1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Saison 2009 / 2010 News und Wechsel

• SteffSn
  • 5. Juni 2009 um 19:55
  • Geschlossen
  • SteffSn
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2009 um 14:22

Der ungarische Nationalkeeper Levente Szuper erhält einen einjährigen Vertrag beim Vizemeister der Hauptrunde 2008/2009. In der letzten Saison brachte er es in Székesfehérvár zu 48 Spielen (GAA 2,66) und in der Nationalmannschaft auf 5 Einsätze bei einen Gegentorschnitt von 5,02.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2009 um 16:58

Den Verein wurde heute offiziell als Letzten der 15 Vereine die Lizenz erteilt. Diese Woche ereilte die Vereine ebenfalls der Spielpaln, nachdem die Kassel Huskies am 1. Spieltag gegen Meister Berlin mit einen Heimspiel am 4.9. starten.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 3. Juli 2009 um 14:14

Josh Soares könnte die Überraschung des Jahres werden. Soares tingelte im letzten Jahr durch die AHL und will sich nun in Europa einen Namen machen. In vier Vereinen bestritt er in der abgelaufenen Spielzeit 57 Partien bei den er auf stolze 48 Punkte kam (20/28 ) und 38 Minuten auf der Strafbank verbrachte. Bei den Huskies erhält er einen Einjahresvertrag.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Juli 2009 um 18:59

Icetigers holen Norweger Ask

Der norwegische Nationalspieler Morten Ask wird in der kommenden Saison das Trikot der Nürnberger ICE Tigers tragen.
    Der 29jährige Stürmer kommt von den Duisburgern Füchsen ins Frankenland. In der letzten Saison kam er auf 11 Tore und 24 Assists in 50 Partien. Zuvor spielte der Norweger 2 Jahre beim schwedischen Verein Djurgården IF und brachte es dort auf 7 Tore und 19 Assits in 64 Spielen. Morten Ask wird auf der Center Position den Kanadier Brian Swanson ersetzen.

Kassel Huskies verpflichten US-Goalie

Die Kassel Huskies haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und haben den Torhüter Stephen Ritter verpflichtet. Der Amerikaner, der einen deutschen Pass besitzt und somit keinen Legionärsplatz, erhält einen 1 Jahresvertrag. Ritter spielte zuletzt bei der University of Wisconsin in Amerika und wird in Kassel zweiter Mann hinter Stammgoalie Andreas Hauser. „Ich denke, dass wir eine sehr gute Lösung für die Backup-Position hinter Adam Hauser gefunden haben. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Wechsel vom College in die DEL ein großer Sprung für ihn ist. In der Vorbereitung wird man sehen wo er steht. Wenn er seine Leistungen bestätigen kann, wird er seine Eiszeiten bekommen, um Hauser auch mal eine Pause zu gönnen, so der Coach der Kassel Huskies.

Krefelder Pinguine verstärken die Verteidigung

Der 23-jährige Sebastian Schwarz wechselt von Landshut Cannibals zu den Krefelder Pinguine. Schwarz bekommt zunächst einen Vertrag bis 31 Oktober und wird die Krefelder in der Abwehr verstärken. In der letzten Saison kam der Verteidiger beim Halbfinalisten der 2.Bundesliga Landshut Cannibals, auf 4 Assits und 20 Strafminuten in 54 Partien. Sebastian Schwarz schnupperte bereits 2007/2008 DEL Luft beim ERC Ingoldstadt und kam auf 36 Einsätze.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Juli 2009 um 11:28

Bombenverpflichtung für die DEG Metro Stars

Die DEG Metro Stars melden einen Neuzugang für die Defensive. Der Verteidiger Patrick Traverse, der viel NHL-Erfahrung besitzt, wechselt vom AHL Team Worcester Sharks zu den Metro Stars.
    In der vergangenen Saison kam er auf 90 Spiele und erzielte dabei 13 Tore und 38 Vorlagen. Der Verteidiger hat bereits 279 NHL-Spiele auf dem Buckel und kam insgesamt auf 14 Tore und 51 Assits. Er spielte für die Mannschaften Ottawa Senators, Anaheim Mighty Ducks, Boston Bruins, Montreal Canadiens und Dallas Stars.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Juli 2009 um 14:23

Krefelder Pinguine binden Benedikt Schopper

Die Krefelder Pinguine haben den Vertrag mit dem Verteidiger Benedikt Schopper um 2 Jahre verlängert. Wie der Verein mitteilte, sind die Personalplanungen in der Defensive damit abgeschlossen. Der Verteidiger absolvierte bisher in seiner Karriere 172 Partien in der DEL. In der letzten Saison brachte er es auf zehn Vorlagen und einem Tor in 43 Spielen. Geschäftsführer Wolfgang Schäfer in der heutigen Pressemitteilung: „Ich freue mich über die Einigung mit Benedikt Schopper über weitere zwei Jahre und sehe auch hier einen Grundstein für die Zukunft und der Entwicklung der Krefeld Pinguine.“

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Juli 2009 um 00:56

Ein Vorschlag, könnte man die Transfers in das Startposting miteinfügen?
    Irgendwie ist es sehr mühsam einen Überblick über die Kaderbesetzungen
    zu halten, wenn man sich immer den kompletten Tread durchlesen darf.

Btw.
    Tyler Beechey wechselt von Iserlohn nach Augsburg
    Duncan Milroy von Ingolstadt nach Minnesota
    Chris Taylor von Frankfurt nach Rochester
    Tom Kühnhackl Landshut (2. Liga) erhält eine Förderlizenz in Augsburg
    Michael Bresagk verlängert in Frankfurt, dadurch ist Daniel Kunce überzähliger Ü25 Spieler

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2009 um 18:42

Natürlich ist das möglich Dennis. Das werde ich auch demnächst mal machen. Ich war nur jetzt mal 2 Wochen nicht da und muß die Neuigkeiten demnach auch erst einmal wieder nach holen und mir so das "verpasste" nach schauen.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2009 um 17:43

Insana und Schneider komplettieren Roosters in der Abwehr

Von den Chicago Wolves aus der AHL kommt der 28-jährige John Insana an den Seilersee. Für Insana sind die Roosters seine erste Europastation. In der vergangenen Spielzeit brachte er es in der AHL (Houston Aeros und Chicago Wolves) auf 30 Spiele wobei er 1 Tor und 6 Assists bei steuern konnte. Zudem saß er 22 Minuten auf der Strafbank ab.
    Von den Adlern Mannheim kommt der ein Jahr jüngere Andy Schneider an den Seilersee. Schneider begann die letzte Saison bei den Toronto Marlies in der AHL, wo ihn in 32 Spielen 5 Assists gelangen, bei 42 Strafminuten. Danach holten ihn die Adler-Verantwortlichen nach Europa wo er in den 7 Pflichtspielen 1 Assists bei steuern konnte und 10 Minuten auf der Strafbank saß. Zudem hatte er da eine beeindruckende Plus/Minus Statistik auf zu weisen (+4).

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2009 um 13:12

So, ich bin den Wunsch von Dennis nach gegangen und auch endlich dazu gekommen. Ich hoffe das ich im Eingangspost niemand vergessen habe :) . Wenn doch dann entschuldigt vielmals. Die Mannschaftsaufsstellungen müssten jetzt wieder die neusten sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juli 2009 um 18:11
    Zitat von SteffSn

So, ich bin den Wunsch von Dennis nach gegangen und auch endlich dazu gekommen. Ich hoffe das ich im Eingangspost niemand vergessen habe :) . Wenn doch dann entschuldigt vielmals. Die Mannschaftsaufsstellungen müssten jetzt wieder die neusten sein.

Passt soweit, bei Augsburg stimmen die Goalies nicht. Streich den Haas und nimm dafür den Endras rein.

Scott King spielt nicht mehr in Sinupret.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2009 um 13:56

Danke, verbessert. Und gleich die neuen mit dazu geschrieben

Mac Donald --> Düsseldorf
    Swanson --> Iserlohn (Kader vorerst komplett)
    James --> Augsburg (Kader vorerst komplett)

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2009 um 21:48

Weitere Personalentscheidungen in der DEL

Der Topstürmer der Hannover Scorpions Eric Schneider, löst seinen Vertrag auf.
    Rob Globke komplettiert den Kader in Krefeld voererst.
    Die Frankfurt Lions haben einen neuen Co-Trainer: Clayton Beddoes wird Nachfolger von Jamie Bartman den es nach Meran zieht in die 2.italienische Liga als Headcoach.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. August 2009 um 22:51
    Zitat von SteffSn

Weitere Personalentscheidungen in der DEL

Der Topstürmer der Hannover Scorpions Eric Schneider, löst seinen Vertrag auf.

... und schon hat er in Frankfurt unterschrieben. Was nicht alles passieren kann, wenn einem die Bezüge gekürzt werden und man
    zufällig an einem Sommercamp mit dem Frankfurter Trainer Chernomaz teilnimmt. :whistling:

• ozzy74
    Gast
    • 10. August 2009 um 15:35

Eisbären Berlin testen NHL-Star Jeff Friesen

Der deutsche Meister Eisbären Berlin testet seit Montag den 33-jährigen Kanadier Jeff Friesen (Foto: Lachmann). Der Stürmer bestritt bis 2007 insgesamt 977 NHL-Spiele für San Jose, Anaheim, New Jersey, Washington und Calgary. Zuletzt erlaubten eine langwierige Verletzung Friesens und arbeitsrechtliche Vorschriften in den USA (Green Card) lediglich fünf Spiele in der AHL.

Aus seiner Zeit in San Jose ist Friesen gut bekannt mit Marco Sturm, auf dessen Vermittlung nun das Tryout bei den Eisbären zustande kam. EHC-Manager Peter John Lee: „Marco hat mich angerufen und uns auf Jeff hingewiesen. Nun kann er sich bei uns für einen Vertrag empfehlen.“ Die Eisbären planen, den bulligen Stürmer („Ich fühle mich noch ein wenig eingerostet.“) schon am Wochenende beim Turnier in Dresden erstmals mit einer Gastspielerlizenz einzusetzen.

Friesen, dessen Mutter aus Deutschland stammt, nahm mit Team Canada an fünf Weltmeisterschaften teil, gewann dabei zweimal den Titel. Mit den New Jersey Devils gewann er 2003 den Stanley Cup.

Artikel vom 10.08.2009

http://www.eishockeynews.de/

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. September 2009 um 20:34

Eric Chuoinard wechselt von den Straubing Tigers zu den Ice Tigers, also bleibt er ein Tiger *lol*

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=8650

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. September 2009 um 07:23

Geschäftsführer Capla muss bei Freezers weichen

Die Hamburg Freezers haben sich von ihrem Geschäftsführer Boris Capla getrennt. Da der auslaufende Vertrag Caplas nicht verlängert werden sollte, haben sich beide Seiten dazu entschieden die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden, teilte der Club in einer Pressemitteilung mit.

• Joachim32
    Nachwuchs
    • 19. November 2009 um 09:43

Die Adler haben auf die Verletzung von Yannic Seidenberg kurzfristig reagiert und Außenstürmer Ahren Spylo bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen.

Quelle: http://www.eishockey.net/del/

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. November 2009 um 13:58) aus folgendem Grund: Falscher Artikel ;-)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. November 2009 um 19:11

24.11.2009
    Die DEL geht neue Wege

Die Playoff-Serien der Saison 2010/2011 werden in der DEL durchgängig im Modus best of seven ausgetragen. Das haben die DEL-Clubs beschlossen, wie die Liga-Leitung mitteilte. Die neue Regelung tritt mit dem Start der Viertelfinal-Spiele vom 9. März 2011 an in Kraft. Die erste Playoff-Runde am 2. März 2011 wird noch im Modus best of three gespielt. Die nächste DEL-Saison beginnt erst am 10. September 2010.

• Joachim32
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2009 um 15:44

Die Ice Tigers konnten den derzeitigen Goalie-Überflieger Ehelechner weiterhin binden.

http://www.eishockey.net/thomas-sabo-ic…g-bis-2012.html

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 16. Dezember 2009 um 19:26

Topscorer aus der DEL:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=510095

Seltsam so einen großen Artikel darüber.

• Rinne
    EBEL
    • 16. Dezember 2009 um 21:13
    Zitat von Marc-André Fleury

Topscorer aus der DEL:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=510095

Seltsam so einen großen Artikel darüber.

Den hat er auch hier bekommen:
    http://www.iihf.com/home-of-hockey….html?tx_ttnews[backPid]=187&cHash=98bb9e7043

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 19:14

Laut Laola1 sollen die Kölner Haie fast pleite sein :thumbdown:

Zitat:

Die Kölner Haie stehen vor dem finanziellen Zusammenbruch.

Dem achtfachen deutschen Eishockey-Meister sollen laut Medienberichten 500.000 Euro fehlen, um den Spielbetrieb in der DEL zu sichern.

"Es fehlt eine halbe Million Euro, um die Saison ohne Schaden zu überstehen. Im schlimmsten Fall müssten wir Insolvenz anmelden", so Geschäftsführer Thomas Eichin.

Sinkende Zuschauerzahlen und Sponsoren-Einnahmen sowie die teure Miete der Lanexx-Arena drücken das Budget der Haie.

Quelle:Laola1.at

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 19:46

Da gibts wieder so eine Fan-aktion in Deutschland, wo die Fans härteres Spiel und bessere Schiedsrichterleistungen, sowie eine Bereinigung des Spielplans fordern:
    http://www.spieltag58.de/index.html.
    U.a. wollen die auch Wiedereinführung von Auf- und Abstieg. Aus österreichischer Sicht bräuchte man da jemanden, der überhaupt aufsteigen will, wie ich meine.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™