1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

KHL Medvescak Zagreb 2009/10

• Lampy
  • 16. Mai 2009 um 16:34
  • RexKramer
    NHL
    • 6. September 2009 um 23:00
    Zitat von Meandor

Sollte das stimmen (kann sein/kann aber auch nicht sein!) wäre es eine absolute Frechheit gegenüber den anderen Vereinen. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, solange nicht fix ist, dass das stimmt.

Laut Infos die ich von kroatischen Fans habe wurden die heimischen Medvescak Spieler sehr hoch bewertet. Das sind bestenfalls Halbprofis, und anfänglich hiess es immer, dass die zu schwach sind. Und auf einmal kriegens Punkte hinzudividiert, wie gestandenen Profis. Die Punktebewerterei ist einfach nur ein Witz....

• Maru
    NHL
    • 6. September 2009 um 23:40
    Zitat von RexKramer

dass die zu schwach sind. Und auf einmal kriegens Punkte hinzudividiert, wie gestandenen Profis.

ganz einfach,zagreb will erreichen,das dadurch mehr legionäre eingesetzt werden können....könnte ne farce werden!

• RexKramer
    NHL
    • 7. September 2009 um 00:23
    Zitat von Maru

ganz einfach,zagreb will erreichen,das dadurch mehr legionäre eingesetzt werden können....könnte ne farce werden!

Oder aber sie wollen erreichen, dass ihre heimischen Spieler gemäß ihren Fähigkeiten eingestuft werden...was ja angeblich im Sinne des Erfinders dieses Systems ist.
    Das eine schliesst das andere nicht aus, hängt sogar fundamental zusammen. MMn kann man diesen Halbprofis nicht Punkte geben wie "unseren" gestandenen EBELern und zudem Frage ich mich auf welcher Basis die Vereine überhaupt die Bewertungen abgegeben haben. Bis auf Jesenice und Laibach wird nicht viel genaue Kenntnis da sein...oder waren KAC, Caps etc in Zagreb regelmässig zuschauen?

• pistej
    Nachwuchs
    • 7. September 2009 um 02:06

Auf dem kroatischen Sportal.hr wird das Selbe berichtet. Die kroatischen Spieler sollen mit 1 und 1,5 bewertet werden, damit mehr Punkte für dir Legios übrigbleiben. Bei der Qualität der einheimischen Spieler durchaus verständlich... Angeblich wurde noch ein Jesenice Spieler in Zagreb gesichtet, Rok Jakopic, aber wahrscheinlich für die 2. Mannschaft, die die SLO-Meisterschaft spielt.

• Meandor
    NHL
    • 7. September 2009 um 09:45
    Zitat von RexKramer

MMn kann man diesen Halbprofis nicht Punkte geben wie "unseren" gestandenen EBELern und zudem Frage ich mich auf welcher Basis die Vereine überhaupt die Bewertungen abgegeben haben.

Wenn sie zu schwach sind, dann sollen sie gefälligst in der Oberliga mitspielen, oder in der Venedig-Liga! Die EBEL ist kein Kindergarten, sondern die höchste Spielklasse. Es wird aber versucht, unbedingt ein Team reinzudrücken, dass dort absolut nichts verloren hat. Dabei gäbe es mit Bozen und Ritten mehr als würdige Vertreter - das alles haben die Testspiele gezeigt, die ich heuer vor Ort gesehen habe.

Von den Punkten her wäre es natürlich nur sportlich fair und professionell, wenn alle Vereine dieselben Bedingungen erhalten würde. Aber die EBEL (leider mit österreichischer Beteiligung) wird europaweit sowieso nicht mehr anerkannt. Da ändern sich Statuten fast wöchentlich.

Aber du stehst natürlich wieder voll dahinter. Und wenn die Kroaten noch einen 6. Feldspieler erhalten würden, wäre es für dich nur fair, "weil sie sind ja so unterlegen, die Armen."

• sicsche
    Nightfall
    • 7. September 2009 um 09:48

Wenn sich das bewahrheiten sollte stellen sich mir 2 Fragen.

1) Warum erst jetzt, Zagreb muss doch schon früher gewusst haben das die Bewertung fürn Arsch ist

2) Was soll das bitte für eine Lösung sein? Entweder man bewertet die kroatischen Spieler nochmal und dieses mal nach realistischeren Annahmen ODER man nihmt als Übergangslösung für Jahr 1 von Zagreb eine Aufhebung der Legoregel für Österreicher und Slowenen her. Damit wäre Zagreb geholfen und ein paar Slowenen und Österreicher finden viel. auch noch ein Platzerl in der EBEL für mind. 1 Jahr.

• RexKramer
    NHL
    • 7. September 2009 um 12:41
    Zitat von Meandor

Wenn sie zu schwach sind, dann sollen sie gefälligst in der Oberliga mitspielen, oder in der Venedig-Liga! Die EBEL ist kein Kindergarten, sondern die höchste Spielklasse. Es wird aber versucht, unbedingt ein Team reinzudrücken, dass dort absolut nichts verloren hat. Dabei gäbe es mit Bozen und Ritten mehr als würdige Vertreter - das alles haben die Testspiele gezeigt, die ich heuer vor Ort gesehen habe.

Von den Punkten her wäre es natürlich nur sportlich fair und professionell, wenn alle Vereine dieselben Bedingungen erhalten würde. Aber die EBEL (leider mit österreichischer Beteiligung) wird europaweit sowieso nicht mehr anerkannt. Da ändern sich Statuten fast wöchentlich.

Aber du stehst natürlich wieder voll dahinter. Und wenn die Kroaten noch einen 6. Feldspieler erhalten würden, wäre es für dich nur fair, "weil sie sind ja so unterlegen, die Armen."

Junge, Junge, mitm falschen Fuss aufgestanden, oder was?
    Ich bin übrigens voll dafür, dass die Zagreber einen 6. Feldspieler haben dürfen - wenn sie den Goalie rausnehmen....gleiche Regeln für alle UND gleiche Anwendung der Regeln für alle. Wenn die Kroaten so schwach sind sollen sie auch entsprechend Punkte bekommen, oder? Sollte dir auch ein Anliegen sein, wenn ich mich an das Vilalcher geheule erinnere, wenn die Liga wieder mal die bösen Bullen bevorzugt, das war ja dann imer recht groß.

Und was die Zagreber in der EBEL verloren haben werden wir schon noch sehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine vernünftige Performance abliefern. Und zum Unterschied der immer wieder als Alternative angepriesenen Südtiroler wollten sie in die EBEL. Aber ich hätt' auch mit Bozen und Co kein Problem und wenn man sich anschaut wie müde der VSV daherkommt sollte man sich da eh einen Tausch überlegen :P

• Maru
    NHL
    • 7. September 2009 um 21:13
    Zitat von RexKramer

Ich bin übrigens voll dafür, dass die Zagreber einen 6. Feldspieler haben dürfen - wenn sie den Goalie rausnehmen....

der war gut! :thumbup:

beim testspiel in graz,hat man aber nix gemerkt,das soviele legionäre am ein stehen!einer schwächer,als der andere!die müssen kapieren,das sie nur den lückenbüsser darstellen(weil innsbruck ausgestiegen ist)test,habens auch nur einen gewonnen(auf ner mießen eisfläche)!wenn da jetzt bedenken aufkommen,ist es zu spät!dem österr. verband wird der sportliche erfolg(oder auch nicht)blunzn sein.....

• RexKramer
    NHL
    • 7. September 2009 um 22:05
    Zitat von Maru

der war gut! :thumbup:

beim testspiel in graz,hat man aber nix gemerkt,das soviele legionäre am ein stehen!einer schwächer,als der andere!die müssen kapieren,das sie nur den lückenbüsser darstellen(weil innsbruck ausgestiegen ist)test,habens auch nur einen gewonnen(auf ner mießen eisfläche)!wenn da jetzt bedenken aufkommen,ist es zu spät!dem österr. verband wird der sportliche erfolg(oder auch nicht)blunzn sein.....

#

Was müssen's kapieren? Ich glaub, dass Zagreb nicht dabei wäre, wenn Ibk nicht ausgestiegen wäre ist jedem klar. Abgesehen davon, tut das ja jetzt wo es so it nix mehr zur Sache. Und wie sie abschneiden wird man sehen...Test haben sie wohl noch einen gewonnen (gegen Pontebba) und die Unentschieden gegen Laibach, Jesenice und den VSV sind ja auch nicht grad ein Hinweis drauf, dass die Zagreber sportlich völlig daneben sind....
    Aber die Wahrheit liegt am Eis, schaun ma mal.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. September 2009 um 00:02
    Zitat von RexKramer

Aber ich hätt' auch mit Bozen und Co kein Problem und wenn man sich anschaut wie müde der VSV daherkommt sollte man sich da eh einen Tausch überlegen :P

meine stimme dazu hast du!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    dem land tirol die treue!!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 8. September 2009 um 12:04

Leute da seid ihr mir zuvorgekommen, wollte gerade mal anfragen wie das mit den Punkten aussieht.

Hab mir nämlich gerade den Kader von Zagreb angesehen und wenn ich richtig liege, haben die 15 Legios!!!

Die Extrawurst für Zagreb, die heimischen Spieler mit max. 1,5 Punkten zu bewerten find ich wirklich schlecht.
    Für Jesenice, Laibach oder Alba gab´s ja, soweit ich weiss, auch keine Sondergenehmigungen.

Entweder spielen sie nach den gleichen Vorgaben und sind konkurrenzfähig oder gar nicht.

Eine Frage noch:
    Wollte Bozen nicht in den letzten Jahren in die EBEL?
    Da wurde doch ein Antrag gestellt oder?

• Meandor
    NHL
    • 8. September 2009 um 12:08
    Zitat von RexKramer

die Unentschieden gegen Laibach, Jesenice und den VSV sind ja auch nicht grad ein Hinweis drauf, dass die Zagreber sportlich völlig daneben sind....

...sagt einer der sie noch nie gesehen hat und sich aufs Zeitunglesen verlässt. Du kannst dich ob der Stärke der Kroaten gerne bei den Villachern bzw. Grazern informieren. Ich z.B. habe beide Partien gesehen. Wird eine lustige Saison für meine Freunde aus dem Fussballland.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. September 2009 um 12:14
    Zitat von Lukas A. #85

Eine Frage noch:
    Wollte Bozen nicht in den letzten Jahren in die EBEL?
    Da wurde doch ein Antrag gestellt oder?

Weil sich der italienische Verband massiv quer gelegt hat soweit ich weiss. Wollen tuns ja - aber solang derren Verband nich mitspielt und vorallem den Rückweg im Notfall blockiert ist das halt so ne Sache.

• RexKramer
    NHL
    • 8. September 2009 um 12:26
    Zitat von Meandor

...sagt einer der sie noch nie gesehen hat und sich aufs Zeitunglesen verlässt. Du kannst dich ob der Stärke der Kroaten gerne bei den Villachern bzw. Grazern informieren. Ich z.B. habe beide Partien gesehen. Wird eine lustige Saison für meine Freunde aus dem Fussballland.

Und du weisst nach zwei Vorbereitungsspielen genau wie der Hase läuft, klar...und die 15 Import Pros bei den "Fussballern" haben übern Sommer alle das Eishockeyspielen verlernt...
    Aber es is müssig darüber zu diskutieren. Wir werden sehen wie sie abschneiden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. September 2009 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Weil sich der italienische Verband massiv quer gelegt hat soweit ich weiss. Wollen tuns ja - aber solang derren Verband nich mitspielt und vorallem den Rückweg im Notfall blockiert ist das halt so ne Sache.

Also ich hab's eher so gehört, dass Bozen nie ernsthaft in die EBEL wollte, aber mit dem Ausstieg gedroht hat, um auf die ital. Liga bzw. den Verband etwas Druck auszuüben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byrd
    Nationalliga
    • 13. September 2009 um 18:25
    Zitat von Filip_Zg

Ok, thanks for explanation to you and KAC.

:thumbup:

kronen zeitung je u austriji kao sto je jutarnji u hr :) pogotovo sto se tice sporta

i weiss nicht inwiefern es erlaubt is im medvescak thread kroatisch zu schreiben...
    deswegen hier die übersetzung: die kronen zeitung in österreich ist so wie jutarnji list in kroatien, vorallem was den sport anbelangt

• Rapi
    Nationalliga
    • 13. September 2009 um 19:00
    Zitat von Lukas A. #85

Leute da seid ihr mir zuvorgekommen, wollte gerade mal anfragen wie das mit den Punkten aussieht.

Hab mir nämlich gerade den Kader von Zagreb angesehen und wenn ich richtig liege, haben die 15 Legios!!!

Die Extrawurst für Zagreb, die heimischen Spieler mit max. 1,5 Punkten zu bewerten find ich wirklich schlecht.
    Für Jesenice, Laibach oder Alba gab´s ja, soweit ich weiss, auch keine Sondergenehmigungen.

Möchte wissen woher du die Info mit 15 Legios hast. Soweit ich weiß, hat ja Zagreb speziell Leute geholt, welche Doppelstaatsbürger sind bzw. Wurzeln in Kroatien haben. So sind beispielsweise Sertich, Prpich, Hecimovic und Prpic nicht als Ausländer geführt. Und dass die Spieler von Zagreb, welche letztes Jahr noch im Verein waren, keine 2 Punkte wert sind ist wohl klar. Das waren alles Spieler auf Amateur-Level, die kann man nicht so einfach als 3 Punkte Spieler bewerten, selbst wenn sie im alten Verein Leistungsträger waren.

• Linzer88
    NHL
    • 13. September 2009 um 19:17

glaub zagreb ist das einzige team was mehr punkte zu verfügung hat alls alle anderen wens nicht stimmt sry aber glaub ich hab das mal wo gelesen

• joakim
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 01:05

nice start of the season. especially linz.
    only bad thing is a loss of domestic player - mato mladjenovic. hes collarbone is broken.
    my german is quite bad, but seems that linz fans again had some things against bears.

as i recall, they said in may that they will leave the stands if medvescak comes to the league.

plus some croats from austria that attended the game some new "anti bear" banners showed up.

can someone give me a logical explanation?

medvescak needs to win the league to get some respect?

thx

• RexKramer
    NHL
    • 14. September 2009 um 12:29
    Zitat von joakim

only bad thing is a loss of domestic player - mato mladjenovic. hes collarbone is broken.
    my german is quite bad, but seems that linz fans again had some things against bears.

as i recall, they said in may that they will leave the stands if medvescak comes to the league.

plus some croats from austria that attended the game some new "anti bear" banners showed up.

thx

Alles anzeigen

Well, I guess it's something in the line of either "we don't know it, so we don't like it", or something like "it doesn't belong here because after all it's still the AUSTRIAN league". Or a mixture of both. And of course because of the Zagreb Hooligans that are threatening Austrian ice rinks in numbers and only wait to come here...but maybe this "security concern" is just a disguise for the reasons above.

Bottom line is, if you want a sports leagues you need teams to compete. Austria just got a few of them on EBEL level. Innsbruck took themselves out of competiton by their own mistakes but still some people do as if the choice was between the league with Innsbruck and the one with Zagreb. But in fact it was the choice between 9 teams without Innsbruck and 10 teams without Innsbruck. If it makes sense to prefer the first over the second, I don't know. It certainly takes very special preferences that are not really based on the game and things happening on the ice to have it like that.
    That's my interpretation, but maybe someone with better insight can comment as well, there are a couple of them around here. I'd be curious.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (14. September 2009 um 12:46)

• Hanz82
    EBEL
    • 14. September 2009 um 16:50
    Zitat von joakim

thx

Alles anzeigen

Get used of it...wait for the first away game in Villach...you'll be Yugoschweine,Yugosau.... [kopf] :P :D
    and for referee Jelinek and Cervenak :thumbup: [Popcorn] :D

• byrd
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 17:27
    Zitat von Hanz82

Get used of it...wait for the first away game in Villach...you'll be Yugoschweine,Yugosau.... [kopf] :P :D
    and for referee Jelinek and Cervenak :thumbup: [Popcorn] :D

No One Likes Us, No One Likes Us, No One Likes Us – We Don't Care! :thumbup:

• MK_84
    Power Player
    • 14. September 2009 um 18:46

joakim: please check your personal message box.

• no_name
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 21:14
    Zitat von joakim

thx

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.com/www.wingsunited.at

Wings United- Dachverband der Linzer Eishockey Fanclubs- möchte betonen, dass wir weder gegen Medveščak Zagreb selbst, noch gegen das kroatische Eishockey und schon gar nichts gegen kroatische Staatsbürger und die Republik Kroatien, haben.
    Wir finden, dass mit der Aufnahme von Medveščak Zagreb in die EBEL ein weiterer Schritt in die falsche Richtung gesetzt wurde. Wir möchten Konzepte für eine langfristig funktionierende 1. Liga und kein Hinauszögern eines weiteren Zusammenbruchs des österreichischen Profi-Eishockeys.
    In den letzten 10 Jahren, seit Neugründung der neuen höchsten österreichischen Spielklasse, sind 8 (EHC Feldkirch 2000, EHC Black Wings Linz, Zell am See, EV Zeltweg, Kapfenberg, HC Innsbruck, EHC Lustenau, DEK Klagenfurt) österreichische Vereine in Konkurs gegangen und/oder haben den Profi Spielbetrieb eingestellt.
    Im Gegensatz dazu, bekundete in den letzten Jahren kein einziger österreichischischer Verein ernsthaftes Interesse in die höchste Spielklasse aufzusteigen und es ist derzeit auch nicht absehbar, dass sich dies ändern wird. Statt Lösungen für dieses Problem zu suchen werden Vereine anderer Länder in die 1. Spielklasse integriert, was anfangs mit Jesenice und Laibach sogar noch annehmbar war. Das dies auch keine Lösung des Problems darstellt, zeigte spätestens der Ausstieg Innsbrucks und die weiteren Aufnahmen von Szekesfehervar und jetzt auch Medveščak Zagreb. Was hinzu kommt ist der mangelde Bezug zu den neuen Teams und die geographische Entfernung. Weiters befürchten wir einen Niveauverlust der Liga und heißen eine Überzahl von Legionären nicht gut. Auch Spruchbandaktionen anderer Fangruppen (z.B. vom KAC) zeigen, dass andere Fans ähnlich denken.
    Sollten endlich richtige LÖSUNGEN für eine langfristig funktionierende höchste österreichische Spielklasse präsentiert werden, haben wir auch nichts gegen das ein oder andere ausländische Team in unserer Liga.

Wings United

3 Mal editiert, zuletzt von no_name (14. September 2009 um 21:29)

• joakim
    Nachwuchs
    • 17. September 2009 um 01:44

Medvescak on nhl website :thumbup: 8o

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=498744

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™