So liebe Community, es ist soweit. Ich bin derartig genervt von manchen Leuten in diesem Forum, dass ich dies in einem eigenen Thread kundtun will.
Ich bin jetzt das fünfte Jahr dabei, habe viele UserInnen kommen und gehen gesehen, darunter waren welche, um die es ewig schade ist, dass sie nicht mehr schreiben, aber auch viele, die niemand vermissen wird.
Ich für meinen Teil habe damit leben gelernt, dass in jedem Forum UserInnen sind, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren bzw deren Stärke darin liegt, andere zu beleidigen. Aber das, was momentan los ist, ist mir nicht mehr egal.
Ich habe das Gefühl, dass manch eine/r dieses Forum dazu missbraucht einen eklatanten Minderwertigkeitskomplex zu therapieren. Jeden Tag eine Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die zu nichts anderem dienen, als Müll zu verbreiten und andere UserInnen zu belehren bzw diese zu beleidigen. Was ich dabei noch schlimmer finde ist, dass egal von welcher Seite Kritik an der Person geübt wird, diese nicht ernst genommen wird bzw teilweise aufs derbste zurückgeschossen wird, anstatt einmal darüber nachzudenken, warum sich doch einen stattliche Zahl an UserInnen ärgert.
All dies führt dazu, dass dieses Forum zum großen Teil unlesbar und leider auch immer uninteressanter wird.
Ich bin der Meinung, dass hier, im Sinne eines weiterhin interessanten und lesenswerten Forums, die Mods einmal durchgreifen sollten, von mir aus auch mit einer zeitlich begrenzten Sperre, denn so wie es derzeit ist, ist die Situation unerträglich.
Natürlich ist es auch so, dass ich selber bereit bin mich zurück zu ziehen, damit ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr geben muss. Ich würde es aber schade finden, auf all die herrlichen sportlichen, politischen und gesellschaftlichen Diskussionen zu verzichten. Sollte es aber nicht anders gehen, wäre dies der letzte Ausweg.