1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiele 99ers

• groulx
  • 20. Mai 2009 um 09:30
  • Maru
    NHL
    • 29. August 2009 um 22:28
    Zitat von Luis

spiel sagt nichts und graz hat vieles probiert und das mit der halben Dev.

is ja gut! 8 stunden anreise,2 trainingseinheiten,und dann ersatzgeschwächt ein match gegen einen DEL verein!das wäre für jede mannschaft zuviel! 8)

• gismo
    Nationalliga
    • 30. August 2009 um 07:47

das war alles geplant von gilligan, und der spielstand sieht schlimmer aus wie er ist!!!

• Lampy
    EBEL
    • 30. August 2009 um 09:54
    Zitat von gismo

das war alles geplant von gilligan, und der spielstand sieht schlimmer aus wie er ist!!!

warst du dort? wenn ja, bitte genauer ausführen, wqas du meinst.

• Stas
    KHL
    • 30. August 2009 um 10:24
    Zitat von gismo

das war alles geplant von gilligan

:) , ja genau...alles teil bill gilligans masterplans....

glaub gegen zagreb werden die unsrigen umso wütender angreifen...

ps: ohne cullen wird auch weiterhin nix im powerplay gehen.... ;(

• Maru
    NHL
    • 30. August 2009 um 23:49
    Zitat von gismo

süss!ich traue den amerikaner viel zu,aber nicht das er ein debakel forciert!

Zitat

ps: ohne cullen wird auch weiterhin nix im powerplay gehen

Stas:

das lasse ich bei leuten wie flo iberer oder oraze nicht gelten! :D

• Lampy
    EBEL
    • 31. August 2009 um 00:11
    Zitat von Maru

Stas:

das lasse ich bei leuten wie flo iberer oder oraze nicht gelten! :D

seh ich auch so. bin noch immer nicht wirklich überzeugt von cullen. mmn ist er mittelmaß und für einen legio nicht wirklich berauschend.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2009 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

keine panik liebe grazer.
    sowas darf in der pre-saison schon mal passieren. wir linzer haben auch letzte saison in der vorbereitung gegen den kac mal 0:6 (glaub ich) verloren. sch*** egal.
    weiters würde ich kein pre-saison game hernehmen für einen ligavergleich. (weder das salute noch jedes andre spiel)
    wichtig wirds dann am 11. sept voll da zu sein (bzw. 10 sept.)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schurli99
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 08:33

Das einzige, was ich lustig finde ist, dass alle reden, dass die halbe Def gefehlt hat. Man muss ehrlich sein, es haben 2 gefehlt (klar, das sind mit Cullen und Jarrett 2 Stammspieler, die mir in der Vorbereitung eigentlich ganz gut gefallen haben), aber einen Klimbacher zur Stammdef zu zählen ist vermessen, nach dem Schrott, was er voriges Jahr gespielt hat und nach der schweren Verletzung in der Vorbereitung.

Glaube nicht wirklich, dass er auf viele Einsätze heuer kommen wird, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

• chris
    EBEL
    • 31. August 2009 um 09:41

das das 1:8 im plan von BG vorkam kann ich mir auch nicht vorstellen.

aber was solls... kopf hoch... und wie schon zuvor gepostet.. in der vorbereitung "darf" so ein ergebnis schon mal passieren... solange man beim saisonstart wieder voll da ist - und das bezweifle ich nicht... [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 31. August 2009 um 09:41
    Zitat von Maru

die idee ist aber gut... :D .

Zitat von Lampy

mmn ist er mittelmaß und für einen legio nicht wirklich berauschend.

für mich ist er neuerdings der wichtigste spieler.... [kaffee]

Zitat von Fan_atic01

keine panik liebe grazer.

danke !

Zitat von schurli99

aber einen Klimbacher zur Stammdef zu zählen ist vermessen, nach dem Schrott, was er voriges Jahr gespielt hat

seitdem er damals in wien zum platzen angefangen hat ist er für mich eine lebende legende in graz...der kommt schon noch, wirst sehen....

• Lampy
    EBEL
    • 31. August 2009 um 14:39

hockeyfans.at:

Zitat

99ers stapeln vor Saison bewusst tief
    ©
    Montag, 31.August 2009 - 14:03
    Die Graz 99ers gehen heuer in ihre zehnte Saison. Ziel ist das frühzeitige Erreichen der Play-offs. Am Dienstag testen die 99ers gegen Liganeuling KHL Medvescak Zagreb.

Mit Spannung blickt das Team der Graz 99ers der neuen Saison entgegen: Die Saison 2008/09 ging als sportlich erfolgreichste Spielzeit der 99ers in ihre nunmehr zehnjährige Vereinsgeschichte ein. Im Viertelfinale der Play-offs erkämpfte das Team drei Siege gegen die Vienna Capitals und scheiterte erst im siebenten Spiel am Aufstieg.

Ihren erste Erfolg konnten die Graz 99ers bereits im April dieses Jahres verbuchen: Headcoach Bill Gilligan konnte überzeugt werden, auch im Jubiläumsjahr hinter der Bande in Graz Platz zu nehmen! Und im Sommer ist es dem Verein gelungen eine neue und schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen: Darunter sind einige aktuelle Nationalteamspieler wie Martin Oraze, Markus Peintner oder Christoph Harand und erfahrene, hochkarätige Legionäre wie Warren Norris oder Jean-Philippe Paré.

Play-off als erstes Ziel
    Als erstes Saisonziel wurde das Erreichen der Play-offs ausgegeben. Allerdings will man nicht mehr bis zur letzten Runde um den Einzug unter die letzten Acht zittern. „Wir wollen unseren Fans heuer ein offensives und spielerisch attraktives Eishockey zeigen“, so 99ers-Headcoach Bill Gilligan. Die Vorbereitung auf die Meisterschaft läuft auf Hochtouren und wird am Dienstag (19.15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Liganeuling KHL Medvescak Zagreb fortgesetzt. Für den Test steht Sven Klimbacher nicht zur Verfügung, außerdem ist mit David Cullen ein weiterer Verteidiger fraglich.

99ers setzen Signal
    Damit die Zukunft gesichert wird und viele Steirer eines Tages den Dress der Graz 99ers tragen werden, konnte auch für die Nachwuchsarbeit ein Weltklasse-Trainer gewonnen werden: Harald Vasiljevs war Headcoach des lettischen Nationalteams sowie des DEL-Klubs Krefeld Pinguine und wird sich ab sofort um die Grazer Eishockey-Akademie sowie die Weiterentwicklung der 99ers-Nachwuchsarbeit kümmern.

Außerdem spielt die sehr erfolgreiche U20-Mannschaft heuer als offizielles Farmteam der Graz 99ers in der Slowenischen Liga mit.

Neuer Kapitän der Graz 99ers ist Harald Lange, seine Assistenten sind Florian Iberer und Christoph Harand.

KHL Medvescak Zagreb will retour auf die Siegerstraße
    Liganeuling KHL Medvescak Zagreb ist am Wochenende von der Erfolgsspur abgekommen: Nach vier Spielen ohne Niederlage, mussten die Kroaten am Wochenende gleich zwei Mal als Verlierer vom Eis. Auf die 4:5-Pleite in Szekesfehervar folgte am Sonntag ein 2:4 gegen Bruneck. „Die Mannschaft zeigte nicht genug Einsatz, erst im letzten Drittel spielte wir richtig gutes Hockey“, resümierte Zagrebs Headcoach Enio Sacilotto.

Nach den beiden Niederlagen wollen Alan Letang und Company am Dienstag bei den Graz 99ers wieder zurück auf die Siegerstraße. Gegen die Steirer feierten die Schützlinge von Enio Sacilotto auch ihren bislang einzigen Sieg in der Pre-Season. „Es ist unser letztes Auswärtsspiel in der Vorbereitung und zugleich der letzte Test gegen einen Ligakonkurrenten. Die Steirer sind ein starkes Team, wir wollen ihnen 60 Minuten Paroli bieten und wieder ein gutes Spiel zeigen“, so der 50-jährige Kanadier, dem der gesamte Kader zur Verfügung steht. Im Tor wird Robert Kristan zum Einsatz kommen.

Dienstag, 01. September 2009 (19.15 Uhr)
    Graz 99ers – KHL Medvescak Zagreb
    Schiedrichter: SMETANA, Hauer, Trattnig

Alles anzeigen
  • gismo
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 14:41
    Zitat von Maru

lieber maru ich glaube nicht das dies als ein debakel gilt,gilligan hat wieder viel probiert und den jungen sehr viel eiszeit gegeben soviel dazu !!!bin schon neugierig ,wie oft das du heuer wieder über herrn gilligan herziehen wirst !!so eine schande aber auch wenn man gegen augsburg verliert :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: !

• chris
    EBEL
    • 31. August 2009 um 14:47

aber ein 1:8 ist egal gegen welchen gegner und egal ob mann viel mit junge spielern spielt oder nicht - ein debakel! ;)

wenn er selbst sagt das es der bisherige tiefpunkt in der vorbereitung ist, stimme ich ihm da voll und ganz zu!

aber hoffendlich war das eine niederlage zur rechten zeit... und man hat gesehen das eben doch noch nicht alles passt, und das man hart weiterarbeiten muss!

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 15:30

eine erste vernünftige beurteilung vom system, den neuverpflichtungen und dem, was erreicht werden kann und welche verbliebenen legios/spieler sich steigern konnten, ist wohl vor mitte oktober net möglich. alles andere hier ist wohl schreiberei aus langeweile.

• Lampy
    EBEL
    • 31. August 2009 um 16:04
    Zitat von AndiHofa

eine erste vernünftige beurteilung vom system, den neuverpflichtungen und dem, was erreicht werden kann und welche verbliebenen legios/spieler sich steigern konnten, ist wohl vor mitte oktober net möglich. alles andere hier ist wohl schreiberei aus langeweile.

...und der beitrag entstand aus... ? :D :D :D

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 18:05

... frust über die hellseherischen fähigkeiten einiger user.

• Stas
    KHL
    • 31. August 2009 um 19:02
    Zitat von AndiHofa

... frust über die hellseherischen fähigkeiten einiger user.

ach, sei doch nicht so streng mit uns.... :S

gismo: bist nervös wegen morgen ? ;)

• gismo
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 19:11

ne ich bin nie nervös aber der alte maru glaube ich!!! [winke]

• Maru
    NHL
    • 31. August 2009 um 23:09
    Zitat von gismo

so eine schande aber auch wenn man gegen augsburg verliert !

genauer lesen!ein 1:8 ist peinlich,nicht eine niederlage!nicht so hinlegen,wie es dir gerade passt,und für mich schlecht ausschauen würde! :D

Zitat

ne ich bin nie nervös aber der alte maru glaube ich!!!

irrtum,warum sollte ich!? ^^

• Ingo
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 18:25

für alle die es nicht in die halle schaffen gibts auch heute wieder den twitter-feed: https://www.eishockeyforum.at/www.twitter.com/graz99ers

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. September 2009 um 18:26

geb heute mein langersehntes debüt in dieser "saison" im bunker - und freu mich schon richtig :)

hab ich übrigens grad gefunden - für ein krone interview ziemlich ausführlich...

http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html

• blacky3
    NHL
    • 1. September 2009 um 22:19
    Zitat von stas

:) , ja genau...alles teil bill gilligans masterplans....

glaub gegen zagreb werden die unsrigen umso wütender angreifen...

ps: ohne cullen wird auch weiterhin nix im powerplay gehen.... ;(

wer hat da gesagt dass ohne cullen im powerplay nix geht?! ;)

muss sagen, freu mich von tag zu tag mehr auf die saison. was heute teilweise wieder geboten wurde (v.a. im ersten drittel), war ganz große klasse. da haben sich die zagreber ja überhaupt nicht mehr ausgekannt. die linie norris-day-peintner hat mir sehr gut gefallen, die haben immer für gefahr vor dem gegnerischen tor gesorgt. auch oraze ist nicht nur wegen seinem doppelpack heute sehr stark gewesen. also mMn kann sich zagreb glücklich schätzen "nur" 3:2 verloren zu haben. :thumbup:
    und mann muss bedenken, dass neben dem langzeit verletzten klimbacher heute wieder cullen und jarret nicht dabei waren und in der brunnegger wieder verteidiger spielen musste.

noch eine frage: weiß jemand warum lange sich zwar umgezogen hatte, aber nicht gespielt hat?

• Maru
    NHL
    • 1. September 2009 um 22:25

nur verdeidiger tore,wann hats das im bunker überhaupt mal gegeben(doyle,soudek - glanzzeiten),man hat einen schwachen gegner,selber zurück ins spiel gebracht,gereicht hat es trotzdem zum sieg....grahut gefällt mir saugut,oraze,einfach nur klasse..... :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 1. September 2009 um 22:52
    Zitat von blacky3

wer hat da gesagt dass ohne cullen im powerplay nix geht?!

das war genau durchdacht...hätt man als feine begründung heranziehen können wenns heute wieder nicht geklappt hätt... ;)

Zitat von Maru

grahut gefällt mir saugut

mir auch...und sein genosse brunzi als verteidiger auch...enorm viel eiszeit heute auch für die beiden...

der michael stewart war heute auch spionieren wie ich gesehen hab...hat einige zettel voll gekritzelt...

ps: was anderes zu gerüchten die so in der halle herumschwirren...ich hab ja heute keine krone gelesen aber dort soll angeblich gestanden sein das laibach iob,stuart und riddle verpflichtet hat... ?(
    und der ATSE trachtet nach einem der hopels ? ?(

• Maru
    NHL
    • 1. September 2009 um 23:00
    Zitat von stas

ich hab ja heute keine krone gelesen aber dort soll angeblich gestanden sein das laibach iob,stuart und riddle verpflichtet hat...

wo auch immer,in der krone,war das nicht zu lesen!

Zitat

und der ATSE trachtet nach einem der hopels

maier soll lieber schauen,das er die derzeitigen kaderspieler bezahlen kann,anstatt bei einem ÖEHL verein zu wildern! :thumbdown:

zum spiel nochwas:

das 4 gefehlt haben,hat man kaum gemerkt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™