1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Genervt - Kritik am Verhalten diverser User

• sebold
  • 3. Juni 2009 um 07:33
    eismeister
    KHL
    • 4. Juni 2009 um 09:16

bin echt froh das sich nun was ändert , denn das forum wurde in den letzten monaten immer uninterrisanter (bin nun fast 7 jahre dabei) wäre echt toll wenn die qualität der einträge wieder steigt.

aber ich glaube wir sind mit die thread auf dem richtigen weg!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 09:18

Das Problem wird halt sein, dass es eben dynamische IPs gibt.
    EDIT
    Auf diese Weise werden auch die wahlen zum Youngster des Monats gerne gefaked.

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (4. Juni 2009 um 09:57)

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Juni 2009 um 09:40

Petz
    die Bedienungsanleitung hättest ja nicht gleich schreiben müssen ;)

Aber es stimmt, es gibt genug Möglichkeiten seine IP zu verbergen/wechseln.

Wie wärs mit einer Maximalanzahl von Postings für Newbies -die ersten 2-3 Monate-? Mit 20 Postings per week kommen glaub ich 99% aus und das Forum wäre schon etwas entlastet. Obwohl wenn Nicole, Barbara, Icelady, [Edit: Da u.a. mit massiven rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde, sehe ich mich gezwungen die Liste drastisch zu verkürzen und mich bei den zu unrecht an den Pranger Gestellten demütigst und kleinlaut zu entschuldigen, der Verf.]etc. 20 verschiedene nicks haben nützt das natürlich nichts :S

PS.: Und ich finde die Zigarettedanach, die mir anfangs ziemlich am Zeiger ging, hat sich sehr gebessert. Kompliment und danke dafür!

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (4. Juni 2009 um 22:47)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 09:56

Eiskalt Sorry. Werd ich gleich wieder raus nehmen. ;)
    bez. ZigarettEDanach bin ich auch voll bei dir. Respekt :thumbup: :thumbup:

Edit: Und die Idee mit der Postingsbeschränkung für neueinsteiger würd ich auch befürworten.
    (Wobei 20 pro Woche, zu einem Derby nicht ausreichen dürften, aber what shalls)

• Henke
    NHL
    • 4. Juni 2009 um 10:03

jo mei ^^

take it easy folks. einem kindlichen geist wird es schnell langweilig; dann sucht er sich eine neue sandkiste zum rumsauen.

• chris
    EBEL
    • 4. Juni 2009 um 10:10

sehe das auch nicht so eng... natürlich stören gewisse beiträge. aber ich beachte sie nicht weiter.
    aber natürlich ist es toll wenn es wirklich maßnahmen gibt, welche diejenigen ausschließen die nur blödsinn verzapfen etc.

aber mein persönlicher tipp: einfach gewisse user nicht beachten! manche haben die aufmerksamkeit auch nicht verdient! [kaffee]

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Juni 2009 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kenner

es muss doch möglich sein IP-adressen zu sperren!?

Telekom Austria z.B. verwendet keine fixen sondern dynamische IP's

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Juni 2009 um 13:21

humor ein:

hätte da eine prima idee
    jeder user nennt sich ab jetz um in nicole (also nicole1 bis 5800 oder so)
    nur die nummer 21 wird nicht mehr vergeben (so wie die nummer aller großen spieler) - wegen "einzigartiger leistungen" für dieses forum
    :P :P :P

humor aus.

das ernstgemeinte kann ich nur meinen vorpostern nachreden, die haben eh schon alles gesagt:
    Dank an die admins u webmaster
    -nicole21

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (4. Juni 2009 um 13:37)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2009 um 13:27

Bedauerlicherweise wird hier nicht das Verhalten von usern untereinander angesprochen. Si wird zwar Nicole21 als Antichrist abgefeiert, aber das sie nd von anderen usern gebashed wurde, wird nicht erwähnt. Mit Barabaravsv gehts weiter. Kaum hier, schon kommt das Internetübliche "Du warst mal ein anderer User" Gebashe.

Und wenn ein User nicht so rausgeekelt werden kann, dann kommen die Admins, Mods, etc und verpassen einem einen Maulkorb. Manchmal ist es eine Sperre, manchmal müssen die Posts freigeschaltet werden, um den User die Lust zu nehmen, je wieder hier reinzuschauen.

Wer hier nicht zur eingessesen Userschaft gehört und es wagt, weine eigene Meinung zu haben, der hat es sehr schwer hier.

• Защитник
    EBEL
    • 4. Juni 2009 um 13:35

gabs nicht mal ein nicole21 fan-topik? solange da viel stumpfsinn gepostet wurde, hat sie sich über die aufmerksamkeit gefreut und sich großteils aus dem "normalen" forum zurückgehalten.

falls jemand den link ausgräb erkläre ich mich bereit gleich einen sinnfreien beitrag zu stiften :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2009 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SoixantSeize

Wer hier nicht zur eingessesen Userschaft gehört und es wagt, weine eigene Meinung zu haben, der hat es sehr schwer hier

stimtm so sicher ncith, nur wer sich nicht an gewisse rgeln des forumslebens halten will muss halt damit leben. und user zu beleidigen ist sicher nicht erlaubt.

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Juni 2009 um 14:24
    Zitat

Wer hier nicht zur eingessesen Userschaft gehört und es wagt, weine eigene Meinung zu haben, der hat es sehr schwer hier

es gibt Forum netiquetten und eine Disskussionskultur, die man als normaler Forumuser einhalten sollte um eine konstruktive Auseinandersetzung mit Themen zu erlauben. Dazu gehören die unterschiedlichen Meinungen von Usern zu lesen und, wenn man eine andere hat, sachlich dagegen zu argumentieren. Das ist ein Punkt der geflissentlich und schon fast mit System von hier oft genannter Userin einfach ignoriert wurde, was die meisten Benutzer im Forum, mich inkludiert, auf die Palme gebracht hat. Das Verhalten hat hier einfach nichts verloren, das ist kein Kiddykontest zur Selbstdarstellung sondern eine Diskussionsplattform mit Regeln. Das gespamme von Links sei nur nebenbei erwähnt. Hier die Opferrolle umzudrehen ist absolut nicht angebracht.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Juni 2009 um 14:25
    Zitat von Eiskalt

PS.: Und ich finde die Zigarettedanach, die mir anfangs ziemlich am Zeiger ging, hat sich sehr gebessert. Kompliment und danke dafür!

Danke ihr beiden, jedoch tut es mir leid, das es soweit überhaupt kommen hat müssen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Juni 2009 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kenner

falls jemand den link ausgräb erkläre ich mich bereit gleich einen sinnfreien beitrag zu stiften

Diesen Link gibt es nicht mehr da die Sache gesperrt wurde, grossteils als Selbstschutz für die Person hinter dem entsprechenden nick

Zitat von SoixantSeize

Wer hier nicht zur eingessesen Userschaft gehört und es wagt, weine eigene Meinung zu haben, der hat es sehr schwer hier.

Das sehe ich nicht ganz so wie du, ich habe dir mehrmals versucht zu erklären warum es zu der moderation deiner Postings gekommen ist und dir mindestens einmal und heute das 2. mal angeboten deine Moderation zu beenden. Mehr dazu kannst du in den Privaten Nachrichten lesen.

• Goose
    NHL
    • 4. Juni 2009 um 14:27
    Zitat von Henke

jo mei ^^

take it easy folks. einem kindlichen geist wird es schnell langweilig; dann sucht er sich eine neue sandkiste zum rumsauen.

genau um das gehts ja eigentlich, und da kann kein Marksoft oder Webmaster helfen.

Es liegt einzig und allein an den Usern, andere User, die sich nicht an die regeln halten, durch konsequentes Ignorieren die Lust am schreiben zu nehmen.

Man muss ja nicht immer alles kommentieren :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 14:27
    Zitat von SoixantSeize

Bedauerlicherweise wird hier nicht das Verhalten von usern untereinander angesprochen. Si wird zwar Nicole21 als Antichrist abgefeiert, aber das sie nd von anderen usern gebashed wurde, wird nicht erwähnt. Mit Barabaravsv gehts weiter. Kaum hier, schon kommt das Internetübliche "Du warst mal ein anderer User" Gebashe.

Und wenn ein User nicht so rausgeekelt werden kann, dann kommen die Admins, Mods, etc und verpassen einem einen Maulkorb. Manchmal ist es eine Sperre, manchmal müssen die Posts freigeschaltet werden, um den User die Lust zu nehmen, je wieder hier reinzuschauen.

wenn du die posts dieser nicole21 und die reaktionen verschiedenster anderer user durchlesen würdest, wärst du glaub ich anderer meinung.

zu deinem letzten satz: wenn alle nur einer meinung wären, und alle die eine andere haben, es schwer hätten, würde dieses forum, dass von verschiedenen meinungen über allerlei themen, die diskutiert werden, lebt, nicht mehr existieren, von daher kann ich deinem letzten satz nichts abgewinnen.

• Phil
    Nationalliga
    • 4. Juni 2009 um 14:49

Ich lese 2 mal wöchentlich (seit 5 Jahren) die aktuellsten Beitrag in diesem Forum. Seit wann ich hier registriert bin weiß nicht genau. Auf jedem Fall schreib ich aktiv hier nicht oft rein - nur wenn ich mir denke, dass ich unbedingt was los werden muss. Folgende Punkte nerven mich hier:

- Bei vielen Usern fällt mir auf, dass sie nicht so wie ich, schreiben wenn sie was zu sagen haben, sonder oft irgendwelche völlig belanglose Beiträge hier herein stellen. Ich weiß nicht welchen Zweck das hat, nur macht dies Themen völlig kaputt, da die Threads dadurch völlig aufgeblasen sind und unlesbar werden.
    - Viele Threads mit Interessanter Themenüberschrift werden häufig unlesbar, da sich diverse User Privatfeden liefern und zig-fach Zitate eingefügt werden.
    - Als Salzburg-Fan ist man ständig mit hirnrissigen Anfeindungen konfrontiert und verliert deshalb die Lust hier über Eishockey zu diskutieren. Für mich ist es völlig okay, wenn jemand den Standpunkt vertritt, dass Salzburg durch sein Handeln und zu großen finanziellen Einsatz, dem österreichischen Eishockey schadet. Ist nicht meine Ansicht, aber okay! Nur bin ich es leid, in jedem Thread mit Salzburgbezug auf unsachliche Beiträge zu stoßen, die Red Bull verunklimpfen. Detto bei den Vienna Capitals und ihrem Präsidenten. Leider muß ich feststellen, dass diese Beiträge meist von Anhängern der Kärtner Vereine kommt.

So, dass nur 3 Kritikpunkte von einem interessierten Beobachter aus Salzburg. Ich hoffe weiterhin auf informative Beiträge von Usern, die wirklich was zu Eishockey schreiben wollen und verabschiede mich wieder in die Leser- und qualitative Schreiberrolle. Mit qualitativ meine ich nicht, dass meine Beiträge das nonplusultra sind, nur dass sie stets was mit Eishockey zu tun haben und nicht dummes geschwätz sind!!!!!

• 13Meister
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 14:55
    Zitat von Phil

..... Seit wann ich hier registriert bin weiß nicht genau.....

ich schon, guckst du hier [winke] (hoffe das ist jetzt informativ) ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Juni 2009 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube zu erkennen das dank der roten Warnmeldung die währen der WM im Forum war die anzahl der zitate abgenommen hat es ist ganz klar das diese die Lesbarkeit nicht fördern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2009 um 15:08

Wer mir besonders auf den Sender ging waren ATSE_forever und oder Büffel..

• 13Meister
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 15:18
    Zitat von flame

Wer mir besonders auf den Sender ging waren ATSE_forever und oder Büffel..

das sind die vanek basher aus diversen NHL threads, oder?

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2009 um 15:18

@flame

Das ist keine Userbash, sondern ein Kritikthread. Bloss reinzustellen, wenn man nicht mag, ist nicht der Sinn der Sache.

• coach
    YNWA
    • 4. Juni 2009 um 15:23
    Zitat von SoixantSeize

das sehe ich gar nicht so.
    es gibt andere hockeyforen wo man sich wirklich rein gar nichts erlauben darf.

ich finde die moderation bzw. administration hier wirklich sehr gut, sehr kompetent und sehr "nett" geführt.

das wollte ich schon länger mal loswerden !

ein grats u. ein thx an alle verantwortlichen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2009 um 15:41
    Zitat von SoixantSeize

@flame

Das ist keine Userbash, sondern ein Kritikthread. Bloss reinzustellen, wenn man nicht mag, ist nicht der Sinn der Sache.

Die 4 Seiten davor geht es auch nur um einen User.

• Maru
    NHL
    • 4. Juni 2009 um 20:23

ist doch jedes jahr das gleiche!in der eishockey-freien-zeit,kommts zu solch threads wie diesen hier...das leute wie nicole es schaffen,andere user zu vertreiben,ist fakt!und mit einem forum,kann es durch solch gründe,schnell bergabgehen!die wirklich nur zündeln,regel brechen ect. wollen,sollten sich ne andere spielwiese suchen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™