1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2020 um 18:17
    • #2.226

Ja, meistens dann, wenn er in Runde eins bis drei gegen irgendeinen nobody untergeht...

Dann strotzt er vor mentaler Stärke und Selbstvertrauen...

• Sampler
    Gast
    • 12. September 2020 um 18:23
    • #2.227
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, meistens dann, wenn er in Runde eins bis drei gegen irgendeinen nobody untergeht...

Sagst mir grad wann er bei einem großen Turnier in den letzten 2 Jahren untergegangen ist. Er hatte zu Beginn seiner karriere in diesem Bereich Probleme, das is längst Vergangenheit

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. September 2020 um 18:38
    • #2.228
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn der heute mental nicht so bärenstark gewesen wär, hätt er Satz 2 und 3 nicht mehr geholt.

Du schreibst wieder nur schei..., manchmal glaub ich schon das ist Absicht und du stehst drauf wenn dir dann alle widersprechen nur um dann noch eins draufzusetzen um Streit zu provozieren.

Du bist ein wichtigmacher sondergleichen, von nix wirklich Ahnung, aber seine eigene meine Meinung zum Gesetz machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2020 um 18:46
    • #2.229

Die letzte Pleite ist grad ein paar Wochen alt, in New York - Cincinnati Turnier Runde 1 1:6 2:6 gegen einen Serben... nein, nicht den Djoker..

Egal...

Das gegen Zverev kann eine enge Kiste werden, wobei Zverev ist ja ein ähnlicher Kandidat. Immer so zwischen voll durchziehen und untergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. September 2020 um 18:56)

• starting six
    NHL
    • 12. September 2020 um 18:47
    • #2.230
    Zitat von Sampler

Sagst mir grad wann er bei einem großen Turnier in den letzten 2 Jahren untergegangen ist. Er hatte zu Beginn seiner karriere in diesem Bereich Probleme, das is längst Vergangenheit

sollte ich mich richtig erinnern wimbledon 19 us open 19 australian 19 kann mich aber auch täuschen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. September 2020 um 18:55)

• blacky3
    NHL
    • 12. September 2020 um 21:03
    • #2.231

Bei der ganzen Diskussion finde ich halt schon, dass man Thiem auch schlechte Tage zugestehen muss.

Wenn er mal in der 1. Runde gegen irgendeinen Nobody verliert... ja mei, dann ist es halt so. Wenn er uns dafür mit so denkwürdigen Leistungen wie jährlich in Paris, bei den AO 2020 und jetzt bei den US Open entschädigt, dann soll's so sein.

Federer, Nadal und Djokovic als Maßstab herzunehmen, spricht zwar eh für das Potential von Thiem, fördert aber halt auch den Grad der Enttäuschung bei dem einen oder anderen. Die Drei sind in einer eigenen Liga, da kommt auch unser Domi nicht ran. Aber er wird wohl einer der legitimen Nachfolger der Drei sein bzw. ist es ja eh schon, wie er in diesem Jahr beweist.

Und bezüglich Finale: Sollte ihn sein Fuß nicht behindern, dann wird er das Ding gewinnen. Dafür ist er mental und spielerisch aktuell einfach zu übermächtig.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. September 2020 um 11:30
    • #2.232

2.US Open Titel für Naomi Osaka ! :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. September 2020 um 12:18
    • #2.233
    Zitat von blacky3

Und bezüglich Finale: Sollte ihn sein Fuß nicht behindern, dann wird er das Ding gewinnen. Dafür ist er mental und spielerisch aktuell einfach zu übermächtig.

Er spielt gegen die Nummer sieben der Welt und sooo schlecht drauf ist Zwerev auch nicht gerade, siehe Semifinale.

Dass man da so einen Automatismus sehen kann (Thiem gewinnt, wenn ihm sein Fuß nicht zu schaffen macht), kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Stimmung hier ist ein bisschen so wie vor seinem Spiel gegen Tsitsipas im November, Ausgang bekannt.

• shadow2711
    NHL
    • 13. September 2020 um 14:54
    • #2.234
    Zitat von Cathy Miller

Er spielt gegen die Nummer sieben der Welt und sooo schlecht drauf ist Zwerev auch nicht gerade, siehe Semifinale.

Dass man da so einen Automatismus sehen kann (Thiem gewinnt, wenn ihm sein Fuß nicht zu schaffen macht), kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Stimmung hier ist ein bisschen so wie vor seinem Spiel gegen Tsitsipas im November, Ausgang bekannt.

Du findest also, Zverev hat gut gespielt in den letzten beiden Partien :/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2020 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.235

Zverev hat übern Turnierverlauf sicher schlechter gespielt als Thiem, trotzdem sollte man halt nicht außer Acht lassen, dass er grundsätzlich die Fähigkeiten hat, dem Dominic unangenehm und gefährlich zu werden. Ich hab auch schon ein Spiel zwischen den beiden gesehen, in welchem Thiem chancenlos verloren hat. Umgekehrt aber auch. Trotzdem, wenn der Dominic seinen Level halten kann und der Zverev sich nicht wesentlich steigern wird können vom Halbfinale, wird er das Ding holen. Aber sichere Bank ist das sicher nicht!

Aber er wirkt einfach unheimlich stark und fokussiert zur Zeit, der Zverev wird jedenfalls auch sein bestes Tennis brauchen, wenn er eine Chance haben will, die Leistungen aus den vorderen Runden werden nicht reichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. September 2020 um 19:38
    • #2.236

es ist ein Finale - hier ist alles möglich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2020 um 19:52
    • #2.237

Danke für diese Info! :thumbup:

Jetzt wissen wir aber entscheidend mehr.

Du hättest vielleicht noch sagen können, einer der beiden Finalisten wird gewinnen...:veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 13. September 2020 um 20:36
    • #2.238

Zverev hat sich bis ins Finale auch ein wenig durchgemogelt, da kann er auch gut und gerne die Nummer eins der Welt sein, so ist er trotzdem als Außenseiter einzustufen. Dominic Thiem hat total überzeugt, und das in allen Belangen. Selbst wenn das totalitäre Orakel der Allwissenheit irgendwas von Mentaler Schwäche aus dem Magen aufstößt (oder von mir aus auch Rül***) tut das nichts zur Sache weil er jetzt einfach heimlich stark auftritt. Das Gesamtpaket stimmt einfach!!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. September 2020 um 20:57
    • #2.239
    Zitat von shadow2711

Du findest also, Zverev hat gut gespielt in den letzten beiden Partien :/

Der hat sich auch ohne stabilen Aufschlag (der eine seiner großen Waffen ist) ins Finale gespielt/gemogelt (wie auch immer) - wenn er den plötzlich findet (und der hat schon das eine oder andere Finale gewonnen) braucht Thiem jedenfalls sein Einserspiel um zu gewinnen.
    Nimmt man die Leistungen der bisherigen Spiele ist Thiem Favorit, aber sicher nicht so eindeutig, wie hier manche tun.

• christian 91
    NHL
    • 13. September 2020 um 21:06
    • #2.240

Zum Medvedev Spiel war ich so heiß vorher, daß ich locker munter geblieben bin. Da ich alle Matches von beiden V's gesehen habe war und bin ich schon der Meinung, dass der bessere der beiden Russischen Namen bereits ausgeschieden ist. Wenn Dominic so spielt wie Thiem im HF, dann haben wir den ersten US Open Sieger aus Österreich.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. September 2020 um 21:15
    • #2.241
    Zitat von christian 91

Da ich alle Matches von beiden V's gesehen habe war und bin ich schon der Meinung, dass der bessere der beiden Russischen Namen bereits ausgeschieden ist. Wenn Dominic so spielt wie Thiem im HF, dann haben wir den ersten US Open Sieger aus Österreich.

Da stimme ich Dir zu - von den vergangenen Spielen kann sich aber keiner was kaufen. Und als jemand, der schon (langwierige) Probleme mit der Achillessehne hatte, frag ich mich natürlich auch, wie fit Domi sein wird. Ihm hoch anzurechnen, dass er das komplett kleinredet.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2020 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.242

Oh Mann, bin ich nervös!

Ich weiß, das ist zwar ein Eishockeyforum, aber wer sich das heute nicht anschaut, wird gesperrt! :D:ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 13. September 2020 um 22:26
    • #2.243

Schon das erste Break kassiert.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. September 2020 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.244

Zverev wird das spiel entscheiden durch seine aufschläge kommen die gewinnt zverev wenn nicht dann thiem

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2020 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.245

Alter, was isn da los? Thiem mit der schwächsten Partie im Turnier bisher, Zverev mit seiner besten, ausgerechnet im Finale spielt der auf einmal sein bestes Niveau, was man vom Dominic leider nicht sagen kann.

Der erste Satz ist weg, jetzt wirds Zeit, dass er zu seinem Spiel findet, sonst ist das Finale schneller vorüber als ihm lieb ist.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. September 2020 um 22:44
    • #2.246

ui, schaut bis jetzt ned gut aus. Zverev spielt seins trocken runter, bei thiem passt nix zusammen. 2 Breaks hinten, denk der erste Satz is weg.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. September 2020 um 22:45
    • #2.247

Nicht grade berauschend bisher. Hoffentlich wird das noch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. September 2020 um 22:48
    • #2.248

Na servas. Sehr viele Punkte hat Thiem in den Aufschlagspielen von Zwerev nicht gemacht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2020 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.249

Komplett chancenlos bis jetzt.

Bitte aufwachen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. September 2020 um 22:50
    • #2.250

Der erste Satz von Thiem war jetzt mal nichts, hoffe dass Thiem jetzt schnell ins Spiel findet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™