1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Capsforever
    since 2001
    • 5. Juni 2018 um 16:16
    • #1.051

Grats an Thiem, Spiel trocken heim gespielt. War für ihn sicherlich auch nicht einfach die Verletzung von Zverev (Oberschenkel) auszublenden und sein Spiel bis zum Schluss so durchzuziehen.

:prost::thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2018 um 16:26
    • #1.052
    Zitat von Spengler

Gott sei Dank bist du nicht nur Eishockey- sondern auch Tennisanalyst

So wissen wir Unwissenden durch dich auch Bescheid.

Sorry, das war mein Eindruck - und ja - ein wenig Ahnung von Tennis hab ich.

Zverev war nach seiner Verletzung bei langen Ballwechseln sehr wohl flott unterwegs, wirkte aber teils recht unkonzentriert.

Wuarscht - Hauptsache, Thiem ist weiter.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2018 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.053

Zverev hat definitiv überlegt abzubrechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. Juni 2018 um 18:15
    • #1.054

Ich denke, bei zverev waren die drei vorangegangen Marathonpartien das Problem. Er war platt, und da zwickt ne Kleinigkeit schon mal etwas mehr als sonst. Noch dazu thiem mit ner sehr soliden und konzentrierten Vorstellung!

Sollte es der djoker werden, so muss dieser in seinem Viertelfinale viel Kraft lassen, hat er doch die ersten beiden Sätze verloren.

• kankra9
    GOON
    • 5. Juni 2018 um 18:22
    • #1.055

FInale ist möglich, allerdings müsste schon ein kleines Wunder her dass man Nadal schlagen kann.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2018 um 19:22
    • #1.056

Cecchinato hat den Djoker bezwungen. 6:3,7:6,1:6,7:6 Damit HF am Freitag Thiem vs Cecchinato.

Sicher für Thiem die etwas leichtere Variante. Aber wer den Djoker besiegt, kann kein Schlechter sein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2018 um 19:22
    • #1.057

Der Djoker ist raus.

Was für ein Krimi - Cecchinato - der Gegner von Thiem

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juni 2018 um 19:43
    • #1.058

Grande Cecchinato :thumbup:

Hätt ich mir nicht gedacht. Aber wenns laft, donn lafts

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 06:19
    • #1.059

Finale ist durchaus möglich.... das hätte schon was, endlich wieder mal ein Österreich in einem Einzel-GrandSlam-Finale.....

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 07:13
    • #1.060
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Damit Thiem gegen Djoker im HF.

So ähnlich halt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2018 um 07:28
    • #1.061

Gutes Spiel von Thiem gegen einen Gegner der vorallem bei weiten Schritten nie richtig zum Ball stand.

aber toll wie Thiem das ausgenutzt hat .. denn man merkte immer wieder, dass wenn die Bälle nah an Zverev waren, dass er mit spielen hätte können!

im HF jetzt einen ungesetzten Gegner der einen Lauf hat .. kann sicher unangenehm sein!

• Lempi
    Obmann
    • 6. Juni 2018 um 07:44
    • #1.062
    Zitat von Heartbreaker

So ähnlich halt.

Tja, da hab ich mich wohl geirrt ;)

Denke, dass sich Thiem gut auf den Italiener einstellen kann und das 1. Mal ins Finale einziehen wird.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 6. Juni 2018 um 10:43
    • #1.063
    Zitat von Capsforever

Grats an Thiem, Spiel trocken heim gespielt. War für ihn sicherlich auch nicht einfach die Verletzung von Zverev (Oberschenkel) auszublenden und sein Spiel bis zum Schluss so durchzuziehen.

:prost::thumbup:

Da hat er wohl von der Begegnung gegen den "sterbenden Schwan" del Potro im letzten Jahr gelernt!

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 17:46
    • #1.064
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Tja, da hab ich mich wohl geirrt ;)

Denke, dass sich Thiem gut auf den Italiener einstellen kann und das 1. Mal ins Finale einziehen wird.

Na hoffentlich irrst dich nicht nochmal:saint:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2018 um 18:22
    • #1.065

Cecchinato schwebt zur Zeit auf einer Welle des Erfolges.

Man hat im Spiel gegen den Djoker sehen können, dass er voller Selbstvertrauen ist, auch in den kniffligsten Momenten.

Rein spielerisch dürfte Thiem stärker sein, aber, da kommt jetzt der Faktor Kopf dazu.

Das wird eine schwierige Aufgabe für Domenic Thiem.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Juni 2018 um 08:10
    • #1.066

Cecchinato hat in den letzten beiden Runden einen Gegner gehabt der alles zurück spielt .. er selber ist einer der voll drauf geht .

mit Thiem bekommt er jetzt auch einen Spieler der voll drauf geht - vlt wird es ihn dadurch ein wenig zu schnell das Spiel!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2018 um 10:47
    • #1.067

Wenn Cecchinato in seinen flow kommt, wie in den ersten beiden Sätzen gegen den Djoker, kann es knapp werden.

Thiem sollte von Beginn weg zeigen, wer Herr im Haus ist.

• Haxo
    NHL
    • 7. Juni 2018 um 15:46
    • #1.068

Thiem sollte gleich am Anfang voll Druck machen, im Laufe des Spiels nicht nachlassen und gegen Ende hin noch mal richtig zulegen!

Damit der Italiener seinen Rhytmus nicht findet. Damit könnte rein theoretisch ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juni 2018 um 16:00
    • #1.069

Erinnert mich ein wenig an meine Gymnasium-Zeiten, als wir im Turnunterricht vorm TV dem Muster in Paris zugeschaut haben und der Professor bei jedem unforced error mit hoch rotem Schädel herum geschrien hat.

Ich freue mich echt, dass wieder ein Österreicher nennenswerten Erfolg hat. Auch wenn ich persönlich mit Thiem wenig anfangen kann, weil zu wenig "Typ", wünsche ich ihm logischerweise den Einzug ins Finale. Dann sitzt erstmals seit Jahren wieder mal halb Österreich bei einem Tennis-match vorm Fernseher! 8):thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 7. Juni 2018 um 16:22
    • #1.070
    Zitat von Tine

Auch wenn ich persönlich mit Thiem wenig anfangen kann, weil zu wenig "Typ",

Da hast absolut recht ! Es fehlen ihm noch die Kanten und Ecken.

Zu Zeiten der 3 Musketiere Muster - Skoff - Antonitsch war das noch ein bisschen anders, zusätzlich angeheizt durch die Rivaltät unter den einzelnen Hauptdarstellern und die so konträren Charaktere.

Einmal möchte ich noch so einen Boom erleben wie damals der Daviscup gegen die USA im Ernst Happel - Stadion, die "Hooorsti, Hoooorsti - Sprechchöre" und ein Stadion, das sich bei der Fortsetzung am Montag, einem Arbeitstag, innerhalb kürzester Zeit gefüllt hat. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut !!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Juni 2018 um 18:48
    • #1.071

Genau heute jährt sich auch der Todestag vom Horsti schon zum 10. mal.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Juni 2018 um 13:06
    • #1.072

Alles Gute Dominik - ab ins Finale mit dir :thumbup:

Edit: Gleich mal mit einem Break begonnen - sauba!

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (8. Juni 2018 um 13:13)

• starting six
    NHL
    • 8. Juni 2018 um 13:35
    • #1.073

ich denke der zweite Österreicher im Doppel hat auch eine Erwähnung verdient Marach/Pavic gewinnen den esten Satz gegen Lopez/Lopez 6:4:thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Juni 2018 um 13:56
    • #1.074

So, der erste Satz wäre im Trockenen... er wird seine beste Leistung brauchen, denn der Italiener ist giftig und würde sich diese Chance nicht entgehen lassen....
    mal schaun, mal schaun.... Popcorn

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Juni 2018 um 14:54
    • #1.075

das wird wahrs ein 5 Satz Krimi,tolles unterhaltsames Tennis bis jetzt:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™