1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
    shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 02:36
    • #2.201
    Zitat von christian 91

Bin ich scchon wieder alleine munter? Auf alle Fälle das erste Break von Dominic.

Nö bist net :prost::)

shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 02:39
    • #2.202

Alter Verwalter, das war der beste 1. Satz den ich bis jetzt bei den US Open gesehen hab....... besser kannst net spielen!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 02:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.203

Immer wieder faszinierend, wie sich Spieler wegen einer Kleinigkeit aus dem Konzept bringen lassen und dann in weiterer Folge komplett abstinken, anstatt einfach nur einen Haken unter den einen Punkt zu setzen und so weiterzuspielen wie bisher. Aber gut, kann dem Dominic nur helfen, wenn sich Medvedev selbst aus dem ersten Satz rausgenommen hat :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 12. September 2020 um 02:42
    • #2.204
    Zitat von MacReady

Vamos Pablo! Schick den Unsympathler heim! :)

Unsympathisch ist der Medvedev! :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 03:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.205

Da ist noch viel Luft nach oben im Spiel von Dominic. Mir spielt er heute zu abwartend und zu wenig aggressiv. Aber er wird sein Spiel schon noch finden :)

shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 03:17
    • #2.206
    Zitat von MacReady

Da ist noch viel Luft nach oben im Spiel von Dominic. Mir spielt er heute zu abwartend und zu wenig aggressiv. Aber er wird sein Spiel schon noch finden :)

Er spielt perfekt glaub ma, weil du darfst Medvedev net immer viel Tempo geben, sondern musst ihn arbeiten lassen und dafür is der Slice perfekt, um dann auf den richtigen Ball draufgehen zu können ;):)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 03:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.207

Was für ein unglaublich wichtiges Game zum 6:5, ich glaub, 5 Breakbälle abgewehrt. Jetzt muss er den zweiten Satz einfach machen, von so einem Rückschlag würd sich der Medvedev nicht mehr erholen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 03:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.208

Jawohl! 5 Breakbälle bei 5-5 abgewehrt, einen Satzball abgewehrt und den zweiten Satz gemacht. Das muss Spuren beim Russen hinterlassen, das muss es eigentlich sein. Aber er hat anscheinend Schmerzen und hat auch ein Medical Time-Out genommen, hoffentlich nichts Schlimmes ?(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 04:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.209

Wieder Rebreak, immer wenns drauf ankommt, ist er voll da und spielt sein bestes Tennis. Der Bursche ist einfach ein Wahnsinn, wenn der nicht Nummer 1 wird, fress ich einen Besen. Ich wett 500 Euro, wer wettet dagegen? :)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. September 2020 um 05:01
    • #2.210

Der Typ ist echt unpackbar. Unglaublich in Satz 2 und 3 noch so zurück zu kommen

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    • #2.211

Ich vermiss diesen Smiley, der so gejubelt hat ^^

Einfach beeindruckend, der Dominic! Jetzt hol dir den Pott!

shadow2711
    NHL
    • #2.212

Yes yes yes :thumbup::thumbup::thumbup::):):)

Gratuliere Dominic Thiem, das war mit weitem Abstand die beste Leistung in einem Grand Slam Match!!

Jetzt DIE Chance auf den ersten Titel!!!!!!!

• robindoyle7
    NHL
    • 12. September 2020 um 05:31
    • #2.213

Bravo Domi !

Domi schreibt Sportgeschichte 1.Österreicher im US Open Finale !:veryhappy:

Jetzt muß der Titel her !!:prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. September 2020 um 07:42
    • #2.214

das war großes Kino gestern

Thiem richtig stark - zwei mal einen fast schon verlorenen Satz doch noch geholt - war von beiden einfach ein Match

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. September 2020 um 08:15
    • #2.215

Toll... und wenn er das Finale verliert werden trotzdem wieder die Basher aus Ihren Löchern gekrochen kommen.

Zverev ist schon a Wahnsinn... dem kannst oft ned zuschauen, so schrecklich schaut das aus, aber er gewinnt. Wenn der seinen Aufschlag konstant hält wird es ganz schwer für Domi.

Aber diesen Medvedev so zu schlagen hat schon was, Daniil war für mich der Topfavorit neben Djokovic.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2020 um 08:22
    • #2.216

Sehr starke Leistung von Dominic Thiem!

Das kann ein sehr interessantes Finale werden, das wohl über die mentale Einstellung entschieden werden wird.

Wer hält dem Druck des Siegen wollens besser Stand?

Beide stehen vor dem größten Erfolg ihrer Karriere.

• Haxo
    NHL
    • 12. September 2020 um 08:45
    • #2.217

Seine dritten Sätze kosten mich schon Nerven...

• robindoyle7
    NHL
    • 12. September 2020 um 08:46
    • #2.218
    Zitat von Haxo

Seine dritten Sätze kosten mich schon Nerven...

Ich schätze mal uns allen !8o

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. September 2020 um 10:39
    • #2.219

Sein 5. Major finale wenn man die atp finals miteinrechnet, jetzt muss es einfach mal klappen :thumbup:

shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 11:51
    • #2.220
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sehr starke Leistung von Dominic Thiem!

Das kann ein sehr interessantes Finale werden, das wohl über die mentale Einstellung entschieden werden wird.

Beide stehen vor dem größten Erfolg ihrer Karriere.

Also das sehe ich überhaupt net so, dass das Finale über die mentale Einstellung entschieden wird.

Für Thiem ist es sein viertes Major Endspiel, glaube das er mittlerweile die Erfahrung hat, dass er hier keine Angst vorm siegen verspürt.

Dies sieht bei Zverev natürlich ganz anders aus, da es sein erstes Major Finale ist und er somit keine Erfahrung damit hat.

Entschieden wird das Spiel, meiner Meinung nach, nur durch die Form die Thiem an den Tag legt.

Wenn er nochmal die Leistung wie gegen Medevedev bringen kann, die ersten Aufschläge von Zverev halbwegs entschärft und den Ball gut im Spiel halten kann, selbst nicht zuviele Eigenfehler macht, sollte er diese Partie klar gewinnen.

Zverev hat sich durch das ganze Turnier ein wenig durchgemogelt. Gegen Coric hätte er eigentlich verlieren müssen, doch der bekam in den entscheidenden Phasen einen Ast, wie man so schon sagt, auf seiner Vorhand und machte aus aussichtsreichen Positionen immer wieder unerklärliche Eigenfehler und am Ende ging ihm auch noch der Saft aus.

Auch gegen Carreno-Busta war das eigentlich kein wirklich gutes Match und wenn Carreno-Busta a bissal konsequenter gewesen wäre, hätte er Ihn eigentlich schlagen müssen.

Die Taktik die Kugel nur möglichst lange im Spiel zu halten, hat für Zverev bei zwei Matches funktioniert, gegen Thiem wird das, unter normalen Voraussetzungen niemals reichen!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2020 um 12:07
    • #2.221

Naja, Dominic Thiem selbst steht nicht im Verdacht mental stark zu sein.

Rein spielerisch, vom Können her, müsste er klar gewinnen.

Bei Dominic reicht oft ein Windstoß und er bricht sein starkes Spiel ab und hadert mit sich selbst...

Das gilt aber auch für Zverev...

shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 12:31
    • #2.222

Rein spielerisch, vom Können her, müsste er klar gewinnen.

Bei Dominic reicht oft ein Windstoß und er bricht sein starkes Spiel ab und hadert mit sich selbst...

Das gilt aber auch für Zverev...

Von was bitte sprichst du wieder :/

Ich bezog mich auf diese Aussage von dir:

Und das sehe ich nicht so, die Erklärung dafür hab ich dir oben erläutert.

Der Post von dir war genau wiedermal für die Tonne, aber egal, simma ja gewohnt :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2020 um 13:00
    • #2.223

Für dich exklusiv nochmals:

Es muss nicht der bessere Spieler gewinnen, was zweifelsohne Dominic ist.

Das Spiel wird wohl im Kopf entschieden.

Wer sich selbst mental im Spiel hält, und sein Spiel durchziehen kann, wird das Turnier gewinnen.

shadow2711
    NHL
    • 12. September 2020 um 13:31
    • #2.224

Jo, es ist wie immer sinnlos mit dir, aber des is ma schon gewöhnt :sleeping:

Das Spiel wird wohl im Kopf entschieden.

Wer sich selbst mental im Spiel hält, und sein Spiel durchziehen kann, wird das Turnier gewinnen.

Selten so einen Blödsinn gelesen :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2020 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.225

Sorry, aber das ist ja wohl der größte Schwachsinn! MMn zeichnet ihn gerade die mentale Stärke aus, wenns drauf ankommt, ist er voll da und macht die Big Points, genauso hat er gestern auch gewonnen, bei den meisten anderen ist das Gegenteil der Fall, die werden dann nervös und fangen an Fehler zu machen. Er hat zwar auch immer wieder mal Phasen, in denen er sich eine kurze Auszeit nimmt (zB wenn er mit 2:0 in Sätzen in Führung geht), aber ist dann rechtzeitig wieder da, um sein bestes Tennis zu spielen.

Sein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten ist einfach beeindruckend. Davon hätt ein Muster übrigens nur träumen können :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™