1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2022 um 09:40
    • #3.276
    Zitat von Cathy Miller

Das stimmt natürlich auch; nur hat der Shitstorm gegen Djokovic ja schon begonnen VOR dem Bekanntwerden seiner Lügen. Es ging da gar nicht darum, dass er sich seine Ausnahmebewilligung erschlichen hat, sondern dass er eine bekommen hat.

Und wenn ein argentinischer oder bulgarischer Abfahrer in der gleichen Situation gewesen wäre wie Kriechmayr - hätte der wohl auch eine Starterlaubnis für das Rennen gekriegt? Oder hätten sich Veranstalter und FIS da nicht eher feiern lassen für ihre strikte und konsequente Covid-Politik?

tja, auch das stimmt. aber da sollte sich der djokovic clan mal fragen warum. ich habe größten respekt vor seinen sportlichen erfolgen, aber sympathie-preis werden er und familie keinen mehr gewinnen. das kommt halt nicht von irgendwoher. und dann noch der jesus vergleich (ich bin atheist ;) btw) - hallo??

ja die FIS….. ;) (zagreb slalom? :-/🙈) jedenfalls habens jetzt die büchse der pandora geöffnet. ich nehm an, es wird dann nächste saison, eine regeländerung geben. war ja super lächerlich, das mitn kurz rausfahren aus dem starthaus 😅

ps: und der shitstorm gg djokovicging daher wohl sofort los, weil die australischen menschen, arg gelitten haben und dann kommt ein VIP und bekommt eine ausnahme… das schaut einfach blöd aus….. wär bei nadal, federer wsl gleich gewesen, zumindest für mich ists verständlich, wenn die australierInnen sich verschaukelt vorkommen

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 09:45
    • #3.277

Da hast du natürlich auch recht. Nur sind weder Herrenabfahrt noch Tennis Sympathiebewerbe. Entweder sollten Regeln für alle gelten und allfällige Ausnahmen nur unter klar definierten Voraussetzungen für alle gelten oder man akzeptiert Willkür und lächerliche Entscheidungen wie in der Formel 1 oder in der WWF. Dann sollte man aber nicht so heilig tun wie es die FIS- und ÖSV-Granden in ihrer ganzen Selbstherrlichkeit gerne tun.

• jcp77
    KHL
    • 16. Januar 2022 um 10:06
    • #3.278

Hans Knauss hat es ja gut erklärt. Früher hat es oft den Fall gegeben daß sich jemand im Overall aus dem Starthaus gestoßen hat und sofort abgeschwungeh hat weil man krank war. Die Farce für die anderen Nationen war der Umstand daß man extra für ihn am Freitag Vormittag dieses extra eingeschoben hat. Der Aufschrei ist jetzt natürlich groß weil er den vierten Sieg von Feuz verhindert hat. Absolut fair Feuz und Odermatt die betont haben wie schwer es für Vinc ohne Training war.

Ich glaube es war nicht die letzte Ausnahme in diesem Winter. Mit Kitzbühel und Olympia warten noch größere Rennen. Jede Nation wird froh sein wenn es dann Ausnahmen für sie gibt seitens der Fis.

Djokovic tut mir nicht leid. Er wusste immer was gefordert wird und er wollte sich durchschwindeln. Schuld war aber auch der Veranstalter,auch dort wird es Konsequenzen geben müssen.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2022 um 10:10
    • #3.279

seits mir nit bös, aber da werden jetzt äpfel mit birnen verglichen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Januar 2022 um 10:14
    • #3.280
    Zitat von Cathy Miller

Da hast du natürlich auch recht. Nur sind weder Herrenabfahrt noch Tennis Sympathiebewerbe. Entweder sollten Regeln für alle gelten und allfällige Ausnahmen nur unter klar definierten Voraussetzungen für alle gelten oder man akzeptiert Willkür und lächerliche Entscheidungen wie in der Formel 1 oder in der WWF. Dann sollte man aber nicht so heilig tun wie es die FIS- und ÖSV-Granden in ihrer ganzen Selbstherrlichkeit gerne tun.

...Ich könnt wetten es würd niemanden interessieren wenn er nicht gewonnen hat, aber nachdem er einen Schweizer geschlagen hat ists ein Skandal.....

....und den Fall Djokovic mit Kriechmayr zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar, das eine ist eine staatliche Entscheidung das andere eine Verbandsentscheidung. Beim einen ist klar vom Sportler geschummelt worden beim anderen eine zugegebener Maße "interessante" Entscheidung die aber in den Regulären möglich sind. des Weiteren zitiere ich den zweiten Beat Feuz ob er sich aufgrund dieser Vorgeschichte nun um den Sieg betrogen fühlt?

«Nein, für mich hat der Sieg von Vincent trotz allem keinen faulen Nachgeschmack», betont der vierfache Abfahrts-Gesamt-Weltcupsieger in aller Deutlichkeit. «Weil Kriechmayr auf dieser kräfteraubenden Piste weniger Fahrten als alle andern absolviert hat, dürfte er zwar etwas mehr Kraftreserven als wir gehabt haben. Anderseits kenne ich nicht viele Rennfahrer, die so viel Klasse haben, dass sie ohne Training von ganz oben am Lauberhorn eine derart starke Fahrt ins Ziel bringen.»

Feuz legt nach: «Meines Wissens gibt es eine FIS-Regel, dass die Jury in einer Ausnahmesituation alles im Alleingang entscheiden kann. Deshalb ist für mich alles gut.

Das man aber bestehende Regel am Ende der Saison überdenken soll, keine Frage....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2022 um 10:28
    • #3.281

Ein toller Sportsmann, der Beat Feuz!

Ja, und jubeln wir dem Rechtsaußen der Einwanderungspolitik in Australien zu - Mr Hawke, der Menschen auf Inseln internieren lässt.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2022 um 10:54
    • #3.282

Die drei Entwicklungsformen eines Djokovic:

Novak - Novax - Novisa

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Januar 2022 um 10:57
    • #3.283
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein toller Sportsmann, der Beat Feuz!

Ja, und jubeln wir dem Rechtsaußen der Einwanderungspolitik in Australien zu - Mr Hawke, der Menschen auf Inseln internieren lässt.

Wie der Schalli halt, der zum Thema der von Raten angenagten Kindern auf den griechischen Inseln auch nur von „Geschrei“ gesprochen hat

• beckman99
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 11:04
    • #3.284
    Zitat von Cathy Miller

Da hast du natürlich auch recht. Nur sind weder Herrenabfahrt noch Tennis Sympathiebewerbe.

für mich ist die herrenabfahrt schon ein symathiebewerb. hat vielleicht mit dem umstand zu tun, dass ich in den 70ern aufgewachsen bin und da die herrenabfahrt die königsdisziplin war. klammer und der patscherkofel werden mir immer unvergesslich bleiben.

Zitat von Vaclav Nedomansky

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

djokovic hat bei der einreise mehrere falsche angaben gemacht, behauptet dass er vor der einreise 14 tage nicht gereist wäre und dann gibts photos von ihm aus monaco, marbella und serbien. hat mehrere mediale termine wahrgenommen und auch von seiner infektion nach weihnachten nichts erwähnt. ich war schon ein paar mal in australien und eines kann ich dir sagen. wennst auch nur einen der punkte falsch angibst, bist als privatperson schneller raus als du muh sagen kannst, mit bis zu 10 jahren einreisesperre inklusive. mal ganz davon abgesehen, was das für eine botschaft an alle ungeimpften und auch an die reichen gewesen wäre.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2022 um 11:19
    • #3.285

ich denke feiern braucht man die ausweisung vom djoker nicht.

in der agenda gibt es nur verlierer und die anti corona/impf - bewegung hat ein neues aushängeschild, und mit djokovic ein sehr prominentes.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 11:44
    • #3.286
    Zitat von Cathy Miller

Bei allem Unverständnis für Djokovic:

Die Extrawurst, die man ihm zurecht nicht gönnt, nimmt die Alpinsportnation Österreich samt allen wichtigen heimischen Sportmedien für einen Vincent Kriechmayr mit der gleichen Nonchalance in Anspruch wie das auch ein Djokovic tut. Eine schlüssige und ehrliche Haltung schaut anders aus und die Schweizer Empörung finde ich schon nachvollziehbar.

ich sicher nicht, hab da den gleichen Standpunkt. Das war ebenfalls eine falsche Entscheidung, ganz besonders deshalb, weil es ein Sicherheits-Aspekt ist, der die Teilnahme an Trainings vorschreibt! Kriechmaier wäre gut beraten gewesen, darauf aus eigener Motivation NICHT teilzunehmen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Januar 2022 um 12:19
    • #3.287

Ich interessiere mich für Tennis schon länger nicht mehr (Ende war ca. die Ära Muster, Skoff, Antonitsch mit ihren tollen Daviscup Partien) und verfolge es auch so richtig gar nicht. Aber diesen fast 2-wöchigen Affentanz habe sogar ich mitbekommen.

Und ganz ehrlich? Was da heutzutage mittlerweile salonfähig wird, ist erschreckend...diese bittere neue "Normalität" und der Umgang damit: ein kleiner, einzelner Mensch wird deportiert, weil er lt. Morrison "ein Risiko für die Gesundheit" der Einwohner eines gesamten Kontinenten" darstellt. Und der Typ ist Premierminister.😢

Also ich kann dazu nur sagen, dass mir diese neue "Normalität" nicht gefällt. Sie erschreckt mich ehrlich gesagt...besonders, wenn solche Argumente verwendet werden. Ganz abgesehen davon, was ich von den Methoden der australischen Einwanderungspolitik halte...

Wenigstens stärken einige seiner Kontrahenten/Kollegen, wie ich in diversen Statements in den letzten 20 Minuten nachlesen konnte, ihm ein wenig den Rücken. Denn um den Sport an sich geht's bei dieser medialen Schlacht doch schon lange nicht mehr. Wie gesagt...sad times. Draconian times.😔

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2022 um 12:57
    • #3.288
    Zitat von Cathy Miller

vergiss nicht: shitstorm kommt ja vermehrt aus der Fanecke, wo Sympathie sehr wohl eine Rolle spielt ;) hätten die Regeln klar für alle gegolten, hätte djokovic erst gar nicht anreisen dürfen, aber scheinbar hat er bereits im Vorfelf falschen Angaben gemacht, sodass die australischen Zuständigen ihm eine Ausnahme zugesprochen haben, was sich dann erst vor Ort als nicht OK herausgestellt hat….

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 13:03
    • #3.289
    Zitat von Stefan1403

vergiss nicht: shitstorm kommt ja vermehrt aus der Fanecke, wo Sympathie sehr wohl eine Rolle spielt ;) hätten die Regeln klar für alle gegolten, hätte djokovic erst gar nicht anreisen dürfen, aber scheinbar hat er bereits im Vorfelf falschen Angaben gemacht, sodass die australischen Zuständigen ihm eine Ausnahme zugesprochen haben, was sich dann erst vor Ort als nicht OK herausgestellt hat….

und wenn sich das bestätigen sollte, fällt das in meinen Augen unter vorsätzliche Täuschung/Angabe falscher Daten - und müsste auch im Nachhinein BESTRAFT werden, nicht "nur" mit Visum-Entzug!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Januar 2022 um 13:20
    • #3.290
    Zitat von BigBert #44

Denn um den Sport an sich geht's bei dieser medialen Schlacht doch schon lange nicht mehr.

Darum ist es bei der ganzen Geschichte von Anfang an nie gegangen. Es ging immer nur darum ob er geimpft, genesen ist bzw. ob er richtige Angaben bei der Einreise gemacht hat. Er und seine Familie haben das Feuer schon am Brennen gehalten und bei Bedarf noch Benzin nachgegossen.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2022 um 11:48
    • #3.291

Auch das french open wackelt für Novax.

"Impfung für French Open notwendig

Und es droht erneut Ärger: Sollte er ungeimpft bleiben, könnte auch ein Antreten bei den kommenden French Open unmöglich werden. Nach Angaben des französischen Sportministeriums müsse aufgrund eines neuen Impfpass-Gesetzes jeder geimpft sein, der öffentliche Plätze betrete. Das gelte auch für Sportevents, egal ob Zuschauer oder Athleten, hieß es am Montag"

Djokovic: Keine French Open? Nächster Ärger droht!
    Der serbische Tennisstar Novak Djokovic ist nach seiner erzwungenen Ausreise aus Australien laut der Nachrichtenagentur AP auf dem Weg nach Belgrad. ...
    www.krone.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2022 um 11:50
    • #3.292
    Zitat von Spengler

https://www.krone.at/2605031

also wird demnächst die Schlagzeile über den Ether lauten "Djokovic hat sich impfen lassen, die Welt ist jetzt eine Bessere" :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2022 um 12:27
    • #3.293
    Zitat von ViecFan

also wird demnächst die Schlagzeile über den Ether lauten "Djokovic hat sich impfen lassen, die Welt ist jetzt eine Bessere" :ironie:

Nein, eher dass er, der Nachfolger Christi, gefangengenommen und zwangsgeimpft wurde. Er hat sich zwar tapfer gewehrt, aber gegen 100 Elitesoldaten hatte er keine Chance. Aber so darf er jetzt wieder Tennis spielen, sobald die Langzeitschäden der Impfung vorbei sind.... :ironie:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Januar 2022 um 13:44
    • #3.294

er ist ein Phänomen, zeigt er doch die Langzeitschäden der Impfung schon lange bevor er geimpft wurde.

• beckman99
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 15:38
    • #3.295
    Zitat von coach

ich denke feiern braucht man die ausweisung vom djoker nicht.

in der agenda gibt es nur verlierer und die anti corona/impf - bewegung hat ein neues aushängeschild, und mit djokovic ein sehr prominentes.

wer das feiern will, soll das feiern,

finde nicht, dass es in der agenda nur verlierer gibt. für mich gibt es nur einen und das geht für mich mehr als ok. was glaubst was der typ erst für ein aushängeschild für die ungeimpfen gewesen wäre, hätte er sich auch noch durchgesetzt. das wäre ein triumph sondergleichen und eine schöne bestätigung für impfgegner gewesen, dass man den staaten und menschen die sich an regeln halten, ungestraft auch noch eins auswischen kann. na na, des passt schon so.

• milan1287
    KHL
    • 17. Januar 2022 um 16:32
    • #3.296

Übrigens es wird auch schon gespielt. Nur falls das im Tennis Thread interessiert.

Zverev gewinnt das Deutsche Duell und auch Nadal zieht souverän in die nächste Runde ein.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2022 um 16:43
    • #3.297
    Zitat von milan1287

Übrigens es wird auch schon gespielt. Nur falls das im Tennis Thread interessiert.

Mag schon sein, aber ich finde, das Match Djokovic gegen Australien war viel spannender! 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 19:11
    • #3.298
    Zitat von Spengler

Mag schon sein, aber ich finde, das Match Djokovic gegen Australien war viel spannender! 8o

Gut, das er dieses Match verloren hat ! :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Januar 2022 um 22:32
    • #3.299
    Zitat von Spengler

"Impfung für French Open notwendig

Sehe es kommen, bald bleibt ihm nur mehr das Turnier in Kitzbühel.

Dazu passend:

„Dachte, hier scheißt jeder auf 2G“: Djokovic verwechselte Australia mit Austria

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 08:07
    • #3.300

Überraschung in "Down Under" ! :veryhappy:

Mitfavorit Alexander Zverev scheitert an Denis Shapovalov ! :thumbup:

Shapovalov trifft im Viertelfinale auf "Tennislegende" Rafael Nadal ! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™