aber auch übers gesamte Match der verdiente Sieger!

Tennis
-
-
Dieser Ausgang hat sich abgezeichnet, da war nicht mehr genug Luft.
Schwartzman super gekämpft, und ab Ende des vierten Satzes komplett die Kontrolle übernommen, kaum noch Fehler gemacht. Verdienter Siege, wünsche ihm viel Glück für den weiteren Verlauf in diesem Turnier.
-
Es war leider zu erwarten und mental und körperlich war das zum Großteil nur Halbgas, aber auch verständlich und kein Vorwurf... Pech bei der Ansetzung der Turniere heuer!
Dennoch 17:2 Siege bei den GS sind schon unfassbar stark!!!
Dennoch waren am Ende meine 100 Euro auf Diego gut investiert 🙈
-
Schwartzman war schon letztes Jahr gut, hat er doch als einziger, Nadal , einen Satz abgenommen , damals im 1/4Finale.
-
- Offizieller Beitrag
Schwartzman war schon letztes Jahr gut, hat er doch als einziger, Nadal , einen Satz abgenommen , damals im 1/4Final
Thiem hat Nadal voriges Jahr glaub ich auch einen Satz abgenommen.
-
Bei allem Respekt vor Schwarzmann, der heute auch sehr gut gespielt hat, glaub ich dennoch, dass Dominic Thiem bei normaler körperlicher und mentaler Verfassung, heute gewonnen hätte.
Und ja, Thiem hat im Vorjahr den zweiten Satz gegen Nadal gewonnen!
-
Auszug von der ORF-Seite
D. Thiem:
Es war eine richtige Achterbahnfahrt. Um ehrlich zu sein, war ich heute über dem Limit. Natürlich fühle ich mich jetzt schlecht und leer, aber ich habe mir wenig vorzuwerfen“, sagte Thiem, der Schwartzman am Netz fair gratulierte. „Ich freue mich für ihn. Gegen einen Freund zu verlieren, tut ein bisschen weniger weh“, sagte der Österreicher, der erstmals in seiner Karriere ein Match über mehr als fünf Stunden bestritten hatte. „Um zu gewinnen, hätte ich es in vier Sätzen schaffen müssen. Am Ende war er frischer und besser als ich.“
-
Nadal mit einer Machtdemonstration gegen Sinner und somit der 98. Sieg (!) im 100. Spiel bei den French Open.
-
Nadal mit einer Machtdemonstration gegen Sinner und somit der 98. Sieg (!) im 100. Spiel bei den French Open.
Wahnsinn.
Der hat eh alle Sandplatz Rekorde.
Aber 98% seiner Spiele gewinnen, in 15 Jahren, bei einem Tunier , ist schon wirklich krass.
-
Wenn man sich überlegt dass die Dominatoren Nadal, "Djoker", auch noch um einiges älter sind , als z.b ein Thiem ,der auch nicht mehr zu den jungen Zählt und welche Dominanz die beiden Ausstrahlen, ist es schon beängstigend für dir Konkurrenz nie zu den "großen" dazu zugehören.
Aber schön für all jene die diesen beiden, vor kurzem auch noch Federer, zusehen dürfen.
Es wird wahrscheinlich nie mehr so ein Trio geben, dass den "Tennis - Zirkus" so sehr ihren Stempel aufgedrückt haben, als eben dieses Trio.
Da helfen die Siege bei 1000ern. oder beim Master gleich 0.
Was zählt sind die GS, das ist das A und O und dort gibt es seit Jahren nur mehr diese 3.
Der "Joker" hat es richtig gesagt, " im Tennis gab/ gibt es keine größere Herausforderung als Nadal bei Paris zu schlagen oder gar überhaupt einen Satz abzunehmen".
Gratulation schon jetzt an die Besten Spieler der Geschichte.
-
Ja - die Dominanz der großen Drei ist schon außergewöhnlich.
Wobei man Roger - altersbedingt - wohl nicht mehr dazuzählen wird können.
Es ist schon beeindruckend, wie der Djoker und Nadal ins Semifinale gestürmt sind.
Immer dann das beste Tennis spielend, wenn benötigt.
Erst gegen Tsitsipas kam der Djoker an seine Grenzen, hat es aber im fünften Satz beeindruckend gemeistert.
Wenn man Dominic Thiem vergleicht - diese ständigen Leistungsschwankungen innerhalb eines Matches - immer so zwischen Weltklasse und Kreisklasse - oft mehr im Kampf mit sich selbst, als mit dem Gegner - das dürfte noch ein hartes Stück Arbeit sein, an die beiden ranzukommen...
-
Wenn man sich überlegt dass die Dominatoren Nadal, "Djoker", auch noch um einiges älter sind , als z.b ein Thiem ,der auch nicht mehr zu den jungen Zählt und welche Dominanz die beiden Ausstrahlen, ist es schon beängstigend für dir Konkurrenz nie zu den "großen" dazu zugehören.
Aber schön für all jene die diesen beiden, vor kurzem auch noch Federer, zusehen dürfen.
Es wird wahrscheinlich nie mehr so ein Trio geben, dass den "Tennis - Zirkus" so sehr ihren Stempel aufgedrückt haben, als eben dieses Trio.
Was zählt sind die GS, das ist das A und O und dort gibt es seit Jahren nur mehr diese 3.
Der "Joker" hat es richtig gesagt, " im Tennis gab/ gibt es keine größere Herausforderung als Nadal bei Paris zu schlagen oder gar überhaupt einen Satz abzunehmen".
Geb ich dir absolut recht, wobei ich eines hier anmerken möchte: Thiem hat heuer bei den Australien Open Nadal in vier Sätzen gebogen und im Vorjahr im Halbfinale von Paris auch Djokovic im Gegensatz zu Tsitsipas gestern.
Also wenn es einer vom Tennis und eventuell auch vom Kopf her schaffen könnte, diese Phalanx zu durchbrechen, dann ist es von den "Jungen" am ehesten Thiem, auch was das Potenzial betrifft, finde ich.
Obwohl ich Ihn oft kritisiere (vor allem vom Return bzw. der Returnposition her, wobei Australian Open hier schon eine löbliche Ausnahme war!), ist er derjenige, dem ich am ehesten zutraue, ein Grand Slam Turnier zu gewinnen, wo auch Djokovic und Nadal mitspielen.................weil das muss ja das Ziel der "Jungen Generation" sein, solange die beiden noch spielen!
-
Ja - die Dominanz der großen Drei ist schon außergewöhnlich.
Wobei man Roger - altersbedingt - wohl nicht mehr dazuzählen wird können.
Es ist schon beeindruckend, wie der Djoker und Nadal ins Semifinale gestürmt sind.
Immer dann das beste Tennis spielend, wenn benötigt.
Erst gegen Tsitsipas kam der Djoker an seine Grenzen, hat es aber im fünften Satz beeindruckend gemeistert.
Wenn man Dominic Thiem vergleicht - diese ständigen Leistungsschwankungen innerhalb eines Matches - immer so zwischen Weltklasse und Kreisklasse - oft mehr im Kampf mit sich selbst, als mit dem Gegner - das dürfte noch ein hartes Stück Arbeit sein, an die beiden ranzukommen...
Roger Federer und Rafael Nadal sind für mich die größten Tennisspieler aller Zeiten !
Die beiden haben nicht nur große Siege gefeiert, sie sind sportlich und menschlich große Vorbilder
für die nachfolgenden Generationen !
Zu dem Herrn Djokovic folgendes:
Ich respektiere seine sportlichen Erfolge und Leistungen, über den Rest
hülle Ich den Mantel des "Schweigens" !
-
Es wird spannend für die Zukunft sein wär der "Nachfolger" der großen Drei sein wird !
Jannik Sinner könnte auf lange Sicht irgendwann an der Spitze stehen !
Domi Thiem wird hoffentlich was dagegen haben !
-
Der Nadal fährt heute aber ein Programm....
-
Der Nadal fährt heute aber ein Programm....
Da meint man er spielt gegen ein Nummer 36 oder so....
-
Da hat sich Thiem einiges erspart.
-
Da hat sich Thiem einiges erspart.
Tolles Argument...
Besser Finale als im Viertelfinale rausfliegen...
-
Nadal hat sich aber auch ausschließlich auf dieses Turnier konzentriert. Während Djoko und Thiem auch auf Hartplatz gespielt haben, hat Nadal nur auf Sand vorbereitet. Thiem hat sich schon in Amerika verausgabt, da war der Tank dann leer, Djokovic war auf Sand nie so stark wie Nadal. Nur Thiem zu 100% fit könnte Nadal in Paris etwas entgegensetzen.
-
Tolles Argument...
Besser Finale als im Viertelfinale rausfliegen...
Stünde Thiem im Finale, hätte er Nadal bereits bezwungen
-
Thiem hat sich schon in Amerika verausgabt, da war der Tank dann leer,
Der gute Mann ist Leistungssportler...
Die Pause war lang genug, um sich zu erholen.
Die Fünfsatzpartien sind auf seinem Mist gewachsen... da fehlt es an spielerischer Konstanz...
-
Der gute Mann ist Leistungssportler...
Die Pause war lang genug, um sich zu erholen.
Die Fünfsatzpartien sind auf seinem Mist gewachsen... da fehlt es an spielerischer Konstanz...
Ja genau.... Wenn wir dich Spezialisten nicht hätten!
-
Ich plapper eben nicht das nach, wenn die Kommentatoren mit Dominic Thiem mitweinen.
Für einen Top Ten Spieler ist seine Leistung eh entsprechend. Will er Nummer eins werden, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da ist er keinen Schritt weiter.
Zuerst der Djoker, dann Nadal - je nach Belag - und dann ist da ein großes Loch...
Aber das gilt nicht nur für Thiem.
-
- Offizieller Beitrag
Ich plapper eben nicht das nach, wenn die Kommentatoren mit Dominic Thiem mitweinen.
Stimmt, du redest hauptsächlich Blödsinn und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, redest auch noch am meisten
-
13.Sieg für Rafael Nadal in Paris !
In dieser Form auf Sand unbesiegbar !
-