Hoffe, dass Manu gegen die unverdienten Finalteilnehmer 2-0 gewinnen wird.
unverdient? also ich glaub du hast vorher nie ein spiel von denen in der CL gesehen. über die gesamte CL gesehen sicher da beste team und daher verdient.
Hoffe, dass Manu gegen die unverdienten Finalteilnehmer 2-0 gewinnen wird.
unverdient? also ich glaub du hast vorher nie ein spiel von denen in der CL gesehen. über die gesamte CL gesehen sicher da beste team und daher verdient.
alle die meinen Barca ist ein unverdienter CL-Sieger können sich nur auf ein Spiel ausreden (Halbfinale Rückspiel in London) bei diesem spiel hatten sie verdammt viel glück. aber den rest der saison haben sie zauberfußball gezeigt!
soll nicht heißen das sich ManU den Titel nicht verdient hätte. auch sie haben eine tolle Saison gespielt. aber es kann nun mal einen sieger geben und das waren gestern verdient Barcelona!
BARCA ist ein absolut verdienter CL-sieger
... und barcas abwehr ist sicher nicht finaltauglich
mein tipp: 2:0 für United
lustig.
2x umgekehrt würde ich sagen.
manu hat bei beiden toren geschlafen.
somit verdient 2:0 - nur halt für barca.
btw: ronaldo wird immer unsymphatischer. der ist iM mehr mit gestik u. mimik beschäftigt als mit fußballspielen, obwohl er natürlich ein außnahmespieler ist - ganz klar.
etwas weniger show u. theatralik - dann könnte er mit messi, der sein ding cool u. gekonnt runterspielt, mithalten - so sicher nicht.
auch ronaldinho ist auf solchen pfaden gewandelt (wenn ich mich an die wm in germany) erinnere. hat ihm auch nicht gut getan.
Die ersten 10 Minuten war Manchester United klasse, danach hat Barcelona das Kommando übernommen und sich verdient die Champions League geholt. Einfach ohne Worte die Leistung von Manchester, sowas
ist nicht Champions League Niveau. Gratulation an die Katalanen.
Also zum Thema Barca verdienter Sieger oder nicht. Natürlich sind sie verdienter Sieger, aber eigentlich hätten sie nicht im finale stehen dürfen. Is halt so, aber sie hatten das Glück und haben halt das beste draus gmacht , CL SIEGER 2009
Messi, is einfach so ein guter Spieler des is scho Illegal
Das finale haben sie verdient gewonnen und auch während der Saison haben sie einen Super Fußball gezeigt, jedoch hätten sie nicht im Finale stehen dürfen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Von dem her unverdient im Finale.
Aber alles in allen muss man Barca zur gestern gezeigten Leistungen gratulieren.
lustig.
2x umgekehrt würde ich sagen.
manu hat bei beiden toren geschlafen.
somit verdient 2:0 - nur halt für barca.btw: ronaldo wird immer unsymphatischer. der ist iM mehr mit gestik u. mimik beschäftigt als mit fußballspielen, obwohl er natürlich ein außnahmespieler ist - ganz klar.
etwas weniger show u. theatralik - dann könnte er mit messi, der sein ding cool u. gekonnt runterspielt, mithalten - so sicher nicht.
auch ronaldinho ist auf solchen pfaden gewandelt (wenn ich mich an die wm in germany) erinnere. hat ihm auch nicht gut getan.
ja das is ziemlich in die hose gegangen
wenn sie die 100er in der 2. min machen schaut das ganze etwas anders aus, und hohe bälle über die flanken hats gar keine gegeben
naja nachdem bayern und liverpool nicht mehr dabei waren, hab i das ganze relativ neutral gesehen mit leichter tendenz zu manu eben.
der gestrige sieg war allerdings hochverdient, va wars komisch anzusehen wie verwirrt manchester plötzlich nach dem 0:1 war; solche fehlpässe unglaublich [kopf]
Das finale haben sie verdient gewonnen und auch während der Saison haben sie einen Super Fußball gezeigt, jedoch hätten sie nicht im Finale stehen dürfen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Von dem her unverdient im Finale.
Aber alles in allen muss man Barca zur gestern gezeigten Leistungen gratulieren.
hier wird immer vom unverdienten finaleizugs barca's aufgrund des zweiten halbfinales geschrieben, dass da chelsea benachteiligt wurde ist jedem klar, aber das ihnen im ersten spiel auch ein klarer elfer nicht gepfiffen wurde vergisst man hier anscheinend gerne. alte sporlerweisheit, am ende gleicht sich alles aus
mit barca hat für mich die fussballerisch beste, attraktivste und auch die sympathischste mannschaft gewonnen
hier wird immer vom unverdienten finaleizugs barca's aufgrund des zweiten halbfinales geschrieben, dass da chelsea benachteiligt wurde ist jedem klar, aber das ihnen im ersten spiel auch ein klarer elfer nicht gepfiffen wurde vergisst man hier anscheinend gerne. alte sporlerweisheit, am ende gleicht sich alles aus
Naja aber in London warns für mich drei elfer ... zweimal hand .. und einmal umgerissen im Strafraum ...
@verdient/unverdient: Man kann aber eine inferiore Schiri-Leistung nicht der Siegermannschaft anlasten. Und hätte Chelsea nicht ihren minimalistischen Fussball gespielt, dann hätten sie das notwendige zweite Tor auch aus dem Spiel machen können. ein 1:0 halten wollen kann immer schief gehen. Ich persönlich hab mich zugegebenermaßen gefreut, dass Barca gegen Chelsea aufgestiegen ist (fast so sehr wie beim Sieg gegen die Bayern *g*)
@gestriges Spiel: hat sicher nicht das gehalten, was sich viele erhofft haben. Dazu war ManU gestern einfach zu schwach. Eigentlich unfassbar, wie sehr sie das 1:0 von Barca aus der Bahn geworfen hat.
@verdient/unverdient: Man kann aber eine inferiore Schiri-Leistung nicht der Siegermannschaft anlasten. Und hätte Chelsea nicht ihren minimalistischen Fussball gespielt, dann hätten sie das notwendige zweite Tor auch aus dem Spiel machen können. ein 1:0 halten wollen kann immer schief gehen. Ich persönlich hab mich zugegebenermaßen gefreut, dass Barca gegen Chelsea aufgestiegen ist (fast so sehr wie beim Sieg gegen die Bayern *g*)
@gestriges Spiel: hat sicher nicht das gehalten, was sich viele erhofft haben. Dazu war ManU gestern einfach zu schwach. Eigentlich unfassbar, wie sehr sie das 1:0 von Barca aus der Bahn geworfen hat.
@1. Es stimmt schon das barca nix dafür kann, aber Chelsea halt auch nicht, so muss man halt gegen Barca spielen. Aber du hast scho recht Bayrn und Chelsea raus... was gibts schöneres
@2. Ich glaub wenn zwei so gute manschaften gegeneinander spielen neutralisieren sich die Gegenseitig und damit kommt kein guter spielfluß rein. Leider
Naja aber in London warns für mich drei elfer ... zweimal hand .. und einmal umgerissen im Strafraum ...
wir werden nie eine einigung darüber finden, wir haben das auch schon beim semifinale diskutiert und es ist eigentlich sinnlos, aber noch mal:
ballack hätte eine gelbe im ersten halbfinale kriegen MÜSSEN, aber der schiedsrichter (ein landsmann von ihm) hat nix gegeben, deswegen durfte er im 2. hf spielen und nur deswegen gibts überhaupt diskussionen über einen meiner meinung nach nicht berechtigten elfer am schluss beim schuss von ballack.
weiters wurde barca im ersten spiel einer vorenthalten, die rote im 2. spiel war auch sehr hart.
ingesamt zweimal inferiore schiri-leistungen, aber dass barca unverdient weiter ist, sehe ich nicht, weil dann kann man von barca seite auch argumentieren, wäre ein elfer im ersten spiel gegeben worden, wären sie wahrscheinlich mit 1-0 nach london gefahren, chelsea hätte auch nach dem 1-0 weiter offensiv spielen, und so weiter und so fort.
was mich betrübt ist, dass beide male die schiris erheblichen einfluss auf den spielverlauf hatten, das kann eigentlich nicht sein bei solchen weltklassemannschaften. vor allem die eine situation im 2.hf-spiel, wo chelsea (ich glaube pique war der schuldige) einen elfer hätte kriegen müssen(!) und der schiri es hätte sehen müssen(!), ist inferior.
ja so war es, mit betonung auf war. 2, 3 oder 4 nicht gegebene elfer. und?
vielleicht war das wembley tor 1966 auch kein tor.
Zitatund barcas abwehr ist sicher nicht finaltauglich
eher war die leistung vom MANU unterirdisch.....scholes hätte nach seiner beinschere des feldes verwiesen werden müssen!in dieser szene,reagierte der schweizer referee busacca inferior!
messi,messi,messi,ihm kann derzeit,keiner das "wasser" reichen!
ja so war es, mit betonung auf war. 2, 3 oder 4 nicht gegebene elfer. und?
Ja vlt eh nicht ...
Trotzdem, ich find halt das Barca(und ich mag barca) nicht gerecht ins Finale gekommen is aber hast scho recht "hät i war i wär i schen ...."
Man muss unterscheiden:
Barca ist unverdient ins Finale eingezogen, dieses jedoch völlig verdient (leider) gewonnen. Wie Barca ins Finale gekommen ist, interessiert in 5 Jahren keinen mehr.
Man muss unterscheiden:
Barca ist unverdient ins Finale eingezogen, dieses jedoch völlig verdient (leider) gewonnen. Wie Barca ins Finale gekommen ist, interessiert in 5 Jahren keinen mehr.
Warum unverdient, weil sie in London das Pech von Barcelona kompensieren konnten?
Mich nervt das jetzt schon, jeder bzw viele jammern über die Fehlentscheidungen in London (welche auch ich als Barcaanhänger kritisiere) aber lustigerweise gehen diejenigen, die das tun absolut nicht auf die Argumente bzgl Hinspiel ein. Schade.
@w.p.14
Ich mag Ronaldo auch nicht und er ist mir gegen Ende des Spiels auch immer mehr auf die Nerven gegangen, ABER ich habe es als extrem sportlich empfunden, wie er mit dem Titelgewinn Barcas umgegangen ist, er hat als einziger beiden Teilen des Spaliers gratuliert (alle anderen nur einer Seite und haben sich hinter der anderen vorbeigestohlen) und hat dann auch sehr brav aplaudiert und ein symphatisches Interview gegeben.
Die Deutschen haben verloren - das war SICHER ein Tor
Warum unverdient, weil sie in London das Pech von Barcelona kompensieren konnten?
Mich nervt das jetzt schon, jeder bzw viele jammern über die Fehlentscheidungen in London (welche auch ich als Barcaanhänger kritisiere) aber lustigerweise gehen diejenigen, die das tun absolut nicht auf die Argumente bzgl Hinspiel ein. Schade.@w.p.14
Ich mag Ronaldo auch nicht und er ist mir gegen Ende des Spiels auch immer mehr auf die Nerven gegangen, ABER ich habe es als extrem sportlich empfunden, wie er mit dem Titelgewinn Barcas umgegangen ist, er hat als einziger beiden Teilen des Spaliers gratuliert (alle anderen nur einer Seite und haben sich hinter der anderen vorbeigestohlen) und hat dann auch sehr brav aplaudiert und ein symphatisches Interview gegeben.
meinst du etwa den nicht gegeben elfmeter nach foul an einem Chealsea Spieler?
Barca hatte im Hinspiel keine hochkarätigen chancen. In London hätte es 3 (in worten DREI) Elfmeter gegen Barcelona geben MÜSSEN!
meinst du etwa den nicht gegeben elfmeter nach foul an einem Chealsea Spieler?
Barca hatte im Hinspiel keine hochkarätigen chancen. In London hätte es 3 (in worten DREI) Elfmeter gegen Barcelona geben MÜSSEN!
glück gehört zum sport. hat eben mal der glücklichere gewonnnen und weiter?? was kann barca dafür wen der schiri die elfer nicht gibt. von daher wirklich egal und wer will schon chealsea im finale. von daher barca hat die CL verdient gewonnen.
glück gehört zum sport. hat eben mal der glücklichere gewonnnen und weiter?? was kann barca dafür wen der schiri die elfer nicht gibt. von daher wirklich egal und wer will schon chealsea im finale. von daher barca hat die CL verdient gewonnen.
Wenn du alle meine Posts gelesen hättest, würdest du nicht so einen Schwachsinn daherreden.
Ich sagte bereits, dass Barca verdient die CL gewonnen hat, aber sehr, sehr glücklich und eigtl. unverdient dort hin gekommen ist.
Nach dem "wie" wird bald keiner mehr fragen
In London hätte es 3 (in worten DREI) Elfmeter gegen Barcelona geben MÜSSEN!
Sagt wer? Du, der Schneckerl beim ORF, der Ballack und der Drogba?
Entscheidend sind aber schon noch die geschriebenen Regeln: Google mal nach der Definition von Handspiel bzw. den Erläuterungen im offiziellen FIFA-Casebook dazu: Von "angehobenen Armen" oder "unnatürlichen Bewegungen" wie von einigen "Experten" zu hören war, steht da nichts: Entscheidend ist ganz einfach die Bewegung der Hand ZUM Ball!
Sagt wer? Du, der Schneckerl beim ORF, der Ballack und der Drogba?
Entscheidend sind aber schon noch die geschriebenen Regeln: Google mal nach der Definition von Handspiel bzw. den Erläuterungen im offiziellen FIFA-Casebook dazu: Von "angehobenen Armen" oder "unnatürlichen Bewegungen" wie von einigen "Experten" zu hören war, steht da nichts: Entscheidend ist ganz einfach die Bewegung der Hand ZUM Ball!
Ich traue mich zur beurteilen, dass du noch nie Fußball gespielt hast!?
Eine in die Höhe gestreckte Hand beim Abspringen kann zwar natürlich sein, hat aber dort nichts zu suchen. Sollte diese im Strafraum getroffen werden, ist Elfmeter zu geben - dies hat mir sogar ein Schiedsrichter bestätigt.
Wo kämen wir denn hin, wenn ein jeder sich wir ein Tormann breit macht und vom Ball mit ausgestreckten Armen getroffen wird.
Warum glaubst du, gehen soviele Verteidiger im Strafraum den Stürmer mit den Händen auf dem Rücken an?
Ich traue mich zur beurteilen, dass du noch nie Fußball gespielt hast!?
Eine in die Höhe gestreckte Hand beim Abspringen kann zwar natürlich sein, hat aber dort nichts zu suchen. Sollte diese im Strafraum getroffen werden, ist Elfmeter zu geben - dies hat mir sogar ein Schiedsrichter bestätigt.
Wo kämen wir denn hin, wenn ein jeder sich wir ein Tormann breit macht und vom Ball mit ausgestreckten Armen getroffen wird.
Warum glaubst du, gehen soviele Verteidiger im Strafraum den Stürmer mit den Händen auf dem Rücken an?
es wäre aber auch von vorteil, wenn du mal auf das hinspiel eingehen würdest, wo ballack dank seinem deutschen schiedsrichterlandsmann die gelbe und damit die sperre im 2. spiel erspart geblieben ist. wenn da rechtmäßig gehandelt worden wäre, dann bräuchten wir über die situation im spiel 2 gar nicht diskutieren. also entweder alles analysieren oder gar nix. und auch mal auf solche situationen eingehen und nicht immer nur spiel 2 hernehmen. wobei selbst in spiel 2 z.b. die rote karte nach schwächeanfall von anelka etwas übertrieben war.