1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Transfergeflüster: Auslandsösterreicher 2009/2010!

• thefan
  • 10. Mai 2009 um 13:04
  • Geschlossen
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Juni 2009 um 22:36

wie von tsatsa schon gepostet bleibt oli den tigers treu.

hier ein kurzer auszug aus seinem tagebuch:

"....Ich mache kein Geheimnis daraus das mich die 15% Lohnkürzung momentan überrascht haben. Es hat mich sehr belastet weil ich unbedingt ein Tiger bleiben wollte. Viele Fragen sich bestimmt warum ich erst jetzt ein Statement dazu abgebe? Ich muss ehrlich gestehen das ich Gedenkzeit brauchte, da ich in Russland ein Angebot mit mehr als das doppelte geboten bekommen habe. (Diese Info ist für Personen die denken ich wäre nur bei Langnau geblieben da ich keinen anderen Verein bekommen hätte)! ............ Nach vielen Gesprächen mit meiner Frau und meiner restlichen Familie sind wir zu dem Entschluss gekommen das Geld nicht alles ist und wir uns einfach sehr wohl fühlen. Mir ist mit der Zusage zu den SCL Tigers ein Stein vom Herzen gefallen, da ich unbedingt ein Tiger bleiben wollte........."

http://www.oliversetzinger.net/Tagebuch.html

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (15. Juni 2009 um 22:57)

• thefan
    EBEL
    • 16. Juni 2009 um 21:11

konstantin komarek wird auch in der kommenden saison in der schwedischen nachwuchsliga für torgefahr sorgen. er hofft von der u18 in die u20 aufzusteigen und sich dort zu etablieren. nach dem ersten sommertrainings und dem feedback seiner trainern stehen die chancen dazu sehr gut.

komarek - prospect update.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Juni 2009 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Gibts schon Konkreteres zu Ulmer? Vor allem, welche Destination er in Europa anstreben würde? Könnte ihn mir prinzipiell ganz gut in der Schweiz vorstellen, wo er ja schon früher tätig war. Hat er nicht auch noch die Schweizer Staatsbürgerschaft? Würde es für ihn um einiges erleichtern dort einen Vertrag zu bekommen.
    Die Möglichkeit der NHL gibts ja auch weiterhin, aber ich seh ihn auf lange Sicht jedenfalls ohnehin eher in Europa. Als kleiner Verteidiger hat man es in Nordamerika halt extrem schwer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capitano
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 13:06

Schweizer Staatsbürgerschaft hat Stefan keine. Aber es gibt in der Schweiz ja eine Regelung wonach ein Ausländer der eine gewisse Zeit bei Schweizer Clubs im Nachwuchs verbracht hat, einem Schweizer gleichgestellt ist (Beispiel Yannick Bodemann oder Vitali Lakhmatov). Inwieweit dies bei ihm auch der Fall ist, weiss ich leider auch nicht, kenne das genaue Reglement auch nicht.

Wenn er das Ausländerkontingent dadurch nicht belasten würde, wäre die NLA natürlich eine gute Option.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 13:22
    Zitat

komarek weiterhin ein schwede!

konstantin komarek wird auch in der kommenden saison in der schwedischen nachwuchsliga für torgefahr sorgen. er hofft von der u18 in die u20 aufzusteigen und sich dort zu etablieren. nach dem ersten sommertrainings und dem feedback seiner trainern stehen die chancen dazu sehr gut.

Konstantin hat sicherlich das Potential und auch 'das nötige Hirn' sich zu etablieren. Ich hoffe sehr, dass er auch in seinen 'wilden Jahren' weiterhin den nötigen Ernst beibehält, dann könnte er eine wirklich große Nummer für Hockey Österreich werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (29. Juni 2009 um 13:28)

• n-dee
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 16:59

lt. eliteprospects ist Roman Scheiber im Try-Out in Hokki nichts gelungen.

• RichAttack
    Gast
    • 16. September 2009 um 23:50
    Zitat von Schattenkrieger

Altmann ist offensichtlich in Schweden bei Örebro untergekommen

... und spielte heute in der 1. Runde der Allsvenskan 09/10.

Mario Altmann verlor mit Örebro bei Bofors mit 2-6 und ist somit vorläufiger Tabellenletzter.
    Ergänzend sei erwähnt, daß er in der 1. Linie zum Einsatz kam, konnte aber keine Punkte erzielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 15:56

Was ist mit Mario Altmann los?

Hat für Örebro nur 9 Spiele bestritten. War seit seinem Nationalteameinsatz in Weißrussland nicht mehr für Örebro auf dem Eis. (Meisterschaft)

Gibt es Infos?

Danke im Voraus :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 16:17

spielt jetzt für karlskrona hk in der dritten schwedischen leistungsgruppe.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 16:43

danke für die auskunft. aber für ihn nicht besonders berauschend :S

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Dezember 2009 um 18:08
    Zitat von Ösi-Power

danke für die auskunft. aber für ihn nicht besonders berauschend :S

@altmann
    wenn man es mit 23 nur bis in die dritte schwedische lesitungsstufe schafft, so kann man die "auslandskarriere" getrost als gescheitert bezeichnen. ich denke wir werden ihn in kürze wieder in der ebl begrüßen, wo er, wo auch immer, einem soliden broterwerb als heimischer zweit- oder drittlinienverteidiger nachgehen wird, wenn er seine karriere nicht insgesamt beendet. schade um sein talent, ich hätte ihn leistungsmäßig ein jahr hinter oraze eingeordnet,. wobei oraze in den letzten zwei jahren (vor allem heuer unter gilligan) einen ordentlichen sprung nach vorne gemacht hat, während die letzten zwei jahre von altmann eher durchwachsen waren, um es höflich zu formulieren. wie auch immer, wenn ehrgeiz, talent und work-ethik aufeinandertreffen wird meistens etwas daraus. wenn eine komponente nachhaltig fehlt, dann nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™