wenn man thiem sein Alter und das der jetzigen topstars bedenkt ,dann kann man sich noch auf seeehr erfolgreiches Tennis freien

Tennis
-
-
Zitat
Ich behaupte, wenn Thiem sein Top Tennis auspackt steht er den Nadals, Federers oder Djokovics um nichts nach
Ich sehe das etwas anders.
Federer, Nadal und Djokovic sind einfach mit die Besten Spieler aller Zeiten, Federer ist es 100% und Nadal ist sowieso der Beste Sandplatzspieler der dieses Game jemals auf diesen Belag gespielt hat, und "Joker" der vielleicht Beste Allrounder ever, es war/ist Pech für die anderen zur selben Zeit zu spielen.
Letzteres hat ein Sampras übrigens mal gesagt.
Im Grunde schlagen sich diese drei von 10 Spielen 9 mal selbst nur einmal bist wirklich besser.
Einerseits bin ich Froh wenn sie mal aufhören dass auch andere dran kommen aber natürlich auch mit dem "Beigeschmack" , "würden sie da sein hättest den Titel nicht gewonnen" das wird die ersten 1-2 Jahre immer kommen und ist wohl auch richtig.
Gerade bei den French Open, ohne Verletzungen hätte Nadal noch 1-2 mehr Grand Slams auf dem Konto.
Unsere Generation wird wohl keinen besseren Sandplatzspieler mehr erleben.
-
Ich sehe das etwas anders.
na so können sich (zum glück) meinungen unterscheiden.
nadal hat heute wohl sein mitunter bestes tennis auspacken müssen, um zu bestehen.
dominic thiem detto.
dominic nähert sich unweigerlich immer mehr diesem level, was er heute eindrucksvoll unter beweis gestellt hat.
einzig die beständigkeit, an der ist noch zu feilen, wie auch an seinen "schlampigkeitsfehlern" = beides war beim rafael mit seinem alter damals schon "ausgemerzt"!
so meine meinung halt zu einem match auf augenhöhe, wahrscheinlich ein wengerl mehr.
-
Am Ende ist es eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Fakt ist - das war super Tennis von beiden und es hätte auch verdient an Thiem gehen können.Wer gewinnt, war der bessere. Und das war auch heute so.
-
Wer gewinnt, war der bessere. Und das war auch heute so.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Das Match hätte auch in Thiems Richtung ausschlagen können. Verdient hätten es beide, drum war heute mMn "Wer gewinnt, war der Glücklichere"
-
- Offizieller Beitrag
Der Konjunktiv hat noch nie ein Spiel gewonnen, egal in welcher Sportart.
-
Also ich beschäftige mich eigentlich viel mit Tennis, aber die Frau Osaka hatte ich nun wirklich nicht auf der Rechnung! Gewinnt die mal einfach so mit 20 die US Open! Grats!
Erfreulich, die Abwechslung im Damentennis!
-
Williams mit einer Aktion zum Fremdschämen
-
Dominic Thiem als Nummer eins gesetzt im Finale von St Petersburg.
-
- Offizieller Beitrag
Thiem gewinnt das Turnier in St. Petersburg, nach 2016 erst sein zweiter Turniersieg auf Hardcourt
-
Die Hallensaison fängt ausgezeichnet an für Dominic Thiem.
Wenn er jetzt auch noch bei den größeren Turnieren zulegt, könnte ihm ein größerer Sprung in der Weltrangliste gelingen.
-
Die Hallensaison fängt ausgezeichnet an für Dominic Thiem.
Wenn er jetzt auch noch bei den größeren Turnieren zulegt, könnte ihm ein größerer Sprung in der Weltrangliste gelingen.
Was verstehst du unter "größerer Sprung"?
Thiem ist jetzt 7. und am 6. hat er ca 900 Punkte Rückstand!
-
Da die letzte Hallensaison eher schlecht war, würde Dominic mit guten Ergebnissen so ziemlich immer voll punkten.
Auch Platz sieben sollte abgesichert werden, in Hinblick auf das Masters.
-
Na was ich mich erinnere, hatte Thiem vorige Hallensaison nicht viel erfolgreiches produziert. D.h. er kann ziemlich voll punkten, während der eine oder andere (Zverev z.B.) so einiges zu verteidigen hat.
Natürlich muss Thiem liefern, aber wenn er das tut...
-
Also dieser Lavers Cup in Chicago ist was sehenswertes.
-
Jürgen Melzer schlägt Milos Raonic in der ersten Runde in Wien
Sehr gutes Match von Melzer, vielleicht sollte er sich das mit dem Rücktritt doch noch überlegen
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab das Spiel Live in der Halle gesehen uns ja es war ein gutes Spiel von Melzer aber Raonic hat quasi keinen schritt zuviel gemacht. So gesehen schön das er eine 2. Chance bekommt die Kulisse heute war zwar nett aber eines Abschieds doch unwürdig für einen ehemaligen Sieger des Turniers ....
-
Domenic Thiem schlägt Bemelmans etwas mühevoll.
-
Dominic Thiem kommt ins Rollen.
Jetzt gegen Nishikori
-
Nix ist es bislang geworden mit einer erfolgreichen Hallensaison für Dominic Thiem.
Jetzt ist auch der Masters Platz in Gefahr...
-
was für ein Match...
eigentlich das vorgezogene Finale!
Chumm jetztä
-
Benneteau schiesst scharf gegen den Schweizer Tennis-King Roger Federer
Djokovic und Isner verteidigen Federer
Auf Roger Federer wartet heute Abend das entscheidende Duell gegen Dominic Thiem an den ATP Finals. Nun hat sich plötzlich ein Spieler jenseits der Top-100 gemeldet und scharf gegen den Schweizer geschossen.
Der Franzose Julien Benneteau, zurzeit die Weltnummer 137, wirft dem Schweizer Mauschelei vor. Seiner Ansicht nach geniesse der Maestro auf der Tour zu viele Vorzugsbehandlungen.
Vor allem der Laver Cup sei dabei die treibende Kraft, weswegen der Schweizer insbesondere bei den Australian Open offenbar bevorzug behandelt wird, so der 36-Jährige gegenüber dem Radiosender RMC Sport:
"Wenn Federer den Laver Cup promotet, ergibt das einige störende Interessenkonflikte. In der Organisation dieses Events ist auch Craig Tiley, der Boss der Australien Open, der sich um das Marketing und die TV-Rechte kümmert. Er wird durch Federers Agent bezahlt. Und wie durch Zufall spielt Federer 12 von 14 Spielen am Abend."
Auch die beiden Top-Spieler Novak Djokovic und John Isner haben sich zu den Aussagen von Benneteau geäussert; und dabei dem Franzosen widersprochen! Der Djoker stellt sich ganz gezielt hinter Federer:
"Er ist sechsfacher Champion bei den Australian Open und vielleicht der beste Spieler der Geschichte! Die Leute wollen in auf dem Centre Court spielen sehen. Und sie wollen ihn zu den besten Stunden sehen. Und das ist am Abend in der Rod Laver Arena."
Der Serbe kann die Verärgerung von Benneteau zwar verstehen, doch letztlich profitiere er jedoch mehrheitlich von der Präsenz des Schweizers: "Julien und andere Spieler wie er profitieren ebenfalls vom Tennis, wegen Roger, wegen dem was er für den Sport getan hat."
In die gleiche Kerbe schlägt auch John Isner:
"Vielleicht sollten Federer und die anderen Top-Spieler noch mehr Vorteile erhalten. Denn wegen ihnen machen andere Spieler viel Geld. Es ist wie der Tiger-Woods-Effekt im Golf. Er verkörpert meiner Ansicht nach das Männer-Tennis. Er verdient alles und mehr, als er je erhalten hat."
Ich bin zwar eher kein absoluter Fed-Fan, freue mich aber jeden erfolg den er feiern kann und das im "hohen Tennisalter"
Habe das gefühl dass der neid aus benneteau spricht.....
-
Dominic Thiem bislang nur Kanonenfutter beim Masters. Das sieht nicht gut aus...
-
Was war denn das gestern wieder für ein Auftritt? Körpersprache eine einzige Frechheit und Bock hatte er auch keinen......
-
#bamos Dominic Thiem
Versöhnlicher Abschluss bei den ATP-Finals.
Er besiegt Nishikori glatt mit 6:1, 6:4
(Sollte dies überraschenderweise sogar für das 1/2 Finale reichen wäre dies natürlich superb)
Und überaus ehrliches Interview von ihm, wo er seine bisherigen Leistungen sehr kritisch sah (tw. Inferior, wie er sagte) 👍👏
-