1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. September 2020 um 06:15
    • #2.351

Ja, da war er wieder, der wie üblich nervenschwache Thiem.😉

Also gegen Zverev entsteht einfach nie ein wirklich "schönes" Spiel aber spannend ist es oft.

Ich glaub aber, dass Domi doch nicht so 100%ig fit war, wie er es uns nach dem HF glauben lassen wollte. Letztendlich wars ein Kampfsieg und nach 0:2 Sätzen 3:2 im Tiebreak zu gewinnen... als großer Favorit mit Mörderdruck, das musst' erst mal bringen. 😀

Für die Kritiker ging das halt nur, weil Zverev so schwach, Dokovic disqualifiziert und Fedal gefehlt haben. 🤣

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. September 2020 um 06:20
    • #2.352
    Zitat von RandyBoyd

Ja, da war er wieder, der wie üblich nervenschwache Thiem.😉

er gab aber selber zu, dass die ersten beiden Sätze genau aus diesen Grund so verlief - nervös!

Am Ende hatte halt Zverev seine Nerven noch weniger im Griff!

glaube aber dass dieser Sieg aber für weitere Spiele diesbezüglich etwas ändert

• SelliTalent
    Breakaway
    • 14. September 2020 um 07:25
    • #2.353

Sportler des Jahres!

Gratulation Dominik Thiem!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. September 2020 um 07:33
    • #2.354

Nach den 3 Stunden Schlaf bin ich immer noch euphorisiert.

Die ersten beiden Sätze unterirdisch, thiem sagte selbst er war zu nervös und fühlte sich bleiern. Dann thiem besser im Spiel und das rebreak zum 2:2 im dritten Satz war wohl der turningpoint. Thiem immer noch durchwachsen aber am Drücker.

Und dann kommt zverev im fünften wieder zurück. Satz 5 war ja an Spannung nicht zu überbieten, Wahnsinn was da abging. Thiem körperlich angeschlagen, zverev auch ziemlich erledigt, gewinnt thiem, übers Turnier gesehen, völlig verdient.

Das paradoxe daran, zverev mit seiner besten turnierleistung, und thiem mit seiner schlechtesten, Ergebnis bekannt.

• coach
    YNWA
    • 14. September 2020 um 08:38
    • #2.355
    Zitat von MacReady

Und das Schönste am Sieg ist, dass es gegen einen Deutschen war ^^

und das es der unsymphat zwerev ist/war, machts nochmal schöner.

aber insgemsagt ein spannendes, wenn auch schwaches spiel.

habe thiem noch nie so fehlerhaft gesehen. in den ersten beiden sätzen hat er auch jede (seltene) rally verloren.

zwerev ist aber gsd abseits seiner aufschläge doch recht limitiert, thiem der bessere kämpfer u. mit den besseren nerven.

sauber domme :thumbup:

Zitat von NYRanger

zverev mit seiner besten turnierleistung, und thiem mit seiner schlechtesten

genau das meine ich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2020 um 09:07
    • #2.356

Na ja, Unsympath...

Irgendwie waren beide abwechselnd von der Rolle.

Da war bei beiden die Angst vor dem Gewinnen greifbar...

Bis zum letzten Ball war es wohl völlig offen, wer da gewinnt.

Dominic mit sensationellen Passierschlägen, dann wieder leichten Fehlern.

Zverev so zwischen Bombenaufschlag und Einwürfen...

Da hat keiner seine Linie durchziehen können.

Beide können froh sein, dass sich der Djoker frühzeitig aus dem Turnier geschossen hat...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2020 um 09:11
    • #2.357
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bis zum letzten Ball war es wohl völlig offen, wer da gewinnt.

Dominic mit sensationellen Passierschlägen, dann wieder leichten Fehlern.

Zverev so zwischen Bombenaufschlag und Einwürfen...

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber sensationell war bei diesem Spiel nichts. Zverev limitiert und Thiem nervös ohne Ende. Nicht um sonst sprechen viele vom schlechtestes Grand Slam Finale seit langem.

Das wichtigste ist, dass er es gewonnen hat, das wie sollte man schnell vergessen.

Ich hoffe dass der Druck jetzt etwas geschrumpft ist und er im nächsten Finale normal spielt.

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2020 um 09:15
    • #2.358

Die Nightralleys haben sich zum Glück ausgezahlt. Auch als Fan bist gefordert und brauchst Kondition, musst ab und zu ins Tie Break bis in die frühen Morgenstunden. Wenn die zweite Hälfte ein Break schafft sollst sie am besten gleich re-breaken.

Eine Berg und Talfahrt der Emotionen ist zu Ende, von ganz unten zum Gipfelsieg auf einen Zehntausender.

Die Vorfreude war riesig, die Erwartungshaltung entsprechend der zuvor gezeigten Leistungen hoch.

Im ersten Satz baute sich ziemlich viel Frust auf.

Der zweite stand dann schon unter dem Motto Hoffnung, der dann zusehends in Resignation überging, speziell nach dem Break früh im dritten Satz.

Was dann abging war Spannung pur.

Meine Handinnenflächen schwitzten. Ich malträtierte die Tonicflasche.
    Dann fing er an zu humpeln, der Physio kam und massierte den rechten Oberschenkel. Oh mein Gott! Bitte keine Verletzung, das hat sich der Domi so nicht verdient, und Zverev schon gar nicht!

Dann Break und Aufschlag Matchgewinn, Tiebreak wieder, Spannung pur und dann das finale out vom A. Zverev.

Leerer Blicke vs. Fassungslosigkeit. Aufstehen, realisieren, freuen, Last von der Schulter fallend, applaudierend.

Heut' am Abend Tonic MIT Gin und viel Eis zum anstoßen :prost:

Eine Ralley noch :)

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (14. September 2020 um 09:23)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2020 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.359

Aufbleiben hat sich ausgezahlt.

Zur Qualität des Spiels: Na Jo bis auf ein paar Games war das zumindest immer von einem der Beiden Magerkost oft auch von Beiden. Aber vollkommen Egal, den Pokal hat er.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 14. September 2020 um 09:21
    • #2.360
    Zitat von PatMan

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber sensationell war bei diesem Spiel nichts. Zverev limitiert und Thiem nervös ohne Ende. Nicht um sonst sprechen viele vom schlechtestes Grand Slam Finale seit langem.

Das wichtigste ist, dass er es gewonnen hat, das wie sollte man schnell vergessen.

Ich hoffe dass der Druck jetzt etwas geschrumpft ist und er im nächsten Finale normal spielt.

ich gehe davon aus - dass er das Match gesehen hat wo er mim Rücken zur Wand in 2 Legs im 5ten Satz 3 unglaubliche Passierschläge auf die Linie setzt!

also 1 und 2ter Satz war der Aufschlag von Zverev extrem stark und Thiem zu fehleranfällig!

3ter Satz war schon besser - war dann halt ein Match weil Thiem ein Mittel gegen die Aufschläge gefunden hat

4ter Satz war dann von beiden richtig großes Tennis - also einen Finale durchaus würdig

5ter Satz war geprägt von Angst jetzt doch zu versagen von beiden - wobei es teilweise einfach auch gute Bälle von beiden waren.

aber man merkte die zittrige Hand von beiden in ihren eigenen Aufschlagspielen!

Szene des Tages für mich dann die Gratulation von Zverev an Thiem - hier sah man einfach, dass die beiden sich auch privat extrem gut verstehen - und das macht das ganze nicht viel einfacher!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2020 um 10:17
    • #2.361
    Zitat von PatMan

Konstruktives Lesen will auch gelernt sein...

Aber das kenn ich eh schon von dir.

Sich auf ein Wort festzukrallen und den Rest zu ignorieren.. okay, wenn du meinst...

Das war insgesamt eine leistungsmäßige und mentale Berg und Talfahrt auf beiden Seiten.

Mit einem, zwar verdienten, aber glücklichen Sieger.

Ein äußerst sympathische, und ergreifende Pokalübergabe. Zwei Freunde, einer musste verlieren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. September 2020 um 12:19
    • #2.362

Ich gratuliere Thiem zu seinem Sieg. Ich habe als gebürtige Hamburgerien dem Zverev die Daumen gedrückt und hätte nie gedacht, dass sich der Thiem nochmals aufrafft und den Titel gewinnt. Obwohl, eigentlich hat mich das Match nicht vom Hocker gehauen zudem wirkten beide Spieler auf mich ziemlich nervös, Thiem noch mehr als Zverev. Aber ja, einer musste ja gewinnen und Thiem hat es irgendwie auch verdient. Ich habe nicht zu Ende geschaut, denn das würde ich nur bei Nadal,Fedi und Stan tun 8o

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. September 2020 um 12:43
    • #2.363
    Zitat von TsaTsa

Ich habe nicht zu Ende geschaut, denn das würde ich nur bei Nadal,Fedi und Stan tun 8o

Du wirst dich umgewöhnen oder deine Liste erweitern müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2020 um 13:19
    • #2.364
    Zitat von watchitburn

Du wirst dich umgewöhnen oder deine Liste erweitern müssen.

Solange Zverev und Thiem in einem Grand Slam-Endspiel so performen wie gestern Abend, wird die große Wachablöse wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2020 um 13:22
    • #2.365

Die drei 'alten Herren' hatten gestern wohl einen gemütlichen Abend.

Da droht keine Gefahr von den Nachfolgern...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. September 2020 um 14:25
    • #2.366

Ich stimme da den Vorpostern nicht zu.

Tennis is, wie viele andere Sportarten, zu einem großen Teil auch Kopfsache. Sowohl Zverev als auch Thiem können gutes Tennis spielen, wie sie mehrfach bewiesen haben. Gesten sind wohl beide mit der Einstellung ins Spiel gegangen dass es so eine gute Chance auf einen Titel so schnell nicht wieder geben wird, und waren dementsprechend nervös.

Diese Verunsicherung war beiden ansehbar, stellt für mich aber ihre Qualitäten nicht in Frage. Bei Thiem könnte ich mir gut vorstellen, dass er in Zukunft befreiter aufspielt, und sogar noch stärker sein könnte. Es wird sich zeigen wie er das mental verarbeitet. Für Zverev war es sein erstes Finale, auch er wird mental dazu lernen, und ich gehe davon aus dass auch er noch zu seinen GS Titeln kommen wird. Und bei beiden würde es mich nicht überraschen, wenn sie einen GS Titel gegen einen der großen Drei holen würden.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. September 2020 um 16:42
    • #2.367

Endlich zu Hause !8o

Herzlich Glückwunsch an Dominic Thiem !

"US OPEN Champion 2020" :veryhappy:

Ein Sieg für die Geschichtsbücher !

So und jetzt zu denen die Live dabei waren am TV:

Ja, die größten 3 der Tenniswelt aller Zeiten waren nicht dabei oder wurden berechtigt des Turnieres

verwiesen !

Es interessiert in wenigen Wochen, in einem Jahr wirklich niemandem ob das ein schönes Finale war oder wie schlecht der eine oder der andere gespielt hat !

Das Niveau des Matches litt sicherlich unter Nervosität von Thiem und Zverev, verständlich beide wollten gewinnen und konnten deshalb Ihr bestes Tennis nicht abrufen !

Da sieht man erst was die großen 3 der Tenniswelt in Ihren Finalis fast unmenschliches leisten bzw.geleistet haben !

Ihr wart "Zeitzeugen" eines historischen Tennismatches !:prost:

Es kann Heuer nur einen Sportler des Jahres In Österreich geben nämlich

Dominic Thiem !^^

Gott sei Dank hat er Heute gewonnen sonst wär der geldgierige "David" aus München

Sportler des Jahres geworden !

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. September 2020 um 19:28
    • #2.368

alles andere als Thiem wäre eine Gemeinheit als Sportler dss Jahrss!

• Spengler
    Trottel
    • 14. September 2020 um 19:31
    • #2.369

Wird sicher wieder der Hirscher, den seine Leistungen reichen für die nächsten 10 Jahre! 8o

• blacky3
    NHL
    • 15. September 2020 um 23:02
    • #2.370

Egal ob auf Twitter, FB, hier oder sonst wo... dieses "Thiem/Zverev hatten Glück, dass Djoker/Nadal/Federer nicht der Gegner war" ist einfach so mühsam.

War Nadal im Viertelfinale der AO 20 froh, dass Thiem sein Gegner war? Wohl eher nicht, hat Thiem schließlich gewonnen.

War Federer im Finale des Masters Indian Wells 19 froh, dass Thiem sein Gegner war? Wohl eher nicht, hat Thiem schließlich gewonnen.

War Djokovic im Halbfinale der FO19 froh, dass Thiem sein Gegner war? Wohl eher nicht, hat Thiem schließlich gewonnen.

Und da könnte man noch einige weitere Beispiele anführen. Gegen Federer ist seine Bilanz sowieso klar positiv.

Aber wahrscheinlich könnte Thiem sogar gegen einen der Großen Drei ein Grand-Slam-Finale gewinnen und nacher würd's immer noch heißen, dass er das ja nur geschafft hat, weil sein Gegner einen schlechten Tag hatte, angeschlagen war oder sonst irgendwas gewesen ist.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. September 2020 um 07:31
    • #2.371

vorallem stimmt es nicht Djoker war ja dabei - hat sich nur selbst rausgenommen - und hätte erst mal ins Finale gegen einen Zverev kommen müssen - er hat ihn auch schon öfters gebogen!!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. September 2020 um 21:36
    • #2.372
    Zitat von blacky3

... dieses "Thiem/Zverev hatten Glück, dass Djoker/Nadal/Federer nicht der Gegner war" ist einfach so mühsam.

... und noch ein Argument dazu. Drei Millionen US$ hat der Sieger kassiert. Die holt man sich gerne ab. Aus Jux und Tollerei hat keiner der drei großen darauf verzichtet.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2020 um 16:26
    • #2.373

Also die Tennispartie da is ma ah nimma wurscht...

• blacky3
    NHL
    • 27. September 2020 um 18:09
    • #2.374

Was für ein Fight von Rodionov. 8|
    Also mental eine unfassbare Leistung:thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. September 2020 um 18:11
    • #2.375

... hab gerade das Ergebnis gesehen. Hut ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™