1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 12:09
    • #2.026
    Zitat von Die blaue Viper

Hab gerade auf sport.orf.at von Thiems Sieg gelesen - zum Auftakt in Rio mit zwickendem Knie.

Ich würde es im wünschen, dass es nix ernstes ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann trennen ihn in Rio noch zwei Siege von der Nummer 3 im ranking.

Ist nix tragisches, hat er schon gesagt!

Die drei im Ranking ist ihm glaub ich net so wichtig, die würde er sicher 100 Mal gegen einen Grand-Slam Sieg tauschen, glaub ich.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Februar 2020 um 12:20
    • #2.027

shadow2711 ganz sicher sogar ist der Grand Slam Sieg wichtiger. Der 3. Platz im ranking wäre aber auch ein gewaltiger Erfolg und der nächste "logische Schritt" am Weg.

Ich als Fan ticke da einfach. Mich würde es brutal freuen, wenn es in ein paar Tagen soweit wäre - und es würde mich mehr freuen, wenn er es aus eigener Kraft schafft.

Roger muss ja nächste Woche in Dubai seinen Titel verteidigen, um vor ihm zu bleiben. Es ist aber schöner, es aus eigener Kraft zu schaffen, als über ein "Nachlassen" des Gegners.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 12:37
    • #2.028

Nr 3 wäre schon eine besondere Duftmarke...

Auch wichtig für die Auslosung bei den großen Turnieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2020 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.029
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wichtig für die Auslosung bei den großen Turnieren.

Ja, wahnsinnig wichtig, ob er dann im Halbfinale gegen Djokovic oder Nadal spielt :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 17:46
    • #2.030

Naja - Kommt jetzt auch auf den Belag an.

Nadal scheint mir zur Zeit einfacher zu sein (ausgenommen auf Sand, wobei da ist Dominic auch recht stark), weil er auch nicht mehr so fit ist, wie der Djoker...

• shadow2711
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 07:55
    • #2.031

Nadal scheint mir zur Zeit einfacher zu sein (ausgenommen auf Sand, wobei da ist Dominic auch recht stark), weil er auch nicht mehr so fit ist, wie der Djoker...

Es kommt dir auf den Belag an :veryhappy:

Und was hat das mit der Weltranglistenpositionen 1 -4 zu tun 8o

Nadal scheint dir einfacher zu sein und net mehr so fit wie Djokovic =O

Wie kommst du bloß auf solche Theorien :hilfe:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Februar 2020 um 08:05
    • #2.032
    Zitat von shadow2711

Es kommt dir auf den Belag an :veryhappy:

Und was hat das mit der Weltranglistenpositionen 1 -4 zu tun 8o

Nadal scheint dir einfacher zu sein und net mehr so fit wie Djokovic =O

Wie kommst du bloß auf solche Theorien :hilfe:

Hast noch immer nicht genug von Vaclavs Welt?? :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 08:50
    • #2.033
    Zitat von Spengler

Hast noch immer nicht genug von Vaclavs Welt?? :veryhappy:

Ich mein, MacReady hat´s eh schon ziemlich "süffisant" und richtig kommentiert, aber dann schreibt er nochmehr Schwachsinn hinterher 8o

Leider kann ich da net anders ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2020 um 09:14
    • #2.034

Du bist ja wirklich ein Unbelehrbarer. :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2020 um 09:16
    • #2.035

Immer schön auf der Überholspur bleiben, also rechts. Ist sicherer 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2020 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.036

Ach wirklich? Ich war ja auch nicht derjenige, der gemeint hat, dass seine Position enorm wichtig ist für die Setzung. In Paris wird er wohl eher dem Nadal im Halbfinale ausweichen wollen, da ist eine Position auf 3 eher schlecht, auf Hard-Court wird er wohl eher lieber den Nadal haben wollen, den bekommt er auch, wenn er 3. ist, für einen Grand-Slam-Titel wird er wohl immer 2 von den Big 3 schlagen müssen, summa summarum dürfts also wohl wie wichtig sein, ob er nun auf 4 oder 3 gesetzt ist? ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (20. Februar 2020 um 10:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2020 um 09:42
    • #2.037

'Enorm' wichtig hab ich ja jetzt nicht gesagt...

Trotzdem scheint mir Nadal auf Grund seiner körperlichen Verfassung 'verletzlicher' als der Djoker.

Egal, wir werden eh sehen, wie die Formkurven der drei (vielleicht vier - Roger darf man immer noch nicht ganz abschreiben, jetzt in Wimbledon) verlaufen werden.

Abgesehen davon, wäre 'Top 3' ein weiterer Karriereschritt.

• kankra9
    GOON
    • 20. Februar 2020 um 12:15
    • #2.038

jetzt ist er sowieso sicher an Position 3.

https://www.laola1.at/de/red/sport-m…thiem-in-top-3/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2020 um 09:41
    • #2.039

Dominic Thiem im Viertelfinale von Rio.

War aber ein hartes Stück Arbeit...

Weiter so!

• obamamama
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2020 um 11:03
    • #2.040

Finde es ja beeindruckt, was der Bursche leistet! Tennis spielen mit einem hinigen Knie ist wirklich nicht ohne.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Februar 2020 um 12:28
    • #2.041

Thiems Partie gegen Mager ist für heute ca. 22:00 angesetzt. Ich hab mir gedacht, das die Standardfrage aus den Spielefreds hier auch gut herpassen würde:

Gibt's an Stream?

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass KIA Thiem Spiele streamt aber ich hab nix gefunden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2020 um 14:28
    • #2.042
    Zitat von Die blaue Viper

Thiems Partie gegen Mager ist für heute ca. 22:00 angesetzt. Ich hab mir gedacht, das die Standardfrage aus den Spielefreds hier auch gut herpassen würde:

Gibt's an Stream?

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass KIA Thiem Spiele streamt aber ich hab nix gefunden.

Legal nur auf TennisTV oder Sky, also nicht kostenlos.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2020 um 20:24
    • #2.043

Dominic Thiem gegen die Nr 128 glatt in zwei Sätzen raus...

Das hat sich bei seinem bisherigen Auftreten in Rio irgendwie angekündigt...

• kankra9
    GOON
    • 28. Februar 2020 um 01:52
    • #2.044

Ein wenig Nadal Show, bitte sehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. März 2020 um 19:25
    • #2.045

Gratulation an Dominik, seit heute vorbei an dem verletzten Roger Federer und somit die neue Nummer drei in der ATP Weltrangliste!

Ganz großes Bravo!

https://www.mytennis.info/article/5e5bf0…so-gut-wie-nie/

• gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2020 um 19:30
    • #2.046
    Zitat von Jabberwocky

Gratulation an Dominik, seit heute vorbei an dem verletzten Roger Federer und somit die neue Nummer drei in der ATP Weltrangliste!

Ganz großes Bravo!

https://www.mytennis.info/article/5e5bf0…so-gut-wie-nie/

Thiems Leistungen in allen verdienten Ehren, aber wenn er kampflos (und ohne letzte Woche selbst gespielt zu haben) den dritten Platz erbt, ist das für mich kein Grund für ein "ganz großes Bravo"...

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. März 2020 um 19:35
    • #2.047
    Zitat von gm99

Thiems Leistungen in allen verdienten Ehren, aber wenn er kampflos (und ohne letzte Woche selbst gespielt zu haben) den dritten Platz erbt, ist das für mich kein Grund für ein "ganz großes Bravo"...

Vierter musst erstmal werden, aber man muss es ihm ja nicht gönnen.

Es überwiegt für mich einfach die Freude, dass endlich mal jemand an der Vormachtstellung der großen Drei rüttelt,

ist ja nicht so, dass Dominic an der Verletzung von Federer schuld wäre.

Gibt sicher noch mehr als genug harte Spiele die er bestreiten muss um den Platz auch zu verteidigen, dann gönnt man es ihm vielleicht etwas leichter.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2020 um 19:40
    • #2.048

Nur weil ich deine Euphorie nicht teile, heißt das nicht, dass ich es Thiem nicht gönne :rolleyes:

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. März 2020 um 19:48
    • #2.049
    Zitat von gm99

Nur weil ich deine Euphorie nicht teile, heißt das nicht, dass ich es Thiem nicht gönne :rolleyes:

Stimmt natürlich, war ja auch nicht böse gemeint.

Er platzt aber ja auch vor Stolz (nicht zu Unrecht) und da freu' ich mich gern' mit ihm.

Ein Meilenstein in der Karriere von Dominic Thiem. Seit Montag ist es offiziell: Der 26-Jährige knackte mit 7045 Punkten die Top 3 der Tenniswelt, zog als erster Österreicher seit Thomas Muster (zuletzt 12. Mai 1997) in diesen „Super-Kreis“ ein.

In den letzten zwölf Monaten gewann Thiem fünf Turniere, erreichte die Endspiele von den Grand Slams in Paris und Melbourne, schloss 2019 mit dem Masters-Finale ab. „Ein Mega-Jahr mit vielen Veränderungen, vielen neuen Inputs und schönen Momenten“, sinniert Dominic, „ich hab erstmals die Top 3 erreicht. Dieses Datum merke ich mir lange, dieser Tag macht mich extrem stolz ...“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2020 um 20:30
    • #2.050

Hurra!

Hurra!

So - genug gefreut.

Mal sehen, wie lange Dominic Thiem den dritten Platz auch verteidigen wird können...

Dazu bedarf es einer besseren Leistung als in Rio...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™