1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • robindoyle7
    NHL
    • 13. November 2019 um 09:02
    • #1.726
    Zitat von MacReady

So leichte Glücksgefühle werden bei mir schon ausgeschüttet, wenn er so geile Winner schlägt :veryhappy: Tennis ist nach Eishockey schon irgendwie der schönste Sport oder? ;)

Nach unserem Eishockeysport oder ? :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 13. November 2019 um 09:06
    • #1.727
    Zitat von FTC

Yeaaaaaaaaaah was für eine Partie, im letzten Satz dann im Tie-Break 4;1 im Rückstand und er holt sich das Ding und das gegen einen Tshcokowitsch oder wie der heisst!!!!!:veryhappy::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

What a Show ! Dominic what a Win ! Dominic auf dem Weg zur Nr.1 in der Tenniswelt ! Und wir

sind Zeitzeugen dieser einzigartigen Leistungen !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2019 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.728

Thiem hat jetzt übrigens 4 der letzten 5 Matches gegen Djokovic und 5 der letzten 7 Spiele gegen Federer gewonnen. Es ist mMn nur mehr eine Frage der Zeit, bis er auch Grand-Slam-Turniere gewinnen wird und Nummer eins sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 13. November 2019 um 09:24
    • #1.729
    Zitat von MacReady

Thiem hat jetzt übrigens 4 der letzten 5 Matches gegen Djokovic und 5 der letzten 7 Spiele gegen Federer gewonnen. Es ist mMn nur mehr eine Frage der Zeit, bis er auch Grand-Slam-Turniere gewinnen wird und Nummer eins sein wird.

Dahin ist es aber trotzdem noch ein weiter Weg. Wenn er konstant so spielen könnte wie gestern, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber an der Konstanz fehlt es leider noch. Sein 1. Aufschlag muss auch noch besser werden, er muss leider viel zu oft über den 2. Aufschlag.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. November 2019 um 09:33
    • #1.730
    Zitat von PatMan

Dahin ist es aber trotzdem noch ein weiter Weg. Wenn er konstant so spielen könnte wie gestern, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber an der Konstanz fehlt es leider noch. Sein 1. Aufschlag muss auch noch besser werden, er muss leider viel zu oft über den 2. Aufschlag.

Freuen wir uns,das wir so einen großartigen Tennisspieler in Österreich haben ! Die Zeit spricht für Thiem und co ,in höchstens 2-3 Jahren haben der Djoker und "Rafa" ihre Karriere beendet ! Dann ist der Weg frei für Thiem oder einen der anderen "Kronprinzen" !

Dominic Thiem sehe Ich auf lange Zeit unter den Top 3 !

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 09:44
    • #1.731
    Zitat von PatMan

So unterschiedlich bei den 1. Aufschlägen war das gestern gar nicht. Auch der Djoker musste oft über den 2. . Thiem hat 57% und der Djoker 62% der 1. durchgebracht.

Hier die Statistik um Spiel: https://www.atptour.com/en/scores/2019…ts?isLive=False

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2019 um 10:37
    • #1.732
    Zitat von PatMan

er fabriziert leider immer noch zu viele Eigenfehler, gestern jagte er genug Bälle mit Gewalt ins out. Antonitsch redete von der shot selection, daran kann er sicher noch arbeiten :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:22
    • #1.733
    Zitat von weile19

er fabriziert leider immer noch zu viele Eigenfehler, gestern jagte er genug Bälle mit Gewalt ins out. Antonitsch redete von der shot selection, daran kann er sicher noch arbeiten :thumbup:

Ich finde aber, dass gerade das gestern der Schlüssel war, vorallem im dritten Satz.

Klar nahm er bei seinen Angriffsbällen immer wieder viel Risiko, aber speziell in der Phase als er mit Break vorne war, hat er oft dem Joker zentral die Bälle hingespielt, keinen Winkel gegeben und/oder mit Slice gearbeitet und ihn so gezwungen, initiativ zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass diese "abwartenden" Bälle den Joker richtig nervten, und dass der Wechsel zwischen diesen Schlägen und dann wieder aggressiver Offensive der Schlüssel war.

Grundsätzlich würde ich das mit der Shot Selection aber unterschreiben, mir fällt auf dass er oft bei bspw. beim wegspielen von Volleys oder Smashs, bei denen der Gegner eh nur mehr spekulieren kann, die falsche Ecke wählt. Beim Antizipieren dieser Bälle wenn er in der Defensive ist, stellt er sich aber dagegen mehrheitlich sehr gut an.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2019 um 11:27
    • #1.734

Bei aller, zur Zeit berechtigten Euphorie - die Nummer 1 ist schon noch einen großen Schritt weg von Dominic Thiem.

Erst wenn er seine unkontrollierten Erst- und Zweitrundenniederlagen dauerhaft in den Griff kriegt, kann man daran denken...

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:27
    • #1.735
    Zitat von Haxo

Ich finde aber, dass gerade das gestern der Schlüssel war, vorallem im dritten Satz.

Klar nahm er bei seinen Angriffsbällen immer wieder viel Risiko, aber speziell in der Phase als er mit Break vorne war, hat er oft dem Joker zentral die Bälle hingespielt, keinen Winkel gegeben und/oder mit Slice gearbeitet und ihn so gezwungen, initiativ zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass diese "abwartenden" Bälle den Joker richtig nervten, und dass der Wechsel zwischen diesen Schlägen und dann wieder aggressiver Offensive der Schlüssel war.

Grundsätzlich würde ich das mit der Shot Selection aber unterschreiben, mir fällt auf dass er oft bei bspw. beim wegspielen von Volleys oder Smashs, bei denen der Gegner eh nur mehr spekulieren kann, die falsche Ecke wählt. Beim Antizipieren dieser Bälle wenn er in der Defensive ist, stellt er sich aber dagegen mehrheitlich sehr gut an.

Richtig, er schaut leider nie bzw. sieht nicht, wo der Gegner steht, oder er sich hinbewegt, vor allem beim Volley.

Trotzdem muss man Ihm gratulieren, das war gestern eine Meisterleistung :thumbup::thumbup::thumbup:

Wie schon andere angemerkt haben, er hat definitiv das Zeug zur Nummer eins, aber es muss Konstanz her, über eine oder mehrer Saisonen, mehr Konzentration auf die Slams und, so wie gestern, net immer Vollgas sonder sehr oft nur mal mit Qualität die Kugel reinspielen und auf die Chance warten!

Aber er ist derzeit wirklich auf einem sehr sehr guten Weg :)

Es wäre echt witzig wenn er im HF gegen Nadal spielen würde und ihn eventuell auch biegt.

Das hat nämlich von allen "Jungen" dann noch keiner in einem Turnier geschafft!

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2019 um 15:56
    • #1.736

Heute sieht man wieder einmal wo das Problem von Thiem liegt. Berretini spielt bis auf 2-3 Bälle bei weitem nicht gut, leider passt sich Dominik immer an das Niveau des Gegners an. Wenn er nur 80% von dem spielen würde was er gegen Djoker gezeigt hat, dann hätte es nie ein Break gegeben.

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2019 um 16:26
    • #1.737

Dominik ist fix erster in der Gruppe, was soll er da noch vollgas geben? Besser er schont sich fürs Halbfinale! Es geht bei diesem Spiel für ihn um die Ananas.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2019 um 16:39
    • #1.738
    Zitat von Spengler

Dominik ist fix erster in der Gruppe, was soll er da noch vollgas geben? Besser er schont sich fürs Halbfinale! Es geht bei diesem Spiel für ihn um die Ananas.

200 Punkte für die Weltrangliste ist also die Ananas?

• Capsforever
    since 2001
    • 14. November 2019 um 16:45
    • #1.739

6:7,3:6 Niederlage im “bedeutungslosen” Spiel. 70-80 % reichen auf diesem Niveau halt nicht. 😉

Weiter geht’s am Samstag mit dem Halbfinale. 🎾💯

Und wäre hätte vor dem Start der Finals gerechnet, dass er nach 2 Spielen (Federer, Djokovic) als Gruppensieger feststeht. :thumbup:

Da war nur die Rede ob er es überhaupt schaffen kann weiterzukommen. 😉:kaffee:Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (14. November 2019 um 16:52)

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2019 um 16:51
    • #1.740
    Zitat von PatMan

200 Punkte für die Weltrangliste ist also die Ananas?

Wieviel sind es, wenn er das Halbfinale gewinnt?

• Capsforever
    since 2001
    • 14. November 2019 um 16:59
    • #1.741
    Zitat von Spengler

SINGLE-Preisgeld DOPPEL

Turniersieger 1.785.000 $ 284.000 $ 500
    Halbfinalsieger + 585.000 $ + 96.000 $ + 400
    Gruppenphase
    pro Sieg
    + 191.000 $ + 36.000 $ + 200
    Antrittsgeld 105.000 $ 34.000 $ —
    Ersatzspieler (kein Sieg) 105.000 $ 36.000 $ —
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2019 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.742
    Zitat von Spengler

200 weniger, als wenn er heute gewonnen hätte und auch das Halbfinale gewinnt ;) Bedeutungslos würd ich das heutige Spiel also nicht bezeichnen, 200 Punkte sind immerhin nur 50 Punkte weniger als er für den Turniersieg in Kitzbühel bekommen hat.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. November 2019 um 18:16
    • #1.743

Die 200 Punkte hätte er sicher gern mitgenommen, aber die fixe Qualifikation im Kopf und mal wieder nicht ganz gesund (dauerhafte Gesundheit ist wohl Thiems größte Schwäche) schlägst halt einen anderen Masters-Teilnehmer nicht. Berettini ist ja kein Wappler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2019 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.744

außerdem ist er ziemlich verkühlt

• RvA
    NLA
    • 14. November 2019 um 21:24
    • #1.745

Break zu 0 für Roger:love:

hoffe so gehts weiterPopcorn

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2019 um 21:39
    • #1.746

Da meines Glaubens der Roger dem Dominic besser "liegt" bin ich, außer der Empathie dem Djoker gegenüber, sowieso für den Schweitzer.

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2019 um 21:40
    • #1.747

Schweizer natürlich ... :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. November 2019 um 21:48
    • #1.748

Gewaltig ausserviert!

Da Schweizer is ka Schwitzer ;)

• RvA
    NLA
    • 14. November 2019 um 21:50
    • #1.749

bei mir ist‘s nicht nur die Nationalität, sondern auch der Nachname.

Wenn jemand mich oder meine Landsleute mit „t“ schreibt dann bekomm ich fast Augenkrebs<X

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2019 um 21:53
    • #1.750

Ach geh komm. Roger Feterer klingt wirklich anders...;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™