Na sind wir mal gespannt ob es die Gams, oder nur ein Bock für Thiem wird.

Tennis
-
-
Morgen gibt's das spannende Österreicher Duell, Ofner trifft auf Thiem.
-
Wenn Dominic nicht wieder von der Rolle ist, wird das eher nicht spannend...
Aber, wer weiß das bei Dominic schon. Wahrscheinlich auch er nicht...
-
Offner ist auch eine Wundertüte. In so Situationen wie morgen - volles Haus, keiner hat ihn wirklich auf der Rechnung-kann er über sich hinauswachsen.
Von spamnend bis einseitig ist alles möglich.
-
Also wenn Thiem das Turnier in Kitz gewinnen will, dann muss er sich deutlich steigern.
Größte Schwäche, wie auch schon in Hamburg, er retourniert beim zweiten Aufschlag genauso wie beim ersten, 5m hinter der Grundlinie.
Bei manchen Bällen muss er dann sogar noch nach vor gehen um sie halbwegs gescheit zu retournieren.
Gegen Rublev war das auch seine größte Schwäche und hat ihm die Partie gekostet.
-
- Offizieller Beitrag
Er geht ja auch oft als Rückschläger beim zweiten Aufschlag weiter zurück als beim Ersten, was ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Welchen Sinn soll das haben? Normalerweise geht man beim zweiten Aufschlag weiter nach vorne, weil dieser langsamer als der erste ist und man gleich beim Return angreifen kann. Diese Eigenheit hab ich bisher auch nur von ihm gesehen.
-
Mich wundert, wie Dominic Thiem ohne die guten Ratschläge Nummer vier der Welt werden konnte...
Ich würde mal sagen, Dominic ist zur Zeit nicht gut in Form. Ist jetzt für die zweite Saisonhälfte jetzt nicht überraschend. Daran muss er noch arbeiten...
-
Mich wundert, wie Dominic Thiem ohne die guten Ratschläge Nummer vier der Welt werden konnte...
und du glaubst das es bei der nr. 4 nix zu verbessern gibt ?
andere schauen halt mit etwas mehr fachkenntniss zu als du und können dann halt mehr als nur die nacketen ergebnise posten.
-
Ich würde mal sagen, Dominic ist zur Zeit nicht gut in Form. Ist jetzt für die zweite Saisonhälfte jetzt nicht überraschend. Daran muss er noch arbeiten...
Lieber Vaclav, wie du meinen Posts entnehmen kannst, geht's mir um den Turniersieg und eine Weiterentwicklung, gerade was den Return betrifft.
Es ist definitiv offensichtlich, das hier noch sehr viel Potential schlummert, auf dem Weg ganz nach oben und nur um das geht's mir!!
Das er schon megaviel erreicht hat, steht außer Frage.
Ich verstehe nur net, warum sein Umfeld ihm hier nicht mehr hilft!?
Als Vorbild braucht er sich nur Nadal beim retournieren anschauen, der rückt bei den zweiten Aufschläge auch immer 2 - 3 Meter rein, dadurch hat er viel mehr Länge und er hat danach eine viel bessere Position im Feld!
-
Komisch, dass Dominic bei den French Open so ziemlich alles richtig gemacht hat, bis ihm die Puste ausging.
Es ist immer schön zu sehen, wenn Hobbyspieler oder Hobbytrainer einem Weltklassespieler Tipps geben wollen.
Gilt jetzt nicht nur fürs Tennis.
So was nenne ich leichte Selbstüberschätzung...
-
- Offizieller Beitrag
und das von dir... besser wird der tag dann wohl nicht mehr...
-
- Offizieller Beitrag
Es ist immer schön zu sehen, wenn Hobbyspieler oder Hobbytrainer einem Weltklassespieler Tipps geben wollen.
Und noch schöner ist zu sehen, wenn der, der im Glashaus sitzt, mit den größten Steinen um sich wirft.
Ist ja fast schon amüsant, wie du zuletzt deine eigenen Macken ständig den anderen vorhältst
-
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, versucht zu haben, Dominic Thiem oder einem anderen Profisportler oder Profitrainer Fehler vorzuhalten.
Und was das Glashaus betrifft - wenn das Glashaus groß genug ist, ist es völlig wuarscht, wenn man dort mit Steinen wirft...
Und was meine Macken betrifft, ersuche ich dich ein wenig konkreter zu werden. Wir können gerne darüber diskutieren, wenn du die eine oder andere definiert ansprichst. Wenn nicht, auch gut, habe ich dich wenigstens wieder mal amüsiert. Auch was...
-
Komisch, dass Dominic bei den French Open so ziemlich alles richtig gemacht hat, bis ihm die Puste ausging.
Gilt jetzt nicht nur fürs Tennis.
So was nenne ich leichte Selbstüberschätzung...
Noch schöner ist, wenn Leute gar keine Ahnung von irgendwas haben und solche sinnbefreiten Kommentare von sich geben, wie du
Und woher willst du wissen, dass ich ein Hobbyspieler oder Hobbytrainer bin??
Aber selbst wenn, glaubst ich bin der einzige, der diese Meinung vertritt?
Und wenn du mal genau gelesen hättest, hab ich auch geschrieben, daß es darum geht, ganz an die Spitze zu kommen.
Dass seine derzeitige Art das 2. Service zu retournieren ein Fehler ist, hab ich nie gesagt!
Sondern dass bei einer Veränderung viel Potenzial schlummert, was auch schon einige Male durch diverse Statistiken auf Sportsendern, wie auch Tennis Experten bestätigt wurde!
-
Na, erzähl mal, in welcher Rangliste, jetzt als Spieler oder Trainer eines Spielers du dich bewegst. Auch per Pn.
Oder gibst du da Fersehwissen eines Kommentators wieder, der es wissen muss.
Er arbeitet ja beim Fernsehen. Selbst solche Co Kommentatoren wie Boris oder Mats Wilander, beide ehemalige Weltklassespieler, hören mitunter das Gras wachsen, auch wenn es ein Sandplatz ist.
Glaub mir, auch Dominic Thiem wird von einem Profitrainer betreut - ist ja ein neuer - der gegebenen Falls schon erkennt, was Dominic besser machen könnte.
Vielleicht bewirbst dich ja als Co Trainer. Oder schreibst ihm einen Brief mit deinen Tipps. Er wird sich sicher freuen.
-
Na, erzähl mal, in welcher Rangliste, jetzt als Spieler oder Trainer eines Spielers du dich bewegst. Auch per Pn.
Oder gibst du da Fersehwissen eines Kommentators wieder, der es wissen muss.
Er arbeitet ja beim Fernsehen. Selbst solche Co Kommentatoren wie Boris oder Mats Wilander, beide ehemalige Weltklassespieler, hören mitunter das Gras wachsen, auch wenn es ein Sandplatz ist.
Glaub mir, auch Dominic Thiem wird von einem Profitrainer betreut - ist ja ein neuer - der gegebenen Falls schon erkennt, was Dominic besser machen könnte.
Vielleicht bewirbst dich ja als Co Trainer. Oder schreibst ihm einen Brief mit deinen Tipps. Er wird sich sicher freuen.
Ohne Worte
-
Ohne Worte
Bingo, bei dem beißt du auf Granit, schreibt täglich zig Posts in allen möglichen Threads, und erzählt dann anderen Postern, das ihnen das, sinngemäß, nicht zusteht.
Ich wette, dass ich gleich einen Rüffel bekomme, dass das nicht wahr ist.
-
Vielleicht schaut er ja das Match, aber es wird eh nix bringen, weil er halt einfach ein Ahnungsloser ist
-
So, meine Lieben, jetzt habt ihr kräftig über mich abgelästert, ich hoffe, euch ist jetzt leichter.
Dominic mal im Semifinale
Könnte ja was werden mit dem Turniersieg zu Hause.
-
So da braucht's heute ab circa 15:00 Uhr aber ein wenig mehr gegen Sonego,
sonst wird das ein Satz mit X.
-
So da braucht's heute ab circa 15:00 Uhr aber ein wenig mehr gegen Sonego,
sonst wird das ein Satz mit X.
Ich bin fest überzeugt Dominic wird sich steigern !
-
Schon witzig das echt alle schon sagen, das Dominic Thiem den Return beim 2. Service des Gegners weiter vorne spielen sollte...... aber die Experten haben sowieso keine Ahnung laut unserem Vaclav
Heute spielt er aber schon zwei Klassen besser als gestern, was auch notwendig ist, da Sonego wirklich überraschend gut mithalten kann.
Er wird das Spiel heute gewinnen und morgen, mit diesem positiven Gefühl auch das Finale gewinnen, wage ich mal vorherzusagen
-
Spricht unser neuer Tennis Experte...
Da kann ja nix schiefgehen...
-
Dominic im Finale ! Yes !
-
Sodala dann schauen wir mal ob Thiem morgen konzentriert zu Werke gehen und eine Top Leistung abrufen kann.
-