1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • schreibfaul
    EBEL
    • 28. Juni 2011 um 19:49

@Mac

Nein, sie wären tatsächlich nach einem Jahr gleichauf, dazu musst dich mit dem Rankingsystem auseinandersetzen. Das Ranking spiegelt exakt die Ergebnisse der letzten 12 Monate wieder, mit der Einschränkung dass nur die besten 18 Turniere in die Wertung kommen (das ist etwas kompliziert, weil Grand Slams und Masters1000er auch dann zählen, wenn man qualifiziert wäre, aber nicht antritt). Wenn Nadal 12 Monate nicht spielen würde, dann hätte er 0 Punkte, also alle Punkte die er hat stammen aus den letzten 12 Monaten.

Du darfst das ganz einfach nicht so sehen, dass man Punkte verliert. Es kommen eben nur die Punkte, die in den letzten 12 Monaten erspielt wurden, auch in die Wertung.

Exakt erklät ist das Ranking hier: http://www.atpworldtour.com/Rankings/Rankings-FAQ.aspx

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 20:24
    Zitat von MacStasy

Warum? Weil er nicht mehr so konstant spielt wie vorher.

Das seh ich anders - jahrelang hatte er halt nur Nadal als Gegner und fast immer wenn der ned gewonnen hat wars halt der Roger. Jetzt spielt Djokovic auf nem sensationellen Level, Murray ist sehr stark und einige andere haben halt auch aufgeholt. Viel hat Federer von seinem Können mMn als nicht eingebüßt.

Zitat von MacStasy

weil 10.000 Punkte in einem Jahr vermutlich nichtmal ausgespielt werden.

Quatsch, denn dann könnte ja kein Spieler mehr als 10000 Punkte haben - Punkte bleiben genau 1 Jahr in der Wertung und fallen dann raus. ;)
    Grandslamsiege bringen je 2000 Punkte, Masters auch und einige andere großen Turniere (etwa Key Biscane, Rom,...) bringen 1000 Punkte für den Sieger.

Zitat von MacStasy

Deswegen ist es mit diesem Rankingsystem mMn nicht aussagekräftig, wenn jemand von vorne nach hinten prescht (es sei denn, er hat im Vorjahr schon eine ähnlich gute Saison gespielt und sich von 500 auf 40 oder so ähnlich vorgekämpft hat). Das Ranking nach dem ersten Durchbruchsjahr ist deswegen nicht so ganz aussagekräftig, weil du ganz einfach viel mehr Punkte machen kannst als jemand, der da oben schon länger etabliert ist. Aussagekräftig ist dann das Ranking nach der Folgesaison der Durchbruchssaison.

Das Rankingsystem ist dahingehend SEHR aussagekräftig, dass es immer den erfolgreichsten Spieler der letzten 12 Monate auswirft, denn (siehe oben) genauso lange bleiben die Punkte in der Wertung (Wimbledon 2010 fällt also nächsten Montag raus).

lg
    Walu

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. Juni 2011 um 21:35

Also die Azarenka spielt das gerade dermaßen entschlossen, da sehe ich nicht viel Licht für Paszek, obwohl sie zeitweise wirklich toll die Ballwechsel aufbaut, sie kommt nur kaum dazu, einmal zu diktieren, weil diese Azarenka dermaßen aggresiv und gut draufgeht

edit: Das wars dann auch schon wieder, Azarenka war eine Nummer zu groß, unheimlich aggresiv und machte kaum Fehler. Bei den Returns auf Paszeks zweiten Aufschlag musstest ja um die Bälle fürchten, so entschlossen hat die da draufgedroschen und gleichzeitig die große Schwäche von Paszek aufgezeigt. Von der Grundlinie spielt sie wirklich auf einem fantastischen Niveau, aber bei eigenem Aufschlag ist sie sehr verwundbar

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (28. Juni 2011 um 22:31)

• blacky3
    NHL
    • 29. Juni 2011 um 00:41

Wie schreibfaul schon richtig gesagt hat, war Azarenka heute einfach eine Nummer zu groß für Paszek, aber im gesamten gesehen muss man mehr als zufrieden mit ihrem Wimbledon Auftritt sein, weil mit einer Viertelfinalteilnahme hat man wirklich nicht rechnen können. :thumbup:
    Ich hoffe sie kann diese Form behalten und zeigt dann auch bei den US Open was sie draufhat...

• Linzer88
    NHL
    • 29. Juni 2011 um 11:00

Hab mir gestern den 1satz angeschaut danach hatte ich kopfschmerzen. Was die Aarenka zusammenstöhnt ist ja unglaublich. Die muss man sich mal im bett vorstellen da brauchst ein haus wo im umkreis von 10km kein anderer wohnt :D

Schade für Paszek ist ein nettes mädl hab mal ein paar worte mit ihr in linz gewechselt aber gut die ist erst 20jahre die hat noch viel vor sich

EBEL
    • 29. Juni 2011 um 13:36
    Zitat von Linzer88

Hab mir gestern den 1satz angeschaut danach hatte ich kopfschmerzen. Was die Aarenka zusammenstöhnt ist ja unglaublich. Die muss man sich mal im bett vorstellen da brauchst ein haus wo im umkreis von 10km kein anderer wohnt :D

Geh, da gibts weitaus schlimmere auf der WTA Tour. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juni 2011 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Die muss man sich mal im bett vorstellen da brauchst ein haus wo im umkreis von 10km kein anderer wohnt :D

Wie jetzt? Dann war mein Aufriss vom Wochenende also Victoria Asarenka? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gino44
    Highlander
    • 29. Juni 2011 um 15:42
    Zitat von MacStasy

Wie jetzt? Dann war mein Aufriss vom Wochenende also Victoria Asarenka?

Na, Thomas Muster. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juni 2011 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Na, Thomas Muster. :D

Geh leck! Noch schlimmer :D

EBEL
    • 29. Juni 2011 um 17:35

Jo Wilfried Tsonga, unglaublich starke Partie von ihm !

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Juni 2011 um 18:51
    Zitat von #25

Jo Wilfried Tsonga, unglaublich starke Partie von ihm !

Muss ich (als Federer-Fan) zugeben - ganz stark gespielt!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Juli 2011 um 19:22

melzer mit partnerin benesova am besten weg ins mixed finale von wimbledon. sie führen 6:4 3:1 (mit break) - gespielt wird best of three, also schaut schon ganz gut aus :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2011 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

melzer mit partnerin benesova

Weiß Mirna Jukic davon? :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 22:42
    Zitat von MacStasy

Weiß Mirna Jukic davon? :D

Ja!

• hockeytime
    NHL
    • 3. Juli 2011 um 11:30

und schon sind sie getrennt!! mac stasy hat es wieder mal vorausgesehen ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juli 2011 um 12:30
    Zitat von hockeytime

jetzt ist wenigstens klar, warum es beim melzer nicht mehr so gelaufen ist :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 3. Juli 2011 um 12:46
    Zitat von sebold

jetzt ist wenigstens klar, warum es beim melzer nicht mehr so gelaufen ist

Mich wundert das es im Mixed läuft. Bei solch einer Partnerin kann ich mir vorstellen das die Fokussierung auf den richtigen Ball nicht immer leicht fällt.......

gino44
    Highlander
    • 3. Juli 2011 um 12:48
    Zitat von sebold

jetzt ist wenigstens klar, warum es beim melzer nicht mehr so gelaufen ist

Naja, ich seh`s etwas anders: Dem armen Melzer ist zuletzt kontinuierlich der Sprit abgezapft worden, er ist quasi mit halb leerem Tank gefahren. Jetzt erst wird das Werkl richtig laufen. :D
    Sei`s wie es ist - die Mirna ist wieder frei: MEINE CHANCE !! :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juli 2011 um 12:52
    Zitat von gino44

Naja, ich seh`s etwas anders: Dem armen Melzer ist zuletzt kontinuierlich der Sprit abgezapft worden, er ist quasi mit halb leerem Tank gefahren. Jetzt erst wird das Werkl richtig laufen. :D

ja, auf eine haöbwegs sorgenfreie zukunft :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juli 2011 um 12:57
    Zitat von gino44

Hinten anstellen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Juli 2011 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Jetzt hat sies anscheinend doch hinterm Rücken erfahren! ;)

Naja, aber immer schade, wenn Beziehungen zu Brüche gehen. Versteh ich vollkommen, wenn das der Grund ist, dass es bei ihm nicht so gelaufen ist. Meine Leistung in der Arbeit hat damals auch abgenommen, als ich mich da durchkämpfen hab müssen.

Aber jetzt kann man mal gespannt sein, wie sich das aufn Jürgen auswirkt. Weil eigentlich ist er ja erst so richtig aufgeblüht, als er schon mit der Mirna zusammen war. Ich hoff, er fällt jetzt nicht auch wieder zurück...

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2011 um 12:55

na wenn wir schon mal wieder einen grand slam titel gewinnen darf das auch hier nicht unerwähnt bleiben :) Jürgen Melzer und Phillip Petzschner gewinnen die US-Open Doppel Konkurrenz. Im Finale besiegen sie in nur 49 Minuten das polnische Spitzendoppel Fyrstenberg/Matkowski mit 6:2 6:2!

• fusionja
    1270
    • 13. September 2011 um 01:34

also das finale gerade ist ja mal unpackbar. was da für ballwechsel da dabei sind...

jetzt auch noch tie-break [Popcorn]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. September 2011 um 04:01

Tolles Finale, in dem Nadal aber nie wirklich sein absolutes Top Niveau abrufen konnte.
    The Djoker ist dieses Jahr in Überform und völlig verdienter Sieger!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2011 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Also der Melzer is a unglaubliche Weichbirne! Wenn die Leistung nicht passt, ok, aber dann auch noch sowas von lustlos zu spielen.

Wird nicht mehr lange dauern, dann steht er wieder um die Nummer 50 herum.

edit: Nach 4-2 Führung mit Break im Rücken im dritten Satz nun 7 Games in Folge an Darcis, nun führt dieser mit 2-1 in Sätzen und bereits 3-0 im wohl letzten Satz dieser Partie.

Mit dieser Leistung gewinnst nichtmal gegen Muster!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™