1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Genervt - Kritik am Verhalten diverser User

• sebold
  • 3. Juni 2009 um 07:33
1. offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juni 2009 um 07:33

So liebe Community, es ist soweit. Ich bin derartig genervt von manchen Leuten in diesem Forum, dass ich dies in einem eigenen Thread kundtun will.
    Ich bin jetzt das fünfte Jahr dabei, habe viele UserInnen kommen und gehen gesehen, darunter waren welche, um die es ewig schade ist, dass sie nicht mehr schreiben, aber auch viele, die niemand vermissen wird.
    Ich für meinen Teil habe damit leben gelernt, dass in jedem Forum UserInnen sind, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren bzw deren Stärke darin liegt, andere zu beleidigen. Aber das, was momentan los ist, ist mir nicht mehr egal.
    Ich habe das Gefühl, dass manch eine/r dieses Forum dazu missbraucht einen eklatanten Minderwertigkeitskomplex zu therapieren. Jeden Tag eine Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die zu nichts anderem dienen, als Müll zu verbreiten und andere UserInnen zu belehren bzw diese zu beleidigen. Was ich dabei noch schlimmer finde ist, dass egal von welcher Seite Kritik an der Person geübt wird, diese nicht ernst genommen wird bzw teilweise aufs derbste zurückgeschossen wird, anstatt einmal darüber nachzudenken, warum sich doch einen stattliche Zahl an UserInnen ärgert.
    All dies führt dazu, dass dieses Forum zum großen Teil unlesbar und leider auch immer uninteressanter wird.
    Ich bin der Meinung, dass hier, im Sinne eines weiterhin interessanten und lesenswerten Forums, die Mods einmal durchgreifen sollten, von mir aus auch mit einer zeitlich begrenzten Sperre, denn so wie es derzeit ist, ist die Situation unerträglich.

Natürlich ist es auch so, dass ich selber bereit bin mich zurück zu ziehen, damit ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr geben muss. Ich würde es aber schade finden, auf all die herrlichen sportlichen, politischen und gesellschaftlichen Diskussionen zu verzichten. Sollte es aber nicht anders gehen, wäre dies der letzte Ausweg.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2009 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

dem schließe ich mich voll inhaltlich an. wenn ich da nur an user wie oleg denke (WO BIST DU ;( )
    selbst mir - und ich bin noch nicht so lange dabei - fällt der qualitätsverlust in den letzen 6 - 8 monaten extrem auf.

mit der hoffnung auf besserung (den mir taugt dieses forum eigentlich schon ziemlich ;) )...
    ...regards.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2009 um 08:56

detto

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Juni 2009 um 09:12

ich schliesse mich ebenfalls sebolds meinung an.
    es wäre sehr schade wenn dieses forum verkommt, denn für mich ist es eines der besten überhaupt. es hat sehr viele themen wo man praktisch über alles diskutieren und sich auslassen kann. das vermisse ich im lakersforum und auch in unserem szeneforum. wo den sommer über eh fast tote hose ist.
    schade dass es immer wieder typen gibt die alles besser wissen und andere quasi bevormunden und auch beleidigen müssen. aber was da in letzter zeit abläuft ist schon ein wenig krass und ärgert mich masslos. nur fand ich halt bis jetzt, dass es mir nicht zusteht, andere zu kritisieren.
    aber nun bin ich auch soweit, dass ich bei bestimmten leuten die den letzten senf dazugegeben haben. den thread gar nicht mehr öffne.
    schade, schade, denn ich liebe euer forum

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. Juni 2009 um 09:18

auch ich bin keine 5 jahre dabei (ca. halb so lang), es sind sicher auch mit mir nicht alle einer meinung und es entstehen ab und zu auch (zu) hitzige diskussionen, aber auch mich nervt die in den letzten monaten von manchen userInnen auftretende postinggeilheit und der damit verbundene qualitätsabfall der posts. die qualität muss auch leiden, wenn nur mehr quantität zählt. abgesehen davon kommt ja keine einzelkritik auf, sondern nahezu jedem (ich maße mir an, dass festgestellt zu haben) geht das auf den sender und damit vergrault man eigentlich den kern dieses forums bzw. die gesamten bisherigen forumsuser und vor allem die, die viel zeit damit verbringen, weil die natürlich umso ofter auf dementsprechende postings stoßen.
    was mir vor allem auch missfällt ist, wie überzeugt manche userInnen von sich selbst sind bzw. wie sie ihre unsicherheit durch eine gewaltige anzahl von forumsbeiträgen überspielen und therapieren wollen.
    vielleicht könnte ja mal ein mod dazu schreiben, wie die sicht der forumsleitung dazu ist?!

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juni 2009 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Neben jedem Posting gibt es einen melden Button wenn dieser betätigt wird können beleidigende Postings gemeldet werden.

Ich gebe zu das ich in den letzten Tagen etwas weniger im Forum war und diverse dinge erst nachlesen musste. Grund ist das ich im moment einen Umzug planen muss und mir der Kopf voll mit Küchen Betten Umzugsfirmen und sonstigem scheiss ist :)

Es wird heute eine Entscheidung getroffen werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2009 um 09:39
    Zitat von marksoft

Neben jedem Posting gibt es einen melden Button wenn dieser betätigt wird können beleidigende Postings gemeldet werden.

Es geht hier doch weniger um beleidigende Postings, der MÜLL der hier geschrieben wird, tut mir oft in den Augen weh! Das Niveau gleicht einem Chat in einer Singelbörse! Ich lese sehr gern im Forum und leide inter permanenten Zeitdruck, deshalb seh ich mir immer in Windeseile die neuesten Beiträge an...wenn ich dann aber nur lese welche Teicheisläuferin irgendwo, bei irgendeinem Gasthausverein ein Tor geschossen hat, oder irgendein abgewrackter ehemaliger Eishockeyspieler irgendwelche persönlichen Probleme hat (oder zumindest die Person die ihn stalkt), das is grober Unfug! Das hat doch mit unserem Lieblingssport null zu tun!!

Was interessiert mich die Oberliga in Deutschland, man muss nicht jede kleinste Kleinigkeit verlinken. Es ist wirklich idiotisch! Außerdem bin ich mir sicher, dass gewisse UserInnen Doppel und dreifachaccounts haben und sich teilweise mit sich selbst unterhalten und wir lesen diesen Müll!

Jetzt wird sicher ein ganz ein Schlauer kommen und sagen, "du musst es ja nicht lesen" ! FALSCH! Man muss sich täglich durch diesen Müll durchlesen, weil wie soll man die tatsächlich interessanten Beiträge finden?

Bin auch bald 5 Jahre dabei, es hat immer wieder Kasperln gegeben, (man denke an Pausentee---Edi KAC) aber die sind verschwunden, bzw. sind unter anderem Namen harmlos geworden, nur was derzeit abgeht.....zum kotzen, hoff das legt sich nach dem Sommera..loch!

• MrRuin
    EBEL
    • 3. Juni 2009 um 09:46

kann ich nur unterstützen und zustimmen. Ich lese schon aus diesem Grund nur sehr sehr wenige Unterforen um möglichst wenig von dem Stumpfsinn mancher UserInnen abzubekommen. Ich hoffe doch, dass sich die Mods hier in Zukunft besser in Szene setzen können.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juni 2009 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Der User nicole21 wurde nach Besprechung mit den Moderatoren und Administratoren zumindest verübergehend gesperrt. Der letzte ausschlaggebende Punkt war die Spamartige Verbreitung einer Meldung in verschiedensten Threads, welche wir in unseren Regeln grundsätzlich verbieten.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. Juni 2009 um 10:10
    Zitat von marksoft

Ich gebe zu das ich in den letzten Tagen etwas weniger im Forum war und diverse dinge erst nachlesen musste. Grund ist das ich im moment einen Umzug planen muss und mir der Kopf voll mit Küchen Betten Umzugsfirmen und sonstigem scheiss ist :)

Es wird heute eine Entscheidung getroffen werden

das war auch nicht als kritik gemeint, ich schätze das forum, dass von leuten privat ohne finanzielle abgeltung geführt wird, sehr.
    mich würde nur einmal die meinung der verantwortlichen dazu interessieren bzw. ob sie was dagegen geplant haben, ob sie anderer meinung zum stand der dinge sind,...

• Skywalker
    Nationalliga
    • 3. Juni 2009 um 10:13
    Zitat von sebold

So liebe Community, es ist soweit. Ich bin derartig genervt von manchen Leuten in diesem Forum, dass ich dies in einem eigenen Thread kundtun will.
    Ich bin jetzt das fünfte Jahr dabei, habe viele UserInnen kommen und gehen gesehen, darunter waren welche, um die es ewig schade ist, dass sie nicht mehr schreiben, aber auch viele, die niemand vermissen wird.
    Ich für meinen Teil habe damit leben gelernt, dass in jedem Forum UserInnen sind, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren bzw deren Stärke darin liegt, andere zu beleidigen. Aber das, was momentan los ist, ist mir nicht mehr egal.
    Ich habe das Gefühl, dass manch eine/r dieses Forum dazu missbraucht einen eklatanten Minderwertigkeitskomplex zu therapieren. Jeden Tag eine Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die zu nichts anderem dienen, als Müll zu verbreiten und andere UserInnen zu belehren bzw diese zu beleidigen. Was ich dabei noch schlimmer finde ist, dass egal von welcher Seite Kritik an der Person geübt wird, diese nicht ernst genommen wird bzw teilweise aufs derbste zurückgeschossen wird, anstatt einmal darüber nachzudenken, warum sich doch einen stattliche Zahl an UserInnen ärgert.
    All dies führt dazu, dass dieses Forum zum großen Teil unlesbar und leider auch immer uninteressanter wird.
    Ich bin der Meinung, dass hier, im Sinne eines weiterhin interessanten und lesenswerten Forums, die Mods einmal durchgreifen sollten, von mir aus auch mit einer zeitlich begrenzten Sperre, denn so wie es derzeit ist, ist die Situation unerträglich.

Natürlich ist es auch so, dass ich selber bereit bin mich zurück zu ziehen, damit ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr geben muss. Ich würde es aber schade finden, auf all die herrlichen sportlichen, politischen und gesellschaftlichen Diskussionen zu verzichten. Sollte es aber nicht anders gehen, wäre dies der letzte Ausweg.

120%ige zustimmung!
    Endlich spricht es mal jemand an - DANKE sebold!

also am anfang war das ganze stumpfsinnige gelaber diverser userInnen noch recht amüsant und ich war auch an einem gewissen ironie-thread aktiv beteiligt (was ich im nachhinein sehr bereue :S - schande über mein haupt), doch manche multiplenick-userInnen, konnten nicht mal da die ärgste ironie herauslesen und haben diesen sinnlosen thread als unglaubliche selbstdarstellung genutzt... gott sei dank wurde das dann bald geschlossen...

aber was seit da an hier im forum passiert, ist einfach nicht mehr zum aushalten. es is quasi fast unlesbar! diverse postgeile userInnen, zerstören einem wirklich die ganze freude hier im forum aktiv zu sein. ich bin seit wochen nur noch sehr selten hier und habe nicht mehr wirklich lust etwas zu posten. und anscheinend geht es vielen anderen auch noch so...

wenn nicht endlich etwas dagegen unternommen wird, dann geht dieses eig, tolle forum schön langsam den bach runter... ;(

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juni 2009 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Es hat bereits eine Reaktion gegeben

Zitat

Der User nicole21 wurde nach Besprechung mit den Moderatoren und Administratoren zumindest verübergehend gesperrt. Der letzte ausschlaggebende Punkt war die Spamartige Verbreitung einer Meldung in verschiedensten Threads, welche wir in unseren Regeln grundsätzlich verbieten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Juni 2009 um 10:19
    Zitat von Bramburi

das war auch nicht als kritik gemeint, ich schätze das forum, dass von leuten privat ohne finanzielle abgeltung geführt wird, sehr.

nach meiner Kritik nöcht ich mich hier auch anschließen!Meine Kritik gilt ausschließlich den Störenfrieden!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Juni 2009 um 10:20

jungs und mädels,

ihr macht euch das leben selbst viel zu schwer. statt sich regelm. über gewisse personen zu ärgern, einmal die zeit investieren und ein paar mal auf "user ignorieren" drücken. das mag jetzt nicht die feine englische art sein, oder den grundgedanken eines forums oder freier meinungsäußerung fördern, aber der tag wir so viel schöner und das forum lesenswerter.

mag sein, dass mal ein beitrag dadurch irgendwie ein bisserl wirr und lückenhaft ist, aber da gwöhnt man sich schnell daran (in dem wissen, dass es sich ja dabei nur um die ergüsse der ignorierten subjekte handelt).
    mag auch sein, dass einem so evtl. die eine oder andere läuterung mancher poster entgeht, aber ich persönlich kann mit dem risiko leben ;)

das forum lass ich mir jedenfalls nach all den jahren von niemandem madig machen. einfach aufhören ist auch keine option, das wäre ja so, als ob man "die bösen" gewinnen lässt :D

also take it easy und noch ein schönes sommerloch [winke]

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2009 um 10:27

@rookie
    du hättest recht, wenn provokativ zur Schau gestellte Beschränktheiten, dann nicht jeweils mehrfach zitiert werden würden. Die Ignorefunktion nützt einem als Viel-User Nüsse, ist zumindest mein Erfahrungswert.

• andreas22
    EBEL
    • 3. Juni 2009 um 10:31

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Echt schade was derzeit mit diesem Forum passiert. Täglich muss man sich durch diesen sinnlosen Müll durchkämpfen.
    Schön, dass jetzt auch etwas dagegen getan wird. Ich hoffe, dass noch weitere Schritte folgen.
    Wenn ich mir die Liste der letzten 20 Beiträge anschaue und dann seh ich ca. 5 Beiträge hintereinander vom selbem User, mache einen dieser Threads auf und seh nur blaube Balken mit den gelben Dreiecken drin, weil ein User da Selbstgespräche führen muss. Wenn interessieren bitte, die Links zu irgendeiner drittklassigen deutschen Liga. Und das passiert jeden Tag.
    Was hilft mir die Funktion "Die letzten 20 Beiträge" wenn fast die Hälfte davon durch Spams belegt ist? Da hilft mir die Ignore-Funktion auch nicht.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 3. Juni 2009 um 10:48

also wenn ich mir das alles hier so durchlese muß ich mich wundern warum dieser thread überhaupt eröffnet wurde ???????...jetzt auf einmal ists jeden zuviel und bla bla.......jeder soll sich ein bisschen am riehmen reißen und die sache passt schu......

• coach
    YNWA
    • 3. Juni 2009 um 10:53
    Zitat von Nepomuck

... jeder soll sich ein bisschen am riehmen reißen und die sache passt schu......

da hast schon recht, nur hilfst das nix gegen user wie den bereits gesperrten.
    und das diese(r) user(in) gesperrt worden ist, zeigt ja das die kritik der vorposter richtig war.
    ich kann mich nur voll der meinung von @gord anschließen.

• elmatze
    NHL
    • 3. Juni 2009 um 10:58

Naja so schlimm ist es dann auch nicht, Nicole21 auf igno, und ja nicht die posts aufklickn weil man bereut es immer, wer die Infos vom Eishockeyfreak nicht lesen will nicht aufmachen, bzw sollte ein mod mal mit ihm über die infos reden ob wir die wirklich brauchen(Stichwort 3 Oberliga ...) und ja sonst fällt mir eh keiner ein, die ZigaretteDanach hat sich sehr gebessert, und wer mich nicht lesen will, gleich mit auf igno und bäm (gab da ja mal was wegen meinen Doppelhalter und meiner Kritik an Dieter Kalt...)

Und das im Sommerloch sowieso viel blödsinn entsteht..., naja eh scho wissn.

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (3. Juni 2009 um 11:12)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 11:28

Schließe mich den einleitenden Worten meines Salzburger Freundes Sebold an (wobei „genervt“ noch ein Hilfsausdruck ist), muss aber zugleich auch sagen, dass mir (speziell) Marksoft sehr leid tut, denn der tut wirklich was er kann und lebt für dieses Projekt (mit ein Grund, warum ich mich noch nicht völlig zurückgezogen habe).

Die Sperre gewisser User ist wohl ein erster richtiger Schritt, die Rückkehr einiger ehemaligen Alteingesessenen ein anderer (schön, dass z.B. Nordiques wieder ab und zu was von sich gibt) aber das wichtigste ist wohl, dass sich DAS VOLK (wir) nicht kampflos dem sinnlosen Palaver gewisser Leute ergibt – diesen NICHT zu antworten und selbst was vernünftiges zu posten ist das beste, was jeder einzelne hier tun kann (wenn ich wieder mehr Zeit habe, und die Eishockeymüdigkeit abgeklungen ist, werde ich das selbst versuchen zu beherzigen).

Zum Tipp mit der „Ignore Funktion“:
    Diese „zerstört“ für mich die Lesbarkeit des Forums und außerdem werden ebensolche ignorierte Beiträge oft zigmal zitiert (das Hauptproblem!).
    Und als Optimist gibt man ja auch die Hoffnung nicht leichtfertig auf, dass auch von gewissen Leuten mal was Konstruktives kommt. ;)

lg
    Walu

• Stylaz
    GOON
    • 3. Juni 2009 um 11:49

Die ignor taste ist auch nicht umbedingt zu bevorzugen, da man mit dem thema eigentlich nicht mehr mitkommt. sinlosse postings sind einfach irgendwie zu unterbinden.
    na klar, ich bin auch kein eishockeymetusalem, dafür hab ich ja euch.da kann ich mein wissen über hockey erweitern. nur private anliegen usw haben einfach hier nichts verloren.

wer die beiträge vom freak nicht lesen will , solls nicht tun, glaube er ist aber schon ein hockey begeisterter , der sehr viel infos zusammenträgt. interesannt wäre halt ,wieviele sich wirklich für die unteren liegen interessieren.

lese im algemeine gerne hier, ab un zu poste ich mal mehr oder weniger. wirklich ein dorn im auge ist mir eigentlich nur diese nicole.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Juni 2009 um 11:57

vielleicht könnte man das forum ja um den live chat erweitern?

nicht primär, um einigen wenigen eine zusätzliche plattform für ihre ergüsse zu geben, sondern eher um die foren selbst in gewissen situationen zu entlassten. als eine sinnvolle ergänzung sozusagen :)

ich gestehe, bei diversen wichtigen spielen, welche ich nicht im fernsehen oder live, sondern via radio oder ticker verfolgt habe, gewisse unterforen selbst oft als chatersatz missbraucht zu haben (torjubel oder siegesgebrüll gegen den kac oder ähnliches ;) ). ich find das grundsätzlich net schlimm, aber wenn jemand am nächsten tag nur "fakten" haben will, muss er logischerweise einiges umsont durchackern.

inwieweit das hier technisch möglich wäre, entzieht sich meiner kenntnis. aber vielleicht ist's ja zumindest ein denkanstoss.

ich habe übrigens grundsätzlich überhaupt kein problem damit, wenn jemand über hinz und kunz, oder irgendeine 3. oberliga schreiben/reden will. deshalb gibts ja unterforen bzw. die möglichkeit, die topics mit ner klaren überschrift zu kennzeichnen. wayne's interessiert schaut rein, wenn nicht.... themen mit müll zuspamen ist allerdings ne ganz andere geschichte :pinch:

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. Juni 2009 um 12:10

Ich finde es war schon lange Zeit, diese Thema einmal anzusprechen ! Es scheint derzeit in unserer Gesellschaft und im besonderen im in gewisser Weise anonymen Netz in Mode zu sein andere aufs gröbste zu beleidigen und sinnloses Zeugs zu verbreiten. Ich habe noch nie in einem anderen Forum etwas geschrieben, da ich dieses Forum ausgésprochen kreativ finde und man eigentlich über alle Themen dikutieren kann. Außerdem kann ich mich hier als Eishockeyinteressierter über unzählige Themen informieren. Deswegen würde ich es ewig schade finden, wenn dieses Forum durch einige sinnlose User an Bedeutung verlieren müsste. da ich ein schon etwas älterer Jahrgang bin, stört es mich umso mehr, wenn hier geflegelt und beleidigt wird das sich "die Sau graust". Ich weiß zwar nicht welche Möglichkeiten den Webmastern offenstehen, unterstütze aber alle Handlungen welche dazu dienen diverse Sinnlosuser aus diesem Forum zu entfernen und wieder eine ordentliche Geprächskultur hineinzubringen. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin gegen "alle einer Meinung Wischi Waschi ", aber kontroverse Diskussionen müssen doch in einem zivilisierten Rahmen ablaufen können. Ich hoffe stark, das dieses Thema in irgendeiner Form geregelt wird, denn wie gesagt um dieses kreative Forum wäre es jammerschade !!

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juni 2009 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

vielleicht könnte man das forum ja um den live chat erweitern?

Das geht im moment aus performancetechnischen Gründen nicht die wir aber vermutlich bald beheben. Denkt mal an die letzte Saison die zugriffe während oder kurz nach Runden waren so stark das es teilweise zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Das ist einfach weil die Zugriffe sich vermehrt haben und die Inhalte sich vergrössert haben. in diesem Monat ist aber eine EKLATANTE Verbesserung des Servers geplant. Danach glaube ich wäre zumindest bis zu einem gewissen mass ein Chat möglich jedoch erst mit der neuen Hardware :)

• 13Meister
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 12:36

möchte auch nochmal festhalten, dass sich die kritik nicht an das forum und ihre macher (ihr leistet tolle arbeit, weiter so) richtet, sondern an gewisse user, was mich betrifft eigentlich nur an eine gewisse userin, ich bin sicher kein vorzeigemitglied in diesem forum und es gibt sicher einige die mit mir und meinen posts nicht zurechtkommen, auch mir geht es so mit manch anderen usern, aber es spielt sich alles in gewissen grenzen ab, an grenzen die von angesprochener userin pausenlos überschritten wurden, deshalb begrüsse ich diesen schritt, und hoffe das marksoft, den mods und admis nie die lust an diesem forum vergeht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™