1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Finale: Kanada - Russland 1:2

• A-WM 2009 SUI
  • nicole21
  • 9. Mai 2009 um 22:39
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Mai 2009 um 14:14

Sensationell wieder einmal Michi Berger:

"Sollte es nach 60 Minuten ein Unentschieden geben, gibt es eine Pause, und zwar für beide Mannschaften!"

No, na, Herr Berger. Es wird ausgelost, welche Mannschaft Pause macht, und welche in der Pause die Eismaschine ziehen muss, oder was??? [kopf]

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 14:28

... wie sah es bei dem Finale eigentlich mit den TV-Zuschauerzahlen (Quote) aus?

• Kyvy
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 16:11
    Zitat von Lukas

Sensationell wieder einmal Michi Berger:

Im Bronzespiel hat er beim 4. Treffer (Empty Net) der Schweden auch eine geniale Aussage gebracht:

"... und nun machen die Schweden noch den Shorthander zum 4:2."

Shorthander wenn 2 Amis draussen sitzen? 8o

• ska
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 16:23
    Zitat von nordiques!

mig_69

guter tip von meinereins: lass dich nie mit ska auf diskussionen über russisches eishockeyteamschaffen ein und vor allem dann nicht, wenns um enge spiele gegen kanadier geht ;) (denk ich da an wien 05, mannohmann :D )

:thumbup: Hab dich lange nicht gesehen. [winke] Viele von 05 sind ja auch nicht mehr da.Da war am meisten was los hier. :D Finde das richtig schade :(
    Oh, mein Jübiläumsbeitrag. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2009 um 16:43
    Zitat von Kyvy

... Shorthander wenn 2 Amis draussen sitzen? 8o

das war doch genialste ironie!

genauso wie er den khl-boss medwedew bei der verteilung der goldenen als chef des russischen eishockeyverbands tituliert hat, nachdem er sekunden zuvor über tretjak, der das wirklich ist, dasselbe gesagt hatte. und zum gazprom-vorstand medwedew ist ihm noch auf die schnelle eingefallen, dass er der boss einer "ölfirma" ist. wenn man weiß, wie spinnefeind einander "gas(industrie)" und "öl(industrie)" auch als sponsoren von sportlern in russland sind, dann wird einem erst das volle ausmaß der bergerschen ironie bewußt.

der mann ist auf dem besten weg, das niveau von prüller und vor allem seeger zu erreichen. kult!

• ska
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 19:02
    Zitat von mig_69

solltest du nur russlandfanatische posts lesen wollen, dann mußt du mich auf ignore setzen, denn sowas wirst du von mir nicht zu sehen bekommen. aber diese wm ist ohnehin geschichte, und ich muß mich jetzt auf die nächstjährige reise nach tilburg vorbereiten.

und jetzt feier brav weiter, und lass anderen ihre eigene meinung. ;)

Ich habe noch keinen in 5 Jahren hier im Forum auf Ignore gesetzt. Und du wirst es auch nicht schaffen :P . Wenn der Meinungsaustausch ein Bißchen hitziger abläuft, finde ich das gar nicht schlimm. Dafür ist das Forum da.

Dann wünsche ich dir viel Spass auf der Reise nach Tilburg :) Und die Feier ist leider schon vorbei ;(

• mig_69
    KHL
    • 13. Mai 2009 um 19:13
    Zitat von ska

Ich habe noch keinen in 5 Jahren hier im Forum auf Ignore gesetzt. Und du wirst es auch nicht schaffen :P . Wenn der Meinungsaustausch ein Bißchen hitziger abläuft, finde ich das gar nicht schlimm. Dafür ist das Forum da.

Dann wünsche ich dir viel Spass auf der Reise nach Tilburg :) Und die Feier ist leider schon vorbei ;(

war ja auch nicht so tierisch ernst gemeint. sollte nur meinen standpunkt untermauern. ;)

ein eishockeyfachmann mit dem man gut diskutieren kann bist du ja allemal. und die vereins - oder nationenbrille ist oft der beste motor für "hitzigere" diskussionen. :thumbup:

oh danke. in tilburg haben wir sicher spaß. da gibts keine zwei möglichkeiten. 8)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Mai 2009 um 19:15

Eine Frage noch, was mich nebenbei so interresiert: Wie viele Minuten pro Spiel hat Russlands bester Spieler gespielt? :)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 21:29
    Zitat von Eishockeyfreak

Eine Frage noch, was mich nebenbei so interresiert: Wie viele Minuten pro Spiel hat Russlands bester Spieler gespielt? :)

20:35 Min - rumgewuselt wie in Irrer. 8o

http://stats.iihf.com/Hydra/200/IHM2000RUS_83_12_0.pdf

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Mai 2009 um 21:33
    Zitat von Kyvy

20:35 Min - rumgewuselt wie in Irrer. 8o

http://stats.iihf.com/Hydra/200/IHM2000RUS_83_12_0.pdf

Danke für die Information. Gegen Kanada hatte er ja schon nach 2 Dritteln 19 Minuten und 44 Sekunden Eiszeit laut dem Reporter Berger!!! Einfach unglaublich und unfassbar!!! :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 13. Mai 2009 um 22:22
    Zitat von Eishockeyfreak

Danke für die Information. Gegen Kanada hatte er ja schon nach 2 Dritteln 19 Minuten und 44 Sekunden Eiszeit laut dem Reporter Berger!!! Einfach unglaublich und unfassbar!!! :thumbup:

vorweg, da ich in der Schweiz war, ist mir der ORF erspart geblieben, daher kann ich nicht sagen, was Berger wirklich gesagt hat. Allerdings wurden die 19 Minuten auch im SF genannt und das durchschnittliche Eiszeit bis zum Finale. Aber beim Berger ist es durchaus möglich, dass er sich da vertan hat :rolleyes:

• Rapi
    Nationalliga
    • 14. Mai 2009 um 02:58
    Zitat von Beri

vorweg, da ich in der Schweiz war, ist mir der ORF erspart geblieben, daher kann ich nicht sagen, was Berger wirklich gesagt hat. Allerdings wurden die 19 Minuten auch im SF genannt und das durchschnittliche Eiszeit bis zum Finale. Aber beim Berger ist es durchaus möglich, dass er sich da vertan hat :rolleyes:

Das stimmt schon mit den 19:44. Im letzten Drittel war er dann laut offiziellen Matchbericht noch 10:49 am Eis, was eine Gesamtspielzeit im Finale von 30:33 ausmacht bei 36 Shifts. Einfach unglaublich solche Zahlen für einen Stürmer, +- schloss er übrigens mit -1 ab. 8o

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Mai 2009 um 14:31

Im Finale hat er im Schnitt pro Drittel über 10 Minuten gespielt, einfach genial. 8)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 14. Mai 2009 um 14:49

was ist denn überhaupt ehrliches noramerikanisches hockey? standup goalies und körperbetontes up and down, anstatt side to side spiel? das spielt man doch eh nimmer, das ehrliche hockey, wos wichtiger war ne gute physis zu haben, als eislaufen zu können.

http://findarticles.com/p/articles/mi_…ag=content;col1

zwar schon älter, aber deshalb nicht schlechter der artikel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™