1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • blaumeise
    Lazarus
    • 17. November 2019 um 05:46
    • #1.776
    Zitat von FTC

Was Thiem bei diesem Turnier aufbietet ist einfach nur mehr sensationell, er holt sich das Ding!

wenn ich live mitschau verliert er garantiert, kann mich nicht erinnern jemals einen Sieg von ihm live gesehen zu haben....

...soll Ichs diesmal riskieren ;)

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2019 um 07:41
    • #1.777
    Zitat von blaumeise

wenn ich live mitschau verliert er garantiert, kann mich nicht erinnern jemals einen Sieg von ihm live gesehen zu haben....

NEIN!!! ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2019 um 08:04
    • #1.778
    Zitat von blaumeise

Einmal ist immer das 1.Mal :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2019 um 08:14
    • #1.779

Danke Domi für diesen wunderbaren Abend !

Für alle Kritiker, Dominic im ATP Masters Finale ein WAHNSINN !

Heute als Draufgabe der Sieg und plötzlich heißt es wieder

"WIR sind THIEM" !!

Egal,wie das Finale endet, Dominic ist auf dem Weg zum "Tennisthron" !

• FTC
    NHL
    • 17. November 2019 um 18:51
    • #1.780

So jetzt schauma Thiem!

https://www.servus.com/tv/atp-finals-…am-und-free-tv/

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2019 um 20:21
    • #1.781

Yes. Genau richtig zugeschaltet. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2019 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.782

Eigentlich hätt ich nach dem Satzgewinn gedacht, dass er besser zu seinem Spiel findet, aber das Gegenteil ist der Fall, jetzt hat er komplett den Faden verloren. So kann man den gewonnenen Satz auch gleich wieder herschenken. Ich hoffe, er findet sich jetzt wieder und bringt dann im dritten Satz sein bestes Tennis, dann gibt es sowieso keine Fragen über den Gewinner :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. November 2019 um 20:32
    • #1.783

Jetzt aber Tsitsipas unglaublich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2019 um 20:34
    • #1.784

Da ist Dominic wohl der Faden gerissen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2019 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.785

Ich glaub, es wäre gescheiter gewesen, er hätte den ersten Satz verloren ;)

edit: Rebreak geschafft, 4-3 in Führung, Tsitspas jetzt mit einer leichten Schwächephase, Dominic scheint zumindest sein Spiel wieder halbwegs gefunden zu haben, jetzt noch ein kleines Stück besser und er kann sich das holen :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. November 2019 um 21:21)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2019 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.786

Tja, im Tiebreak einfach zu viele Eigenfehler, so kann man nicht gewinnen!

Trotzdem ein gutes Turnier gespielt, leider gegen Ende hin nicht mehr ganz so stark gespielt wie zu Beginn. Gratulation an Tsitsipas, starke Partie, auch wenn er ein bissl Hilfe vom Dominic bekommen hat.

• coach
    YNWA
    • 17. November 2019 um 21:53
    • #1.787
    Zitat von MacReady

Trotzdem ein gutes Turnier gespielt, leider gegen Ende hin nicht mehr ganz so stark gespielt wie zu Beginn.

ich denke das wird der leistung aber nicht gerecht. das finale war auf aller höchsten niveau. insgesamt war das kein gutes turnier, sondern wahrscheinlich das beste seiner karriere.

• shadow2711
    NHL
    • 17. November 2019 um 22:22
    • #1.788
    Zitat von MacReady

Tja, im Tiebreak einfach zu viele Eigenfehler, so kann man nicht gewinnen!

Trotzdem ein gutes Turnier gespielt, leider gegen Ende hin nicht mehr ganz so stark gespielt wie zu Beginn. Gratulation an Tsitsipas, starke Partie, auch wenn er ein bissl Hilfe vom Dominic bekommen hat.

Muss dir leider Recht geben was das Match betrifft.

Drei relativ leichte Vorhandfehler ab 4/4 im Tie-Break ist einfach zuviel um es zu gewinnen!

War trotzdem ein sehr gutes Turnier von Dominic Thiem!!

Das wichtigste im nächsten Jahr ist zuallererst für ihn mal vollständig gesund zu sein und bleiben, vor allem bei oder vor den Grand Slam Turnieren.

Dann kann im kommenden Jahr schon der ganz große Triumph möglich sein :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. November 2019 um 06:55
    • #1.789
    Zitat von robindoyle7

Egal,wie das Finale endet, Dominic ist auf dem Weg zum "Tennisthron" !

Hätte ich auch vorm Finale gesagt und wurde halt im Finale bestätigt -

Ihn fehlt irgendwie das Siegergen - in den wichtigen Finale kann er nicht sein bestes Tennis übers gesamte Match abliefern - und auch irgendwie der Wille jedes Match zugewinnen wollen ( siehe 3tes Spiel in der Gruppe ) fehlt ihn - wenn er mal die #1 werden will muss er diese 200 Punkte mitnehmen wollen!

Ich glaube Muster hat es richtig gesagt - dieser Schalter des unbedingten Willen zu gewinnen fehlt ihn noch - vlt kann ihn das Muster ein wenig bei bringen bei den ATP-Cup im Jänner!

• robindoyle7
    NHL
    • 18. November 2019 um 17:18
    • #1.790

Schade ! Stefanos Tsitsipas hat das "Ding" gewonnen !

Macht Nix Domi, 2019 war ein erfolgreiches Jahr !

Ich bin mir sicher,2020 wir noch erfolgreicher ! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2019 um 17:47
    • #1.791

Es freut mich ja, dass mit Dominic Thiem auch das Interesse an Tennis in Österreich gestiegen ist...

Jetzt warten wir alle gespannt, ob er nächste Saison den entscheidenden Sprung nach vorne macht...

Und das ist gut so.;)

• coach
    YNWA
    • 18. November 2019 um 22:24
    • #1.792
    Zitat von Riichard89

Ihn fehlt irgendwie das Siegergen - in den wichtigen Finale kann er nicht sein bestes Tennis übers gesamte Match abliefern

einspruch.

hast du das spiel gegen den djoker gesehen ?

3:0 u. 4:1 im letzten tiebreak zurück. von den 10 letzten punkten nur 2 gemacht. trotzdem noch gewonen.

also wenn das nicht unbedingter wille war ...

im finale hatte er auch pech. da waren ende satz 3 einige sehr knappe (super) bälle gegen ihn. sprich es haben da ein paar mal nur ein paar cm gefehlt. sehr eintscheidend wenn ein spiel so extrem eng ist. am wille ist es hier sicher nicht gescheitert.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Januar 2020 um 22:37
    • #1.793

Dennis Novak hat von der Möglichkeit ATP-Cup spielen zu können bereits satt profitiert. Für seinen Sieg über den Argentinier Pella hat er 65 Punkte für die Weltrangliste kassiert.

Im live-Rangliste liegt er damit auf Platz 92. Laut sport.orf.at wird er bis nächste Woche auch fix unter den Top-100 bleiben und somit erstmals offiziell ein zweistelliges Ranking einnehmen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Januar 2020 um 15:10
    • #1.794

Falls unser Team beim ATP-Cup ins VF aufsteigen möchte wird ein 3:0 vs. Polen nötig sein.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Januar 2020 um 13:53
    • #1.795

Es ist sich leider doch nicht ausgegangen mit den Top 100 für Denis Nowak. Beim ATP-Cup haben einige andere auch gepunktet und er ist jetzt Nummer 105.

Damit ist er für die Quali der Australien-Open topgesetzt. Was toll klingt, ist eigentlich ein seltenes Pech. Er hat genau um einen Platz die fixe Quali verpasst und muss sich wieder durch das Vortunier kämpfen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2020 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.796

Ich glaub, wenn man gegen die Nummer 448 verliert, ist es auch absolut gerechtfertigt, dass man nicht automatisch für ein Grand Slam gesetzt ist und sich stattdessen durch die Quali kämpfen muss :)

• shadow2711
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 14:14
    • #1.797
    Zitat von MacReady

Ich glaub, wenn man gegen die Nummer 448 verliert, ist es auch absolut gerechtfertigt, dass man nicht automatisch für ein Grand Slam gesetzt ist und sich stattdessen durch die Quali kämpfen muss :)

Stimme ich dir net zu, weil dann dürfe ein Dominic Thiem ja auch net Top 5 sein, weil er hat im Vorjahr in Finnland gegen einen Spieler verloren, der glaub ich um die 600 in der Weltrangliste war.

Gerade im Tennis wo die Dichte so extrem hoch ist, passieren immer wieder Überraschungen, wo Spieler jenseits der 200 oder höher, gegen Top Spieler gewinnen!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Januar 2020 um 17:26
    • #1.798

MacReady

Ja, das ist schad beim Dennis. Er verpasst es oft, den Deckel draufzumachen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 08:02
    • #1.799

Gratulation zu dem Sieg gegen Lokalmatador Bolt!

https://www.tennisnet.com/news/australia…-und-liveticker

Bravo Dominic :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 08:12
    • #1.800

Tja, leider hat er sich´s wieder selbst sehr schwer gemacht X/

Mit Break im zweiten Set vorne gelegen, diesen unnötig verspielt, dann auch noch den dritten, wo er sieben oder acht Breakbälle nicht genutzt hat.

So hat er den Gegner ins Spiel kommen lassen, anstatt ihm gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Erst im vierten und fünften Satz hat man wieder gesehen, auch wenn er gar net 100% geben musste, wie schnell es eigentlich gehen kann.

Körpersprache im Match, was ich gesehen hab, nicht wirklich gut, hätte mal seine Emotionen mehr rauslassen sollen, vielleicht hätte ihm dass schneller wieder zurück geholfen.

Aber er hat gewonnen, ist das wichtigste :veryhappy:

In der nächsten Runde ist aber eine große Steigerung nötig, entweder gegen T. Fritz oder K. Anderson............hoffe die beiden geben sich´s heute auch richtig, damit sie ein wenig müde sind!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™