1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA SPORTS - NHL 10

• Malone
  • 5. Juni 2009 um 14:40
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Oktober 2009 um 20:06

wie schauen wir aus heute? hab die ganze nacht zeit -> bin morgen und übermorgen zu hause ^^

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 20:09

solche ansagen gefallen mir ;) bin später für jede schandtat bereit, zocken bis die schwarte kracht :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Oktober 2009 um 22:26

Naja - jetzt is es schon relativ spät. Als arbeitender Mensch schon zu spät. Wird heut nix mehr werden...

• PEM
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2009 um 22:32

ich komm auch in ca ner halben stunde online muß nur noch schnell essen

• PEM
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 12:53

kommt wer heute online? Ich denke werde erst nach dem Hockeymatch kommen

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 13:01
    Zitat von PEM

kommt wer heute online? Ich denke werde erst nach dem Hockeymatch kommen

Ich schau mir nur House MD an und wär dann also so gegen 9 dabei ;)

Apropos wir sind in den Overall Standings mittlerweile in die Top 10.000 vorgedrungen :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 13:09

ganze nacht zeit!! :thumbup:

• PEM
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 13:12

spezza und ich haben ja auch gestern den 100 Sieg overall gemacht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2009 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Am Ende dieses Posts findet ihr die Änderungen durch den letzten patch. Als ich mir den thread im ea forum durchgelesen habe bin ich auf eine interessante info gestoßen was die qualität der KI betrifft. Es hängt davon ab welches Team man wählt, denn die KI handelt nach den default einstellungen dieses Teams! Da nun anscheinend die möglichkeit genommen wurde die Teamstrategie während EAHL spielen zu ändern sollten wir uns das mal im Detail ansehen denke ich.

List of fixes

"Here are a couple of the key fixes that we've made in the Title Update:

Fixed the exploit to slap-shot a 5-hole goal from below the face-off circle.

* Although our goalies are much improved in NHL 10, there was an exploit when shooting from below the face-off circle that resulted in a goal more often than not. The goalies are now tuned to better handle shots from this area.

Increased speed of passes with Manual passing on.

* This year we added Hardcore Passing (manual passing) that gave you total control of your pass speed and direction. Overall, the new passing was well received but the consensus was that you should be able to pass the puck harder and that the bottom-end speed was too slow. We've increased the bottom-end speed so the passes are crisper and also increased the top-end slightly as well.

Reduced the ability to boardplay players who are far away from you.

* It was a little unrealistic being able to 'suck' a player into boardplay as he was skating away from you so we've made it much harder to pin a player that is skating away. The further he is from you, the less likely you'll be able to boardplay him.

Tuning of trade logic.

* Too many superstars were being offered up for trades so we've dialed this back along with reducing how often players are repeatedly offered up for trade.

Added the ability for a user to apply boost slots to authentic helmets.

* We've added the ability to apply boost slots to an authentic helmet so users can get the benefit of the boosts without having to wear a helmet with a design on it.

Here are some of the other main fixes that will be in the Title Update:

* Fixed the bug that would make a player sometimes exit pass blocking (L1/LT) when they got close to their goalie.
    * Fixed the bug that would prevent offline Be a Pro player from getting ice-time in some situations.
    * Fixed a crash that could happen on delayed penalty shots.
    * Improved logic for how fighting affects teamplay scores in Be a Pro.
    * Prevent L1/LT from allowing players to bypass stumble animations.
    * Improvements to goalies to reduce 5-hole goals in some contexts.
    * Tuned thresholds for injuries from hard shots.
    * Added the ability to escape a prefight circle by pressing L2/LB.
    * Fixed the bug that made it possible to "shoot" a puck slowly out of the one-handed animation such that nobody could pick it up.
    * Improved goalie aggressiveness when poking the puck on cross-crease passes.
    * Improved the ability of defencemen are able to do puck pickups behind them to help defend cross-crease passes.
    * Reduced the ability to stuff the puck through the goalie by running into him without shooting (most common on wraparounds and reaching puck pickups).
    * Reduced accidental interference in front of net.
    * Fixed the offline Be a Pro line-change bug where the player is stuck at the bench.
    * Prevent slap passes from being deflected at large angles.
    * Fixed the bug where the goalie does not react to a shot if he's banging his stick on the ice to signal the end of a penalty.
    * Fixed the bug that makes flip dumps to the middle of the offensive zone go over the glass frequently.
    * Fixed the bug that makes CPU center win draws to the the same side all of the time.
    * Fixed the bug in the stat tracking of passing.
    * Prevent accidental saucer passes after receiving the puck while trying to poke check (because both actions are on R1/RT).
    * Tuning to reduce occurrence of tripping penalties when the player being tripped is stationary or moving slowly.
    * Tuning to game logic to make it a little easier to stay up on the NHL team during 4-game trial in BAP.
    * Many other changes to improve our ability to refine the gameplay tuning with via tuner sets

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 15:46

Die Frage ist nur was wollen wir von der KI?

Ich denk mir mal die Defense KI sollte möglichst hinten reinstellen. Sprich Collide und maximal Normal als Druck
    Offensiv sollten wir das beim Forecheck beachten-> 2-2-1 low/2-1-2 high ? Und normal-aggressiv als Druck, so oft kommts ja nicht vor das ein KI Stürmer mitspielt gg

Neben der taktischen Variante ist aber auch die Frage was wir für eine Strategie fahren wollen (auch zwecks Position Score für uns selbst)
    Offensiv würd ich sagen kommt Crash the net unseren Spielstil recht nahe (von der blauen oder der seite rein und auf den Rebound gehen)

PP? Umbrella?
    PK? small box oder diamond?

Denke das entspricht so am ehesten unseren Gameplay. Dann schau ich nämlich heut Abend vor unserer Session mal schnell die einzelnen Teams durch wer in Frage käme und wir können das nochmal durchgehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2009 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

zur eigenen strategie:

Ich finde es hat am besten funktioniert wenn ein man forecheck betrieben hat und zwei sich etwas zurückgezogen haben und bei einem gegenangriff die aussenbahnen zugemacht haben. das wäre dann also eher 221 wenn ich nicht irre. low/high egal. einstellen brauchen wir es eh nicht da wir eh nicht mit ki stürmern spielen.

ja crash the net triffts gut, ich persönlich würde lieber pass around/ powerplay probieren um die verteidiger mehr mit ein zu beziehen. aber crash the net ist im normal fall unsere 1er strategie

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 16:18

Naja high/low ist ein "riesen" Unterschied
    221 low stehen die Defender an der Mittellinie, Die Flügel IM Drittel und der Center hinterm Tor
    221 high stehen die Defender an der eigenen blauen, die Flügel halten die gegnerische blaue (puck drin halten wenn er über die Bande kommt) Center macht Druck VORM Tor

@PP
    Zur Auswahl hama ->
    Schiessen (quasi eine 2-2-1 Aufstellung - Center screent)
    Überzahl (wäre die selbe wie auch die normal-Überzahl Strategie, also Puck ins Tor tragen)
    Umbrella (1 Defender an der blauen mittig, 1 Defender + 1 Flügel seitlich aufgestellt für Schüsse, Center+1 Flügel sorgen für Verkehr links und rechts vom Tor)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2009 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

ich meinte das wir high low nicht in die Köpfe/finger bekommen werden und froh sein können wenn wir das "Basisverteidigungssystem" umsetzen können.

ad Powerplay: ich würde Schießen bevorzugen... zumindest wenn ich center gespielt hab, hab ich das versucht in diese richtung zu lenken.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 16:47

Naja es geht ja gar nich drum wie wir spielen (wir machen ja im Grunde eh immer das was Situationsbedingt am lustigsten ist gg)
    Sondern mehr drum was wir KI Mitspielern aufzwingen wollen wonach die sich richten.

Bei 1-2 KI Defendern is high vermutlich die sichere Variante um Konter aus der Situation heraus zu vermeiden
    Beim PP is halt schwer wo die KI besser agieren würde. Was ich ausm BaP Offline kenne tendiert die Defender KI bei Schiessen eher dazu den Pass auf den Flügel zu machen. Aber das müsst man rum experimentieren in welchen Setup sie am ehesten auch mal von sich aus auf die IDee zu schiessen kommt (aufforderung liegt ja dummerweise auf Pokecheck was ja gern ma zu nen 2 min tripping führt)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 18:05

ich könnte ab jetzt gamblen! noch wer online?

• elmatze
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 18:47

i hob probleme beim meim inet mal schaun obs heit no wird.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Oktober 2009 um 19:03
    Zitat von El Homo

i hob probleme beim meim inet mal schaun obs heit no wird.

Wie... aber hier posten geht?
    Ziemlich unglaubwürdig, liebe Legende :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 19:08

Jetzt will er nicht mehr spielen mit uns Anfänger :D

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 19:29

Also ich muss hier kurz den Haushalt schmeissen - dann werd ich nur kurz Teams scouten für uns ;)
    Dann steht mal House MD am Plan, also bis 21 Uhr musst du der Dinge harren gg

Edith:
    So mal erste Scouting Ergebnisse :)

HPK:
    Defense: Normal // Tight Point // Weite Box // 1-2-2 High
    Offense: Standard // Überzahl // Schirm

Monarchs:
    Defense: Normal // Tight Point // Diamant // 2-1-2 High
    Offense: Standard // Überzahl // Überzahl

Kings:
    Defense: Normal // Tight Point // Diamant // 1-2-2 Low
    Offense: Aggressiv // Überzahl // Überzahl

Sabres:
    Defense: Normal // Tight Point // Weite Box // 1-2-2 Low
    Offense: Aggressiv // Hinterm Tor // Überzahl

Nucks:
    Defense: Puck sichern// Rückzug // Passive Box // 2-1-2 High
    Offense: Zurückhaltend // Überzahl // Schirm

Flyers:
    Defense: Agg. Deckung // Gestaffelt // Diamant // 1-2-2 Low
    Offense: Aggressiv // Überzahl // Schiessen

Also mMn passen die beiden Nachwuchs-Vaneks (sprich Nucks und Flyers) am besten zu uns.
    Die Nucks würden einen sehr defensiven KI Part bedeuten, während die Flyers etwas offensiver ausgerichtet sind.

Das Problem bei Tight Point ist einfach das sich die Taktik nur gegen die Blue Liner richtet aber für mein Geschmack zuviel Platz im Slot ist.
    Bei Gestaffelt hätten wir 2 Defender im Slot, während die Flügel und der Center die Anspielstationen eliminieren müssen.
    Bei Rückzug wären wir überhaupt zu 5. im Slot und es würd immer nur ein Spieler aufm Puck gehen.

Würd daher sagen wir probieren heute mal Flyers und Nucks aus was uns besser liegt vom KI Part her.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (29. Oktober 2009 um 20:15)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Oktober 2009 um 20:46

Bisher niemand online... würd schon spielen wollen...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 20:47

Wann gehts los heut? nach Dr. House? Wer kommt aller?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 20:52

23 Min dauert House noch - aber ihr 2 könnt ja schon ma anfangen ;)

• PEM
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 20:58

das Salzburgspiel dauert noch 1 Drittel dann komme ich auch online

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2009 um 10:35

War ja gestern bis auf ein paar technische Schwierigkeiten gegen Ende eigtl ganz lustig wieder.

Frage in die Runde:
    Wie habt ihr die KI der Flyers empfunden (speziell solang die Standardsettings aktiv waren)?
    Wollen wir noch andere Einstellungen testen die uns liegen könnten?

Mir persönlich hats die KI angetan, spielt aggressiv und relativ schnörkellos. Hatte anfangs schon fast Probleme schritt zu halten weil ich nich damit gerechnet hatte das die KI wirklich so nen immensen Unterschied machen kann ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Oktober 2009 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

super daß ihr das gleich ausprobiert habt mit der KI. macht es also wirklich so einen extremen unterschied!?