1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM - Qualifikation: Serbien gegen Österreich 1:0

• elmatze
  • 6. Juni 2009 um 11:43
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2009 um 22:41

wobei man ja den freistoß ans lattenkreuz der serben auch nicht vergessen darf. wenn der reingeht dann ist das spiel vorbei ;)

• elmatze
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 22:49
    Zitat von dany_

wobei man ja den freistoß ans lattenkreuz der serben auch nicht vergessen darf. wenn der reingeht dann ist das spiel vorbei ;)

und wenn da maierhofer in da zweiten minute ned zu blöd gwesen wär, wurd das Spiel sicher auch anders ausgehnn ... hätt i war i schen ...

ad Maierhofer das er nach dem Spiel in einem Interview behauptet wenn er sich konzentriert hätte wär der ball drin gwesen frag ich mich schon mit welcher Einstellung dieser "Profi2 in ein Spiel geht.
    Nur weil er geil ist weil ihn 50.000 Serben hassen muss er doch nicht gleich die nerven weg schmeisen wenn er mal eine Torchance hat. :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2009 um 22:55

die burschen haben eigentlich nur das gemacht womit erfolgreicher fußball anfängt.
    laufenbereitschaft u. kampfbereitschaft - das predige ich bei meinen buam auch immer und das wurde vom team heute auch sehr brav abgearbeitet.
    in anbetracht der derzeitigen situation im österreichischen fußball ist sowas trotz der niederlage als erfolg zu werten, auch aufgrund der tatsache das auch spielerisch einigemale sehr gut aufgezeigt wurde.
    man kann da durchaus von einem trainereffekt reden. nur den janko hätt ich auch von anfang an spielen lassen.
    schade, der sieg wäre möglich gewesen, ein punkt mehr als verdient.
    sehr stark die jungen österreicher, das gibt hoffnung das unser kick doch nicht so tot ist wies es meist ausschaut.

Henke
    wo schaust du brasilien ?
    mitlerweile is eh schon aus, brasilien gewinnt 4:0 - interessiert mich aber trotzdem !

• Linzer88
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 23:36

mit janko von beginn an hätten wir 10-0 gewonnen [kopf] hoffer wurde gut zugemacht da stand die ganze zeit ein vidic oder subotic bei ihm. maierhofer hat wie immer viel gearbeitet das war auch sicher seine aufgabe die chance in der 1min haben auch schon weltstars vergeben. als janko reingekommen ist hat er auch nicht viel mehr gebracht. es ist eben schwer gewesen die serben waren in der 2halbzeit nur noch hinten drin.

trotzdem muss man sagen das team hat zukunft. waren ja fast nur junge spieler drin.

aber bitte ein andere goalie. schon der 2schwere fehler wieviele noch. da hast einen auf der bank der die halbe saison bei juve durchgespielt hat und als 3. einen payer der in topform ist und dann stellt man wieder den falschen rein. naja denke das war eh sein letztes spiel.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 23:45

Mensch Linzer mit dir braucht man über Fuball nicht diskutieren...... :wall: :wall: :wall:

Stellma mal den Helge in Topform rein, vielleicht könnma den Heikkinen auch noch Einbürgern der dann statt Scharner spielt, beten für Hoffman, und diese unsäglichen Flügel Jantscher und Hölzl braucht auch keiner könn ma ja schließlich mit Kavlak und Boskovic auflaufen........

Maierhofer war heute offensiv schwach, hat viele gute Chancen wegen seiner Unbeweglichkeit sogar verhindert oder durch schlechte Entscheidungen (2x Schuss statt Pass) , und seine defensivarbeit wurde nicht gebraucht, und von nur Laufen allein kann man sich auch nichts kaufen. Und nein Janko hat überhaupt nichts gebracht, nur 2,3 gute Aktionen, wo er vor allem mal gezeigt hat was eine gute Ballanahme und Übersicht, die der Maierhofer definitiv nicht hat, wert ist........

• Linzer88
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 00:42
    Zitat von ridinggiants84

Mensch Linzer mit dir braucht man über Fuball nicht diskutieren...... :wall: :wall: :wall:

Stellma mal den Helge in Topform rein, vielleicht könnma den Heikkinen auch noch Einbürgern der dann statt Scharner spielt, beten für Hoffman, und diese unsäglichen Flügel Jantscher und Hölzl braucht auch keiner könn ma ja schließlich mit Kavlak und Boskovic auflaufen........

gibts nur ein problem. heikkinen und boskovic können leider nicht mehr eingebürgert werden da sie schon für ihr eigenes land gespielt haben oder immer noch spielen. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Juni 2009 um 09:27

Ich bin ehrlich gesagt heute noch begeistert vom Auftreten der Nationalmannschaft, ich habe mir, auch in Anbetracht der Ausfälle, eine bittere Klatsch erwartet. Va nach dem schnellen und va dummen 1:0.
    Absolut top für mich:
    Dragovic, Pelhivan, Jantscher (alle 3 mit einer beindruckend abgklärten Leistung), Scharner (ein vorbildlicher Kapitän)
    Absolut ok:
    Okotie, Janko, Schiemer
    Durchschnitt:
    Hölzl, Stranzl, Ortlechner, Hoffer (der wurde einfach zugestellt), Lexa
    Schwach:
    Maierhofer (immer wieder unglaublich wie schwach der im internationalen Vergleich ist)
    Total daneben:
    Gspurning (2 Länderspiele hintereinander, jeweils mit Katastrophenfehlern Tore verschuldet, dazu noch das schlechte Stellungsspiel beim Lattenkracher und die sensationelle Kopfabwehr, welche wieder ein schönes Weitschusstor ermöglicht hätte, der hat seinen Kredit verspielt.

@Linzer
    Bitte gib endlich deine Rapidbrille runter, es geht hier ums Nationalteam und nicht um die Grünen. Ohne Brille würdest du erkennen,. wie schwach dieser Maierhofer ist, der gewinnt kein Kopfballduell (ich erinner an die Kerze vor dem serbische 16er, der Ball ewig in der Luft, der Gegner einen Kopf kleiner und Maierhofer schafft es nicht, den Ball zu antizipieren, das ist ganz einfach fehlende Klasse), ist ungefährlichst, kann keinen vernünftigen Pass spielen und ist ganz schwach im direkten Duell.
    Vergleich mal ganz objektiv, wie oft sich Janko durchgesetzt hat und wie viele Kopfballduelle er gewonnen hat.
    Nimm dir ein paar ruhige Minuten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2009 um 09:29

Bester Mann am Platz, und das freut mich besonders:

Aleksandar Dragovic!

Welklasse Partie - Topmann für die Zukunft, wird bei einem großen Verein unterkommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juni 2009 um 09:55
    Zitat von El Homo

und wenn da maierhofer in da zweiten minute ned zu blöd gwesen wär, wurd das Spiel sicher auch anders ausgehnn ... hätt i war i schen ...

richtig ja ...
    wollte ja nur anmerken das auch die serben noch die ein oder andere gefährliche chance hatten - wenn auch nicht viele

das mit hätt i war i kennen wir doch eh alle ;)

• andreas22
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 10:00

Ich versteh das nicht. Wie oft muss man den Maierhoffer noch einsetzen um zu erkennen, dass er nichts kann? Der Maierhoffer war wieder einmal so umsonst, da hätten wir gleich zu 10 spielen können :wall:
    Absolut gerechtfertigt war jedoch der Einsatz von Dragovic und Jantscher. Tolles Debüt :thumbup:

Schade, dass Janko und Okotie nur 35 Minuten spielen durften.
    Ich finds aber auch irgendwie traurig, dass wir zwar eine ganz gute Leistung gezeigt haben, aber trotzdem verloren haben. So ein Spiel, in dem die Serben so schwach waren, da darf man einfach nicht verlieren.

• elmatze
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 12:04
    Zitat von andreas22

Schade, dass Janko und Okotie nur 35 Minuten spielen durften.
    Ich finds aber auch irgendwie traurig, dass wir zwar eine ganz gute Leistung gezeigt haben, aber trotzdem verloren haben. So ein Spiel, in dem die Serben so schwach waren, da darf man einfach nicht verlieren.

Moment.. es is immer noch Serbien auswärts mit Topstars, und da untreibe ich nicht, gegen Österreich mit vielen Neulingen und Stefan Maierhofer (tut mir leid das hab ich mir nich verkneifen können :rolleyes: )

Das ein Janko die Chance in der ersten Min. gmacht hät können wir ja auch nur annehmen, ich fand halt einfach das Interview vom Maierhofer schwach nach der Partie ...

@Linzer: Du glaubst wirklich das alles ausser Rapid schlecht ist oder ? Hast du gestern Stefan Lexa gesehn ? Da brauch ich garnicht mehr an Ivanschitz, oder Hoffman denken, der war gestern Top. Und wehe du kommst jetzt mit, "aber ivanschitz ist doch eh kein Rapidler ... " :thumbdown:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 12:43

Ich persönlich glaub ja das der Linzer irgendwie mit dem Peter Linden von der Krone verbandelt ist, weil der hat auch Pehlivan stärker als Scharner gesehen, und das Ivanschitz fehlt tut dem auch im Herzen weh.
    Und Lexa hat gestern schon eine ordentliche Leistung gezeigt.

Gegen die Serben darfst/kannst immer verlieren, das ist vom Spielermaterial her schon ne ganz starke Truppe.

Und zu Maierhofer sag ich gar nichts mehr, außer offensiv farb- und defensiv nutzlos.

• Linzer88
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 12:50
    Zitat von El Homo

Moment.. es is immer noch Serbien auswärts mit Topstars, und da untreibe ich nicht, gegen Österreich mit vielen Neulingen und Stefan Maierhofer (tut mir leid das hab ich mir nich verkneifen können :rolleyes: )

Das ein Janko die Chance in der ersten Min. gmacht hät können wir ja auch nur annehmen, ich fand halt einfach das Interview vom Maierhofer schwach nach der Partie ...

@Linzer: Du glaubst wirklich das alles ausser Rapid schlecht ist oder ? Hast du gestern Stefan Lexa gesehn ? Da brauch ich garnicht mehr an Ivanschitz, oder Hoffman denken, der war gestern Top. Und wehe du kommst jetzt mit, "aber ivanschitz ist doch eh kein Rapidler ... " :thumbdown:

das einzige was ich gesagt hab ist das man nicht sagen kann wen janko von beginn an gespielt hätte dann hätten wir gewonnen. aber was kann man dem trainer vorwerfen? ein stürmerduo das in dieser saison 50tore gemacht hat sich blind versteht von beginn an spielen zu lassen kann nicht falsch sein. das ein Dragovic und Jantscher super gespielt haben seh ich auch so. genau so wie lexa den ich eigentilch von beginn an auf der rechten seite erwartet habe.
    Pehlivan auch wieder super gespielt. also die jungen muss man echt loben. ist eben schade das man durch so einen dummen fehler wieder verolren hat.

aber nächstes mal wird sicher janko von beginn an spielen und ein anderer goalie im tor stehen dann wird das sicher was

Zitat von ridinggiants84

Ich persönlich glaub ja das der Linzer irgendwie mit dem Peter Linden von der Krone verbandelt ist, weil der hat auch Pehlivan stärker als Scharner gesehen, und das Ivanschitz fehlt tut dem auch im Herzen weh.
    Und zu Maierhofer sag ich gar nichts mehr, außer offensiv farb- und defensiv nutzlos.

willst wirklich einen pehlivan der eine halbe saison bei rapid gespielt hat mit scharner vergleichen? schau mal wo pehlivan vor einem halben jahr noch gespielt hat und wie lange scharner schon profi ist [kopf]

• Henke
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 12:55

jetzt tuts euch wieder lieb haben.

den gspurnig wird er trotz seines bekannten sturen schädels nicht mehr aufstellen; und ein stranzl in der gestrigen form hat eine teamberechtigung wie der blondierte andi aus dem burgenland.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 13:12
    Zitat von Linzer17

willst wirklich einen pehlivan der eine halbe saison bei rapid gespielt hat mit scharner vergleichen? schau mal wo pehlivan vor einem halben jahr noch gespielt hat und wie lange scharner schon profi ist

Und was hat das mit der Leistung gestern zu tun? Scharner war gestern um ein Eck stärker als Pehlivan, Punkt aus. Ich kann ja nicht sagen der schlechtere Spieler war besser, weil er Jünger ist.
    Und einen Maierhofer von Anfang an Spielen zu lassen ist immer falsch, der ist nämlich ein Klotz am Bein gegen Gegner die besser sind als die Abwehr von Altach, Mattersburg und Kapfenberg......

@ Henke - Stranzl - der war laut Linden auch der alles ordnende Abwehrchef mit guter Leistung - naja.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Juni 2009 um 13:31

@Linzer
    Man kann Constantini vorwerfen, dass sehr wohl vorwerfen, dass er einen Maierhofer aufstellt, der hat noch kein einziges Länderspiel gespielt, in dem er überzeugt hat. Jeder internationale Auftritt von ihm zeigt, warum er sich in Deutschland nicht durchgesetzt hat.
    Un noch was zum Vergleich mit Janko, der hat in jeder Situation gezeigt wie gefährlich er ist, das ist Maierhofer genau nie gelungen.

@Vergleich Pehlivan/Scharner
    Ich finde nicht, dass man einen der beiden als stärker betrachten kann, sie spielten zwar beide im defensiven Mittelfeld, aber mit unterschiedlichen Rollen und ich bin der Meinung, dass sie beide ihre Rollen exzellent erfüllt haben.

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 13:48
    Zitat von ridinggiants84

Gegen die Serben darfst/kannst immer verlieren, das ist vom Spielermaterial her schon ne ganz starke Truppe.

jaja, man darf die macht der medien/krone nicht unterschätzen. der hicke war der krone fast ausgeliefert, deshalb auch immer die pro hicke/ivanschitz storys zu zeiten der euro. und dem linden tuts heute noch leid das beide weg sind.

zum thema janko/maierhofer. wie gesagt, ich hätte auch den janko spielen lassen. er ist einfach besser, punkt und aus.
    ich glaube aber nicht das der trainer den maierhofer nur hat spielen lassen weil er bei rapid unter vertrag ist. er wird sich dabei was gedacht haben, wahrscheinlich sein eiziger coachingfehler bei diesem spiel (evtl. noch die torhüteraufstellung).

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2009 um 16:37

Janko: "Ich was schon - nach dieser Saison - etwas überrascht, nur auf der Bank zu sitzen"

Ich würde gerne wissen, ob ein Eto'o bei Kamerun oder ein Forlan bei Argentien auch nur auf der Bank sitzen, in so einem wichtigen Quali-Spiel?

• Henke
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 16:45
    Zitat von tiQui.taQua

Janko: "Ich was schon - nach dieser Saison - etwas überrascht, nur auf der Bank zu sitzen"

Ich würde gerne wissen, ob ein Eto'o bei Kamerun oder ein Forlan bei Argentien auch nur auf der Bank sitzen, in so einem wichtigen Quali-Spiel?

forlan würde beim sitzen auf der argentinischen bank -.vermutlich von juan forlin - so einen spitz bekommen, dass er sich wieder dorthin schleicht wo er als spieler von uruguay hingehört.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2009 um 16:47
    Zitat von Henke

forlan würde beim sitzen auf der argentinischen bank -.vermutlich von juan forlin - so einen spitz bekommen, dass er sich wieder dorthin schleicht wo er spieler von uruguay hingehört.

Ayay shit - hab ihn mit Aguero, seinem Sturmpartner verwechselt und mich "überschlagen":)
    Weiss ichs doch, da ich bei PES 09 immer mit ihm und Uruquay gespielt habe

sorry :(

• elmatze
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 17:59
    Zitat von tiQui.taQua

Die beiden Länder haben aber auch nicht so ein Stürmer Problem wie Österreich... :pinch:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2009 um 19:23
    Zitat von El Homo

Die beiden Länder haben aber auch nicht so ein Stürmer Problem wie Österreich... :pinch:

Was haben Äpfel mit Birnen zu tun?
    Wenn der 3. der Welttorschützen bei der Nummer ~70 der Fifa Rangliste nicht spielt, wo dann?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 19:49

@ El Homo:
    Das unterstreicht aber genau das Problem. Wenn du von einem Stürmerproblem redest, wie kann es dann sein, dass er ein Mann der in gut 30 Spielen 39 Kisten macht nicht spielt?

Ich selber halte einiges von Constantini und er wird eben seine Überlegungen gehabt haben, aber einen Maierhofer einem Janko vorzuziehen ist mir unbegreiflich. Letzterer ist im Bezug auf Können und Qualität einfach nicht in der Region eines Maierhofers, sondern zwei, drei KLassen darüber

• elmatze
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 19:55

oke.. .hat man vlt nicht rauslesen können sollte aber ironie sein ;) .

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 20:17

Wahnsinn wie viele hier sowohl Eishockey- als auch Fußballexperten sind. :D

Oder sich zumindest dafür halten. [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™