1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Juni 2019 um 06:33
    • #1.351
    Zitat von Erpel

Wer ist alles dabei? Ohne Abo leider nicht lesbar.

Du kannst oben bei meinem Post im Zitat auf "alles anzeigen" klicken und sim-sala-bim siehst Du wer so aller dabei ist ;).

Sorry, ich krieg das am Handy nicht so schön hin. Unser xtroman macht das unbestritten viel schöner.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Juni 2019 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.352

Die blaue Viper danke, da macht man das ja gerne:

TC Fresach 3 | Villacher Eishackler kämpfen im Tennis-Unterhaus

Sieben heimische Eishockey-Profis tauschen im Sommer den Puck gegen die Filzkugel und gehen für den TC Fresach 3 in der sechsten Kärntner Liga an den Start.

Von Philip Edlinger | 16.55 Uhr, 16. Juni 2019

Wer einen Blick auf das Kaderblatt der dritten Mannschaft des Tennis Club Fresach blickt, der würde wohl eher ein durchaus stark besetztes Line-up eines Eishockey-Bundesligisten vermuten. In Wahrheit handelt es sich aber um einen Teil jenes Aufgebotes, mit dem die Fresacher in der sechsten (!) Kärntnerliga antreten. Insgesamt stehen 13 Spieler mit VSV-Gegenwart oder Vergangenheit im Kader, sieben davon sind noch am Eis aktiv. Aus der aktuellen Mannschaft sind es Nico Brunner und Adis Alagic, hinzu kommen die Brüder Michael (Philadelphia) und Thomas Raffl (Salzburg), Lukas Herzog, Alexander Rauchenwald (beide Salzburg) und Andreas Kristler (Linz). Möglich gemacht hat es Teamleiter und Ex-Raiders-Basketballer Andreas Napokoj. „Er kennt alle vom gemeinsamen Training. Die Burschen wollten ein eigenes Team gründen, Napokoj hat dann die Möglichkeit geschaffen, für Fresach anzutreten“, erzählt Obmann Hannes Arrich.

"Die Raffl-Brüder sind richtig gute Tennisspieler."
    Hannes Arrich, Obmann TC Fresach

Raffl feiert am Sonntag wohl sein Saisondebüt © (c) HANNES PACHEINER Hannes Pacheiner

In den ersten vier Runden der laufenden Saison kamen die Cracks noch nicht zum Einsatz, nach der WM war der Urlaub etwas länger. Kommenden Sonntag im Duell mit Admira 2 in Villach (9 Uhr, Campingweg) soll es aber mit den Saisondebüts klappen. „Der Großteil der Aktiven wird am Start sein, die Raffl-Brüder haben sich schon fix angekündigt“, verrät Arrich.

Sportlich noch Luft nach oben

Zu Leistungsträgern könnte das Brüderduo in der momentan sportlich semi-erfolgreich agierenden Truppe rasch avancieren. „Die zwei sind schon richtig gute Tennisspieler“, bestätigt der Obmann. Ob sie zu höheren Tennis-Sphären berufen sein könnten? „Ach, das passt schon, wo sie jetzt spielen. Den Eishacklern geht es hier vor allem um den Spaß und der ist in der Klasse garantiert“, so Arrich schmunzelnd.

Eishockeyspieler beim TC Fresach

VSV: Nico Brunner, Adis Alagic

Salzburg: Thomas Raffl, Lukas Herzog, Alexander Rauchenwald

Linz: Andreas Kristler

Philadelphia Flyers (NHL): Michael Raffl

Ex-VSV-Spieler: Lucas de Pasqualin, Kevin Steiner, Michael Köfeler, Patrick Platzer, Marius Göhringer, Daniel Gasser

Für die meisten der Eishockeyspieler ist Tennis auch nur eine von mehreren Nebenbeschäftigungen während des Sommertrainings. „Es gab Tage, da habe ich mit meinem Bruder Thomas am Vormittag in der Kraftkammer trainiert, danach ging es auf den Golfplatz und am Abend spielten wir noch eine Tennis-Partie. So vergeht dann auch der Sommer ziemlich schnell“, so NHL-Star Michael Raffl.

In der höchsten Landesliga läuft es für Fresach übrigens fantastisch. Mit zwei ehemaligen Davis-Cup-Spielern im Kader ist die „Einser-Garnitur“ im Grunddurchgang noch ungeschlagen und schon für das obere Play-off qualifiziert.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…TennisUnterhaus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Juni 2019 um 08:41
    • #1.353
    Zitat von xtroman

... danke, da macht man das ja gerne:

Wow, sogar mit Bildl! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2019 um 16:07
    • #1.354

Alles roger, Roger!

Federer gewinnt zum 10. Mal Halle.

Turniersieg 102.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Juni 2019 um 18:36)

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Juni 2019 um 16:50
    • #1.355
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles roger, Roger!

Feder gewinnt zum 10. Mal Halle.

Turniersieg 102.

Spitze Roger ! Wünsch dem "FedEx" vom ganzen Herzen den 9. Wimbledonsieg !

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2019 um 14:15
    • #1.356

Jetzt ist es doch soweit, Beckers Trophäen werden versteigert.

https://www.nachrichten.at/panorama/socie…;art411,3141335

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 15:34
    • #1.357

Freu mich schon so auf Montag ! Endlich wieder Wimbledon Tennis !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2019 um 19:49
    • #1.358

Ist und bleibt das Turnier mit dem meisten Flair.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 12:52
    • #1.359

Ging ja gut los am 1.Tag ! Alex Zverev,Tsitsipas und Venus Williams draußen !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2019 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.360

Pfuh, Thiem schmeißt nach eigentlich guter Leistung in den ersten 3 Sätzen jetzt komplett das Spiel weg, da kommen jetzt leichte Fehler am Fließband. So wird das nix mehr heut...

• RvA
    NLA
    • 2. Juli 2019 um 16:03
    • #1.361
    Zitat von robindoyle7

Ging ja gut los am 1.Tag ! Alex Zverev,Tsitsipas und Venus Williams draußen !

ein weiterer Top10 Spieler ist auf dem Weg...

Einmal editiert, zuletzt von RvA (2. Juli 2019 um 16:09)

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juli 2019 um 16:08
    • #1.362

Thiem ist halt kein Rasenspieler und Querry war voriges Jahr nicht umsonst ganz vorne dabei. Ist kein Weltuntergang, Hauptsache er macht seine Spiele auf Sand und Hartplatz.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2019 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.363
    Zitat von RvA

ein weitere Top10 Spieler ist auf dem Weg...

Und vor allem wie! Bis zum 3:3 im dritten Satz eine komplett ausgeglichene Partie, seitdem erscheint der Gewinn eines Games für Dominic unmöglich. Querrey mit 4 Breaks und 8 Games in Serie. So einen schlechten Thiem hab ich glaub ich auch noch nie gesehen.

• RvA
    NLA
    • 2. Juli 2019 um 16:18
    • #1.364

Unser Nationalstolz auch noch mit viel Luft nach oben...

die Kombi aus südafrikanischem Gegner und Wimbledon bereitet nicht das 1. Mal Mühe

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Juli 2019 um 16:32
    • #1.365

Ich schau mir gerne Tennis an, aber Rasen Tennis ist einfach scheiße.

Pures Aufschlaggebolze...

• RvA
    NLA
    • 2. Juli 2019 um 16:50
    • #1.366
    Zitat von schlagi009

Ich schau mir gerne Tennis an, aber Rasen Tennis ist einfach scheiße.

Pures Aufschlaggebolze...

Ich geh mal davon aus wenn die Fähigkeiten von Thiem von Sand und Rasen vertauscht wären, würdest du es gerne sehen ;)

Ist doch immer so wenn ein eigener in was gut ist, dass man es dann lieber schaut :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2019 um 16:51
    • #1.367

Ein recht durchwachsener Kurzauftritt in Wimbledon für Dominic Thiem.

Da hat er aber nicht wirklich Kämpferqualitäten gezeigt und sich recht sang- und klanglos verabschiedet...

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 17:16
    • #1.368
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein recht durchwachsener Kurzauftritt in Wimbledon für Dominic Thiem.

Da hat er aber nicht wirklich Kämpferqualitäten gezeigt und sich recht sang- und klanglos verabschiedet...

Trauriger Auftritt von Domi in Wimbledon ! (ab Satz 3)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Juli 2019 um 17:19
    • #1.369
    Zitat von RvA

Ich geh mal davon aus wenn die Fähigkeiten von Thiem von Sand und Rasen vertauscht wären, würdest du es gerne sehen ;)

Ist doch immer so wenn ein eigener in was gut ist, dass man es dann lieber schaut :)

Nein, mir gefallen hauptsächlich lange Rallies am meisten am Tennis, und sowas findet halt am Sand statt.

gm99
    Biertrinker
    • 2. Juli 2019 um 21:41
    • #1.370

Schwarzer Tag für die Österreicher in Wimbledon: Dennis Novak erleidet das Thiem-Schicksal, gewinnt den ersten Satz, danach aber keinen mehr. Entscheidend wohl der dritte Satz, wo Novak zwar beim Stand von 3:5 Satzbälle abwehrt und sich sogar ins Tie-Break rettet, dieses aber verliert.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Juli 2019 um 08:15
    • #1.371

Für Dennis war Wimbeldon trotzdem ein größerer Erfolg, als es aussieht. Das Erreichen der Hauptbewerbs bringt ein nettes Startgeld. Das hilft Spielern außerhalb der Top 100 auch ungemein dabei, ihr Leben und Umfeld als Tennisprofi zu finanzieren.

Da musste er heuer ungemein darum kämpfen. Eine Woche vor der Quali-Runde haben wenige Punkte auf die direkte Qualifikation gefehlt. Danach hatte er Matchball im Finale des Challengers - Sieg hätte wild card bedeutet - leider nicht verwertet. Dann musste er sich drei Runden durch die Quali-Mühle spielen, was er erstaunlich souverän geschafft hat.

Ich seh seine Situation jetzt gar nicht mal so schlecht. Nach Wimbeldon wird er um Platz 120 liegen. Er har jetzt kaum Punkte zu verteidigen. Platz 104 würde genügen, um sich direkt für das nächste Grabd Slam in New York (und das nächste fette Startgeld) zu qualifizieren. Ich drück im da die Daumen. Er kann es schaffen. Im ATP-race liegt er schon unter den Top 100.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 08:47
    • #1.372

Dazu ein Zitat aus der OÖN

Da Dominic Thiem is wia a Kamel.

Auf Sand ned zum Stoppn,

auf Gras oba fühlt a se afoch ned woi.

• RvA
    NLA
    • 3. Juli 2019 um 19:55
    • #1.373

oh man Stan:banghead:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Juli 2019 um 08:19
    • #1.374

leider draussen. aber wenn man sein aufschlagspiel nicht durchbringt.............schade

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2019 um 07:12
    • #1.375

Da hat Kyrgios den Hammer ausgepackt.

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_spo…;art109,3145038

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™