1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Erneute Preissteigerung bei KAC Abos!

• Tine
  • 18. Mai 2009 um 20:34
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Mai 2009 um 22:09

a krieg i das geld dann bei nichterreichen des playoffs wieder zurück? :rolleyes:

• captain guck
    Nationalliga
    • 18. Mai 2009 um 22:44

Beim VSV läuft das anders ! Da mussten die Abobezieher für nächste Saison jetzt schon einzahlen, damit sie eine Garantie auf Ihre Aboplätze haben. Nach meiner Info haben aber nur 1000 Abobezieher davon Gebrauch gemacht.

Scheint so als ob der VSV ziemliche finanzielle Engpässe hat !!!

Diese Liga wird mit ihrer Politik die Eishockeyfans langsam aber sicher vergraulen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Mai 2009 um 23:08
    Zitat von captain guck

Beim VSV läuft das anders ! Da mussten die Abobezieher für nächste Saison jetzt schon einzahlen, damit sie eine Garantie auf Ihre Aboplätze haben. Nach meiner Info haben aber nur 1000 Abobezieher davon Gebrauch gemacht.

Diese Liga wird mit ihrer Politik die Eishockeyfans langsam aber sicher vergraulen

wah wenn ich das schon wieder lese :cursing:
    alle regen sich auf, seit doch froh!!
    der verein gibt euch die möglichkeit euer abo billiger bzw. zum alten preiß zu bekommen und jeder regt sich auf, ob ich jetz oder in 5 monaten einzahle ist doch sowas von egal, oder?

und wenn schon, haben sie eben engpässe dann mach von der aktion gebrauch, spar ein paar euro, und hilft deinem verein!

aber es wird eh nur gesundert.....
    soviel von meiner seite aus

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Mai 2009 um 23:15

da bin ich ja mal gespannt wie teuer das ganze heuer in villach wieder wird :S

• Freak
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2009 um 07:05

mit diesen Preisen schafft man es den Fan Nachwuchs ein wenig zu stoppen! Als Schüler hätte ich mit das kaum leisten können (habe damals glaub ich 1000 Schilling fürs Abo bezahlt und das war schon viel geld)... jetzt ist es allerdings kein Problem mehr!
    Der Preissprung in den letzten zwei Jahren ist wirklich eine :cursing: :cursing: :cursing: ... Danke Herr Präsident!

• Stylaz
    GOON
    • 19. Mai 2009 um 08:10
    Zitat von VSV_LUKI

wah wenn ich das schon wieder lese :cursing:
    alle regen sich auf, seit doch froh!!
    der verein gibt euch die möglichkeit euer abo billiger bzw. zum alten preiß zu bekommen und jeder regt sich auf, ob ich jetz oder in 5 monaten einzahle ist doch sowas von egal, oder?

und wenn schon, haben sie eben engpässe dann mach von der aktion gebrauch, spar ein paar euro, und hilft deinem verein!

aber es wird eh nur gesundert.....
    soviel von meiner seite aus

aber abstreiten kannst nicht das du dir auch die gedanken gemacht hast warum das so ist.

bin auch froh das der selbe preis wie letztes jahr ist (wahr ja letztes jahr auch ne gute preissteigerung) , nur warum macht er es so (der verein).
    er hat keinen nutzten, auser das er das geld früher bekommt. von daher liegt es nahe das er geld brauchrt.

• captain guck
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 08:30
    Zitat von VSV_LUKI

Mir ist es eigentlich egal, ob ich früher oder später mein ABO bezahle. Aber ich sehe die Botschaft dahinter, und die besagt, das der Verein in richtigen Geldnöten sein muss um zu solchen Methoden zu greifen! ( kann mich nicht ereinnern, das es seit dem Aufstieg des VSV Ende der 70erauch nur einmal so eine Aktion gegeben hätte)

Außerdem legitimieren sie damit wieder ziemliche Preissteigerungen für alle Nichtfrühzahler

Nach meiner Info ist das Geld welches jetzt eingenommen wurde nur dazu verwendet worden um alte löcher zu stopfen. Da heißt, es wird in Zukunft im Budget wieder abgehen.

Auch wenn man ein Anhänger einer Mannschaft ist soll man sich meiner Meinung mit solchen Dingen kritisch auseinandersetzen

• Stylaz
    GOON
    • 19. Mai 2009 um 09:03
    Zitat von captain guck

Auch wenn man ein Anhänger einer Mannschaft ist soll man sich meiner Meinung mit solchen Dingen kritisch auseinandersetzen

Sehe ich genauso. Nicht immer blind hinterher.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Mai 2009 um 11:27
    Zitat von Freak

mit diesen Preisen schafft man es den Fan Nachwuchs ein wenig zu stoppen!

naja, andererseits...weniger "fan-nachwuchs" - weniger "forumsnachwuchs"! :thumbup:
    wenn das mal kein pro-argument is....besonders, wenn man an den einen od anderen user & seine ergüsse denkt.... :P 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Mai 2009 um 11:31
    Zitat von gertl

seine ergüsse denkt.... :P 8)

...und ErgüssInnen ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 11:50

Meiner meinung nach ist diese weitere steigerung eine riesen sauerei. Die nützen das voll aus, dass im Moment so viele leute in die halle strömen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Mai 2009 um 11:54
    Zitat von Gord

...und ErgüssInnen ;)

:D

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 12:22

hier die preise von uns linzern

http://www.ehcliwestlinz.at/?cid=tickets_dauerkarten&PHPSESSID=a7ede13e168bd254f2278bf1443153c4

• 2stein
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 12:51

Luki,so einfach ist das nicht.Du und die restlichen 1000 Abobesitzer gewähren ja dem Verein mit dieser frühen Überweisung einen zinsfreien Kredit für 5 Monate.

Bei geschätzten 300-400000 €uren ein nettes Sümmchen!!!!Vor allem für´s Nichtstun!!!!

Wie lange wirds daueren,bis es an der Drau auch preislich anziehen wird??

Ich sehs so,bei geschätzten Kosten für den "Fan" von ca. 700€/Person/Saison(bei mir) fallen die weiteren 50€uros nicht auf,dennoch hats ne eigenartige Schieflage.Obwohl wir mit den Abopreisen anscheinend noch in der Ö-Norm sind.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Mai 2009 um 12:52
    Zitat von captain guck

Riesiger Erfolg der Frühbucheraktion: 81% verlängern das Abo!
    ...
    Nimmt man die Frühbucheraktion und kalkuliert man mit 27 Spielen die fix im Grunddurchgang gespielt werden, so zahlen z.B. erwachsene Abobesitzer beim VSV für einen Sitzplatz zwischen 11,50 € und 16,30 € für ein Spiel und zwischen 6 € und 10,40 € für einen Stehplatz. Dazu kommen noch Vorbereitungs- und Play Off Spiele. Das ist billiger als ins Kino zu gehen und von der Stimmung in der Eishalle ganz abgesehen immer ein Spitzenevent.
    ...
    Quelle: http://www.ecvsv.at/de/news/newsde…esiger-erf.html

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 13:04
    Zitat von 2stein

Luki,so einfach ist das nicht.Du und die restlichen 1000 Abobesitzer gewähren ja dem Verein mit dieser frühen Überweisung einen zinsfreien Kredit für 5 Monate.

Erstens ist es bei den meisten Vereinen die über ein recht hohes Kontingent an Abos im Vgl. zur Hallenkapazität schon lang Usus ein Frühbuchersystem zu haben, egal ob jetzt in der NHL oder beim Fußball (Londoner Vereine, Liverpool, BVB,........)
    Zweitens geht es einfach um die Planungssicherheit für den Verein, und das ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit.

Ich seh jetzt wirklich nicht was daran schlimm sein soll, bzw. was das negative dran sein soll seinem Verein einen "zinsfreien Kredit" zu geben?

• captain guck
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 13:06

@ STEFAN 14

Es ist für mich immer noch ein Unterschied was offiziell auf einer Homepage gepostet wird, und was hinter den Kulissen wirklich passiert !!! Habe das selbstverständlich gelesen und bin der Meinung dieses Posting soll nur die Aktion legitimieren und ABO-Besitzer unsicher machen soll. Tatsache ist, das der VSV schon länger finanzielle Probleme hat und diese Aktion dazu dient Finanzlöcher zu stopfen !!

Außerdem ist es ein Unterschied ob so Dinge in der besten Liga der Welt gemacht werden oder in einer Liga, wo man nicht mal weiß, wie es mittelfristig weitergehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von captain guck (19. Mai 2009 um 13:11)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Mai 2009 um 13:16

Da ich grundsätzlich überhaupt keine Ahnung habe, wies hinter den Kulissen abläuft, hab ich auch nix dazu zu sagen. Hab nur gerade den Artikel gesehn und dachte mir der passt gut zu deinem Beitrag. Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Ich hab das Angebot genützt, weil ich mir so oder so ein Abo gekauft hätte und so wars für mich also billiger. Solange der Verein nicht bis zum Saison beginn Pleite geht und kein Spielbetrieb stattfindet hats für mich also etwas positives.

• Basileios
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 10:55
    Zitat von captain guck

@ STEFAN 14

Es ist für mich immer noch ein Unterschied was offiziell auf einer Homepage gepostet wird, und was hinter den Kulissen wirklich passiert !!! Habe das selbstverständlich gelesen und bin der Meinung dieses Posting soll nur die Aktion legitimieren und ABO-Besitzer unsicher machen soll. Tatsache ist, das der VSV schon länger finanzielle Probleme hat und diese Aktion dazu dient Finanzlöcher zu stopfen !!

Außerdem ist es ein Unterschied ob so Dinge in der besten Liga der Welt gemacht werden oder in einer Liga, wo man nicht mal weiß, wie es mittelfristig weitergehen wird.

Wozu zum Geier soll hier irgendwas legitimiert werden?
    der Verein hat seinen Fans ein Angebot gemacht, ob sie es annehmen oder nicht, liegt bei ihnen.

Es wurde ja niemand gezwungen sein Abo schon jetzt zu verlängern, also was regst du dich eigentlich so auf?
    ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2009 um 17:36

habe den artikel heute morgen in der zeitung gelesen ...

tut mir leid aber es ist schon eine irre preissteigerung von einer saison auf die andere. aber anscheinend ist das der "meisterbonus" ....
    auch das herausnehmen der POs aus den abo .... naja ... warte nur bis in villach das auch so kommen wird und man den fan für die POs extra geld abgeknöpfen wird. :S

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Mai 2009 um 17:37

Kleine Zeitung: Die Fans sind sauer auf die Rotjacken, 20.05.2009 06:00 bzw. Print-Ausgabe, Seite 70

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 17:42

Die Preiserhöhung war wohl das kleingedruckte bei "100 JAHRE KAC, WIR WOLLEN MEISTER WERDEN".

Von dem her, selbst schuld.. [Popcorn]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Mai 2009 um 17:51
    Zitat von ZigaretteDanach

Die Preiserhöhung war wohl das kleingedruckte bei "100 JAHRE KAC, WIR WOLLEN MEISTER WERDEN".

Von dem her, selbst schuld.. [Popcorn]

:thumbup:

EC VSV Abopreise 2008/09

Sitzplatz € 440,-
    Nummerierter Stehplatz € 330,-
    Stehplatz Erwachsene € 280,-
    Stehplatz Jugend € 160,-

• aku
    KHL
    • 20. Mai 2009 um 18:58

Wie ist das eigentlich beim VSV. Da gabs vor einigen Jahren doch auch so eine "Preisgarantie" wie beim KAC. Waren das auch nur leere Versprechungen oder hält man sich dort an das Vereinbarte?

• cappin0
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 19:49

Saisonkarten 2009/10 (inkl. Viertelfinale) - FRÜHBUCHER
    Rückfragen bitte unter der Telefonnummer 0732/943434

Kategorie
    Preis
    Hinweise

Stehplatz
    € 290,--

Stehplatz ermäßigt
    € 230,--
    Pensionisten, Schüler, Lehrlinge, Studenten, Präsenzdiener, Behinderte, Jugendliche 16 - 18, EURO<26 Jugendkarte

Sitzplatz Kategorie I
    € 460,--
    Sektor E alle Reihen

Sitzplatz Kategorie II
    € 400,--
    Sektoren A, C, D, F ab Reihe 3+

Sitzplatz Kategorie III
    € 315,--
    Sektoren A, C, D, F Reihen 1 und 2

Kinder
    € 115,--
    7 - 15 Jahre (gegen Vorlage eines Ausweises)

VIP
    € 2.800,--
    ACHTUNG: Preis gilt für gesamte Saison inkl. aller Play Off Partien!

VIP Kinder
    € 1.400,--
    7 - 15 Jahre; ACHTUNG: Preis gilt für gesamte Saison inkl. aller Play Off Partien!

SUPER EXTRA BONUS - NUR im VORVERKAUF!
    Gesamtpaket für alle restlichen Play Off Spiele bis zu einem möglichen siebten Finale - Mehrkosten zu o.g. Dauerkartenpreisen:
    Stehplatz + 45.- Euro
    Ermäßigt + 30.- Euro
    Sitzplatz Kat. I + 65.- Euro
    Sitzplatz Kat. II + 55.- Euro
    Sitzplatz Kat. III + 50.- Euro
    Kinder + 15.- Euro

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™