1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Red Bull Salzburg zum 2ten mal Österreichischer Fußball Meister/Runde 35

• elmatze
  • 17. Mai 2009 um 17:30
  • elmatze
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 17:30

Salzburg ist nach dem heutigen 3:0 von Ried gegen Rapid zum zweiten mal Österreichischer Meister.

Ich trett gleich mal zwei diskusions Themen los, zum einen verdienter Meister? , schaffen sie die Quali für die CL?

Ich finde gut das Salzburg Meister geworden ist, nicht weil ich den Verein mag ( nein ich mag ihn echt nicht) aber Rapid is halt noch das größere Übel. Und ausserdem hat Salzburg mMn das größere Potenzial (Geld?!?!) um international zu bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (21. Mai 2009 um 19:43)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Mai 2009 um 17:38

wer am ende meister ist hat es meistens verdient. ;)

schließe mich dir an lieber red bull als rapid. vor allem deswegen weil dann der ORF nicht mit der meisterfeier LIVE im TV kommt.

in österreich ist red bull eine top mannschaft aber international sehe ich für red bull einfach kein licht. da sind sie leider zu schwach - allerdings lasse ich mich gerne in der kommenden saison eines besseren belehren. was mir bei red bull auch fehlt ist die kontinuität. jede saison kommt ein neuer trainer und damit ein neues system. unter trappatoni hieß es das zu defensiv gespielt wird dann kommt adrianse - spielsystem wird offensiver - passt auch nicht. nächste saison mit stevens wird das system wahrscheinlich wieder etwas defensiver .. na da soll sich noch wer auskennen :rolleyes:

trotzdem gratulation an red bull

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2009 um 17:44

Das Problem für Red Bull wird sein (und da ist auch egal welche namen man so aller holen würde) - wer die ganze Saison auf ö. buli niveau kickt kann nicht einfach den schalter umlegen und auf einmal cl tempo gehen. Der einzige Verein der jemals sowas wie Erfolg inner CL hatte war Sturm und selbst das ist mir heut noch ein Rätsel das sie es schafften den Schalter umzulegen was das Niveau angeht.

• caps53
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 18:29

red bull verdient meister... ja, rapid hat in entscheidenten phasen, speziell im herbst zuviele punkte liegen gelassen und red bull hat über die saison weg gesehen auch spiele gewonnen die von der leistung her unverdient waren und genau das muss man machen um am ende auch meister zu werden....

international, also in der cl werden sie auch mit dem neuen qualimodus keine chance haben, da hätte ich geld hin oder her rapid bessere chancen eingeräumt (allerdings meiner meinung nach auch viel zu schwach). die einzige chance auf schöne europacupabende aus österreichischer sicht ist, dass eine der vier mannschaften in der euroliga weit kommt, wer das sein könnte hängt stark von der auslosung ab und da hat die austria die besten chancen....

nächstes jahr hoffentlich wieder rapid ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 18:34

Eigentlich ist es ja der fünfte Titel für Red Bull Salzburg, die anderen wurden noch von der Austria geholt.
    Ich glaube nicht, dass die Bullen den Sprung in die Champions League schaffen.

Vielleicht können sie in der neuen Europa League etwas erreichen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Mai 2009 um 18:36

Salzburg ist verdienter Meister geworden, wohl Rapid mMn wirklich eine tolle und sehenswerte Meisterschaft gespielt hat. :thumbup: Für Red Bull Salzburg wirds international nichts werden mit dem Kader, der international keine Klasse hat und wer die ganze Zeit die Trainer wechselt und die Mannschaft ständig erneuert, kann keine gute Basis für die Bewerbe im internationalen Bereich schaffen. Salzburg müsste mal einen Grundstock Kader für die Zukunft mit guten Spielern erarbeiten, dann könnte es vielleicht was werden. ;)

• 13Meister
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 18:52

von mir als rapidfan, es tut zwar weh, grats nach salzburg zum meistertitel, zur frage ob verdient oder nicht, wer 2 runden vor ende der meisterschaft fix meister ist, ist mit sicherheit auch verdient meister, diese diskusion ist mmn völliger schwachsinn.

• Mathi86
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 19:07

Heute hat man mal wieder gesehen was eine taktisch perfekt eingestellte Mannschaft mit limitierten Mitteln im Stande ist, wenn sie auf eine Mannschaft trifft, deren Trainer taktisch wenig drauf hat.
    Rapid hat sich selbst die Chance genommen. Zuviele Partien wurden billig verschenkt. Für Salzburg wird es schwer werden international zu bestehen. Sie müssen jedes Jahr einen Neuanfang starten. Neue Spieler, neuer Trainer, etc. Und dann soll man sofort am Anfang der Saison eingespielt sein? Wohl kaum...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Mai 2009 um 20:25
    Zitat von Mathi86

Heute hat man mal wieder gesehen was eine taktisch perfekt eingestellte Mannschaft mit limitierten Mitteln im Stande ist, wenn sie auf eine Mannschaft trifft, deren Trainer taktisch wenig drauf hat.
    Rapid hat sich selbst die Chance genommen. Zuviele Partien wurden billig verschenkt. Für Salzburg wird es schwer werden international zu bestehen. Sie müssen jedes Jahr einen Neuanfang starten. Neue Spieler, neuer Trainer, etc. Und dann soll man sofort am Anfang der Saison eingespielt sein? Wohl kaum...

Kurz OT:
    Ich finde es schon ein starkes Stück, dass du eine Niederlage in Ried, als Argument hernimmst, um die, von dir unterstellte, taktische Schwäche von Pacult zu untermauern. Ried hat heuer eine grandiose Heimsaison gespielt und haben auch andere böse bluten lassen.

@Titel
    Eigentlich ist es mir wurst, dass die Salzburger Meister geworden sind, ABER ich hoffe natürlich, dass sie sich für die CL qualifizieren oder zumindest für die EL, dann würde sich der Stadionbesuch wenigstens auszahlen...

• Linzer88
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 20:31

rapid hat super gekämpft die ganze saison. war die einzige mannschaft die mithalten hat können und das mit einer sehr jungen mannschaft das sollte man nicht vergessen. da werd ich lieber zweiter und bring wieder ein paar junge spieler raus wie Pehlivan und drazan diese saison. also ich als rapidfan bin mit dieser saison wieder sehr zufrieden und bin schon gespannt welche jungen spieler nächste saison den weg in die stammmannschaft finden

und pacult als schlechten trainer hinstellen weil man in ried verloren hat. haben das nicht alle? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (17. Mai 2009 um 20:38)

• chris
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 20:44
    Zitat von airman

von mir als rapidfan, es tut zwar weh, grats nach salzburg zum meistertitel, zur frage ob verdient oder nicht, wer 2 runden vor ende der meisterschaft fix meister ist, ist mit sicherheit auch verdient meister, diese diskusion ist mmn völliger schwachsinn.

stimme ich zu...

grats nach salzburg. sie sind ein verdienter meister. auch wenn ich lieber eine Grün-Weiße Meisterfeier gesehen hätte. aber bin auch mit dem 2. platz zufrieden!

die diskussionen warum salzburg meister worden ist, und rapid nicht - sind lächerlich!

Zitat

von »Mathi86«

auch salzburg hat vor kurzem in ried 0:3 gespielt. also wäre ried wohl der verdiente meister. ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 20:49

besser als wie wenn Rpaid gewonnen hätte. International naja

• Stone22
    Nationalliga
    • 17. Mai 2009 um 21:23

grats nach Salzburg

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 18. Mai 2009 um 19:56
    Zitat von Daywalker50

Eigentlich ist es ja der fünfte Titel für Red Bull Salzburg, die anderen wurden noch von der Austria geholt.

Du meinst gekauft!!

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 20:02

Wie auch immer!
    Titel sind Titel und gehören zur Vereinsgeschichte.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 20:48
    Zitat von Westkurve

das sind aber schon zwei verschiedene vereine, oder?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Mai 2009 um 20:53
    Zitat von airman

das sind aber schon zwei verschiedene vereine, oder?

jein, RB hat Austria Salzburg aufgekauft und umbenannt.
    Austria Fans haben 1 jahr später "ihre" Austria wiedergegründet und arbeiten sich jetz durch alle ligen österreichs hoch :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 18. Mai 2009 um 20:55

ich bin mal auf das kommen und gehen gespannt.

der titel war ein muss, dieses wurde erfüllt. die heimspiele waren teilweise ganz gut anzusehen, teilweise nur durchschnitt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Mai 2009 um 20:56

Also ich bin sehr glücklich darüber, das Salzburg Meister ist. Jetzt noch ein paar "ausgediente" Stars ala Ze Roberto und das kann vlt einmal was werden. Und bitte den HH weg.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 21:04
    Zitat von VSV_LUKI

jein, RB hat Austria Salzburg aufgekauft und umbenannt.
    Austria Fans haben 1 jahr später "ihre" Austria wiedergegründet und arbeiten sich jetz durch alle ligen österreichs hoch :thumbup:

alles klar danke, ich dachte red bull ist neugegründet worden und spielt seither mit der lizenz der austria, die freiwillig einen neustart in der untersten klasse begann

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Mai 2009 um 00:35
    Zitat von sicsche

Das Problem für Red Bull wird sein (und da ist auch egal welche namen man so aller holen würde) - wer die ganze Saison auf ö. buli niveau kickt kann nicht einfach den schalter umlegen und auf einmal cl tempo gehen. Der einzige Verein der jemals sowas wie Erfolg inner CL hatte war Sturm und selbst das ist mir heut noch ein Rätsel das sie es schafften den Schalter umzulegen was das Niveau angeht.

Beim ersten Teil geb ich dir sicher Recht.
    Den Teil danach find ich jedoch weniger rätselhaft, ich denke, dass damals die österreichische Liga im internationalen Vergleich weniger abfiel, als z.B. heutzutage...
    Alles besser als Rapid ;)
    Aja und der Grund, dass Rapid verloren hat: die Betten in Geinberg sind ned so entspannend, wie alles andere dort ^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 22:05

Sc Magna hat den Aufstieg geschafft.

Das taugt ma jetzt aber. :thumbup:

• flachzange
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 22:20

gerade vor kurzem hat hochhauser wieder gesagt das es ein komplett neuer verein ist, also "gratuliere" zum 2. meistertitel!

alle infos über die geschichte nach dem rb-einstieg sind auf

https://www.eishockeyforum.at/www.austria-salzburg.at

gut zusammengefasst...

btw. salzburg hat nur einen wahren meister ;) noch 1 jahr bis zur regionalliga.

• elmatze
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 22:48

Für alle dies intressiert die neu Austria salzburg hat am Samstag mit einem Sieg über Adnet den aufstieg in die 1 .Landesliga geschafft ... nach drei Jahren lautet die Bilanz 3 mal Meister dreimal aufgestiegen ... wir kommen bald wieder ;]

• Henke
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 23:10
    Zitat von El Homo

Für alle dies intressiert die neu Austria salzburg hat am Samstag mit einem Sieg über Adnet den aufstieg in die 1 .Landesliga geschafft ... nach drei Jahren lautet die Bilanz 3 mal Meister dreimal aufgestiegen ... wir kommen bald wieder ;]

in der landesliga wird die luft um einiges dünner.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™