1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • robindoyle7
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 20:53
    • #2.876

Happy Birthday Rafael Nadal !

Der Sandplatzkönig feiert heute seinen 35.Geburtstag ! :)

Mit einem Sieg gegen Richard Gasquet kann er sich selbst ein Geburtstaggeschenk machen ! :prost:

RvA
    NLA
    • 5. Juni 2021 um 23:41
    • #2.877

was für eine enge Kiste zwischen dem alten Mann und einem extrem starken Dominik Köpfer Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 00:45
    • #2.878

Alles roger, Roger!

Aber - ein hartes Stück Arbeit.

3 1/2 Stunden.

RvA
    NLA
    • 6. Juni 2021 um 00:47
    • #2.879

gut zu wissen, dass er noch so harte Matchs im best-of-5 gewinnen kann :prost:

macht Vorfreude auf Wimbledon :love:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (6. Juni 2021 um 00:56)

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 15:03
    • #2.880

"Kinder wie die Zeit vergeht" ! :)

Happy Birthday Björn Borg !

Björn Borg feiert heute seinen 65.Geburtstag !

5x Wimbledon Titel und 6x Paris Siege schienen lange unerreicht ! :prost:

Erinnere mich noch gerne an mein 1.Wimbledonfinale im TV zurück:

1979 Björn Borg-Roscoe Tanner damals noch in Schwarz-Weiss TV(1980 gab`s bei mir Farbfernsehen) :kaffee:

1980 das lange beste Wimbledonfinale aller Zeiten Björn Borg- John McEnroe, das Borg gewann, abgelöst vom Finale 2008

Nadal- Federer ! :)

Mit nur 26 Jahren beendete der "kühle" Blonde seine Tenniskarriere viel zu früh, aus meiner Sicht ! :(

Einige Comeback Versuche scheiterten ! :banghead:

Live konnte Ich Björn Borg in Graz auf der Seniorentour bewundern !

Dort durfte ich die Duelle gegen Henri Leconte und Boris Becker sehen !

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (6. Juni 2021 um 16:50)

christian 91
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 16:48
    • #2.881

Tsitsipas in einem sehr souveränen Stil bisher in diesem Match.

• hancock
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 17:09
    • #2.882
    Zitat von RvA

gut zu wissen, dass er noch so harte Matchs im best-of-5 gewinnen kann :prost:

macht Vorfreude auf Wimbledon :love:

Leider nein, Roger zieht sich aus dem Turnier zurück.."Er müsse nach seinen zwei Knieoperationen und der langen Pause auf seinen Körper hören, erklärte er."  :(

RvA
    NLA
    • 6. Juni 2021 um 17:49
    • #2.883
    Zitat von hancock

Leider nein, Roger zieht sich aus dem Turnier zurück.."Er müsse nach seinen zwei Knieoperationen und der langen Pause auf seinen Körper hören, erklärte er."  :(

das tut er als Vorsichtsmassnahme, dass er es gegen Berrettini in einem allfälligen 5-Sätzer nicht übertreibt

sein primäres Ziel ist London und Paris brauchte er „nur“ als Standortbestimmung

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 21:13
    • #2.884

Es sei mir ein wenig Gotteslästerung erlaubt ;)

Den großen drei muss man jedenfalls Sonderrechte zugestehen ... und das eigentlich auch zu Recht. Seien es irgendwelche Spleens am Platz oder auch die eine oder andere Sekunde mehr bei der Shot Clock ... und Federer als King, hat sowieso nochmal einen Bonus dazu.

So eine Aktion (isoliert betrachtet), muss aber schon auch hinterfragt werden dürfen. Darf es wirklich sein, dass sich ein Spieler aus einen Turnier rausnimmt um sich für ein anderes Turnier zu schonen? .... und das noch in aller Deutlichkeit offen so aussprechen? Das so etwas auf der Tour schon immer wieder mal vorkommt ist mir bewusst ... aber hee, wir reden hier über die French Open!!!!

Sorry, diese Aktion zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Veranstaltern, den Fans und dem Sportsmanship als ganzes.

Ist mir schon klar, dass sein Guthaben auf seinem Fairness-Konto noch immer stark im Plus ist. Aber auch wenn es der King ist, ich finds eine äußerst schwache Aktion.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Juni 2021 um 21:49
    • #2.885

ich glaub kaum, dass federer vorm turnier bereits entschieden hat, nur max 3 spiele zu bestreiten. also warum solls respektlos sein? wenn er sich nicht fit fühlt (und das war im spiel gg köpfer tw offensichtlich) ?

zumindest nicht mehr respektlos als das was djokovic regelmäßig macht: während turnieren über verletzungen jammern, und angeblich steht das antrreten im nächsten spiel auf der kippe. und dann steht er topfit am platz und ist der große sieger.....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 21:58
    • #2.886

Wieso respektlos?

Roger hat viele Verletzungen und eine lange Pause hinter sich.

Und wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.

Berretini wird sich freuen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 6. Juni 2021 um 22:20
    • #2.887

... und vor allem ehrlicher, als zum nächsten Match anzutreten und nach 3 Games mit ein vorgetäuschten Verletzung aufzugeben.

MMn in Ordnung.

RvA
    NLA
    • 6. Juni 2021 um 22:24
    • #2.888

er hat schon vor dem Turnier offen gesagt er tritt „nur“ an für eine Standortbestimmung und Matchpraxis...

mit fast 40 tritt er nicht mehr auf Sand an im Glauben an den Titel

ich denke wäre es gegen Köpfer ein glattes 3:0 in 2h geworden, so hätte er wohl noch eine Partie angehängt

aber ich hab das ganze Match geschaut und zwischendurch musste er schon leiden...

heute und morgen geht es ihm wohl darum zu schauen wie sein Körper uf 3,5h harten Kampf reagiert

mir ist es viel lieber er riskiert nichts mehr in Paris und startet fit in London ;)

unser Nationalheld weiss was er tut :!:

nicht jeder gute Sportler hat viele Hirnzellen aber Roger ist ein schlaues Kärlchen und wenn überhaupt jemand weiss was seinem Körper nun gut tut, dann er selbst ;)

und welche Zuschauer?

er musste völlig unnötig eine Nightsession spielen bei einer Ausgangssperre ab 21:00...

für diejenigen, welche gestern am TV dabei waren wurde genug geboten für 2 Spiele Popcorn

und keiner der es liebt sein Spiel zu sehen, hätte gerne gesehen wie er gegen Berrettini womöglich umknickt o.ä

ihn nochmals auf dem heiligen Rasen zu sehen wird das Grösste sein :) :prost:

meine Meinung ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 22:25
    • #2.889

Ich unterstelle ihm ja gar nicht, dass er das vorher schon geplant hat, nach der ersten Woche auszusteigen.

Die Respektlosigkeit zeigt sich mir dadurch, dass er nicht mehr zum nächsten Spiel antritt, dass er nicht dazu bereit ist das Turnier am Platz zu beenden, sondern kalkuliert bzw. berechnend die Vor- und Nachteile abwägt.

Er steigt nicht aus weil er verletzt ist bzw. nicht mehr dazu in der Lage ist anzutreten, er steigt aus um in London fit zu sein, weil er sich dort bessere Chancen ausrechnet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 22:46
    • #2.890

Und?

Soll er eine Verletzung vortäuschen?

Wäre das ehrlicher?

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2021 um 20:43
    • #2.891

Favoritensiege in Roland Garros !

Novak Djokovic nach 2 Satzrückstand gegen Musetti klar gewonnen 6:7,6:7,6:1,6:0,4:0 Aufgabe von Musetti

Rafael Nadal nach Startschwierigkeiten gegen Jannik Sinner 7:5,6:3,6:0 :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Juni 2021 um 18:30
    • #2.892

Bei Musetti hatte man das Gefühl als hätte wer, nach der 2-Satz Führung, den Stecker rausgezogen. Inwieweit er verletzt war, kann man schwer als Außenstehender beurteilen. Aber hier kommt ein weiterer junger Italiener nach. Schon ein Wahnsinn wieviele gute junge, ital. Spieler hier nachrücken. (Sinner, Sonego, Musetti etc.)

christian 91
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 21:10
    • #2.893

Interessante Vorzeichen zum heutigen Nightmatch zwischen Tsitsipas und Medwedew. Favorit für mich der Grieche, obwohl er im direkten Duell mit 1:6 zurück liegt.

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 03:56
    • #2.894

Klarer 3-Satzsieg von Stefanos Tsitsipas ! :prost:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juni 2021 um 10:52
    • #2.895

ich mag tsitsipas. cooler typ. ganz im gegenteil zu zverev, mit dem der grieche hoffentlich als nächstes sirtaki tanzt :)

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Juni 2021 um 12:55
    • #2.896
    Zitat von robindoyle7

Klarer 3-Satzsieg von Stefanos Tsitsipas ! :prost:

Aber nur vom Ergebnis her mMn. War ein Spiel auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln. Der Matchball dann kurios als Medvedev von unten servierte.

Das Spiel vom Niveau her um 2 Klassen besser als das erste VF Zverev vs Davidovich-Fokina. Der Spanier war ja komplett von der Rolle mit fast 40 vermeidbare Fehler.

• Jessabell
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2021 um 14:31
    • #2.897

Heute leider Coco Gauff ausgeschieden. Der 17-jährigen traue ich in den nächsten Jahren auch einiges zu Popcorn

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 19:40
    • #2.898

14.Halbfinaleinzug für "Sandplatzkönig" Rafael Nadal in Paris ! :prost:

Wermutstropfen 1.Satzverlust nach unglaublichen gewonnenen 36.Sätzen ! :kaffee:

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 20:12
    • #2.899

Toller Berrettini gegen Djokovic. Gerade angefangen Popcorn

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 20:37
    • #2.900

Für meinen Geschmack zu viel unforced errors von Berrettini.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • hcifan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™