Einigen wir uns doch darauf, dass sich zwei hier herinnen nie einig sein werden.

Tennis
-
-
Interessantes Faktum, auf das im Standard-Artikel über das Paris-Finale hingewiesen wurde:
Alle zwischen 1990 und 1999 geborenen Spieler haben bis jetzt zusammen 2 (in Worten: zwei) Einzeltitel bei Grand Slam-Turnieren gewonnen (Thiem und Medwedew jeweils bei den US Open).
Bis 2023/24 sind die Zverev, Tsitsipas und Co regelmäßig an Federer, Djokovic und Nadal gescheitert, seither an Sinner und Alcaraz.
Und die Zeit arbeitet gegen diese Lost Generation. Zumindest seit den French Open 2025 würde ich eher zB einem Musetti als dem Final-Dauerverlierer Zverev zutrauen, dass er zur Stelle ist, wenn Alcaraz oder Sinner einmal wanken.
-
Interessantes Faktum, auf das im Standard-Artikel über das Paris-Finale hingewiesen wurde:
Und die Zeit arbeitet gegen diese Lost Generation. Zumindest seit den French Open 2025 würde ich eher zB einem Musetti als dem Final-Dauerverlierer Zverev zutrauen, dass er zur Stelle ist, wenn Alcaraz oder Sinner einmal wanken.
Sehe ich auch so, momentan fällt mir niemand ein der auf dem Niveau der beiden spielen kann. Die, die ziemlich nahe sind wie Zverev, fehlt es am Mind Set up, oder haben einfach nicht ganz diese Klasse. Djoker ist halt 38 und er wird es sehr schwer haben einen Grand Slam mit best of five noch einmal zu gewinnen.
-