das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, dass der ZSC gewinnt. nach der gestrigen show der nhl - stars dachte ich, der zett hätte keine chance. haben sie die zürcher unterschätzt oder hatten sie müde beine? gestern hatte ich nämlich das gefühl, dass sie nicht vollgas gegeben hätten. wie auch immer, auch ich gratuliere den lions zum sieg.

Victoria Cup 2009
-
-
2 Min Strafe für einen Blackhawk wegen Unkorrekter Spielerausrüstung, der wird sich auch denken die Europäer sind lauter Weicheier.
Ich tipp mal wegen einer ilegalen biegung des schlägerblattes oder?
-
Ich tipp mal wegen einer ilegalen biegung des schlägerblattes oder?
Nein, er hatte sein Helmband nicht zu.
-
Nein, er hatte sein Helmband nicht zu.
aso haha, dafür bekommst in der NHL aber genauso deine 2 min
-
Gratulation an die Zürcher! Die machen sich international wirklich einen Namen, zuerst die Champions Hockey League und jetzt den Victoria Cup, Hut ab!
hehe...u wenn man denkt, wer den zsc heuer beim salute 5:0 von der platte geschossen hat u dann weiterüberlegt, gegen wen der vsv heuer schon 2x gewinnen konnte, kommt da irgendwie ne kranke conclusio raus: villach ist besser als die blackhawks!!!
-
hehe...u wenn man denkt, wer den zsc heuer beim salute 5:0 von der platte geschossen hat u dann weiterüberlegt, gegen wen der vsv heuer schon 2x gewinnen konnte, kommt da irgendwie ne kranke conclusio raus: villach ist besser als die blackhawks!!!
hehe
jetz stellt man sich noch vor das die hawk's heuer den SC holen, dann ist Villach SC Champ -
Hab in der NHL noch nie erlebt. Wenn er von Anfang an so spielt okay, aber wenn er nach einem Check seinen Helm verliert und ihn sogar noch aufsetzt, dann passt das nicht.
Steht das in den Regeln der NHL?
-
Hab in der NHL noch nie erlebt. Wenn er von Anfang an so spielt okay, aber wenn er nach einem Check seinen Helm verliert und ihn sogar noch aufsetzt, dann passt das nicht.
Steht das in den Regeln der NHL?
hmm jetz bin ich mir auch nicht mehr so sicher, weil ich mich an ein tor von kovalev erinnere das er ohne helm geschossen hat (weil er ihm vorher eben wegen eines checks runtergefallen ist)
naja, wo sind die NHL experten alla iceman und co.?
-
Victoria Cup 2010 ohne Schweizer
Der Victoria Cup 2010 wird ohne Schweizer Teams stattfinden. Dies sagte der IIHF-Präsident vor dem laufenden Victoria Cup-Spiel ZSC-Chicago gegenüber "Le Matin".
"In Absprache mit der NHL möchten wir eher ein Team aus den vier grossen Märkten Europas haben, Russland, Tschechien, Schweden und Finnland", sagt Fasel. Weil die Champions Hockey League für diese Saison abgesagt wurde, wird die IIHF das Team ohne sportlichen Wettbewerb bestimmen müssen.
Der IIHF-Präsident rechtfertigt im Interview auch die relativ hohe Preise. So soll es zwei Millionen Franken gekostet haben, die Blackhawks nach Zürich zu bringen.
Nach dem CHL-Aus und Klagedrohungen versucht die IIHF mit den sich betrogen fühlenden Clubs ein Vergleich zu finden. Zudem wird an der Neulancierung der CHL geplant. "Aber nicht mit demselben Budget (30 Millionen Franken, davon über die Hälfte Preisgeld), nicht mit derselben Anzahl Mannschaften, nicht mit demselben Format. Der Wettbewerb löste ein positives Echo bei Medien, Fans und Clubs aus, daher müssen wir ihm nochmals eine Chance geben", sagt Fasel. -
Rule 65 - Equipment
65.1 Equipment – The onus is on the player and/or goalkeeper to maintain his equipment and uniform in playing condition as set forth in these rules.
65.2 Minor Penalty - All protective equipment, except gloves, headgear and goalkeepers’ leg guards must be worn under the uniform. For violation of this rule, after warning by the Referee, a minor penalty shall be imposed. Players including the goalkeeper violating this rule shall not be permitted to participate in the game until such equipment has been corrected or removed.
Play shall not be stopped nor the game delayed by reasons of adjustments to clothing, equipment, skates or sticks. For an infringement of this rule, a minor penalty shall be given.
No delay shall be permitted for the repair or adjustment of goalkeeper’s equipment. If adjustments are required, the goalkeeper shall leave the ice and his place shall be taken by the substitute goalkeeper immediately. For an infraction of this rule by a goalkeeper, a minor penalty shall be imposed
-
Auch 2010 Victoria Cup - werden Lions betrogen?
Der Triumph der ZSC Lions hat weit reichende sportpolitische Folgen. Alles deutet darauf hin, dass die ZSC Lions vom Internationalen Eishockeyverband (IIHF) betrogen werden.Es geht nicht um Geld. Von allem Anfang an war klar, dass es für den Sieger des Victoria Cups kein Preisgeld gibt. ZSC-Manager Peter Zahner sagt denn auch gegenüber slapshot.ch: "Wir zahlen unseren Spielern deshalb keine Prämien. Unsere Spieler haben aber auch nie nur ein Wort über mögliche Prämien verloren."
Es geht um etwas anderes: Die ZSC Lions werden auch um den sportlichen Lohn gebracht.
Noch vor dem Spiel am Dienstagnachmittag hat IIHF-Präsident Dr. René Fasel im Interview mit der angesehenen Westschweizer Tageszeitung "Le Matin" erklärt, es werde 2010 auf jeden Fall wieder einen Victoria Cup geben.
Erfreulich. Aber unerfreulich: Gemäss Fasel soll die Partie um die höchste Klubtrophäe der Welt auch auf Wunsch der NHL 2010 in einem der grossen Hockeymärkte (Skandinavien, Russland) ausgespielt werden.
Die ZSC Lions aus dem unbedeutenden Schweizer TV- und Werbemarkt sind offensichtlich nicht mehr erwünscht, wenn die Geld- und Vermarktungsmaschine in Europa wieder um den Victoria Cup spielt.
Und so zeichnet sich ab: Ja, auch 2010 ein Victoria Cup. Aber ohne die ZSC Lions.
Autor: zaugg
da muss ich dem zaugg mal recht geben. ich finde, dass der zsc als gewinner dieses Cup's nächstes jahr wieder teilnehmen darf. ich meine, der zett hat alles gegeben und gekämpft, obwohl sie wussten, dass es keine prämienauszahlung gibt, sondern dass es wirklich nur die sportliche ehre geht.
-
da muss ich dem zaugg mal recht geben. ich finde, dass der zsc als gewinner dieses Cup's nächstes jahr wieder teilnehmen darf. ich meine, der zett hat alles gegeben und gekämpft, obwohl sie wussten, dass es keine prämienauszahlung gibt, sondern dass es wirklich nur die sportliche ehre geht.
dass ich dies noch erleben darf
ich weiss zwar nich twoher diese intention rührt,aber ich kenne keinen bewerb wo der gewinner nichts als titelverteidiger teilnehmne darf :wall:
-
Schon mal von der Fussball-WM gehört
Hab ich mir auch gedacht, aber immerhin darf der Tretballweltmeister die Quali bestreiten. Die Lions hingegen sind komplett ausgeschlossen (beim Victoria Cup gibts halt keine Quali..) .Eigentlich hätten sich die Spieler schon eine Prämie verdient gehabt. Jeder bekommt ein paar (Paar) Strapse von "Victoria".
-
Normalerweise hab ich kein Problem mit Englisch, aber den Absatz kapier ich nicht ganz @eisbaerli
-
[Blockierte Grafik: http://www.nzzglobal.ch/data_ep/NZZ/20090930/articlepng/3ACA6771-61C6-4ACE-A28D-23F03CD8BD08/3D231F95-3BDF-483C-B33D-C40686F92967.png]
Neue Zürcher Zeitung, Schweizer Ausgabe, 30.09.2009, Seite 48 -
- Offizieller Beitrag
Hab ich mir auch gedacht, aber immerhin darf der Tretballweltmeister die Quali bestreiten.
Drum hab ich es auch wieder gelöscht
Für die NHL-Teams ist das nichts anderes als ein Vorbereitungsturnier, denen ist ziemlich wurscht, gegen wen sie spielen, hauptsache sie kommen aus einer europäischen Topliga.
PS: beim Spengler-Cup ist der Titelverteidiger auch nicht dabei
-
PS: beim Spengler-Cup ist der Titelverteidiger auch nicht dabei
da würde ich dir empfehlen dich ebenso einzulesen oder zu löschen
-
Zum Vergrößern klicken:
[Blockierte Grafik: http://www.nzzglobal.ch/data_ep/NZZ/20090930/articlepng/3ACA6771-61C6-4ACE-A28D-23F03CD8BD08/2DF0267C-A2CD-4E6D-A396-1D9A3228CCAD.png]
Neue Zürcher Zeitung, Schweizer Ausgabe, 30.09.2009, Seite 48 -
- Offizieller Beitrag
da würde ich dir empfehlen dich ebenso einzulesen oder zu löschen
Mea culpa, das sollte eigentlich eine Frage werden
-
beim spengler wird der gewinner sehr wohl eingeladen
nun liegt es an ihm ober zeitlich teilnehmen kann finanziell usw.
-
- Offizieller Beitrag
beim spengler wird der gewinner sehr wohl eingeladen
nun liegt es an ihm ober zeitlich teilnehmen kann finanziell usw.
Danke
-
[Blockierte Grafik: http://newsnetz.wemfbox.ch/cgi-bin/ivw/CP…985.84361658193]
Affront gegen den ZSC – Startplatz wird verlangthttp://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/A…/story/11485523
[Blockierte Grafik: http://tagesanzeiger.ch/sport/hockey/A…074.50529027133] -
Nein, bekommt man nicht. Datsjuk hat hat grade ewig ohne Helm gespielt, das kratzt da keinen.
-
Nein, bekommt man nicht. Datsjuk hat hat grade ewig ohne Helm gespielt, das kratzt da keinen.
Mir ists eben auch der post wider eingefallen als ichs gesehen hab
schande über mich :pinch:
-
Grmbl hoffentlich bleiben die nhl teams im herbst mal wo si hingehören, ans andere ende des grossen teiches.
Jedesmal ein stuss wen ein team kommt, mal die fans zulaut, dann gehts wieder nur um kohle, dannach verliert man eine partie und das waren dann die mueden beine.. bäh
Unsere liga wie sie ist, ist mir 30x lieber. -