1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2022 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.851

Und weil er glaubt, dass die Vorbereitung auf die neue Saison wichtiger ist als Quali bei einem Masters und 2 - 3 Challenger zu spielen. Die ATP-Tour hat noch ein Turnier, dann ist die Saison vorbei. Ich kann das schon verstehen und er wird schon wissen, was am besten für ihn ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 30. Oktober 2022 um 13:24
    • #3.852

Super Erfolg für Erler/Miedler.

Die nur dank einer Wildcard ins Doppel-Turnier starten konnten, besiegen sensationell im Finale Gonzales/Molteni mit 6:3, 7:6 (7/1) 🔝👏

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2022 um 03:01
    • #3.853

Dominic Thiem auf Platz 100 und damit wieder klar bester Österreicher.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. November 2022 um 17:14
    • #3.854

Die Dänische Rotzpipn bereitet den Alcaraz grad Schwierigkeiten

• robindoyle7
    NHL
    • 6. November 2022 um 18:05
    • #3.855

Holger Rune schlägt Novak Djokovic im Finale von Paris Bercy! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. November 2022 um 19:19)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 19:06
    • #3.856

Der Djoker im Eilverfahren ins Semifinale.

Da scheint die Form zu stimmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2022 um 20:48
    • #3.857

Der Djoker gewinnt souverän das Master Finale in zwei Sätzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2022 um 13:00
    • #3.858

Tennis: Thiem erhält Wildcard für Australian Open - sport.ORF.at

Wenigstens muss Dominic nicht durch die Quali...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2022 um 10:28
    • #3.859

Thiem in erster Qualirunde in Adelaide ausgeschieden

Die Saison beginnt mit einer Quali Erstrunden Niederlage.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. Dezember 2022 um 13:24
    • #3.860

... hoffen wir, dass das nächste Jahr besser wird ;) .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2023 um 11:05
    • #3.861

Hammer-Los für Dominic Thiem bei Australian Open (msn.com)

Das ist mal eine Hürde...

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2023 um 13:08
    • #3.862
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hammer-Los für Dominic Thiem bei Australian Open (msn.com)

Das ist mal eine Hürde...

.....die leider für ihn viel zu hoch sein wird.

Rublev ist eh ein Spieler, der ihm gar net liegt, obwohl er auch zweimal gegen ihn gewonnen hat.....und noch dazu ist der sehr gut drauf!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2023 um 01:52
    • #3.863

1.Satz Rublev mit 6:3

2.Satz Rublev mit 6:4

Wieder verliert Dominic seinen Aufschlag im Satzfinish.

Die Australian Open sind für Dominic Thiem auch schon wieder vorbei.

Er gibt den dritten Satz widerstandslos mit 2:6 ab.

Dominic ist eigentlich nie ins Spiel gekommen, hat kein einziges Break geschafft, war in allen Belangen unterlegen.

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Januar 2023 um 03:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2023 um 08:11
    • #3.864

Gegen Rublev kannst schon mal eine drüber bekommen, aber dass er schon wieder angeschlagen ist kanns ja wohl echt nicht sein.

• Columbo
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 10:37
    • #3.865

Ich weiß nicht genau, aber seit dem Gewinn in NY orte ich bei ihm Motivationsprobleme. Nur noch selten spürt man bei ihm den unbedingten Willen den man im Spitzensport braucht. Klar er war verletzt, aber das waren andere vor ihm auch und konnten danach in alter Form aufspielen. Man muss ans Limit gehen sonst hast du keine Chance. Das Tennisspielen hat er sicher nicht verlernt, aber sich zu quälen.

Absolut kein Vorwurf meinerseits, er hat mehr erreicht als viele dachten. Aber ich denke das wird nichts mehr.

• milan1287
    KHL
    • 17. Januar 2023 um 11:23
    • #3.866
    Zitat von Columbo

Ich weiß nicht genau, aber seit dem Gewinn in NY orte ich bei ihm Motivationsprobleme. Nur noch selten spürt man bei ihm den unbedingten Willen den man im Spitzensport braucht. Klar er war verletzt, aber das waren andere vor ihm auch und konnten danach in alter Form aufspielen. Man muss ans Limit gehen sonst hast du keine Chance. Das Tennisspielen hat er sicher nicht verlernt, aber sich zu quälen.

Absolut kein Vorwurf meinerseits, er hat mehr erreicht als viele dachten. Aber ich denke das wird nichts mehr.

Warte mal ab, vielleicht wird das noch was.

Ein Freund von mir sagte (Tennistrainer) manchmal ist es gut erstmal nur noch Doppel zu spielen. Dann kommt die Motivation sich zu quälen oft von alleine, schon alleine um seinen Partner/in nicht hängen zu lassen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2023 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.867
    Zitat von Columbo

Klar er war verletzt, aber das waren andere vor ihm auch und konnten danach in alter Form aufspielen.

Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Thiem sein Handgelenk war mehr oder weniger kaputt, das ist so ziemlich die schlimmste Verletzung, die sich ein Tennisspieler vorstellen kann. Eine äquivalente Verletzung beim Eishockey wäre wohl eine schlimme Schulter- oder Knieverletzung, welche die Karriere bedroht. Thiem hat über ein halbes Jahr nicht einmal trainieren können, dass er dann einen Trainingsrückstand gegenüber den anderen hat, war zu erwarten und hatte er letzte Saison auch. Es war klar, dass wir bis heuer warten werden müssen, um zu sehen, wohin die Reise noch gehen kann. Das war jetzt der Start in die neue Saison, gegen Rublew hat er auch schon öfter verloren, als er noch fit war, das ist kein Beinbruch. Ebenso scheint er nicht ganz fit gewesen zu sein.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass er es sicher wieder zurück an die Weltspitze schafft, aber wir werden trotzdem erst einmal abwarten müssen, wohin die Reise in der heurigen Saison geht. Dass er sich nicht mehr quälen möchte, das glaub ich nicht. Das war vielleicht direkt nach seinem US-Open-Sieg so, hätt ich nach der Rückkehr seiner Verletzung aber nicht mehr so wahrgenommen. Ihn anhand des letzten Jahres zu bewerten wäre nicht fair und das heurige Jahr hat gerade erst begonnen, also einfach mal abwarten :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 17:47
    • #3.868
    Zitat von MacReady

Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Thiem sein Handgelenk war mehr oder weniger kaputt, das ist so ziemlich die schlimmste Verletzung, die sich ein Tennisspieler vorstellen kann. Eine äquivalente Verletzung beim Eishockey wäre wohl eine schlimme Schulter- oder Knieverletzung, welche die Karriere bedroht. Thiem hat über ein halbes Jahr nicht einmal trainieren können, dass er dann einen Trainingsrückstand gegenüber den anderen hat, war zu erwarten und hatte er letzte Saison auch. Es war klar, dass wir bis heuer warten werden müssen, um zu sehen, wohin die Reise noch gehen kann. Das war jetzt der Start in die neue Saison, gegen Rublew hat er auch schon öfter verloren, als er noch fit war, das ist kein Beinbruch. Ebenso scheint er nicht ganz fit gewesen zu sein.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass er es sicher wieder zurück an die Weltspitze schafft, aber wir werden trotzdem erst einmal abwarten müssen, wohin die Reise in der heurigen Saison geht. Dass er sich nicht mehr quälen möchte, das glaub ich nicht. Das war vielleicht direkt nach seinem US-Open-Sieg so, hätt ich nach der Rückkehr seiner Verletzung aber nicht mehr so wahrgenommen. Ihn anhand des letzten Jahres zu bewerten wäre nicht fair und das heurige Jahr hat gerade erst begonnen, also einfach mal abwarten :)

Klar hast schon recht, man weiß nicht was die Zukunft bringen wird. Es ist ja nur meine eigene Einschätzung und ich würde es ihm wirklich gönnen wenn er es wieder in die Weltspitze schaffen würde. Er ist einfach einer der sympathischsten Spieler auf der Tour. Und das sehen ich jetzt nicht nur durch die Rot Weiß Rote Brille. Wenn man nur sieht wie er die Balljungen behandelt, am liebsten würde er ihnen die Bälle persönlich aushändigen ;) und welchen Respekt er den anderen Spielern entgegenbringt. Nur schon aus diesem Grund wäre es ein großer Verlust für den Tennissport wenn er aufhören würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2023 um 00:04
    • #3.869

Ich sehe das schon ein wenig kritischer.

So lange er sich in seiner Komfortzone bewegt, wird das nix mehr.

Eine Erstrunden Niederlage bei einem ATP 250 in der Quali.

Jetzt, mit wild card ins Feld gerutscht - Erstrunden Niederlage.

Okay - er hat schon wieder ein Aua gehabt. Aber das haben andere Spieler wohl auch - auch während des Spiels.

Weg aus der verhätschelnden Familienbetreuung, mit einem neuen Coach, der ihn über den Platz treibt - nur so wird er das Comeback schaffen.

Die junge Generation hat ihn überholt. Wenn er da mitwill, muss er Vollgas geben. Anders wird es nicht gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Januar 2023 um 00:10)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. Januar 2023 um 12:51
    • #3.870

The GOAT

10ter AO Titel

22ter Grand Slam Titel💪🏼

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2023 um 12:56
    • #3.871
    Zitat von NYRanger

The GOAT

10ter AO Titel

22ter Grand Slam Titel💪🏼

ein begnadeter Tennisspieler aber provokanter Unsympathler :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2023 um 13:25
    • #3.872

Bravo, Djoker!

Er ist immer noch die klare Nummer eins der Tenniswelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2023 um 18:54
    • #3.873

Dominic Thiem setzt seine Niederlagenserie fort.

Im Daviscup verliert er gegen Borna Gojo (Nummer 125) in zwei Sätzen.

Österreich damit 0:2 im Rückstand.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Februar 2023 um 20:03)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. Februar 2023 um 19:51
    • #3.874

ein trauerspiel. gefühlt ist er in jedem spiel der schlechtere spieler. zwingt keinem mehr sein spiel auf. so wird das nix. seit wann ist er jetzt wieder zurück nach seiner handgelenksverletzung?

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 20:07
    • #3.875

Sein ehemaliger Fitnesstrainer Resnik hat in einem Interview offen ausgesprochen was viele sich denken und eigentlich auch Sache ist. Vater Thiem der falsche Trainer, sein Bruder der falsche „Manager“, fehlende Motivation bei Dominik. Hat noch nie so wenig/ intensiv trainiert.

Die Rückkehr zur Weltspitze wird nix mehr, schade fürs Tennis in Österreich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™