecFan

pippi langstrumpf syndrom kennst ;)

bin da voll bei dir. eine farce sondergleichen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2022 um 15:21
    • #3.120

Willst wohl in die medizinischen Unterlagen des Herrn Djokovic spechteln?

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Es ist völlig irrelevant, was Djokovic hat - wenn die medizinische Kommission das feststellt und ihm attestiert, teilnehmen zu dürfen - was macht das für einen Unterschied, ob Djokovic jetzt geimpft ist oder nicht?

Außer deine selbstgerechte Vorverurteilung.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. Januar 2022 um 15:30
    • #3.121

Bitte nicht eingehen auf den kasperl, der is aus Prinzip anderer Meinung. Pipi Langstrumpf Syndrom trifft’s ganz gut.

Zum Thema: ich bin ein absoluter djoker Fan, aber hier wird wieder mal ein Kniefall vollzogen dass einem schlecht werden kann.

Australien ja schon „ traditionell“ streng was Corona betrifft, macht hier mal eine „ausnahme“. Is eh überall gleich, die Bevölkerung trägt die Einschränkungen, damit man für die gleicheren unter den gleichen großzügige Ausnahmen machen kann. 🤮

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2022 um 15:34
    • #3.122

Wir kennen weder die medizinische Akte des Djokovic, noch die Kriterien der medizinischen Kommission.

Ob das jetzt ein 'Kniefall' oder eine berechtigte Erlaubnis ist, wird ohne Kenntnis dieser Daten kaum festzustellen zu sein.

Da die australischen Vorschriften äußerst streng sind, tendiere ich eher zu einer berechtigten Erlaubnis.

Alles andere ist bloße Unterstellung und Vorverurteilung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2022 um 15:44
    • #3.123

Wir kennen weder die medizinische Akte des Djokovic, noch die Kriterien der medizinischen Kommission.

wenn er "krank" ist soll er zu Hause bleiben :kaffee:

• Blutorange
    Nationalliga
    • 4. Januar 2022 um 15:45
    • #3.124

Das ist wohl die größte Verarschung überhaupt - Australien geht vor dem verhaltensauffälligen Esoteriker in die Knie. Was bitte muss sich die australische Bevölkerung denken? Hoffentlich wird er von der ersten bis zur letzten Minute ausgepfiffen. Und dann heult er wieder rum, dass ihn keiner mag.

• milan1287
    KHL
    • 4. Januar 2022 um 20:24
    • #3.125
    Zitat von ViecFan

wenn er "krank" ist soll er zu Hause bleiben :kaffee:

Kann es zwar nicht glauben aber ich gebe dem Vaclav Nedomansky hier recht. Wir kennen seine Krankenakte nicht und wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, dann ist das so.

Ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet Australien, so einen „Knicks“ vor dem Djoker machen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™