1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA SPORTS - NHL 10

• Malone
  • 5. Juni 2009 um 14:40
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Juli 2009 um 08:33
    Zitat von sicsche

@Coldy
    Ja das geht du kannst beim starten einer Dynasty die Länge ja auf eine Saison kürzen und die CPU Trades ausschalten.

Farmteam Call ups etc hast natrl weiter drin bzw daraus resultierende Waiver - Nur mit den FA Signings bin ich mir grad nich sicher ob die sich ausschalten lassen dadurch. Die Option bleibt zwar für dich offen aber du musst se halt ignorieren.

Ja ... alles schön und gut.
    Wenn ich aber als Freizeitzocker nicht alles einstellen will und einfach mal mit den Sabres Playoffs spielen will, dann geht das nicht. Mich nervt es schon an, dass ich immer die Minors simulieren muss usw. Eine Saison ist mir außerdem eigentlich schon zu lang. Ich spiel in der Woche mal eine Partie... da dauert das ewig.
    Ein normaler Season/Playoff Modus is doch keine Hexere.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2009 um 08:37

Das einstellen ist halt so wild - das kannst du gleich am Anfang machen wo nach Drittelllänge etc gefragt wird. Season Länge kannst du auch kürzen. Ich glaub 26 Spiele ist das kürzeste was es gibt.
    Aber ja ein reiner Seasonmode wäre toll und wenn meine Vermutung für den GM Mode stimmt wird es denn hofftl auch geben im September.

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2009 um 01:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

FerrisRox @ HFBoards:
    Der User hat eine Version von NHL 10 gespielt die zu 95% fertig ist und daher von einigen Features berichtet:

- Season Modus wo man alle 30 Teams managen kann

- Fantasy Draft

- Kein Dynasty Mode mehr, dafür ein Modus der "Be A GM" genannt wird.

Der User beschreibt den Modus ausführlich, hört sich ein wenig an wie eine gepimpte Version vom alten Eishockey Manager an (Draft, Scouting etc.)

- Im Be A Pro-Modus gibt es einen Proshop in dem man Ausrüstung kaufen kann mit denen die Attribute erhöht werden. (Wie bei Tiger Woods)

- So wie gut alles hat jetzt eine Option die man ein- und ausgeschalten kann z.B. das automatische Rückwärtslaufen kann ausgeschaltet werden oder das die Uhr langsamer läuft währends des PP.

- Schweizer NLA ist dabei, aber das wissen wir ja schon.

- Neuer "Road to the Cup" Modus - Dieser Modus ist eine Art Storymodus da die Kommentatoren und auch die Fans sich an Dinge in den vorherigen Spielen erinnern.

In dem Bericht benutzt der User Justin Williams und Saku Koivu als Beispiel. Wenn Williams während des Spiels Koivu verletzt, wird Williams dann im nächsten Spiel von den Fans beschimpft und die Kommentatoren reden dann über die Szene aus dem vorherigen Spiel. Man selber hat dann die Möglichkeit sich zu rächen oder halt auch nicht.

- Bei Verletzungen während des Spiel erhält man jetzt Updates und kann entscheiden ob der Spieler zurück aufs Eis soll oder nicht. Wenn der Kiefer gebrochen ist kann der Spieler z.B. trotzdem mit einem Kieferschutz spielen oder nach einem Fight mit einem blauen Auge.

- Der User war sehr beeindruckt von den Torhüter-Animationen. Die Goalies haben auch wirklich ihren eigenen Stil, ein Brodeur spielt viel mit und verlässt oft das Tor um den Puck zu spielen, ein Tim Thomas spielt dafür eher unorthodox, wie halt in der NHL auch.

- Die typischen Tore per Direktabnahme sollen jetzt nicht mehr 100% zu Toren führen. Dafür klappen die Direktabnahmen bei einem "loose Puck" sehr gut.

- Der User berichtet das man am Anfang sehr viele Strafen erhalten wird weil das Spiel sich so anders anfühlt. Die Animation während der "Scrums" oder vor den Fights sollen sehr gut aussehen.

- Der User ist sehr angetan von dem Board-Play und der Tatsache, das die Spieler der 3. und 4.Reihe jetzt wirklich wichtig werden.

Alles anzeigen

Quelle: xboxuser.de

Angeblich gibt es die Demoversion ab 18.08.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 22. Juli 2009 um 12:17

hört sich alles richtig gut an. das mit den zuschauern die sich merken was in den letzten spielen passiert ist hört sich mal richtig geil an.

ich kann es gar nicht mehr erwarten echt klasse wie es EA jedes jahr schafft immer wieder das spiel zu verbessern

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2009 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

sicsche: am Dynastie-Mode wie wir ihn kennen wird sich nichts verändern, außer dem neuen Namen und dass du als GM mehr Möglichkeiten hast - spielen darf man weiterhin selbst.

Bei den Neuerungen läuft einem das Wasser im Mund zusammen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Juli 2009 um 12:30
    Zitat von Linzer17

ich kann es gar nicht mehr erwarten echt klasse wie es EA jedes jahr schafft immer wieder das spiel zu verbessern

Es fällt vorallem auf das der EntwicklungsteamwechselGold wert war - bis vor ~4 Jahren ca. lagen ja alle grossen EA Sports Titel in Kalifornien. Danach wurden Fifa, NHL und Madden nach Kanada in ein Studio übergeben und seitdem läuft das Werkl :)

• Linzer88
    NHL
    • 22. Juli 2009 um 16:34

[quote='iceman73',index.php?page=Thread&postID=384441#post384441] sicsche: am Dynastie-Mode wie wir ihn kennen wird sich nichts verändern, außer dem neuen Namen und dass du als GM mehr Möglichkeiten hast - spielen darf man weiterhin selbst.
    /quote]
    jo also wie ich mir das gedacht habe dynastie wird durch gm mode ersetzt man hat mehr möglichkeiten aber kann trotzdem sein team selber spielen.

also ich glaub ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut wei auf NHL10

• Woldo
    WeAreFasching
    • 11. August 2009 um 14:02

gibts eigentlich schon news zum neuen nhl teil (bzgl vö, neue bilder o. vids usw)? hab grad ein bisschen geschaut aber nichts brauchbares gefunden, scheiße wie mich auf dieses game freue! lg

• Malone
    ✓
    • 11. August 2009 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Battle for the Cup :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 15. August 2009 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Gerade gefunden - Playerinfos ua. der Penguins, Ducks, Canes,..

- Crosby dürfte wohl der stärkste Spieler sein mit 94, dann Malkin 93 und Ovy mit 92
    - Zum Playmaker, Sniper, Grinder, Powerforward und Dangler (Individualist) kam der Tough Guy dazu :rolleyes:

Man beachte auf Seite 18 das Bild von George Parros :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 15. August 2009 um 16:27
    Zitat von iceman73

Man beachte auf Seite 18 das Bild von George Parros :thumbup:

:thumbup:

• kovy
    Hobbyliga
    • 21. August 2009 um 19:20

hab grad gelesn das die DEMO online sein soll, wahrscheinlich derzeit nur für xbox360

bin schon gespannt, das spiel war ja letztes jahr schon klasse...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2009 um 20:01

Jop Demo is auf der 360 draussen - derzeit noch Gold exklusiv. Gleich mal saugen ^^

• Linzer88
    NHL
    • 21. August 2009 um 20:38

wie siehts mit ps3 aus??

• Malone
    ✓
    • 21. August 2009 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Soll nächste Woche soweit sein - aber das Video macht Lust auf mehr :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2009 um 22:47

Sodala mal kurze erste Eindrücke.

Erstmal zum Demo Umfang:
    Direkt nach dem Start kommt ihr in ein kleines Fenster wo ihr "eure" Daten angeben müsst für den zukünftigen Be a Pro (Vor/Nachname, Position, Schusshand)

Danach geht es erstmal ins Tutorial - Im Grunde is es noch das selbe wie im 09er. Jedoch wurde Fighting und Boardplay ins Tutorial aufgenohmen. Auffällig auch das nun beim Zielschiessen die Fadenkreuze auch unten im rechten Ecke angezeigt werden. Meiner Meinung nach unnötig weils dieses Minispiel ZU einfach macht.

Nach absolvierter Pflicht gehts zu Kür: Im Hauptmenü erwarten einen 2 Möglichkeiten
    Battle for the Cup oder Be a Pro

Im Battle for the Cup heisst es Red Wings vs Pittsburgh -> stets Game 7 - 3rd
    Die ersten beiden Drittel werden aber jedesmal neu simuliert dennoch so vorprogrammiert das man mit -2/3 ins Spiel kommt. Was einen aber dann erwartet ist sensationell von der Atmosphäre her. Ein jeder harter Check der Wings wird bejubelt. Man wird richtig ins Spiel gesogen sehr sehr geil gemacht.

Im Be a Pro geht es etwas gedinger zu. Hier kann man lediglich das Prospects Game (NA Juniors vs World Prospects) auf seiten der NA Juniors bestreiten welches Stimmungsmässig natrl etwas ruhiger ist.

Nun aber zum Gameplay:
    Wie jedes Jahr heisst es wieder reinfinden und an das neue Gameplay gewöhnen. Das Spiel ist für meinen Geschmack etwas langsamer geworden als der Vorgänger, jedoch auch eben etwas rauer. An der Bande kommt man um das neue Boardplay einfach nicht herum. Den Gegner in die Bande checken und den Puck abstauben war einmal. Auch die KI passt ganz genau auf, ist man mal an die Bande genagelt kommt mind. 1 Mitspieler der versucht die Scheibe abzustauben oder zumindest abzufangen wenn man sie rausspielen will.

Weiters sind die Refs auch noch strenger als es bereits nach dem Patch für 09 der Fall war. schon ein kleines einhaken von hinten wird gnadenlos gepfiffen. Auch das wilde reinstochern dürfte ein Ende haben, da kennen die neuen Refs gar nix. Allgemein wurden so einige "Schwachpunkte" des 09er Spiels ausgemerzt. Beispielsweise das beliebte ich geh bei jeder Kleinigkeit auf divepoke um den Puck abzufangen kann man vergessen. Auch Blueliner werden nicht mehr einfach abgefangen sondern lediglich etwas abgefälscht (zumindest hab ich noch keinen Schuss kassiert der hängen blieb - würde mich jedoch nich wundern wenn das zu einer injury führt).

Mhmmm was fiel mir noch so alles auf *grübel* achja der Arbeit an der KI möchte ich allgemein ein grosses grosses Lob aussprechen. Unglaublich wie gut die KI sich verhält. Da wird sich geduldig an der Blauen aufgebaut, die Dumps in die Ecke beim reinspielen werden wirklich nur dann gemacht wenn es einen Sinn ergibt.

Von mir gibts auf jedem fall :thumbup:

Also wer noch Fragen hat bevor er selber die Hand ans Spiel legen kann oder gern hätte das ich derweilen mal irgendwas durchteste an das ich gar nich dachte immer her mit euren Wünschen gg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. August 2009 um 00:21

Oder man lädt sich einfach selbst die Demo runter. 8)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. August 2009 um 09:36
    Zitat von Coldplayer

Oder man lädt sich einfach selbst die Demo runter. 8)

Man will ja zu den PS3 Kollegen nit so sein ;)

Edit:
    "Beginning today the NHL 10 demo on Xbox 360 will be available on Xbox Live Marketplace to XBOX LIVE Gold members. On August 27th it will be available to download for XBOX LIVE Silver members and for the PLAYSTATION3 at the PLAYSTATION Store."

Jetzt hat also XBL Gold schon Auswirkungen auf PSN :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (24. August 2009 um 00:17)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. August 2009 um 10:44

Sorry für den Doppelpost aber es sei mir ausnahmsweise verziehen:

Seit heute gibts die NHL 10 Demo auch auf PSN und für XBL Silber.

Vorab aber gleich mal 1 Leckerbissen zur Einstimmung:
    http://www.easports.com/blogs/nhl/inth…-youre-hardcore

• Linzer88
    NHL
    • 27. August 2009 um 12:40

also ich hab nix gefunden zum runterladen?

• sicsche
    Nightfall
    • 27. August 2009 um 13:35

kA wanns für die PS3 freigeschalten wird - weiss nur das für heute geplant ist. Wobei nachdem was ich heut so gelesen hab is nach Activision auch EA mittlerweile mit Sony am Kriegsfuss.

• Linzer88
    NHL
    • 27. August 2009 um 18:46

also angeblich gibts die demo für die PS3 erst nächste woche :thumbdown:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. August 2009 um 20:28
    Zitat von Linzer17

also angeblich gibts die demo für die PS3 erst nächste woche :thumbdown:

schein fast so weder im US noch im Österreichischen Store hab ich sie gefunden :(

• sicsche
    Nightfall
    • 27. August 2009 um 22:33

Hab auf EASW im Forum jetzt was gelesen das die PS3 User damit rechnen das es in der Nacht von heut auf morgen ein update im PSN gibt. Also die Leute dort rechnen schon damit das es dann hofftl die PS3 Demo auch geben wird.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 28. August 2009 um 00:06

sie is schon da...gib einfach bei der suche im store nhl ein...sie ist da=)