in Kürze beginnt das Doppel Sui-USA am Hopmancup.
43!!!!GS-Titel im Einzel stehen sich gegenüber
in Kürze beginnt das Doppel Sui-USA am Hopmancup.
43!!!!GS-Titel im Einzel stehen sich gegenüber
also wenn ich das richtig verstanden habe beendet Andy Murray spätestens nach Wimbledon seine Karriere
Je nach Gesundheitszustand vielleicht sogar schon nach den AO
verblüffende Parallelen
Runde
Idol
ich bin so aufgeregt...
heute könnte Geschichte geschrieben werden
go for 100 Rog
Sieht gut aus bisher. Geht es so weiter, nimmt er den zweiten Satz auch.
G.O.A.T
eusä Nationalheld
Gratulation an den alten Herren!
den 100er geschafft! Jetzt fehlen noch neun auf Jimmy Connors.
https://www.20min.ch/sport/tennis/s…-mich--12871016
Insider erklärt Tennis-Knatsch «Federer gelingt es nicht, Djokovic einzuordnen»
«Schwer verständlich» sagt Federer über Djokovic, der ihn vor der Absetzung des ATP-Chefs nicht treffen wollte. Szenen-Kenner Claudio Mezzadri erklärt, warum Roger den Djoker generell nicht gut versteht.
Nach dem Auftaktsieg in Indian Wells bricht Roger Federer sein Schweigen zum Knatsch um die ATP-Führung. Und schüttet mehr Zündstoff in die «explosive Situation». Er habe am Stichtag mit Spielerrats-Präsident Novak Djokovic, der als treibende Kraft hinter der Abwahl von Boss Chris Kermode gilt, reden wollen. «Doch leider hatte er keine Zeit. Das ist für mich... schwer verständlich.»
Als Organisator des Laver Cup, wo er die grössten Stars an Bord braucht, lehnt sich der stets um Diplomatie bemühte Federer mit der Kritik weit über die Reling hinaus. Offensichtlich nervt er sich über den Serben, den er schon öfters nicht verstanden hat.
Dies zumindest sagt der frühere Schweizer Profispieler Claudio Mezzadri zu BLICK. Der TV-Experte war letzten Herbst beim Laver Cup in Chicago, wo er das Zusammenspiel der Stars im «Team Europe» beobachtete.
«Sie gehen freundlich, aber reserviert miteinander um»
«Roger gefallen emphatische Menschen, die sich gegenseitig schätzen», so der Tessiner, «diesbezüglich hat er etwas Mühe mit Djokovic. Es gab Situationen, in denen sich alle dessen Takt anpassen mussten. «Sie gehen freundlich, aber reserviert miteinander um. Roger erklärte mir, dass Novak zwar nett und witzig sei, es ihm aber nicht gelinge, ihn einzuordnen.»
Dazu gehöre auch das Verhalten der Weltnummer 1 auf dem Platz. Mezzadri: «Wenn das Publikum Liebling Federer unterstützt, reagiert der Djoker mit genervten Gesten. Obwohl er die Liebe der Fans sucht, verscherzt er es sich ständig. Für Roger widerspiegeln Novaks beleidigte Reaktionen die dunkle Seite seines Charakters. Deshalb dominiert die Rivalität zwischen ihnen – während mit Rafael Nadal neben der Intensität auf dem Court viel Respekt und Sympathie besteht.»
Federer und Nadal trafen sich zum Kaffee
Auch in Indian Wells hat der Schweizer im Spanier einen Verbündeten. Roger und Rafa fühlten sich aus der ATP-Debatte ausgeschlossen. Zumindest untereinander haben sie ein Gespräch geführt – beim Kaffee im gemieteten Haus der Federers. «Wenn sie etwas wollen, können sie auf mich zukommen», hatte Djokovic vor ein paar Tagen gesagt. Nun, seit wir wissen, dass Roger dies tat, hat er sich selbst ins Abseits bugsiert.
Oder wie es Claudio Mezzadri sagt: «Es gibt Spieler, die ziehen den Krieg vor. Wie früher Lendl und McEnroe.»
:oldie: Ich finde, dass sich der djoker selber viel zu wichtig hält, womit ich aber nicht sagen will, dass er kein guter Tennisspieler ist, im Gegenteil. Doch ich habe das gefühl dass djokovic zwei gesichter hat und grob gesagt „aussen hui, innen pfui“ Das ist aber meine meinung, weil ich keine symphatie für den mann hege. Empfinde ihn als arroant und sein gehabe und die suche nach mehr annerkennung geht mir auf den geist.
Das ist aber meine meinung und ich stehe dazu, ansonsten mag ich eigentlich alle tennisspieler. Bin zwar nicht unbedingt „fedi-fan“ doch ich gönne ihm seine erfolge von herzen, auch jetzt im gesetzten tennisalter.
Schade einfach, dass es nun zu diesem knatsch gekommen ist.
Dominic Thiem steht im Finale von Indian Wells.
Gegner: Roger Federer
Dominic Thiem steht nach einem 7:6, 6:7, 6:4 über Milos Raonic im Finale des Masters in Indian Wells. Das gibt zumindest 600 Punkte für die Weltrangliste, damit schafft er sich einen schönen Polster, um in den Top 10 zu bleiben.
War eine mehr als eindrucksvolle Vorstellung von Dominic.
Hoffe er kann morgen vs. Roger wieder dieses Spiel abrufen, dann sehen wir sicherlich ein tolles Finale
Spielbeginn ist um 23:30 Sky überträgt wieder
War eine mehr als eindrucksvolle Vorstellung von Dominic.
Jener Dominic Thiem, dem einige User das Rüstzeug für einen Topstar vor gar nicht allzu langer Zeit abgesprochen haben ? Die österreichische Mentalität ist da ganz massiv damals durchgedrungen.
Ich ziehe vor einen jungen Burschen wie Thiem den Hut und verbeuge mich gaaaanz tief. Beeindruckend, was der zustande bringt !
Das Finale Thiem vs. Federer wird übrigens auch im Free-TV gezeigt.
Servus-TV überträgt ab 23:20 Uhr.
noch ein Satz bis zum 101.
come on Roger
noch ein Satz bis zum 101.
come on Roger
Und jetzt fehlt Beiden nur mehr 1 Satz zum Titelgewinn
Come on Dominic
Jawoiii Dominic, was für ein Finale.
3:6,6:3,7:5 Erfolg vs King Roger.
War ein hochklassiges und spannendes Finale.
Yeeeesssss 🎾🔝👏
Dominic Thiem gewinnt Indian Wells!
bei Roger steht und fällt alles mit dem 1. Aufschlag
kommt er nicht so wird es ganz eng oder eben halt mehr als nur eng
Grandios, erster Masters-Titel. Unglaublich, wie er da dem Roger gegen Ende hin die Bälle um die Ohren geschossen hat
Nach dem ersten Satz und dem schwierigen Aufschlagspiel am Anfang des zweiten hab ich schon gedacht, das könnt gleich vorbei sein, nachdem er dann aber das Game durchgebracht hat, wurde er immer besser und war eigentlich ab da der bessere Spieler.
Er ist nach den Startschwierigkeiten in der Saison jetzt wieder voll da und mit diesem Gewinn letztendlich auch in der absoluten Weltspitze angekommen und auch reif, einen Grand Slam zu gewinnen. Wenns mich nicht täuscht, müsst er den Roger jetzt überholen und neuer 4. in der Weltrangliste sein
edit: Nein, der Kommentator hat glaub ich einen Blödsinn gesagt, der Roger dürft sich nicht ausgehen, Thiem müsst neuer 5. sein.
Waren die Startschwierigkeiten nicht gesundheitlich bedingt?
Grandios, erster Masters-Titel. Unglaublich, wie er da dem Roger gegen Ende hin die Bälle um die Ohren geschossen hat
Nach dem ersten Satz und dem schwierigen Aufschlagspiel am Anfang des zweiten hab ich schon gedacht, das könnt gleich vorbei sein, nachdem er dann aber das Game durchgebracht hat, wurde er immer besser und war eigentlich ab da der bessere Spieler.
Er ist nach den Startschwierigkeiten in der Saison jetzt wieder voll da und mit diesem Gewinn letztendlich auch in der absoluten Weltspitze angekommen und auch reif, einen Grand Slam zu gewinnen. Wenns mich nicht täuscht, müsst er den Roger jetzt überholen und neuer 4. in der Weltrangliste sein
edit: Nein, der Kommentator hat glaub ich einen Blödsinn gesagt, der Roger dürft sich nicht ausgehen, Thiem müsst neuer 5. sein.
Thiem ist neuer vierte im Ranking und hat Roger überholt!
Waren die Startschwierigkeiten nicht gesundheitlich bedingt?
So ist es, er hatte einen ziemlich hartnäckigen Virus der ihn länger gequält hat!
Zum gestrigen Spiel, das war echt Weltklasse.
Endlich hat er einen der Top 3 in einem Endspiel geschlagen.
Das könnte jetzt der Türöffner für ganz großes sein, das entsprechende Selbstvertrauen sollte er nach dem Triumph ja haben
Ja, hab mich gestern getäuscht, normalerweise stehen ja im Ranking immer die Verlustpunkte mit drinnen, da stand gestern bei allen 0, bin daher davon ausgegangen, dass die schon in den Punkten einberechnet worden sind. Anscheinend wurden dann aber doch noch Verlustpunkte mit einberechnet und Rogers Punkte sind gleich geblieben (ich habe noch 600 fürn Finaleinzug dazugerechnet).
was ist mit Roger los
mag mich nicht erinnern je einen solches Kackmatch von ihm gesehen zu haben
und da sind in über 15 Jahren doch so einige zusammen gekommen...
was ist mit Roger los
mag mich nicht erinnern je einen solches Kackmatch von ihm gesehen zu haben
und da sind in über 15 Jahren doch so einige zusammen gekommen...
vielleicht weil es eben schon 15 Jahre sind.
Roger hat wenigstens gewonnen.
Thiem raus.
Zwerew raus....