Also,Ich bin Stolz auf unseren Dominic Thiem !

Tennis
-
-
Also,Ich bin Stolz auf unseren Dominic Thiem !
Nicht persönlich nehmen, aber wie kann man auf jemanden Stolz sein den man nicht mal kennt oder mit dem man nicht Verwandt ist? Ich kann auf meine Tochter z.b Stolz sein aber ich werde nie verstehen wie und warum dies gerade bei Sportlern und deren Fans immer so gesagt/geschrieben wird, "Ich bin Stolz auf Thiem/Hirscher/Vanek" etc.
Aber vielleicht ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen.
Wie gesagt keine kritik, verstehs nur nicht , bin wohl nicht Patriotisch genug.
-
Nicht persönlich nehmen, aber wie kann man auf jemanden Stolz sein den man nicht mal kennt oder mit dem man nicht Verwandt ist? Ich kann auf meine Tochter z.b Stolz sein aber ich werde nie verstehen wie und warum dies gerade bei Sportlern und deren Fans immer so gesagt/geschrieben wird, "Ich bin Stolz auf Thiem/Hirscher/Vanek" etc.
Aber vielleicht ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen.
Wie gesagt keine kritik, verstehs nur nicht , bin wohl nicht Patriotisch genug.
Manchen Sportfans fehlt der "Patriotismus" !
-
Manchen Sportfans fehlt der "Patriotismus" !
Ich weiss nicht, ob ich Patriotismus brauche im Sport oder sonst wo. Ich freu mich über Erfolge von Vanek, Thiem und Co, aber ich bin auch für andere des öfteren , das Land spielt für mich da keine Rolle.
Als Dragovic 2016 den Elfmeter gegen island verschossen hat, war ich wohl einer der sich am meisten gefreut hat, einfach weil ich sehr zu Island gehalten habe.
-
Dominic Thiem lässt, wie bereits angekündigt, das Daviscup Duell in Graz gegen Uruguay sausen...
Naja...
-
Recht hat er!
-
Weshalb ?
-
weil er dafür wieder immense Reisestrapazen auf sich nehmen müsste, und er wieder Gefahr laufen würde, einen Infekt einfzufangen. Wäre nicht zum ersten Mal passiert
-
Das österreichische Davis Cup Team und die Fans in Graz sind ihm also wurscht...?
-
weil er dafür wieder immense Reisestrapazen auf sich nehmen müsste, und er wieder Gefahr laufen würde, einen Infekt einfzufangen. Wäre nicht zum ersten Mal passiert
Welche Reisestrapazen?
-
Welche Reisestrapazen?
Thiem ist derzeit in Los Angeles zum Training. Müsste also nach Österreich und dann direkt wieder zurück um in Indian Wells zu spielen
-
Thiem ist derzeit in Los Angeles zum Training. Müsste also nach Österreich und dann direkt wieder zurück um in Indian Wells zu spielen
Ah ok danke für die Info, hätte man aber vermutlich auch anders planen können wenn gewollt.
-
Ah ok danke für die Info, hätte man aber vermutlich auch anders planen können wenn gewollt.
dann hätte er Rio auch auslassen müssen
-
Hätte jetzt nicht so den Unterschied gemacht, Rio auszulassen...
-
Hätte jetzt nicht so den Unterschied gemacht, Rio auszulassen...
Stimmt und da man das vorher bereits gewusst hatte, hätte er natürlich da bleiben können.
-
Naja, da er vorher in Südamerika gespielt hat, macht die Variantemit LA aus seiner Sicht schon Sinn.
Zumal Thiem ja immer wieder ein Problem mit Erkrankungen hatte versucht man halt "unnötige" (Reise-)Strapazen zu vermeiden.
Ist natürlich als österreichischer Tennis-Fan bitter
-
wird der davis cup nicht mehr übertragen?
-
Wer will schon Novak und Radionov sehen?
-
Du bist echt a super Patriot
-
Der heißt Rodionov.
-
Du bist echt a super Patriot
Was hat das mit Patriot zu tun...?
Wenn man schon eine Nummer 3 der Welt in der Mannschaft hat, müssen dann nicht die Nummern irgendwo spielen...
Jetzt nix gegen Novak und Rodionov (danke, Ösi)...
Vor allem, wenn man zu Hause spielt...
-
Was hat das mit Patriot zu tun...?
Wenn man schon eine Nummer 3 der Welt in der Mannschaft hat, müssen dann nicht die Nummern irgendwo spielen...
Jetzt nix gegen Novak und Rodionov (danke, Ösi)...
Vor allem, wenn man zu Hause spielt...
Egal, du verstehst es eh nicht
..... hab ich auch net erwartet
-
wird der davis cup nicht mehr übertragen?
ServusTv hat eh übertragen, Spiel1 im TV und Spiel2 als Livestream .
-
Egal, du verstehst es eh nicht
..... hab ich auch net erwartet
Das 'Super Patriot' sein, überlasse ich dir...
Wenigstens etwas, das du beherrscht...
-
Das 'Super Patriot' sein, überlasse ich dir...
Wenigstens etwas, das du beherrscht...
Und du beherrscht leider nix, außer viel unnötig Posten
-