Da blicke ich sowieso nicht ganz durch, warum steht dann z.Bsp. SEMIN am Trikot?
englische schreiweiße
Da blicke ich sowieso nicht ganz durch, warum steht dann z.Bsp. SEMIN am Trikot?
englische schreiweiße
Weil der kyrilische Buchstabe "e mit zwei Punkten drauf" (gesprochen als jo) mit dem lateinischen BUchstaben e transliteriert wird. Russiche Aussprache ist nicht ganz ohne, man muss aufpassen auf welcher Silbe betont wird, nichtbetonte Vokale werden ein bissl verschluckt, ein e im Anlaut wird anders gesprochen als im Wort, bei s muss man zwischen stimmhaft und stimmlos unterscheiden usw...aber meine russisch Kentnisse sind auch schon seeehr verschüttet
Das IIHF hätte als allgemein geltende Eishockeysprache zwingend Englisch in die neuen Statuten aufnehmen sollen!
sehr interessante sprache ...
top wieder mal das pausenprogramm
sehr gut eklärt
So, zum Spiel: wie erwartet- spannend und schnell [Popcorn] Die Teams sind im Moment gleichwertig.
top wieder mal das pausenprogramm
Ja und vor allem "chillen" in allen Abwandlungen können's beim ORF perfekt aussprechen - warum wohl?
P.S. Super "chilling" Znene - er hat's auf den Punkt gebracht, was ich mir gerade gedacht habe!
Das IIHF hätte als allgemein geltende Eishockeysprache zwingend Englisch in die neuen Statuten aufnehmen sollen!
Nö! Lieber russisch
geile aussage von berger: "Russland darf als sogenantes Heimteam vorzüge geniesen!"
geile aussage von berger: "Russland darf als sogenantes Heimteam vorzüge geniesen!"
Da hat er ja recht, Russland hat den späteren Wechsel.
Für was veranstaltet Kanada ein try-out? Leute wie Iginla, Sakic, Lecavalier, usw. sind sowieso dabei, vorausgesetzt sie sind nicht verletzt.
Da hat er ja recht, Russland hat den späteren Wechsel.
Für was veranstaltet Kanada ein try-out? Leute wie Iginla, Sakic, Lecavalier, usw. sind sowieso dabei, vorausgesetzt sie sind nicht verletzt.
ja schon klar das weiss ich, aber das sogenante heimteam fand ich lustig, als obs irgendein spezial ausdruck wär
war ein sogenannter geHEIMausdruck
wahnsinn das tempo und kovalchuk quasi ständig am Eis...sowas in der Art hätt' ma auch vom Vanek gebraucht (auf seinen Art halt)...
GEILES TOR!!!!
tolles tor von radulov ...
2-1
und jetz PP für kanada
Ja schönes Tor von Radulov.
Findens beim ORF keinen besseren Analytiker als in Znehnalik? Und der Berger spricht ja sogar die kanadischen Namen auf Deutsch aus^^
Naja bei dem Angebot dass die Kanadier an Spielern haben gehts wohl um die Feinabstimmung.
Wer hamoniert mit wem besonders gut, usw. Am und Abseits des Eises. Mann wird wohl versuchen eine Einheit aufzubauen, die sich auch außerhalb des Eises versteht. Dass man 12 der NHL-Topscorer holt wäre ja Blödsinn, wer soll dann im PK ran? Jede Unterzahl wäre tödlich.
PS: Die Preds werden sich wohl wieder mal grün und blau ärgern, wenn sie den WM-Auftritt von Radulov verfolgen...
Naja jetz hat der Znehnalik ja doch noch was gscheits gsagt^^
hoffentlich hat sich Roy da nicht beim Handgelenk nicht schwerer verletzt. Wird ein spannendes 3./3 werden mit hoffentlich Sieg der Kanadier...
Is bei Unentschieden PO Overtime oder 5 Minuten und shootout?
Wird ein spannendes 3./3 werden mit hoffentlich Sieg der Kanadier...
Träumen ist erlaubt [winke]
Abgeht´s ROSSIJA! SCHAJBU!SCHAJBU! [Popcorn]
Was is jetzt bei Unentschieden?
Da Berger nervt sowieso ziemlich. Ich als NHL Zuseher bin net gwohnt das eina bei an FaceOff, Einwurf sogt.
Des wär jo is Highlight.
Am meistn provoziert mi jo sein leichtes lispeln.
Ich krieg die Krise...
Naja trotzdem verdienter Sieger.
Wohooo!