bericht in der kleinen zeitung:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…en-zaehne.story

Testspiele 99ers
-
-
dem bericht der kleinen kann ich mich nur anschließen....Woger hat echt eine tolle partie gespielt....aber auch der zweite ex-innsbrucker m.hohenberger hat mir sehr gut gefallen...
negativ ist mir eigentlich keiner aufgefallen...gut ist das jetzt endlich auch von der blauen was weitergeht (oraze und co.)...charpentier wie erwartet, bärenstark...
und die zwei shorthander waren ja wirklich der blanke wahnsinn...zuerst von herzog...dann peintner das pare nur mehr ins leere treffen musste...himmlisch...
ich bin den grazern für heute sehr dankbar weil ich vorm spiel echt nicht wusste was genau mich da erwarten wird..(zu diesem frühen zeitpunkt...)..
ps:hatte eher das gefühl das mehr als 2000 da waren, aber bitte...gewisse aktionen hätt man sich sicher auch sparen können...kölner parasiten usw... [kopf] ...was hat den sowas bei einem testspiel zu suchen...
-
ja..das kölner parasiten war unnötig...
sonst schließ ich mich auch dem bericht vollkommen an...
-
Trotz eines Testspieles net übel...gratuliere! [winke]
-
Gratulation- das war ein Spiel das Lust auf mehr macht- hat mir sehr gut gefallen, einzig der Short Hander der Haie war wieder unnötig.. :pinch:
2.000 Zuschauer (mehr warens aber nicht) sind echt nicht schlecht und die Stimmung hat auch gepasst!!
"Kölner Parasiten" fand ich nicht gut, aber "ihr seid nur ein Karnevalsverein" war klasse!!
bei solch einer Leistung wird sich der Bunker heuer sicher mehrmals füllen, da bin ich mir sicher....
-
kölner parasiten usw
genauso wie,kölner karnevalsverein,oder hier reagiert der ATSE,das kann man entgültig bleibenlassen...
sportlich:
also mit den DEL verein derart mitzuhalten,und schlussendlich glatt mit 6:3!!!!! gewinnen,ein wahnsinn...dem kleine bericht,gibts nix mehr hinzuzufügen!das war einfach nur geil,doyle,groulx,znene,gardner & co,in der glanzzeit!
das war richtiges eishockey
-
war toll wieder im bunker gewesen zu sein...vom gefühl her waren um die 2000 zuseher (2 unnötige lieder "die sche...e vom ..." und "parasidensong" [kopf] ) aber der karnevalssong war ok, ich glaub das nehmen auch die deutschen freunde mit humor.
ein paar super tore, gute stimmung (trotz warmen wetters und GAK match) und eine gute bis sehr gute neue grazer mannschaft. klar, darf man nicht überbewerten, aber die kölner muss man einmal schlagen und verlieren wollen die auch nicht...meine beurteilung der spieler:
hohenberger, moderer - mittelmäßig bis schlecht
day, brunegger, ganahl, c. harand - befriedigend
woger, oraze, pare, charpi, lange, herzog, jarett, peintner, p. harand - gut bis sehr guthoffe es lässt sich noch ein trompeter finden!!! wär klass...und mein gefühl nach dem heutigen match....die grazer könnten die saison wirklich um den 4ten bis 5ten Platz mitspielen (auch wenn es noch zu früh ist, dass zu beurteilen)
und das schönste: das eishockeyfeuer in graz lodert
-
Kurzes Resümee meinerseits. Man verzeihe mir das ein oder andere Bier ...
Graz hat wieder einen Tormann.
Obwohl Charpi beim 2:2 nicht den besten Eindruck machte, spielte er absolut überzeugend. Tolle Reflexe, sehr starkes Stellungsspiel und die notwendige Ruhe in brenzligen Situationen machten ihn zu meinen Spieler des Abends.Jarrett agierte zwischen Genie und Wahnsinn. Zuerst ausgezeichnetes Passspiel, fiel erjedoch mit Fortdauer der Partie eher mit einigen Fehlern , vor allem in der eigenen Zone auf. Bin gespannt wie sich Sir Gilligan hier entscheiden
wird.
Positiv in der Defensive ist Martin Oraze hervorzuheben. Hat sich mehrmals in die Offensive eingeschaltet, scheut keinen Zweikampf, wirkte sehr solide und erzielte ein schönes Tor mittels Blueliner.
Die restlichen defensiven Einzelkritiken überlass ich mal anderen Usern.Offensiv fiel mir vor allem Greg Day auf. Obwohl schon fast abgeschrieben, zeigte Day eine tadellose Leistung. Schnelles Tor zu Beginn, Einsatz pur, schöne Einzelaktionen, die er in der letzten Saison vermissen ließ, lassen heuer auf eine klare Steigerung schließen.
Kurz gefasst: Heuer sollte doch einiges möglich sein
-
Ganz deiner Meinung ... Jedoch würde ich auch noch Peintner hervorheben der bei seinem Assist uneigennützig und sehr vorausschauend gespielt hat!!! Manch anderer hätte warscheinlich einfach mal einen Torschuss gemacht!!
Bei den letzten vier Tore der Grazer waren mMn. sowieso genial Spielzüge bzw. Können bzw. das Quantum Glück dabei!!
War wirklich den Ausflug in die Landeshauptstadt wert! -
Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen. Eine wirklich würdige Leistung der 99ers zum Heimauftakt - das lässt auf einiges hoffen.
Mir haben besonders die neuen jungen bei den Grazern imponiert - Ganahl, Woger und auch Moderer haben wirklich super gespielt - die werden auch in der EBEL genug Eiszeit bekommen. Und auch wenn er heute nicht getroffen hat, Flo Iberer wieder im richtigen Dress zu sehen (mit einer sehr guten Leistung), ist eine große Freude.
Peintner und Day spielen auch sehr stark zusammen - von einigen (Martin Hohenberger, Chris Harand und Jarrett) kann sicher noch ein bissl mehr kommen. Wenn dann auch noch Warren Norris und Klimbacher dabei sind, ist die Truppe sicher noch stärker.
Das alles und auch die Top-Stimmung der Fans (bei einem Test-Match) lassen mich berechtigt auf eine tolle Saison in St. Liebenau hoffen! Ich freu mich schon auf Samstag gegen Langnau und die Fanparty!!!
-
... Jedoch würde ich auch noch Peintner hervorheben der bei seinem Assist uneigennützig und sehr vorausschauend gespielt hat!!! Manch anderer hätte warscheinlich einfach mal einen Torschuss gemacht!!
Bei den letzten vier Tore der Grazer waren mMn. sowieso genial Spielzüge bzw. Können bzw. das Quantum Glück dabei!!dem gibts nichts mehr hinzuzufügen!
-
beste werbung für das grazer eishockey: viele tore und die daraus resultierende stimmung - einfach ein top heimauftakt.
spielerisch hat mir die truppe gegen die müde wirkenden kölner sehr gut gefallen. pp und unterzahl funktionieren wie noch nie und mit DEM publikum werden wir daheim ganz schwer zu schlagen sein!
-
Das war echt ein Eishockeyabend wie man es sich wünscht.
Die "neuen" haben sich allesamt mal gut bis sehr gut vorgestellt und die Grazer Stammspieler zeigten sich auch von ihrer besten Seite.Auch die neuen Dressen sind wieder hammergeil. Bin schon gespannt wie die andere Dress ausschaut.
-
Auch die neuen Dressen sind wieder hammergeil. Bin schon gespannt wie die andere Dress ausschaut.
sind das die neuen dressen??? das waren doch die letztjährigen (auswärts?) playoff-dressen (in weiß/fürs halbfinale?)???
aber hast recht, schön sind sie
-
hab das spiel leider auch erst ab dem 2. drittel gesehen. was ich da aber gesehen habe, hat mir sehr sehr gut gefallen...
auffällig war die linie lange, ganahl und woger! die haben sehr sehr gut gespielt... egal ob bei 5 gegen 5 oder im PP. wirklich tolle leistung auf die sich aufbauen lässt.
einem pare ist sowieso ein genuss zuzuschauen (vor allem jetzt im grazer dress
)
auch herzog mit einigen starken aktionen.in der defensive dürfen wir heuer um einiges stärker geworden sein... oraze, p. harand und flo iberer spielten sehr brav. auch jarret könnte ich mir vorstellen das man ihn halten kann. wenn dann noch cullen und kuiper ihre leistung bringen dann passt das schon gut für die neue saison!
hohenberger ist mir nicht sonderlich aufgefallen wie auch brunnegger...
aber alles in allem eine sehr gute leistung und eine sehr gtue stimmung! so eine stimmung hatte man letztes jahr bei sehr vielen meisterschaftsspielen nicht!!
auch wenn die kölner müde wirkten, war es ein tolles ergebnis für die mannschaft und vor allem für die fans! das man es nicht überbewerten darf, steht aber natürlich auch außer frage... aber es lässt zumin. hoffen auf eine erfolgreiche saison!!
-
kann man irgendwo das Line Up nachlesen bzw wenn nicht kann es mir jemand Posten??
danke [winke]
-
Charpentier
Oraze, Cullen; P. Harand, Iberer; Kuiper, Jarrett
Herzog, Day, Peintner; Paré, Hohenberger, C. Harand; Woger, Lange, Ganahl; Moderer, Schwab, Brunnegger; F. Dinhopel, Ortner, Glanzer, T. Dinhopel;
-
Lange
... als verdienter kapitän für 09/10!
-
Wie viele Leute waren denn ca. in der Halle?
-
ca. 2000
-
sind das die neuen dressen??? das waren doch die letztjährigen (auswärts?) playoff-dressen (in weiß/fürs halbfinale?)???
aber hast recht, schön sind sie
Ich habe letzte Saison leider nur die dunklen Play off dressen gesehen. Aber da auf den weißen Dressen auch die Namen der Neuzugänge draufgestanden sind, habe ich mir gedacht das sind eben die neuen Dressen.
-
ca. 2000
Ist eh nicht schlecht für Mitte August - obwohl bei dem Gegner?
-
Ich habe letzte Saison leider nur die dunklen Play off dressen gesehen. Aber da auf den weißen Dressen auch die Namen der Neuzugänge draufgestanden sind, habe ich mir gedacht das sind eben die neuen Dressen.
nur die weissen nummern auf dem rücken sind recht schwierig zu erkennen
Weisse Dress -
nur die weissen nummern auf dem rücken sind recht schwierig zu erkennen
Weisse Dress
also weiße nummer auf weißem shirt (zugegeben: mit dünnem schwarzen rand)......
wem das eingefallen ist [kopf] -
"ihr seid nur ein Karnevalsverein" war klasse!!
wie originell & innovativ!
ansonsten grats den grazern - da könnte heuer echt endlich mal wieder wirklich was gehen!
-