1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiele 99ers

• groulx
  • 20. Mai 2009 um 09:30
  • Stas
    KHL
    • 24. August 2009 um 18:26
    Zitat von Kronos

Nur weil sie in gerade Mal einem Drittel eines von bislang 4 Testspielen zusammen gespielt haben?

war das so ? mir ist's vorgekommen als ob die beiden stets zusammen waren und wechselweise peintner und herzog die linie vervollständigt haben... ?( ..kann mich aber auch täuschen...

Zitat von groulx

zZt. favorisiere ich aber noch day - pare - peintner

pare- c. harand - maho gefällt mir in diesem zusammenhang besser...man sollt nicht den fehler machen und wieder alles auf eine linie konzentrieren...

• blacky3
    NHL
    • 24. August 2009 um 18:49

ich persönlich würde gerne einmal, die beiden harand brüder in einer linie sehen, weil könnt mir vorstellen, dass die ziemlich gut miteinander harmonieren. also p. harand - pare - ch. harand, aber schätze dass da patrick harand als verteidiger die saison starten wird.

• groulx
    fly-out
    • 24. August 2009 um 19:08
    Zitat von stas

pare- c. harand - maho gefällt mir in diesem zusammenhang besser...man sollt nicht den fehler machen und wieder alles auf eine linie konzentrieren...

mit c.harand ist auch ne super konstellation...alles auf eine linie konzentrieren is eh nicht das beste, trotzdem is es a schöne linie ;)
    ...und extra wegen dir stas werd ich morgen den maho genauestens beobachten ;) :D

• killver
    Nationalliga
    • 24. August 2009 um 19:12

Allein dass wir uns solche Gedanken über die Linien machen können find ich geil :D

• Stas
    KHL
    • 24. August 2009 um 19:22
    Zitat von groulx

...und extra wegen dir stas werd ich morgen den maho genauestens beobachten ;) :D

hurra ! :) du solltest im normalfall nicht enttäuscht werden...allein was er für seine liniengenossen an platz schafft ist gold wert für unsere 2. linie...

Zitat von killver

Allein dass wir uns solche Gedanken über die Linien machen können find ich geil :D

ich auch !

• coach
    YNWA
    • 24. August 2009 um 21:28
    Zitat von Lampy

seh ich auch so. nix gegen norris, aber paré steht spielerisch/ von der torgefährlichkeit mmn noch ein bis zwei stufen über ihm.

pare ist sicher der bessere playmaker, aber seine torgefährlichkeit zwei stufen über die von norris zu stellen ist doch sehr gewagt.
    die tore die norris (vor allem für graz) schon geschossen hat, die muss pare erstmal machen.

• Langnauer
    Nachwuchs
    • 24. August 2009 um 23:51

Hey Grazer danke für den unvergesslichen aufenthalt bei euch hat uns sehr viel spass gemacht!

Hat den niemand von euch Fotos oder Videos?

Grüsse aus langnau

• Maru
    NHL
    • 25. August 2009 um 00:48

sehe das spiel leider nicht,weil ich auf urlaub bin ;(

Bunker,19.15hSR:Fussi(Zehenthofer,Trattnig)

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2009 um 08:12
    Zitat von Maru

sehe das spiel leider nicht,weil ich auf urlaub bin ;(

Bunker,19.15hSR:Fussi(Zehenthofer,Trattnig)

wir werden dir aber natürlich berichten :)
    ich denke heute werden nicht allzu viele zuschauer kommen, obwohl die augsburger ein verdammt guter verein sind. meine prognose: über ein x kommen die grazer heute bestenfalls nicht drüberhinaus...aber hoffentlich täusch ich mich auch :)

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2009 um 09:09
    Zitat von AEV Panther

Hallo an Grazer Fans,

am 25.8 spielen wir gegen euch....ich freu mich schon riesig auf dieses Spiel.

Ich bin ein großer Fan der 99ers und der AEV Panther, darum spielen die beiden Verreine auch gegeneinander.

Für euch als Information, die Augsburger Panther spielen umsonst in Graz.

Als Information für euch, die Augsburger haben einen der niedrigsten Budgets der DEL aber ein gutes Scouting.

Ich hoffe das eure verbalen Gesänge sich oberhalb der Gürtellinie abspielen und das es ein faires Spiel wird.

Immerhin kommen die Augsburger als inoffizieler Bayrischer Meister ;)

Schön das ihr die Kölner weggeputzt habt...die haben es verdient.

liebe Grüße aus Augsburg

Alles anzeigen

Hi AEV Panther!
    hoffen wir mal auf ein gutes match und vielleicht gibt es ja auch heute wieder eine gemeinsame gesangseinlage mit den augsburgern :)
    gesänge unterhalb der gürtellinie sind in testspielen sowieso sowas von dumm...viel spaß im bunker heute

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. August 2009 um 10:21
    Zitat von groulx

wir werden dir aber natürlich berichten :)
    ich denke heute werden nicht allzu viele zuschauer kommen, obwohl die augsburger ein verdammt guter verein sind. meine prognose: über ein x kommen die grazer heute bestenfalls nicht drüberhinaus...aber hoffentlich täusch ich mich auch :)

Wie meinst Du das, den Verein weil alt und mit viel Tradition oder die Mannschaft?

Wg. der Zuschauer hast wahrscheinlich recht, über 5,5 Stunden Fahrt einfach unter der Woche ist eben schon ein bisschen viel.
    Ich hoffe für euch, daß eine iditotische Aktion von A 98 ausbleibt.
    Die haben eine Vorliebe für das Zünden von Rauchbomben in geschlossenen Hallen.

• Lampy
    EBEL
    • 25. August 2009 um 12:35
    Zitat von Langnauer

Hey Grazer danke für den unvergesslichen aufenthalt bei euch hat uns sehr viel spass gemacht!

Hat den niemand von euch Fotos oder Videos?

Grüsse aus langnau

ich hoffe, irgendwer lädt noch welche hoch. hat echt spaß gemacht!

• haggi
    EBEL
    • 25. August 2009 um 16:33

Also dieses Spiel dürfte interessant werden. Augsburg doch wahrscheinlich der stärkste Testspielgegner der grazer bisher. Frisch genug sollten sie auch sein, sind sie ja schon zumindest seit vormittag in graz.
    freu misch schon riesig auf das Spiel 8o .

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2009 um 17:09
    Zitat von DennisMay

Wie meinst Du das, den Verein weil alt und mit viel Tradition oder die Mannschaft?

ich schätz die mannschaft generell stark ein...

• Benny-78
    NHL
    • 25. August 2009 um 18:30

Viel Vergnügen gegen die Augsburger, hoffe mal das dort andere Cracks als letztes Jahr in Villach auflaufen - war ein sehr unfair geführtes Spiel der Panther damals....hauts se weg... ^^

http://neu.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1494042/index.do

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (25. August 2009 um 18:38)

• Meandor
    NHL
    • 25. August 2009 um 20:05

Keine Zwischenstände?

• DrHouse
    Gast
    • 25. August 2009 um 20:10

1:0 für Augsburg

mehr auf Twitter

LG

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 25. August 2009 um 20:26

2tes drittel 0:28 1:1 Ausgleich. (woger) die Grazer 99ers spielen wie ausgewechselt... Endlich mal ein bisschen Geschwindigkeit und Härte im Spiel.

• blacky3
    NHL
    • 25. August 2009 um 22:38
    Zitat von Benny-78

Viel Vergnügen gegen die Augsburger, hoffe mal das dort andere Cracks als letztes Jahr in Villach auflaufen - war ein sehr unfair geführtes Spiel der Panther damals....hauts se weg... ^^

http://neu.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1494042/index.do

sie haben sich als genau als diese "schlagkräftige" truppe präsentiert. hab selten ein aufbauspiel mit so vielen strafen gesehen.

zum spiel selber: erstes drittel war nicht so gut aber ab dem zweiten wars ok. der endstand 1:2 ist eigentlich nach dem letzten drittel nicht verdient, da waren mMn die grazer eindeutig die spielbestimmende mannschaft, dennoch war augsburg bis jetzt wahrscheinlich der stärkste gegner.
    penalty killing war wieder gut, powerplay nicht.

zum tryout kanditaten grahut kann ich sagen, seine spielerischen und technischen mängel hat er durch seine kleine kampfeinlage (bei der er sich gar nicht so schlecht gehalten hat) wettgemacht, aber ob es für eine verpflichtung reicht?

edit- damit hat sich die frage um den vertrag von grahut auch erledigt. er hat ihn: kleine zeitung

• Stas
    KHL
    • 25. August 2009 um 22:52

die niederlage ist sicher kein malheur...wenn man bedenkt das gilligan linienmäßig sehr viel herumprobiert hat...zusätzlich die 4. linie auch im pp sehr viel eiszeit hatte und unser "denker und lenker" ;) david cullen gefehlt hat kann man eigentlich ziemlich zufrieden sein....

daniel woger spielt wahnsinnig gut...der bursche ist mir bei innsbruck eigentlich nie so recht aufgefallen...und norris, allein seine anwesenheit lässt mich aufleben... :)

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2009 um 23:18

zum spiel wurde ja schon fast alles gesagt...der rest steht gut zusammengefasst im artikel der kleinen online.

augsburg habe ich ca. so intelligent spielend erwartet. beide torhüter hatten einen recht starken tag. grazer verloren mMn. nach auch ein wenig unverdient. ist aber nicht weiter schlimm. wirklich ein ruppiges spiel mit recht wenig zuschauern.

woger ist wirklich ein klasse spieler und das mit seinem alter...hat mir heute am meisten gefallen. unglaublich der bursche. sehr gut auch wie gehabt peintner und die 2 harand brüder. maho, naja ein wenig positiver sehe ich nun, aber mehr is es noch nicht. mal ein paar spiele abwarten.

wenig verwunderlich war mal wieder, dass jarrett ein paar mal auf der strafbank saß :D

• Maru
    NHL
    • 25. August 2009 um 23:43

aha,scheine nichts versäumt zu haben...wenig zuschauer?testspiele ziehen einfach nicht,und nachdem gilligan probiert hat,dürfte ihn das ergebiss wurscht sein...tor zum siegtreffer,soll umstritten gewesen sein!

• schurli99
    Nationalliga
    • 26. August 2009 um 07:51

@ Spiel: Ab dem 2. Drittel richtig gute Partie, mit einigen Härteeinlagen (leider war Jarrett da nie am Eis). Bemerkenswert für mich WOGER: Nicht nur spielerisch und läuferisch gefällt mir der Junge, sondern er hat auch seine Emotionen im Griff. Kaum ein anderer hätte nach einem bösen Foul (Woger gekniet und bekommt von einem Augsburger einen Ellbogencheck aus vollem Lauf, als er sich gerade aufrichten wollte) so gehandelt wie er. Hat den Augsburger irgendwie zu fassen bekommen, aber ihn nur festgehalten, bis die Schiris ihn auf die Strafbank eskortierten. Der Augsburger war quasi auf dem Servierteller für eine "Gstreckte". - Zum Spiel selbst: Ab dem 2. Drittel wieder ein flottes Spielchen, wieder auffallend die Spielfreude und der Spielwitz der 99ers, einfach gut anzusehen, wie sie aus dem eigenen Drittel auslösen und die Angriffe aufbauen. Peintner jetzt schon gut in Form.

@ Siegtreffer: Umstritten? Ich bin auf Höhe Torlinie gesessen und kann es nicht sagen, keiner der 3 Schiris hat (konnte) es sehen, da entweder zu weit weg oder schlecht postiert. Aber auch egal, ist ja nur ein Testspiel.

@ Jarrett: Kann mich nur erinnern, dass er einmal auf der Bank saß, und da zwar zu Recht, aber aus dem richtigen Grund. Wenn ein Gegner den eigenen Goalie attackiert, da muss er fallen und diese Aufgabe haben Kuiper und Jarrett gut gemeistert. Sieht man aber auch selten, wenn der Goalie die Scheibe bereits blockiert hat, dass der Stürmer von oben auf den Helm schlägt. Meiner Meinung ist der Augsburger zu glimpflich davongekommen, aber die Linesmen haben sich in heroischer Art und Weise dazwischengeschmissen :D

@ Grahut: Also ich muss sagen, spielerisch und technisch finde ich ihn nciht schlecht und dass er auch vor einem Fight nicht zurücksteckt (in seinem Alter) hat auch imponiert.

@ Augsburg Fans: Sorgten für gehörigen Lärm. Für gemeinsame Gesänge war die Partie gestern dann doch etwas zu "hitzig".

@ Schiris: Wirkten ab dem 2. Drittel doch überfordert. Intressant war die 2+10 für Chris Harand, der sich bei seiner Strafe nicht einmal auf dem Eis befand. Auch auf Intervention seines Bruders und "Übeltäters" Patrick wichen die Zebras nicht von ihrer Meinung ab. gebe zu, es war sicher für ein Testspiel keine leichte Partie, aber es war einfach keine Linie bei der Pfeiferei.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. August 2009 um 09:25

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Eishockey-Augsburger-Panther-DEL-_arid,1829483_regid,2_puid,2_pageid,4476.html?et_cid=4&et_lid=5

Wg. der harten Spielweise
    Das gehört meiner Meinung in der Vorbereitung einfach auch mal dazu. In Deutschland bist Du während der Saison für eine SPD sofort für ein Spiel gesperrt, also wollen es die Jungs 1 1/2 Wochen vor Saisonbeginn eben noch ein bisschen krachen lassen. Bin mir sicher am Freitag wird es wieder ruhiger.

• Khayman
    Nachwuchs
    • 26. August 2009 um 10:51
    Zitat

@ Siegtreffer: Umstritten? Ich bin auf Höhe Torlinie gesessen und kann es nicht sagen, keiner der 3 Schiris hat (konnte) es sehen, da entweder zu weit weg oder schlecht postiert. Aber auch egal, ist ja nur ein Testspiel.

Treffer war drinnen, leider! Bin unten gestanden... Fabian hat ihn sich mit dem Schoner wohl selber reingezogen...

Zitat

@ Grahut: Also ich muss sagen, spielerisch und technisch finde ich ihn nciht schlecht und dass er auch vor einem Fight nicht zurücksteckt (in seinem Alter) hat auch imponiert.

Mit dem werden wir in Graz heuer viel Freude haben :D

Zitat

@ Schiris: Wirkten ab dem 2. Drittel doch überfordert. Intressant war die 2+10 für Chris Harand, der sich bei seiner Strafe nicht einmal auf dem Eis befand. Auch auf Intervention seines Bruders und "Übeltäters" Patrick wichen die Zebras nicht von ihrer Meinung ab. gebe zu, es war sicher für ein Testspiel keine leichte Partie, aber es war einfach keine Linie bei der Pfeiferei.

Da gabs, so wie ich es vermute, eine Verwechslung. Da P hätte die Strafe kriegen sollen, (glaue hoher Stock), allerdings wurde da C. geschickt. Es sind aber dann eh beide gesessen. Da P mit 2 und da C mit 10. Die 10min sind wohl durch ein paar nette Worte in Richtung SR entstanden [kaffee] So wie ich es gehört habe :D

War eine gehässige Partie. Dass ein bischen Emotionen auch zu einem Freundschaftsspiel dazugehören sehe ich ja ein, aber dass man gleich durch mehrere Schlägereien schon Verletzungen in der Vorbereitung riskiert, wundert mich dann doch.

Mir ist aufgefallen dass da Brunzi auf jedenfall im 3. Drittel nicht mehr am Eis war, sass in den Tribünen dann. Hat leicht gehumpelt, weiss jemand was los war?

mfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™