Break Dominic

Tennis
-
-
Und Satz 2 gehört auch Thiem.
-
Satzausgleich.
Auf geht's!
-
Ganz stark, Dominic!
Break im dritten Satz!
-
Sack zu!
Bravo, Dominic!
Zurückgekämpft, den starken Aufschlag von Isner weggesteckt.
-
#bamos Domi hart erkämpfter aber verdienter 3-Satz Erfolg. 🔝👍
(3:6, 6:3, 6:4)
Damit zum 4. Mal im Halbfinale von Madrid
-
Nadal in zwei Sätzen raus.
Damit Zverev der nächste Gegner von Thiem.
-
Rafa und Tsitsipas sind in meinen Augen dennoch Favoriten in Madrid
Könntest Du nun bitte auf Zverev als Favorit tippen
-
Der Thron des "Sandplatzkönigs" wackelt gehörig !
Zverev heute aber auch "bärenstark" !
-
Der Thron des "Sandplatzkönigs" wackelt gehörig !
Zverev heute aber auch "bärenstark" !
Das Niveau war aber alles andere als Top!
Hab das Spiel gesehen und Nadal hat sehr viele unforced errors gemacht und Zverev hat zum Ende hin trotzdem etwas gewackelt.
Bis Paris wird die Sache bei Nadal wieder ganz anders aussehen, wirst sehen
-
Das Niveau war aber alles andere als Top!
Hab das Spiel gesehen und Nadal hat sehr viele unforced errors gemacht und Zverev hat zum Ende hin trotzdem etwas gewackelt.
Bis Paris wird die Sache bei Nadal wieder ganz anders aussehen, wirst sehen
Ich würde mich über Titel Nr. 14 von Rafa sehr freuen !
Selbstverständlich über Dominic Thiem`s 1.Sieg in Paris genauso !
Bist dorthin ist aber noch ein ein weiter Weg für beide !
-
Nadal wird, wenn nicht Verletzt , sich auch den Titel holen.
Wer sollte ihn ernsthaft dort schlagen?
-
- Offizieller Beitrag
Wer sollte ihn ernsthaft dort schlagen?
Der, der ihm bisher am nähesten gekommen ist
-
-
So klar dürfte es diese Saison nicht werden.
Der Djoker hat Schwächen gezeigt, Nadal hat Schwächen gezeigt.
Nadal war heute weit davon entfernt, so souverän zu sein, wie sonst auf Sand.
Und da sind eine Menge junge und mitteljunge Wilde, die hungrig sind.
-
Zverev gewinnt den ersten Satz mit 6:3.
Ein Break hat gereicht.
-
Zverev gewinnt den ersten Satz mit 6:3.
Ein Break hat gereicht.
da gibt es nix zu holen für Thiem, war aber schon vorher klar - es selbst war ja eh schon mehr als zufrieden mir seiner bisherigen Leistung
-
Zverev gewinnt auch den zweiten Satz.
Für Dominic ist es nach seiner langen Pause eine ansprechende Leistung gewesen.
Steigerung erwünscht.
-
Thiem verliert zwar gegen Zverev, war aber ein gutes Match von ihm.
Zverev hat megastar serviert, muss man ehrlich zugeben.
Bei Thiem hat mir die Returnposition größtenteils sehr gut gefallen, da er nur meist knapp zwei Meter hinter der Grundlinie gestanden ist.
Was noch verbesserungswürdig ist, auf alle Fälle der Aufschlag, mit nur 53% erster Aufschläge tust dir halt sehr schwer und auch beim Return, bei den zweiten Aufschlägen brauchts a bissal mehr Aggressivität und Länge.
Aber grundsätzlich war es echt ein starkes Comeback
-
Gott Sei Dank hatte Sky beim Spiel die 2. Tonspur, nur Stadionatmosphäre, angeboten. Der Kommentator war mMn nicht auszuhalten.
Grats an Zverev, heute der bessere Spieler, zumindest beim Aufschlag. Bei Dominic hat mir heute etwas die Körperspannung gefehlt. Trotzdem ein gutes Comeback von Ihm und bin mir sicher dass er in Paris wieder in Topform sein wird.
-
Heute Finale in Madrid
Zverev- Berettini
Mir ist egal wer gewinnt, Hauptsache
der Sieger ist ein Italiener !
-
Heute Finale in Madrid
Zverev- Berettini
Mir ist egal wer gewinnt, Hauptsache
der Sieger ist ein Italiener !
Spielbeginn 18:30 Uhr (Sky Sport 2) 🇮🇹
P.s. Nachtrag noch zu gestern. Was mir gestern noch negativ aufgefallen ist, wie Zverev sogar 3x das „Hawk Eye“ lautstark angezweifelt hat und sonst auch bei einigen knappen Bällen immer „misstrauisch“ den Kopf geschüttelt hat.
-
Ja, mit Entscheidung a la Hawk Eye da hat er´s net so. Ich weiß net, welche Bilder er gesehen hat, bzw. wie gut er diese sehen konnte, aber für mich waren alle Entscheidungen des Hawk Eyes korrekt.
Was auch geil war, das man den Ball in Slowmotion gesehen hat, da gibts normal keine zwei Meinungen.
Das hat auch der Moderator auf Sky net schönreden können, obwohl er´s versucht hat
Was mich am Zverev stört ist, dass die Deutschen glauben, er ist der nächste Superstar im Tennis, ist aber net.
Er ist ein Top-Ten Spieler, vielleicht Top-Five, aber derzeit niemals Top-Drei oder gar Richtung Nummer eins.
Da fehlt´s bei ihm schon noch gewaltig, weil nur a gutes Service alleine, reicht für ganz oben niemals aus!!
Und wie man ihm weh tun kann, hat Thiem gestern schon auch das ein oder andere Mal aufgezeigt, weil wennst ihm keinen Rythmus gibst, a bissal mehr "tote" Bälle hinspielst, dann streut er auch ganz schön und sein zweiter Aufschlag, auch wenn der gestern gut war, ist wenn´s richtig eng wird, eines Top-Ten Spielers unwürdig!
-
Ich hoffe, Thiem hat sich den ersten Satz von Berettini vs Zverev angesehen.
Top Return Leistung von Berettini (steht nur knapp 2 Meter hinter der Baseline und blockt einfach lange ins Feld!) und auch den Slice nutzt er besser als Thiem gestern (wobei das gegen Zverev sowieso a gutes Mittel ist).
Bei Berettini sieht man halt, er kommt mit der Vorhand super durch, dass hatte Thiem gestern noch nicht drauf.
Aber im Grunde zeigt es, wenn er voll da ist, hat er es allemal drauf, gegen Zverev zu bestehen.
-
Dominic Thiem verliert den ersten Satz gegen Fucsovics mit 6:3.
-