1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Red Bull Salzburg zum 2ten mal Österreichischer Fußball Meister/Runde 35

• elmatze
  • 17. Mai 2009 um 17:30
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. Mai 2009 um 07:16
    Zitat von flachzange

gerade vor kurzem hat hochhauser wieder gesagt das es ein komplett neuer verein ist, also "gratuliere" zum 2. meistertitel!

alle infos über die geschichte nach dem rb-einstieg sind auf

https://www.eishockeyforum.at/www.austria-salzburg.at

gut zusammengefasst...

btw. salzburg hat nur einen wahren meister ;) noch 1 jahr bis zur regionalliga.

Alles anzeigen

Hochhauser redet so viel wenn der Tag lang ist, der ist nur ein Giftkoch.

Und wenn man schon vom wahren Meister spricht, dann ist das Neumarkt oder mglw Anif, die sind alle ein bis zwei Klassen über der Austria und sind Meister bzw haben die Chance auf einen Titel.
    Die Austria ist genau so ein Retortenklub wie Red Bull, der einzige Unterschied, sie haben Fans...

• Linzer88
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 18:47

nach dem meister steht jezt auch der absteiger fest. altach werden wir nächste saison nicht mehr sehen. in altach wird schon wieder über die bösen rapider geschimpft die ja die mattersburger mit absicht gewinnen lassen haben.

man merkt einfach es geht um nix. die austria hat gegen den lask schlechter gespielt als bei einem trainigsspiel rapid hat mit der b mannschaft gespielt und salzburg hat auch verloren von daher alles gute in der 2.liga lieber altacher. [winke] (gehören auch dort hin find ich)

• Stas
    KHL
    • 21. Mai 2009 um 19:02
    Zitat von Linzer17

altach werden wir nächste saison nicht mehr sehen. in altach wird schon wieder über die bösen rapider geschimpft die ja die mattersburger mit absicht gewinnen lassen haben.

ich muss vorausschicken das ich mich in letzter zeit nicht mehr großartig mit der liga beschäftige...sturm wird mir einfach immer fremder....

zum thema: heute hats mich wieder einmal interessiert und...naja...ich hätt mir echt gewünscht das rapid gegen mattersburg gewinnt...(obwohl ich ansonsten rapid verachte...)...begründung: ich hätts dem von sturm "vertriebenen" walter hörmann einfach gegönnt mit altach in der liga zu bleiben.....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 19:20

Jürgen Patocka. Ex Mattersburger in Diensten von Rapid. Schuld an allein drei Gegentoren. Also irgendwie schon komisch...

• Maru
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 20:36

Ergebnisse Runde 35:

Zitat

SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg 2:0 (1:0)
    Graz, UPC-Arena, 15.327 (ausverkauft), SR Stuchlik.

Torfolge:
    1:0 (45.) Hölzl
    2:0 (95.) Kaufmann

Sturm: Gratzei - Lamotte (69. Schaschiaschwili), Feldhofer, Sonnleitner, Kandelaki - Hölzl, Hlinka, Kienzl, Kaufmann - Muratovic, Haas (90. Hassler)

Salzburg: Gustafsson - Bodnar, Sekagya, Opdam, Ulmer - Boussaidi (46. Ngwat-Mahop), Aufhauser (85. Nelisse) - Zickler, Vonlanthen (76. Janocko), Tchoyi - Janko

Gelbe Karten: Hölzl, Hassler (als Ersatzspieler) bzw. Zickler, Janko

Zitat

Cashpoint SCR Altach - Kapfenberger SV Superfund 5:1 (3:1)
    Altach, Cashpoint-Arena, 6.951, SR Grobelnik.

Tore:
    1:0 ( 6.) Jun
    1:1 (20.) Schönberger
    2:1 (33.) Radonjic
    3:1 (40.) Radonjic
    4:1 (56.) Karatay
    5:1 (57.) Vorisek

Altach: Schicklgruber - Mimm, Djordjevic, Gramann, Kling - Karatay, Vorisek, Koch, Schoppitsch (77. Vishaj) - Jun (80. Freiberger), Radonjic (77. Konrad)

Kapfenberg: Eisl - Osoinik, Schönberger, Akoto, Schellander - Lienhart (62. Pitter), Siegl, Liendl, Felfernig - Alar (46. Pavlov), Kozelsky (79. Bernsteiner)

Gelbe Karten: Gramann, Mimm bzw. Schönberger

Alles anzeigen

Zitat

LASK Linz - FK Austria Wien 4:0 (2:0)
    Stadion der Stadt Linz, 11.100, SR Einwaller

Torfolge:
    1:0 (35.) Vastic
    2:0 (45.) Baur
    3:0 (70.) Mijatovic
    4:0 (88.) Wallner

LASK: Cavlina - Hoheneder (57. Piermayr), Baur, Kablar, Wisio - Klein, Majabvi, Vastic (90. Panis), Saurer (67. Mijatovic) - Mayrleb, Wallner

Austria: Safar (13. Almer) - Krammer, Bak, Schiemer, Suttner - E. Sulimani (52. Diabang), Bazina (62. Hattenberger), Blanchard, Acimovic, Sun - Okotie

Gelbe Karten: Majabvi, Mayrleb, Vastic, Wallner bzw. Hattenberger

Zitat

SK Austria Kelag Kärnten - SV Joko Ried 1:2 (1:0)
    Hypo-Group-Arena, 4.510, SR Lechner

Torfolge:
    1:0 (40.) Pusztai
    1:1 (75.) Mader
    1:2 (91.) Salihi

Kärnten: Heinz Weber - Pusztai, Riedl, Chaile, Ortlechner - Junuzovic, M. Weber (29. Pichorner), Salvatore, Hierländer (62. Kröpfl) - Schumacher (73. Jagne), Sandro

Ried: Gebauer - Stocklasa, Glasner, Burgstaller - Brenner, Lexa, Hackmair (70. Mader), Drechsel, Kujabi (78. Ziegl) - Nacho (64. Huspek), Salihi

Gelbe Karten: Hierländer, Salvatore bzw. Hackmair

Zitat

SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:3 (0:1)
    Wien, Hanappi-Stadion, 17.000, SR Hofmann.

Torfolge:
    0:1 (28.) Mörz
    1:1 (50.) Jelavic
    1:2 (64.) Atan
    1:3 (67.) Mörz (Elfmeter)
    2:3 (75.) Eder

Rapid: Payer - Dober, Eder, Patocka, Thonhofer - Kavlak, Harding (46. Trimmel), Pehlivan, Ketelaer (46. Jelavic) - Maierhofer, Hoffer

Mattersburg: Gerdenitsch - Sedloski, Malic, Mravac, Pauschenwein - Atan (82. Jancker), Seidl, Schmidt, Velicky, Mörz - Naumoski (58. Stjepanovic)

Gelbe Karten: Maierhofer, Kavlak, Pehlivan, Dober bzw. Naumoski, Seidl, Stjepanovic, Mörz

Alles anzeigen

salzburg meister,altach so gut wie abgestiegen,sturm kann sich im letzen spiel gegen ried,ne pleite mit -2 erlauben,ansonsten endet die saison vom foda team,in einem sportlichen desaster(keine europaliga quali)...

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 20:38
    Zitat von ZigaretteDanach

Jürgen Patocka. Ex Mattersburger in Diensten von Rapid. Schuld an allein drei Gegentoren. Also irgendwie schon komisch...

Habe die Zusammenfassung auch gesehen. War auch der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss. 2 mal nur Begleiter und einen Elfer verschuldet. Sieht aus wie Nachbarschaftshilfe.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Mai 2009 um 20:49

Altach in der 2 Liga. ;( ;( ;(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Mai 2009 um 21:06

Gott sei Dank - absolut nicht bundesligareif.
    Stadion eine Gemeinheit, Trainer ein Unsympathler - ebenso Kapfenberg. Hoffe die kommen als nächstes dran.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Mai 2009 um 21:07

Zitat von tiQui.taQua

Gott sei Dank - absolut nicht bundesligareif.
    Stadion eine Gemeinheit, Trainer ein Unsympathler

Hey, sein nicht so gemein. :)

• elmatze
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 22:28
    Zitat von Eishockeyfreak

Hey, sein nicht so gemein. :)

Naja da Trainer war zumindest mal Austrianer ... das macht ihn doch symphatischer ... sonst bin ich voll deiner meinung (und ausserdem hab ich gegen Altach gewettet :D)

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 23:41

Habe vor der frühjahrsmeisterschaft eigentlich auf mattersburg als absteiger getippt.

Aber was jürgen patocka heute fabriziert hat, der bekommt glaube ich seinen sommerurlaub von den mattersburgern bezahlt.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 08:06

was ist daran komisch. das die zwei IV bei rapid nicht die besten sind wissen wir alle. wieviele fehler haben eder und patocka in dieser saison schon gemacht.

beim 1tor hat patocka geglaubt payer kommt raus. beim zweiten haben sich patocka und eder ausspielen lassen wei zwei verteidiger in der landesliga und der elfer kann immer passiern. also im da absicht zu unterstellen ist lächerlich. und eine saison dauert so lange altach hat es nicht geschaff ihren vorsprung auf mattersburg( den sie ja lange zeit gehabt haben) zu verwalten also selber schuld.

• 13Meister
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 11:10
    Zitat von Blaues_Blut

Habe vor der frühjahrsmeisterschaft eigentlich auf mattersburg als absteiger getippt.

Aber was jürgen patocka heute fabriziert hat, der bekommt glaube ich seinen sommerurlaub von den mattersburgern bezahlt.

das geht sich mit einem gratisurlaub sicher net aus, eher ein reihenhaus und ein vertrag für nächstes jahr ;)

• elmatze
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 12:33
    Zitat von airman

das geht sich mit einem gratisurlaub sicher net aus, eher ein reihenhaus und ein vertrag für nächstes jahr ;)

Das könnt ich mir eh vorstellen, Rapid braucht unbedingt zwei neue inneverteidiger wenn sie im eurocup(heisst ja so oda?) spielen wollen. Auf jelavic wird man auch nicht weiter hinarbeiten, und ob man hoffer halten kann, naja das bezweifel ich schon sehr, mMn ist er wie Janko zu gut für diese Liga.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Mai 2009 um 13:23
    Zitat von El Homo

Naja da Trainer war zumindest mal Austrianer ... das macht ihn doch symphatischer ... sonst bin ich voll deiner meinung (und ausserdem hab ich gegen Altach gewettet :D)

Haha, der war genial. :D Ich bin wohl der Einzige der Altach ein bisschen mag. :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Mai 2009 um 13:28
    Zitat von Blaues_Blut

Ich vermute auch, dass Mattersburg nicht abteigen darf. Was sich in den letzten Wochen bzgl. Abstiegskampf abgespielt hat war mehr als fragwürdig, angefangen von nichtgegebenen Elfmetern für Altach bis zuder sensationellen Leistung von Patocka.
    Mir sind ansich beide Vereine relativ wurst, aber DAS hat sich Altach nicht verdient...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 13:33
    Zitat von Eishockeyfreak

Haha, der war genial. :D Ich bin wohl der Einzige der Altach ein bisschen mag. :D

Also mir ist jeder Verein lieber, als diese Proleten truppe von Mattersburg.

sebold. Wie gesagt, der dicke Pucher wird wohl alles unternommen haben, damit seine Mattersburger nicht absteigen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Mai 2009 um 13:41
    Zitat von sebold

Mir sind ansich beide Vereine relativ wurst, aber DAS hat sich Altach nicht verdient...

lso mir ist jeder Verein lieber, als diese Proleten truppe von Mattersburg.

Immerhin schon zwei die Altach ein bisschen mögen. :D

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 13:57

das hat nix mit mögen zu tun. aber sich jetzt auf rapid ausreden ist einfach lächerlich. und wie ich schon gesagt habe find ich einfach altach gehört nicht in die 1liga. genau so wie kapfenberg und mattersburg wer schon mal dort war weiß warum.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Mai 2009 um 14:00
    Zitat von Linzer17

das hat nix mit mögen zu tun. aber sich jetzt auf rapid ausreden ist einfach lächerlich. und wie ich schon gesagt habe find ich einfach altach gehört nicht in die 1liga. genau so wie kapfenberg und mattersburg wer schon mal dort war weiß warum.

Schon klar, aber wenn Altach von Anfang an diesen Kader gehabt hätte, wäre der Abstieg nie ein Thema gewesen. In Mattersburg hatte ich mal ein tolles Erlebnis bezüglich Essen, Geränke, Karten und Zuschauer, dass werde ich nie vergessen. :)

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 14:12

Die Liga wird immer mehr Richtung Osten getragen.
    Kein Verein aus Vorarlberg, kein Verein aus Tirol, da ist Salzburg das westlichste Mitglied in der Bundesliga.

• caps53
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 14:21

die verschwörungstheorien von zellhofer sind doch genauso lächerlich wie er selbst, was soll den blödsinn mit rapid hat absichtlich verloren, patocka hat seinen ehemaligen mannschaftskollegen den klassenerhalt geschenkt oder pucher hat irgendetwas gedreht.... salzburg war nach 34 runden verdient meister und altsch nach 35 runden ein verdienter absteiger und aus... bis auf den letzten offenen europaligaplatz ist die saison gelaufen. auch alle "was wäre wenn geschichten" sind unnötig.... rapid hat viele ausfälle gehabt schlecht gespielt bzw keiner wollte sich mehr vor dem urlaub verletzen usw, der letzte biss hat einfach gefehlt, für den gegner ging es um alles und mattersburg hat verdient gewonnen...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 14:36
    Zitat von Daywalker50

Die Liga wird immer mehr Richtung Osten getragen.
    Kein Verein aus Vorarlberg, kein Verein aus Tirol, da ist Salzburg das westlichste Mitglied in der Bundesliga.

in welcher anderen sportart hab ich das schon mal gehört...hmm.... :whistling:
    find ich auch schade, zumindest innsbruck gehört in die höchste spielklasse!

• elmatze
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 18:30
    Zitat von VSV_LUKI

in welcher anderen sportart hab ich das schon mal gehört...hmm.... :whistling:
    find ich auch schade, zumindest innsbruck gehört in die höchste spielklasse!

Wird auch in spätestens zwei jahren wieder aufsteigen, genau wie die Admira. Kapfenberg steigt nächste Saison ab( Die Problematik mit der 2. Saison... eh scho wissn) und dann wird halt Mattersburg absteigen. Und wir haben eine wie ich finde bessere Liga

Salzburg
    Rapid
    Austria W.
    Sturm Graz
    Ried
    Austria K.
    Magna W.Neustadt
    Trenkwalder Admira
    Innsbruck
    Linz

wie ich finde klingt das besser (Is halt auch leider viel Kommerz dabei, halt moderner Fußball)

Und , jetzt lehn ich mich nochmal weit aus dem Fenster, haben wir in 5-8 Jahren eine 12-14 Liga mit: GAK(wär doch mal wieder Zeit :thumbup: ) Austria Salzburg ( 8o ) St. Pölten, und meinetwegen Altach :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 21:08

Nunja, dann halt nächste Saison mind. eine Auswärtsfahrt ins Ländle mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™