1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

• Benny-78
  • 26. Mai 2009 um 17:48
  • elmatze
    NHL
    • 11. Juni 2009 um 19:55
    Zitat von Stylaz

@Vincente: Man(n) muss nicht immer und überall krampfhaft witzig sein.

ich hab drüber lachen können :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 11. Juni 2009 um 20:33
    Zitat von El Homo

ich hab drüber lachen können :thumbup:

ich nicht......manche mögens witzig finden, manche nicht.. :S ..fakt ist das es wohl in den rechtschreibakrobaten-thread gehört hätte.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juni 2009 um 23:26
    Zitat von Stylaz

@Vincente: Man(n) muss nicht immer und überall Krampfadern witzig halten.

zeig mir die stelle, wo ich krampfadern für witzig gehalten habe.

da schreibt ein villaco von "einbusen" in villach, die er sogar noch ok findet, und ich soll diese perle der sprachkunst nicht aufheben und durch eine kleine politur hier zum strahlen bringen dürfen - den sprachakrobatenthread findet doch kein sau mehr.

ist down under wegen der absage der schwedischen vorbereitungspartie die volle depression ausgebrochen, oder was?

ich würde mir an deiner stelle mehr sorgen darüber machen, dass kärnten zwar bei den unehelichen kindern österreichweit spitze ist, beim geburtenzuwachs insgesamt aber an letzter stelle liegt. da wäre meiner bescheidenen meinung nach mehr aktivität angesagt und bei dieser aktivität würden wohl nur wenige hardcorefans einen gedanken darüber verlieren, dass in graz die kölner jungs zur vorbereitung auflaufen und villach nur die zagreber.

allegra, vincente

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Juni 2009 um 00:05)

• Meandor
    NHL
    • 11. Juni 2009 um 23:50
    Zitat von VincenteCleruzio

ich würde mir an deiner stelle mehr sorgen darüber machen...

Und ich würde mir an deiner Stelle nicht mehr soviel Sorgen machen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (11. Juni 2009 um 23:59)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Juni 2009 um 00:09
    Zitat von Meandor

Und ich würde mir an deiner Stelle nicht mehr soviel Sorgen machen... ;)

geht nicht, weil noch haben die wings den cup nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 06:17

beim geburtenzuwachs insgesamt aber an letzter stelle liegt.

wundert dich das bei den vielen einbusigen? ;) :D

ist down under wegen der absage der schwedischen vorbereitungspartie die volle depression ausgebrochen, oder was?

das könnt unter umständen das gerinsgte übel sein

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juni 2009 um 18:44

toller ondi

p.s. dabei gor ned

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2009 um 13:36
    Zitat von seanton

toller ondi

danke für die blumen, helmi [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00001503.gif] !

• Erinnerungen
    Moderator
    • 4. August 2009 um 21:21

Weiteres Testspiel wurde fixiert:
    Jesenice - VSV, 16.08.2009, in Jesenice bei freiem Eintritt! Beginn 19 Uhr

Woldo
    Heulsuse
    • 5. August 2009 um 01:13

http://www.ecvsv.at/index.php?id=31&tx_ttnews[tt_news]=537&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=e412054fc4

der link zum test gegen den hkj! freier eintritt in jesenice, abschiedsspiel für dejan varl! ich werd mir diese partie sicher geben, da ich am 23. gegen zagreb leider verhindert bin!

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 10. August 2009 um 09:30

Die Neuerwerbungen sind am Sonntag in Villach eingetroffen: KAC-Legionär Jeff Shantz und der neue VSV-Hüne McLeod saßen im gleichen Flugzeug.

[Blockierte Grafik: http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/6/0/1/2098049/shantz726gepa100809.jpg]Foto © GEPAJeff Shantz
    Der VSV 2009/2010 nimmt Formen an, am Sonntag trudelten die drei Neuwerbungen ein. Mikael Wahlberg kam "solo" an. Seine Gattin, die beiden Zwillingssöhne (4) und die sechsjährige Tochter kommen erst nach, wenn die große Wohnung in der Italienerstraße, in der Ex-Coach Larry Huras im Vorjahr logierte, total bezugsfertig ist. VSV-Trainer Johan Strömwall holte seinen 33-jährigen Landsmann, der in Villach die Rückennummer 23 tragen wird, persönlich ab. Die beiden haben vor 15 Jahren gegeneinander gespielt: Strömwall bei Lulea, Wahlberg, in der letzten Saison bei ZSKA Moskau und Ambri Piotta in der Schweiz als Jungspund bei Malmö. Der neue VSV-Mittelstürmer war bereits einmal in Kärnten. "Ich hab vor fünf Jahren mit Malmö in Klagenfurt ein Turnier gespielt."
    Auch Mike Martin bringt Russland-Erfahrung mit. Der 33-jährige Kanadier verteidigte bei Khabarovsk Amurr, dann bei Iserlohn in der DEL, zuletzt in Dänemark. Martin, den seine Nadia und die beiden Söhne Ethan (4) und Jackson (6) zu seiner neuen Arbeitsstätte begleiteten, ist ein Freund von Darrell Scoville, er wird nicht nur die Nummer zwei des früheren VSV-Verteidigers übernehmen, sondern auch dessen Appartement. Martin, dessen Gattin an der Highschool in Toronto Deutsch studierte, hat früher mit dem Ex-Villacher Sean Selmser und dem Linz-Topscorer Rob Shearer bei Fort Wayne gespielt.
    Tätowierter Hüne
    In der gleichen München-Maschine saßen KAC-Legionär Jeff Shantz und Kiel McLeod. "Ich habe schon von der Rivalität zwischen Klagenfurt und Villach gehört", schmunzelte der neue Stürmerriese der Villacher. Der 197-cm-Hüne mit tätowierten Armen bekommt seine Lieblingsnummer 71. Mit Dan Canavaugh spielte das 106-Kilo-Bröckerl 2005 bei den Philadelphia Phantoms, holte mit dem Ex-VSVler in der AHL den Calder-Cup.
    "Dan ist ein alter Freund von mir", erzählte McLeod - und zog gleich in die Wohnung des letztjährigen VSV-Stürmers neben der Eishalle ein. Kapitän Mike Stewart und Mickey Elick kommen am Dienstag via Laibach, Ferland Ende August. Der VSV, der sein Budget heuer um 200.000 Euro auf 2,150.000 Euro kürzen musste, startet am Sonntag mit der Vorbereitung in Jesenice. Statt dem russischen Sponsor "Krafttool" ist die Schweizer "Biotron" eingestiegen.

Quelle: Kleinezeitung.at

• Benny-78
    NHL
    • 23. August 2009 um 09:07

Heute gibts das 2te Testspiel des VSV gegen Liganeuling Zagrab.
    Lt.VSV Homepage werden Elick und Kromp zurückerwartet, Ferland kommt bekanntlich erst Ende August und Ban?

Ausserdem gibts heute auch ein Interview der Kleinen Zeitung mit Johann Strömwall (Saisonziel,Jugendarbeit etc.)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2009 um 09:52
    Zitat von Benny-78

Interview der Kleinen Zeitung mit Johann Strömwall (Saisonziel,Jugendarbeit etc.)

schön zu hören... :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2009 um 10:06

in der krone steht das heute gut 3000 leute zum testspiel erwartet werden. 8|
    klingt schon etwas übertrieben - es kommen sicher nicht so viele leute zu einem testspiel

• dentomane
    EBEL
    • 23. August 2009 um 11:30

Wie schauts denn mit den Karten aus?? Gelten da die Abos, gibts nur Stehplätze im freien Verkauf oder kann man auch Sitzer auf A oder B erwerben???
    Lg dentomane

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2009 um 11:39
    Zitat von dentomane

Gelten da die Abos,

:thumbup: :thumbup: yep

• Meandor
    NHL
    • 23. August 2009 um 13:11
    Zitat von dany_

in der krone steht das heute gut 3000 leute zum testspiel erwartet werden. 8|
    klingt schon etwas übertrieben - es kommen sicher nicht so viele leute zu einem testspiel

2000 - 2500 hatten wir immer, damit rechne ich auch heute. Die Medien haben den Highlander & Co auch anständig gepusht. Zudem ist Zagreb neu - jeder ist neugierig und will sie spielen sehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2009 um 13:13

Hatte leider noch keine Zeit man Abo abzuholen, wird eh kein Problem sein wenn ich das heut vorm spiel mach oder?

• blueboys
    Gast
    • 23. August 2009 um 14:58
    Zitat von Meandor

2000 - 2500 hatten wir immer, damit rechne ich auch heute. Die Medien haben den Highlander & Co auch anständig gepusht. Zudem ist Zagreb neu - jeder ist neugierig und will sie spielen sehen.

Ich gehe auch von einer ansehnlichen Kulisse aus - bin ja selber schon ganz heiß auf Eis :P - und daher erscheinen mir 3000 gar nicht so abwegig.

Merke: Nit ollas wos in da krone steht, is a lug ;)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 23. August 2009 um 16:35

bin vor allem gespannt wie sich zagreb heute präsentiert, weiß jemand ob deren Fans auch mitkommen bzw. überhaupt dürfen?

ps: am freitag war das eis wirklich unter aller sau, wurde da für das spiel noch was gemacht oder is ma einfach mit der kühlung noch nicht ganz runtergegangen?

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. August 2009 um 18:21

gibts iwo einen Live ticker für die heutige partie?

mfg

Woldo
    Heulsuse
    • 23. August 2009 um 20:38

Das Spiel endete 2 zu 2 Tore: Wahlberg und Mickey Elick, war leider nicht in der halle, daher warten ich sehnsüchtig auf die spielberichte *g*

• gino44
    Highlander
    • 23. August 2009 um 20:44

Erstes und einziges Vorbereitungsspiel in Villach - das Publikumsinteresse entsprach in etwas den Einschätzungen in den Printmedien, (von mir ) geschätzte 2700 Besucher in der Halle. Stimmung gut, nur sollten die 2 Fangruppen versuchen, koordiniert aufzutreten, nicht nach dem Motto "wer macht mehr Lärm", sondern "unterstützen wir gemeinsam unseren Verein" - ich glaube, das würde der Stimmung besser tun als das heutige Lärmchaos, das mehr stört als beflügelt.
    Line up: Toff - Wahlberg - M. Raffl, McLeod - Ban - N. Petrik, Lanzinger - Kaspitz - B. Petrik, Pinter - Kristler - Martinz.
    In Überzahl die pp - Linien Wahlberg - McLeod-M.Raffl sowie Lanzinger - Kaspitz - Pinter.
    Die Eindrücke und Erkenntnisse: Prohe mit einer souveränen Partie ohne Fehler, verlässlich wie ein Boxermotor.
    Onetimer Lanze und Kaspitz: Gesucht und gefunden, harmonieren prächtig miteinander, zudem Kaspitz in Spiellaune. Wahlberg sicher DER keyplayer der Villacher. Zieht das Spiel an sich, verteilt gekonnt die Scheiben und auch das 2. Tor geht auf sein Konto. Elick, der das rasche 1. Tor machte, scheint seine Verletzung überwunden zu haben und spielte ( ob mit oder ohne Schiene ) so wie gewohnt. Engagiert, aber in erster Linie in kämpferischer Hinsicht Ban, aber mit wenig Effizienz, gut gefallen hat mir Pinter, der in der 4. Linie das Spiel aufzieht und Verantwortung nimmt. McLeod erwartungsgemäß - V.a in Überzahl - vor dem gegenerischen Tor. Spielerische Glanzlichter wird man von ihm keine sehen, wenn er aber so wie einst Kim Issel seine Abstaubertor macht, bin ich auch zufrieden. Setzt seine Physis gut ein, ist bereits an das europäische Hockey adaptiert und bekommt so kein e Strafen ( nicht so wie Ferland letztes Jahr ). Martin hat eine trockene Partie runtergespult ohne Fehler, hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Von den jungen Wilden hervorzuheben Raffl und Kristler, abgefallen ist nur Martinz, erstaunlich gut B. Petrik.
    Leider in Unform Michael "the snail" Stewart, der durch fehlenden Antritt und einen furchtbaren Fehler im 1. Drittel 2 prkäre Situationen hervorgerufen hat. Ihm sieht man am meisten an, dass die Zeit nicht Halt gemacht hat. Verletze sich Ende 2. Drittel bei einem open field hit, für den er 2 Min. bekommen hat und wurde im 3. Abschnitt durch Zorec ersetzt. Stark Pfeffer, Lugge mit Nr. 6 auch solide.
    Was hat sich vom Spielsystem zum letzten Jahr geändert? Insgesamt geradliniges körperbetontes Spiel ohne Schnörkel, den Villacher Urtugenden entsprechen. Augenfällig, dass der Abschluss rasch gesucht wurde, während im letzten Jahr so lange gespielt wurde, bis eine gute Schussposition gefunden war.
    2 Heads und 2 Liris - werden in der kommenden Saison alle Spiele mit 4 Schiris geleitet werden, was zu hoffen ist?
    Der Gegner: Nicht so furchterregend wie die Bären auf ihren Dressen, sicher ein ernstzunehmender Gegner, wenn sie eingespielt sind, was offensichtlich noch nicht der Fall ist. Sandrock blass,verletzte sich leider, ihm fehlen wohl die Villacher Luft und die Speckbrote. :D
    Eine Frage ist noch zu klären: Was machte Frank Banham in Begleitung von P. Pilloni und Peter Kasper auf der Tribüne ? Neuen Verein beobachten?
    Insgesamt sehe ich nach der heutigen Partie nicht ohne Zuversicht in die neuer Saison, wenn noch Ferland und Kromp ( heute verletzt ) dabei sind, scheinen wir eine schlagkräftige RTruppe zu haben.
    Ach ja, die Partie endete 2:2, aber das Resultat ist bei solchen Partien vollkommen nebensächlich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2009 um 20:49

einige kombinationen die der vsv heute aufs eis brachte sahen doch schon ganz gut aus.
    zagreb nützte die chancen die sie bekamen. aber teilweise merkt man den spieler an die vorher noch nie EBL gespielt haben das das tempo für sie doch relativ hoch war.

pinter dürfte in Uz und bei schnellen kontern heuer wirklcih eine waffe sein.

• superseppo
    EBEL
    • 23. August 2009 um 20:53

gino44
    zu ergänzen wäre auch noch die neue regel, dass nach einem icing die verusachende manschaft nicht wechseln darf - gefällt mir sehr gut.
    beste sturmlinie heute: kaspe, lanze & b. petrik

saubere leistung von der pinter linie!

alles in allem für ein vorbereitungsspiel eine saubere sache

@ fangruppen 100% agree

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™