1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • SNIPER #74
    NHL
    • 4. September 2018 um 21:13
    • #1.151

hier hier hier hier:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2018 um 21:38
    • #1.152

Ich schwanke noch.

Dominic spielt ohne mich besser...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. September 2018 um 21:52
    • #1.153

Hab morgen Frühschicht, sonst gerne.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. September 2018 um 22:03
    • #1.154
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich schwanke noch.

Dominic spielt ohne mich besser...

na dann nichts wie in die Federn mit dir;)

christian 91
    NHL
    • 5. September 2018 um 01:38
    • #1.155

Man verzeihe mir, aber diese Williams tut in den Augen weh!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 02:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.156
    Zitat von christian 91

wer ist dabei? Popcorn

Nachdem ich im Krankenstand bin und im Grunde eh egal ist, wie lange ich aufbleibe, werd ich es zumindest versuchen anzuschauen. Mal sehen, wie lange ich wach bleib :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 03:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.157

Erster Satz nach 24 Minuten beendet, 6-0 Thiem! Keine Ahnung, was jetzt auf einmal mit ihm los ist, nachdem er in letzter Zeit doch sehr schwankend unterwegs war, aber das war im ersten Satz unfassbar gutes Tennis vom Dominic. Das beste Tennis, das ich bisher von ihm gesehen habe. Nadal hatte überhaupt nix zu melden. Wenn er dieses Niveau halten kann, gewinnt er mMn sogar das Turnier.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 04:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

Schade um den 2. Satz, nachdem es im ersten Satz so gut gelaufen ist, hat er es im 2. mMn mit der Härte der Schläge übertrieben, hat dadurch mehr Fehler gemacht und Nadal damit ins Spiel kommen lassen. Jetzt ist wieder alles offen, wird Zeit, dass er bei den Schlägen wieder die Balance aus dem ersten Satz findet.

• Phame
    Nationalliga
    • 5. September 2018 um 05:21
    • #1.159

Das wars wohl, jetzt kann man noch zu brauchbarer Quote auf Nadal setzen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 05:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.160

Thiem wird da heute hauptsächlich von Thiem geschlagen, nicht von Nadal. Schade drum, da wäre was drinnen heute, aber ein 1-2 in Sätzen gegen Nadal aufzuholen ist mehr als schwierig.

• gino44
    Highlander
    • 5. September 2018 um 05:59
    • #1.161
    Zitat von MacReady

Thiem wird da heute hauptsächlich von Thiem geschlagen, nicht von Nadal.

Bei so einer Aussage stellen sich bei mir alle Haare auf !!

Da wird die Klasse eines Raphael Nadal vollkommen außer Acht gelassen. Der Mann wird nicht umsonst in die Geschichtsbücher eingehen als einer der besten Tennisspieler in der Geschichte überhaupt, und das hat auch seinen Grund. Er hat das Format, ein 0:6 aus dem ersten Satz wegzustecken, darauf zu reagieren und so umzustellen, dass es wieder läuft. Das hat weniger mit Thiems Schwäche, sondern mit der beeindruckenden Stärke des Spaniers zu tun.

christian 91
    NHL
    • 5. September 2018 um 06:50
    • #1.162

Jetzt kanns gehen :thumbup: yep!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 06:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.163
    Zitat von gino44

Bei so einer Aussage stellen sich bei mir alle Haare auf !!

Natürlich hat Nadal selbst besser zu spielen begonnen. Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass Thiem in jedem weiteren Satz eine gute Chance gehabt hätte, den Satz zu gewinnen und dies mit einer dämlichen Shot-Selection oder leichtfertigen Fehlern zu den ungünstigen Zeitpunkten hergeschenkt hat. Genauso wie Nadal sich selbst mit dem leichten Volleyfehler um einen Matchball im 4. Satz gebracht hat und mit weiteren Fehlern danach dem Dominic den Satzgewinn geebnet hat.

Und das hat weder was mit der Stärke von Nadal oder der Stärke von Thiem zu tun gehabt, sondern einzig und allein mit Eigenfehlern.

Wieviel hat denn der Herr vom Spiel überhaupt gesehen? ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. September 2018 um 07:05
    • #1.164
    Zitat von MacReady

Wieviel hat denn der Herr vom Spiel überhaupt gesehen?

Ich bin nicht im Krankenstand und hab keine einzige Sekunde vom Match gesehen. Bezieht sich auch nicht auf das Spiel spezifisch, sondern generell auf fehlenden Respekt vor der Leistung des Gegners.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 07:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.165
    Zitat von gino44

Ich bin nicht im Krankenstand und hab keine einzige Sekunde vom Match gesehen. Bezieht sich auch nicht auf das Spiel spezifisch, sondern generell auf fehlenden Respekt vor der Leistung des Gegners.

Interessant! Du stellst also von jemandem, der das Spiel gesehen hat, die Meinung in Frage, und stützt deine Meinung stattdessen einzig und allein auf den bisherigen Status bzw. die bisherigen Erfolge der jeweiligen Spieler? Bei solch fundierten Analysen stellen sich bei mir die Haare auf ;)

Und übrigens hab ich vor kaum einem Sportler mehr Respekt als vorm Nadal, aber auch er ist nur ein Mensch und nicht unschlagbar, und auch heute wackelt er hin und wieder, da waren schon einige sehr leichte Fehler dabei heute. Und Thiem hat sich nun mal die mühsam erarbeiteten Chancen in den Sätzen 2, 3, und auch 4 selbst zunichte gemacht. Auch wenn er den vierten dann zum Glück doch noch gewonnen hat. Wenn Nadal sein Spiel perfekt runterspielt, hast ohnehin kaum was zu melden. Es sei denn, du spielst so perfekt, wie Thiem in Satz 1, da kann auch ein Nadal nicht viel ausrichten.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. September 2018 um 07:35
    • #1.166

wer hat eine chance gegen nadal wenn nadal sein spiel perfekt runter spielt? auf sand niemand und auf gras ein perfekter federer auf hardcourt ein perfekter djokovic.... also eine sehr schlechte argumentation

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. September 2018 um 07:49
    • #1.167

Hörts doch auf zum umasudern.... ein super Spiel von beiden.... und die Chance lebt für Dom ins HF einzuziehen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.168
    Zitat von Stefan1403

wer hat eine chance gegen nadal wenn nadal sein spiel perfekt runter spielt? auf sand niemand und auf gras ein perfekter federer auf hardcourt ein perfekter djokovic.... also eine sehr schlechte argumentation

Zitat von MacReady

Wenn Nadal sein Spiel perfekt runterspielt, hast ohnehin kaum was zu melden.

Das sagte ich doch! Auf diesem Niveau bist halt immer auch davon abhängig, wie gut oder schlecht der Gegner sein Spiel auf den Platz bringt. Wenn Nadal perfekt spielt, hat kaum jemand eine Chance, wenn der Thiem so spielt wie in Satz 1, muss aber auch der Nadal sein allerbestes Tennis auspacken, um dagegenzuhalten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2018 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.169

Geh leck! Der Return ins Netz beim 2. Aufschlag bei 5-4 und der Smash beim Matchball vom Nadal letztendlich der Unterschied. Aber was war das für eine unfassbar geile Partie :thumbup:

Der Nadal zeigt halt in den entscheidenden Momenten keine Nerven und packt genau dann sein bestes Spiel aus (außer in Satz 4). Sehr faire Worte vom Nadal! :)

Am geilsten find ich aber immer den Bresnik, wenn er eingeblendet wird. Der schaut im fünften Satz im Tiebreak beim Stand von 5-5 so drein, als würd er dem Dominic beim Training zuschauen, so a cooler Hund ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. September 2018 um 08:11
    • #1.170

Ma, schiesst er den letzten ins out. Seit wann wird den bei einem Grand Slam im 5. tie break gespielt?

• starting six
    NHL
    • 5. September 2018 um 08:13
    • #1.171

kann trotzdem stolz sein auf seine Leistung

wird doch nur in Paris und Wimbledon ausgespielt oder ?

• kacfan12
    NHL
    • 5. September 2018 um 08:17
    • #1.172

New York spielt als einziges Grand Slam das Tie Breack im fünften.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. September 2018 um 08:24
    • #1.173

Unfassbar geiles Spiel! 😀👍

Aufstehen um 4 hat sich gelohnt.

Für Thiem tut's mir leid aber Rafa ist halt nicht nur am Platz Top, im Kopf ist er wohl der stärkste von allem.

Aber trotzdem, wer Thiem nach diesem Turnier immer noch die Weltklasse abspricht, dem ist nicht zu helfen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. September 2018 um 09:41
    • #1.174

Ich behaupte, wenn Thiem sein Top Tennis auspackt steht er den Nadals, Federers oder Djokovics um nichts nach. Da entscheidet dann ein Reissack in China wer die Partie gewinnt. Das war von beiden einfach auf der letzten Rille gespielt - deshalb auch doch mehr unerzwungene Fehler von Nadal, als man es gewohnt ist. Insofern doch irgendwie "erzwungene" Fehler.

Alte Weisheit: Man spielt halt nur so gut, wie es der andere zulässt. Die haben sich nix geschenkt heute. Sau cool.

Ich hoffe, dass Thiem mal diese Siegermentalität bekommt, die es wohl braucht um ein Grand Slam zu gewinnen. Ich glaube er ist ganz kurz davor diesen Schritt zu schafen. Da fehlt nicht mehr viel. Das hätte ich nach den letzten Monaten nicht mehr gedacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2018 um 10:08
    • #1.175

Ganz tolle Leistung von Dominic!

Hab mir die beiden ersten Sätze angeschaut (bin auch nicht im Krankenstand :)).

Chapeau an beide.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™