1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM - Qualifikation: Serbien gegen Österreich 1:0

• elmatze
  • 6. Juni 2009 um 11:43
  • caps53
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:14
    Zitat

Ich hab echt nix gegen Gspurnig, aber er macht mir einfach zu viel entscheidente Fehler, ich kann mir einfach nicht vorstellen was manninger falsch macht des er nicht spielen darf .. . fehlende Matchpraxis, was persönliches zw ihm und Didi ?

weil manninger er lange verletzt war und nur ersatzmann bei seinem verein ist und gspurnig eigentlich bis auf das eine gegentor gegen rumänien keine wriklichen fehler gemacht hat... warum sollte constantini jetzt etwas änderen?

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Juni 2009 um 21:18

Constantini ist wie alle anderen Teamcheafs vorher auch . eine bevorzugte Wiener Partie dass ärger nimmer geht.....

da spielt ein Maierhofer vor Janko, ein Dragovic vor einem Ulmer usw...

FRECHHEIT!!!!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2009 um 21:22

naja der fehler beim 11meter ist zweifelsohne vom schiemer ausgangen. oder wer bitte hat ihm erklärt das man den einwurf zum tormann zurückwerfen sollte???

auße mitn maierhofer. kein kopfballduell gwonnen. dann möcht er a noch den sterbenden schwan spielen. und im 1ggn0 den ball am tor vorbeischießn musst auch erst mal schaffen :S

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:24
    Zitat von El Homo

weil er bei Rapid spielt ...

Bis jetzt gefällt mir das spiel sehr gut, bei dem Torwart der Serben geht was . :rolleyes:

Jantscher, Scharrner extrem Stark, Dragovic auch gut. Maierhofer ... ich zitiere Mark Janko: "Der Stefan is auch sehr sehr schnell .... müde" :thumbup:

Jo, falls die Serben so passiv bleiben könnte was gehen! Vor allem wenn Maierhofer ausgewechselt wird

Stärksten am Platz für mich auch Jantscher, Scharner, Schiemer und Dragovic - Pehlivan, Hölzl, Ortlechner unauffällig; bei Hoffer sieht man das er was machen könnte mit dem richtigen Pass; Stranzl und Gspurnig außer beim 0:1 auch nicht schlecht. Und dann ist da noch der hängende Stefan - wenig Kopfbälle, schlechtes Passspiel, schlechte Entscheidungen (siehe seinen Schuss, da hätt man den Hoffer schön schicken können), überhaupt wirkt er glücklos und auch das hoch gepriesene Grün-Weiße Zusammenspiel ist nicht vorhanden, und nach hinten hat man auch noch nicht viel von ihm gesehen, vor allem weil dort auch nicht benötigt, weil 1. Die Serben nicht so offensivstark und 2. Wirs hinten im Griff haben - logische Konsequenz Janko oder Okotie einwechseln.

• caps53
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:25
    Zitat

Constantini ist wie alle anderen Teamcheafs vorher auch . eine bevorzugte Wiener Partie dass ärger nimmer geht.....

FRECHHEIT!!!!

ganz klar, weil dragovic und ulmer ja auf der gleichen position spielen... abgesehen davon ist dragovic schuld, dass österreich hinten ist? ?(

janko und maierhofer kann man nicht vergleichen, ich kann sehr gut verstehen warum er heute maierhofer beginnt... um es mit hickersberger zu zitieren "nicht die besten müssen spielen, sonderen die richtigen"

ich finde die aufstellung bei dem voehandenen spielermaterial sehr gut

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:25
    Zitat von RoterBulle84

FRECHHEIT!!!!

Dragovic zeigt eine starke Partie, also ist das bis jetzt gerechtfertigt, vor allem weil auch Ulmer nicht international erfahrener ist....

Und nein Dragovic und Ulmer spielen nicht die gleiche Position, aber Ortlechner hätt halt dann in der Mitte gespielt (sowie bei Kärnten immer).

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:32

@ Roter Bulle: Warum muss man gleich jemanden beschimpfen, vor allem weil es stimmt dass dragovic ulmer eigentlich nicht verdrängt hat, sondern mit Ortlechner ein (noch) Bundesländler??? - und bis auf Schiemer, Pehlivan, Dragovic und Maierhofer/Hoffer sind eh keine Wiener dabei, und 3 davon sind durchs vorhandene Spielermaterial schwer zu ersetzen.....

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Juni 2009 um 21:35

Schiemer, Dragovic, Maierhofer, Hoffer und Pehlivan sind ja NUR 5 Wiener - eigentlich eh nur die halbe Mannschaft :wall:

mir gehts ja nicht um Dragovic, der ist eh gut, aber warum Maierhofer statt Janko beginnt das macht mich einfach Wahsinnig...wenn das nicht der Wiener Bonus ist was dann?????????????

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:38

Ich würd ja auch Janko starten lassen, aber es geht wohl um die "Defensivstärke" für Constantini, er spielt ja laut Eigenaussage nur mit Hoffer vorne und mit dem hängenden Stefan, der aber farb- und vor allem defensiv nutzlos war in Halbzeit eins; also im nachhinein, wär die Entscheidung Janko aufzustellen definitiv besser gewesen, und für mich war das auch schon im vorhinein klar.

Edit: und bei 2 Wr. Mannschaften unter den ersten drei, passts schon wenn sie ungefähr die halbe NM stellen.

• erich
    Nationalliga
    • 6. Juni 2009 um 21:40

roterbulle84
    ich würde dir vorschlagen ein mail an constantini zu schreiben und ihn fragen oder seinen co, beide übrigens keine wiener :rolleyes: und nicht immer auf die wiener los gehn, wie dein vorposter schon geschrieben hat fehlen wichtige leute, übrigens auch keine wiener :D , also schön ruhig bleiben und für unsere jungs daumen halten, vielleicht wendet sich ja noch das blatt :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:46

@ roter bulle ohne jetzt auf das persönliche einzugehen, aber wo ist der wiener bonus bei constantini? er ist tiroler und zu rapid hat er so gut wie überhaupt keinen bezug...

zur aufstellung, hoffer, pehlivan und schiemer (wenn auch nicht als rechter außenverteidiger) wären nach dem frühjahr und den bisherigen leistungen gesetzt (bei dem derzeit verfügbaren spieler). rechts fehlt heute ein spieler und das beste in constantinis augen war halt die lösung dragovic und schiemer, wobei dragovic fehlerfrei spielt.

mairhofer ist im gegensatz zu janko der defensiv stärkere und außerdem, warum soll man ein funktionierendes stürmerduo auseinandernehmen und ein experiment janko/hoffer wagen?

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Juni 2009 um 21:48

Okotie rein +
    Hoffer dafür raus?-

Gut beide spielen eine ähnliche Rolle - aber was soll sich bessern wenn weiter der Pfosten im Strafraum steht - den Constantini versteh wer will

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Juni 2009 um 21:52

Glück für Österreich, Janovic trifft nur die Latte.

• blacky3
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 21:52
    Zitat von sicsche

Okotie rein +
    Hoffer dafür raus?-

Gut beide spielen eine ähnliche Rolle - aber was soll sich bessern wenn weiter der Pfosten im Strafraum steht - den Constantini versteh wer will

mit dem pfosten im strafraum meinst du aber nicht den maierhofer, oder? weil statt dem ist schon da janko im spiel und den würde ich nicht gerade als pfosten bezeichnen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 21:54
    Zitat von caps53

mairhofer ist im gegensatz zu janko der defensiv stärkere und außerdem, warum soll man ein funktionierendes stürmerduo auseinandernehmen und ein experiment janko/hoffer wagen?

Nur das man den defensiv stürmer heute nicht gebraucht hat, und von ihm auch nichts hat, wenn er für einen großteil der serbischen Angriffe verantwortlich ist, weil er weder Ball halten noch, noch Ball verteilen kann????
    Und das mit dem funktionierenden Sturmduo - man hat ja heut das "überragende" zusammenspiel gesehen.

• caps53
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 22:04
    Zitat

Nur das man den defensiv stürmer heute nicht gebraucht hat, und von ihm auch nichts hat, wenn er für einen großteil der serbischen Angriffe verantwortlich ist, weil er weder Ball halten noch, noch Ball verteilen kann????

ich wollte auch nicht die leistung maierhofers heute verteidigen sonderen die grundsätzliche aufstellung von constatini und die war meiner meinung gut und richtig. das man nach 10 min 1:0 hinten ist, ist pech, aber garantiert nicht der fehler von maierhofer...

Zitat

Und das mit dem funktionierenden Sturmduo - man hat ja heut das "überragende" zusammenspiel gesehen.

beide sind raus und das war zu dem zeitpunkt auch das richtige, die ursprüngliche taktik hat nicht funktioniert, ok.... hoffer/maierhofer haben heuer 50tore gemacht, einen versuch war es wert...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Juni 2009 um 22:09

77. Minute Marc Janko trifft die Latte, das wär der Ausgleich gewesen. :wall:

• blacky3
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 22:09

mah jetzt habens pech auch noch ;(
    aber traumaktion vom janko

• Henke
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 22:22

zumindest ein punkt wäre verdient (gewesen).

dennoch eine starke leistung unserer jungs, hut ab - wobei serbien keinen besonderen tag hatte.

• blacky3
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 22:26

sehr sehr schade ein punkt wäre mit sicherheit drinnen bzw. verdient gewesen
    aber trotzdem hochachtung vor dieser tollen leistung, dieser sehr jungen und extrem ersatzgeschwächten mannschaft

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Juni 2009 um 22:27
    Zitat von Henke

zumindest ein punkt wäre verdient (gewesen).

dennoch eine starke leistung unserer jungs, hut ab - wobei serbien keinen besonderen tag hatte.

Hast bei beiden Sätzen vollkommen recht. Österreich muss sich auf keinen Fall nicht schämen, war keine schlechte Partie von unseren Jungs, schade dass es zu keinem Punktegewinn gereicht hat. Serbien hat außer dem verwandelten Elfmeter nix gezeigt.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 22:28

Respekt! Muss man wirklich sagen, gute Partie, viele Spieler haben sich heute noch mal richtig präsentiert - vor allem Dragovic überragend - ob der nächstes Jahr nach der Partie wirklich noch "Wiener" ist bleibt abzuwaten. Auch Scharner hat bewiesen das er ein Käpitan ist, Übersicht hat, die entscheidende Grätsche setzen kann, er wird wohl, wer immer ihn auhc kauft die ganzen 6,8 Mill. wert sein. Auch Okotie und Janko machten zum Schluss einen ganz starken Eindruck, hatten es allerdings auch leichter als Hoffer (von Maierhofer red ich nicht, hatte ja auch andere Aufgaben war aber auch bei denen farb- bzw. nutzlos)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2009 um 22:30

für die tabelle hat das spiel keinen wert gehabt da es keinen punktezuwachs gegeben hat.

allerdings die leistung die gezeigt wurde war wirklich toll.
    janko wenig auffällig aber wenn dann wars gefährlich (lattenschuss) auch die aktion als ihm der ball leider abgerissen ist war ok.

der WM zug ist sowieso schon lange abgefahren man muss schon ein fantast wie der könig sein um noch an eine qualifikation zu glauben. oder ein entscheidungsspiel gegen die franzosen :rolleyes:

• elmatze
    NHL
    • 6. Juni 2009 um 22:36

Ich finde das die heutige Leistung die beste Leistung unserer Nationalmanschaft, nach dem 3:1 gegen Frankreich war. Ich möchts nicht verschrein aber man sieht einen wirklichen Aufwärtstrnd seit Constantini. Ich weiß das war bei Brückner auch zu sehn aber ich bin guter Dinge das wir in Zukunft doch wieder einmal eine Konkurenzfähige Nationalmanschaft haben werdn.

Besonders Janko sorgte heute bei fast jeder Ballberührung für Torgefahr. Man kann Constantini nicht vorwerfen das er mit Meierhofer gespielt hat, trotzdem wär ein Janko heute sicher noch besser gewesen wenn er von anfang an spielen hät dürfen.

+ okotie, Jantscher, Pelivan, Scharrner, Dragovic ... sehr tolle Partie

im endeffekt ham ma leider trotzdem keine Punkte, egal ich bin einfach nur froh über die gezeigte Leistung und einen guten Fußball abend.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Juni 2009 um 22:36

Mit zwei solchen blinden Terzn (Gspurning + Stranzl) in der Abwehr kannst nix reißn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™